Hannover-Iserlohn (22.10) 5:2 - und die Nachwirkungen

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von al »

Katzentod hat geschrieben:...da gehe ich vollkommen d`accord mit dir...aber lieber al, du drückst dich an solchen Punkte immer darum, deine Meinung dazu zu äußern, warum dies so ist und was man nun tuen könnte bzw. deiner Meinung nach sollte...
Aus den Diskussionen über die Jahre dürfte bekannt sein, dass ich kein Freund von Trainerentlassungen bin. Ich mache mir auch kein Bild von seiner Arbeit und Kompetenz indem ich sein Verhalten an der Bande zum Maßstab nehme (bzgl. der Der-ist-zu-ruhig-Diskussion). Bei Poss hatte ich mal Gelegenheit ihn zu erleben, wenn er versucht dir mit dem Board in der Hand aufzuzeichnen und zu erlären wie das System funktionieren soll und warum es so und nicht anders ist. Bei Mason hatten wir alle diese Gelegenheit uns sein System auch per Video vorführen zu lassen. Bei Liebsch hatten wir das noch nicht. Ich kenne seine Hockeyphilosophie nicht und darum breche ich nicht den Stab über ihn.

Klar dürfte aber sein, dass das was wir auf dem Eis sehen in der Form sicher auch nicht nach seinen Wünschen ist. Da müssen sich die Spieler zunächst einmal auch selbst hinterfragen und das wäre auch mein erster Ansatzpunkt seitens der sportlichen Leitung. Jungs zusammenholen, Punkte klar auf den Tisch bringen, aussprechen, eine professionelle Einstellung auf dem Eis einfordern.

Da würde ich nichtmal über den Erfolgsdruck gehen. Der Erfolg kommt, wenn die Jungs ihre Jobs ordentlich erledigen und noch mehr Druck als eh schon würde ich gar nicht ausüben. Auch die Spieler selbst müssen doch eine Meinung haben, müssen Probleme erkennen können und gemeinsam an Lösungen arbeiten.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von bono »

Mende kauft die Spieler, Liebsch muss sie trainieren, so ist das !

Aber die ganze Mannschaft funktioniert nicht, aber wer weiß? 3 neue gute Abwehrspieler würden das ganze Debakel hier sicherlich wieder ganz anders aussehen lassen, und dann lags doch nur an der Abwehr!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von bono »

Genau du sagst es AL, "wenn die Jungs ihren Job machen würden" den machen sie aber nicht!

Du würdest keinen guten Trainer bzw Motivator abgeben AL, (nicht böse gemeint)

Man sollte nicht zu viel Zeit verschwenden, irgendwann ist doch jede Diskussion bzw Ansprache auf ein Problem fürn Arsch oder ? ( wenns nicht klappt) dann muss ganz einfach die Laberei aufhören, und es müssen andere Geschütze aufgefahren werden.

Wie lange soll auf diese komische Truppe noch eingeredet werden ? Die Probleme existieren schon länger, also wurden sie auch schon länger angesprochen, und was hat es bis jetzt gebracht ?

Zeit ist Geld, auch für die Roosters. Wartet nicht zu lange! Ist ein Ultimatum an Herrn Liebsch denn so schwer vorstellbar ??? Ist er für manche hier ein Gott oder was ?

Er ist ein Trainer der offensichtlich die Mannschaft nicht mehr erreichen kann!
Cherry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:02

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Cherry »

Ich werd jetzt mal meine Meinung kundtun, ihr könnt euch drüber aufregen, meckern, zustimmen, was auch immer.
Geht mir eigentlich am Arsch vorbei, ich will's halt mal loswerden.

Ich finde nicht, dass alles an Uli hängen bleibt. Das ist Teamsport. Kein der-Trainer-muss-alles-im-Griff-haben-Sport.
Beim teamsport spielt man zusammen, was offenbar nicht so ganz funktioniert. Sonst würden die Roosters nicht da stehen,
wo sie jetzt stehen.
Und nur über den Verein zu meckern bringt keinen weiter. Die Siege werden vielleicht mal ganz kurz angesprochen, dafür
werden die Niederlagen breitgekaut wie sonst was. Seht mal das Positive. Es gibt schlechtere als den IEC, auch wenn's
im Moment verdammt noch mal nicht gut läuft.
Wenn ihr auf solche schlechten Spiele keine Lust habt, dann geht doch einfach nicht mehr ins Seilersee Stadion, anstatt euch
stundenlang darüber aufzuregen, das sie euch das Geld abzocken. Problem gelöst.
Spende Blut. Spiel Hockey
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Franky »

Cherry hat geschrieben:...
Wenn ihr auf solche schlechten Spiele keine Lust habt, dann geht doch einfach nicht mehr ins Seilersee Stadion, anstatt euch
stundenlang darüber aufzuregen, das sie euch das Geld abzocken. Problem gelöst.
Das ist das gefährliche daran. Können wir uns nächstes Jahr nochmal so einen geilen Kader leisten, wenn ein Teil der Zuschauereinnahmen wegfallen? Ein nicht wirklich toller Kreislauf, der mir gar nicht schmeckt. Und ich denke, dass die Verantwortlichen es ähnlich sehen werden. Ich hoffe es jedenfalls. Aber es bringt auch nichts, immer und immer wieder wochenlang die gleiche Welle ala Bono zu schlagen und sich schlimmer nach dem Wind zu drehen, als ein heimischer Radiomoderator. Das nervt mich auch tierisch und hilft dem Team keinen Milimeter weiter.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich habe meine Meinung, und drehe mich für niemanden irgendwo hin !Wie kommst du darauf so einen Blödsinn hier zu schreiben ???
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

Cherry hat geschrieben:Ich werd jetzt mal meine Meinung kundtun, ihr könnt euch drüber aufregen, meckern, zustimmen, was auch immer. Geht mir eigentlich am Arsch vorbei, ich will's halt mal loswerden.
...na, das ist mal eine neue Definition von >Selbstgerechtigkeit<...
Cherry hat geschrieben:Wenn ihr auf solche schlechten Spiele keine Lust habt, dann geht doch einfach nicht mehr ins Seilersee Stadion, anstatt euch stundenlang darüber aufzuregen, das sie euch das Geld abzocken. Problem gelöst.
...wer ist ihr???...dies ist ein Forum, in dem miteinander diskutiert wird und da gibt es viele Meinungen...aber verstehe, es ist einfacher gleich >ihr< zu sagen, weil die anderen eh alle unrecht haben und nur man selbst Recht hat...aber was kommentiere ich das hier eigentlich?...hast ja direkt zu Beginn gesagt, dass du hier Selbstgerechtigkeit ausleben willst...kopfschüttel über mich selbst...
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:...mein erster Ansatzpunkt seitens der sportlichen Leitung. Jungs zusammenholen, Punkte klar auf den Tisch bringen, aussprechen, eine professionelle Einstellung auf dem Eis einfordern.
...ich hoffe doch wirklich, dass das schon längst erfolgt ist...
al hat geschrieben:Der Erfolg kommt, wenn die Jungs ihre Jobs ordentlich erledigen und noch mehr Druck als eh schon würde ich gar nicht ausüben. Auch die Spieler selbst müssen doch eine Meinung haben, müssen Probleme erkennen können und gemeinsam an Lösungen arbeiten.
...du gehst wirklich vom intrinsisch motivierten Profi aus???...also meine Erfahrung sagt mir, dass das was Menschen sagen und das was Menschen tuen, häufig zwei Paar Schuhe sind...ich habe gestern bei den meisten Spielern nicht im Ansatz gesehen, dass sie motiviert waren, sich einen Sieg zu erarbeiten, noch sich gegen die Niederlage zu stemmen...und da ist jeder wirklich für sich selbst verantwortlich...aber wenn man sich immer hinter irgendetwas verstecken kann (der Torhüter ist schlecht, das ganze Team hat schlecht gespielt) gibt es ja gar keinen Anlass bei sich selbst anzufangen...

...Erfolg ist häufig das Ergebnis zahlreicher richtigen Entscheidungen, Misserfolg ist das Ergebnis zahlreicher falscher Entscheidungen...für meinen Teil halte ich folgende Entscheidungen für die folgenschwersten:

1. Weiterverpflichtung zahlreicher Spieler, die im Vorjahr schon wenig Leistung gebracht haben!
2. Öffentliche Demütigung und Demontage von DadB

...und beides waren keine unvermeidlichen Fehler...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn sich die Jungs nicht in die Gänge bekomme, muss ich eben Eiszeit anders verteilen. Wir haben mit Sparre und Langwieder Optionen. Teamintern haben wir ein paar Jungs die sich auch den Arsch mehr aufreißen als andere. Dann packe ich diese eben in die vorderen Reihen. Ob ich nun verliere weil man manche auf dem Eis noch anschieben muss, oder weil die meiste Eiszeit dann eben nicht an die vermeintlichen Leistungsträger geht, ist dann auch unerheblich. Wenn der eine oder andere sich das Spiel mal von außen anschaut oder statt 20 Minuten Eiszeit nur noch 5 bekommt, kommen Dinge womöglich in Bewegung.

Das muss aber ne ehrliche Geschichte sein, bei der keine Rolle spielen darf welche Nummer ein Spieler trägt und welchen Gehaltsscheck er bekommt.

Aber ja, grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ein Spieler nicht aufs Eis geht um zu verlieren.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:Wenn sich die Jungs nicht in die Gänge bekomme, muss ich eben Eiszeit anders verteilen. Wir haben mit Sparre und Langwieder Optionen. Teamintern haben wir ein paar Jungs die sich auch den Arsch mehr aufreißen als andere. Dann packe ich diese eben in die vorderen Reihen.
...einverstanden...ich erweitere dein Spektrum genannter Spieler (zumindest derzeit) um Hommel...aber warum ist das nicht schon passiert ???...so etwas liegt doch nun wirklich größenteils in der Verantwortung des Trainers...
al hat geschrieben:...grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ein Spieler nicht aufs Eis geht um zu verlieren.
...das ist nicht das, was ich gemeint oder geschrieben habe...die Frage ist wohl eher, wie viel ist ein Spieler bereit für den Erfolg zu tuen, vor allem vor dem Hintergrund eines sicheren Grundeinkommens...mit >zu tuen< meine ich nicht nur Trainingsfleiss und Einsatz im Spiel, sondern auch die Bereitschaft sich mit der Situation des Teams auseinanderzusetzen und die Fähigkeit zur Selbstkritik...

...ich glaube, dass wir derzeit zumindet in dreien der oben genannten Punkte erhebliche Defizite aufweisen...aber wie du schon sagtest: Jungs zusammenholen, Probleme auf den Tisch, ehrliche Aussprache...
Coyote13
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Aug 2009, 21:22

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

Sascha112 hat geschrieben:Mit den Zuschauern wirst du sicher recht behalten. Glaube es werden nicht viele. Naja muss jeder selber wissen. Ich stelle mich auf mehr Platz für mich ein.

Was unseren neuen Mann zwischen den Pfosten betrifft muss ich über deinen letzten Beitrag lächeln. Sorry. Doch mal ehrlich du hast doch Danny soooooo schlecht gemacht und du hast gejubelt ein neuer Torwart kommt. Ganz laut wurde dieser als es Legace wurde. Und jetzt?
...sag mal, haben wir schon mal zusammen ein Bier getrunken! Du schreibst Deinen Kommentar so, als würden wir beide jeden Abend nichts anderes tun!

1. DadB ist keine Nr.1 im Tor!
2. Zu der Verpflichtung von Legace habe ich mich noch gar nicht klar geäußert!

Diese Beiträge zeigen, dass einige gar nicht mehr wissen, wo Ihnen der Kopf steht!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von al »

Katzentod hat geschrieben:...einverstanden...ich erweitere dein Spektrum genannter Spieler (zumindest derzeit) um Hommel...aber warum ist das nicht schon passiert ???...so etwas liegt doch nun wirklich größenteils in der Verantwortung des Trainers...
Ich habe ja gar keine namentlich genannt. Aber Hommsi gehört derzeit sicher zu den Spielern den man keinen Vorwurf machen kann was die für uns sichtbare Einstellung auf dem Eis angeht.
Katzentod hat geschrieben:...das ist nicht das, was ich gemeint oder geschrieben habe...die Frage ist wohl eher, wie viel ist ein Spieler bereit für den Erfolg zu tuen, vor allem vor dem Hintergrund eines sicheren Grundeinkommens...mit >zu tuen< meine ich nicht nur Trainingsfleiss und Einsatz im Spiel, sondern auch die Bereitschaft sich mit der Situation des Teams auseinanderzusetzen und die Fähigkeit zur Selbstkritik...
Nun, die Jungs haben alle nur befristete Arbeitsverträge und in jedem Spiel schaut auch die sportliche Leitung des Gegners zu. Als Spieler sollte man sich nicht erlauben können zu kurzfristig zu denken, denn schließlich will man auch nen lukrativen Anschlussvertrag haben.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Franky »

@Coyote13: Bist du dir sicher, dass Sascha dich gemeint hatte und sich auf deinen Beitrag eine Seite zuvor bezog? Ich glaube eher, er hat auf den Beitrag geantwortet, der direkt vor deinem geschrieben wurde. Nein, ich bin mir sogar fast sicher ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Franky »

al hat geschrieben: Nun, die Jungs haben alle nur befristete Arbeitsverträge und in jedem Spiel schaut auch die sportliche Leitung des Gegners zu. Als Spieler sollte man sich nicht erlauben können zu kurzfristig zu denken, denn schließlich will man auch nen lukrativen Anschlussvertrag haben.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Spieler so weit denken. Ab wann wird die Anzahl der AL-Stellen gekürzt? Nun, es hatte auch lange gebraucht, bis sich die Wirtschaftskriese rumgesprochen hatte. Ihnen scheint ebenfalls nicht bekannt zu sein, dass schon 2 DEL-Teams im Sommer die DEL kurzfristig absagten. Sowas kann natürlich nur einmal passieren.. und es gibt noch gestandene Spieler, die seit dem arbeitssuchend sind. Meines Wissens sogar ein ehemaliger Nationalverteidiger (nein, den will ich hier nicht haben..) ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:
Katzentod hat geschrieben:...einverstanden...ich erweitere dein Spektrum genannter Spieler (zumindest derzeit) um Hommel...aber warum ist das nicht schon passiert ???...so etwas liegt doch nun wirklich größenteils in der Verantwortung des Trainers...
Ich habe ja gar keine namentlich genannt. Aber Hommsi gehört derzeit sicher zu den Spielern den man keinen Vorwurf machen kann was die für uns sichtbare Einstellung auf dem Eis angeht.
...also aufpassen musst du in einer Diskussion schon selbst, aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge:
al hat geschrieben: Wenn sich die Jungs nicht in die Gänge bekomme, muss ich eben Eiszeit anders verteilen. Wir haben mit Sparre und Langwieder Optionen

...der Rest, den du schreibst, hört sich zwar recht logisch und richtig an, aber wenn genau das zutreffen würde, dann würden die Roosters nicht da stehen, wo sie stehen...kurz: Die momentane Situation ist der Beleg dafür, dass derzeit, vieles von dem du ausgehst oder was du voraussetzt, nicht da ist...
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Cherry hat geschrieben: Und nur über den Verein zu meckern bringt keinen weiter. Die Siege werden vielleicht mal ganz kurz angesprochen, dafür
werden die Niederlagen breitgekaut wie sonst was. Seht mal das Positive. Es gibt schlechtere als den IEC, auch wenn's
im Moment verdammt noch mal nicht gut läuft.
Von 14 Spielen 10 verloren!!!! Das ist schon einen Applaus wert.

Da gehen die 4 gewonnenen Spiele glatt unter, zumal nicht mal die mit glatten 3 Punkten gewonnen wurden.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von al »

Wir wissen, dass einige der angesprochenen möglichen Maßnahmen nicht stattgefunden haben. Wer spielt und wieviel ist ja zumindest kein großes Geheimnis. Schwieriger wird es zu beurteilen ob man sich intern hinsetzt, was man bespricht, wer spricht und in welcher Form. Wir können nur feststellen, dass wir auf dem Eis keine Änderungen sehen.

Wenn entsprechende Maßnahmen nicht getroffen wurden, muss man sich die Frage gefallen lassen warum. Wenn es diese Gespräche gab, muss man sich die Frage gefallen lassen wo die Reaktion des Teams bleibt.

Für mein Gefühl ist es an der Zeit einen Fantalk einzuberufen. Hätte jetzt auch gut in die Ein-Spiel-Wochen gepasst. Leider wurde aus dem Versprechen dies sowieso ein-, zweimal pro Saison abzuhalten - unabhängig davon wie es gerade läuft - nichts. Da hätte ich gerne einen Karsten Mende, einen Uli Liebsch und einen Spieler mit C oder A auf der Brust sitzen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:Wir wissen, dass einige der angesprochenen möglichen Maßnahmen nicht stattgefunden haben. Wer spielt und wieviel ist ja zumindest kein großes Geheimnis. Schwieriger wird es zu beurteilen ob man sich intern hinsetzt, was man bespricht, wer spricht und in welcher Form. Wir können nur feststellen, dass wir auf dem Eis keine Änderungen sehen.

Wenn entsprechende Maßnahmen nicht getroffen wurden, muss man sich die Frage gefallen lassen warum. Wenn es diese Gespräche gab, muss man sich die Frage gefallen lassen wo die Reaktion des Teams bleibt.

Für mein Gefühl ist es an der Zeit einen Fantalk einzuberufen. Hätte jetzt auch gut in die Ein-Spiel-Wochen gepasst. Leider wurde aus dem Versprechen dies sowieso ein-, zweimal pro Saison abzuhalten - unabhängig davon wie es gerade läuft - nichts. Da hätte ich gerne einen Karsten Mende, einen Uli Liebsch und einen Spieler mit C oder A auf der Brust sitzen.
...danke al!!!...das ist eine gute Position und nach meiner bisherige Wahrnehmung deiner Beiträge eine fast schon vereinskritische Äußerung...

...auf die nicht gestellte Frage >Warum ist aus dem Versprechen nichts geworden?< habe ich sogar eine Antwort: >Man möchte gar nicht mit den Fans reden, sodern seinen "Scheiß" weiter machen<...und da gibt es nun ja wirklich keinen Unterschied zum Team!!!...5 € ins Phrasenschwein...der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von al »

Nee, das ist keine böse Absicht sondern mehr Gedankenlosigkeit. Ich behaupte ich kenne Karsten lange und gut genug um zu sagen, dass der sowas gerne macht. Mason hat es zumindest gern gemacht. Dem trauere ich heute noch hinterher, mehr noch als einem Poss. Das war damals keine Sternstunde der Iserlohner Fankultur ihn wegzuekeln... Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn sich vor der Saison wenn der Spielplan draußen ist keiner hinsetzt und daran denkt diese zwei Termine festzulegen, dann gibt es die eben nicht. Und den dazu notwendigen Knoten im Taschentuch findest du vermutlich in der Tasche einer alten Hose, die seinem Besitzer nicht mehr passt... Aktuell rotieren die alle in ihrer eigenen Welt und brauchen vllt. mal einen kleinen Anstoß. Den habe ich eben nach Blick auf den Spielplan an die entsprechende Stelle gegeben. Schaun mer mal ob was draus wird...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
stonie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Sep 2009, 21:02

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von stonie »

Sehe ich genau so! Es muss schnell mal ein Gespräch stattfinden, denn sonst wird es wieder nichts mit der Chance auf die PlayOffs. Wir verlieren von Woche zu Woche immer mehr Punkte, die wir mal eben einfahren müssten und womit wir wieder mittendrin stecken würden.

Es muss eine AUssprache geben. Wundern die "Herren" sich nicht auch, warum die Halle immer weniger gefüllt ist? Die einzigen, die jetzt noch kommen sind die Dauerkartenbesitzer und diejenigen, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben ein ordentliches Hockeymatch zu sehen. Was fehlt ist die so gennante Laufkundschaft, die in der Zeitung liest, dass die Roosters am WE mal wieder ordentlich zugelangt haben und die einfach mal ein Hockeyerlebnis wollen.

Also dürfte es doch auch im Interesse des Vereins sein, wenn mehr Leute kommen. Dazu muss man auf dem Eis besser spielen und dazu muss mal klar gemacht werden, worum es geht.

Schaut mal bitte zur DEG. Da ist offensichtlich ein Ruck durchs Team gegangen und diese Mannschaft gewinnt ein Spiel nach dem anderen.

ALso fordere auch ich eine Aussprache, von mir aus erst intern und dann mit den Fans. Der After-Game-Talk ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber da der Gesprächsbedarf sicherlich komplexer ist, sollte man vielleicht einen extra Termin einrichten!
Kein Mann ist schneller als der Puck (Wayne G.)
Gesperrt