Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Micha18 hat geschrieben:Endras war eindeutiger Sieger im TW-Duell und Matchwinner.
Irre ich mich, oder hat Endras im Spiel genauso viele Tore geschluckt wie adB?

Fangquoten des Spiel: adB:89,7% - Endras:87,9%

:floet:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von mefr »

Also die beiden Gegentore, die ich gesehen habe, hatten mit der Leistung adB nichts zu tun, sondern eher mit der stümperhaften Abwehr.

Ich bin zwar auch kein DadB-Fanatiker, aber ich muss ihn nicht um alles in der Welt raus haben. Ich fand seine Leistung heute sehr gut. Und ihn direkt mit Endras zu vergleichen - da müssten ja 9 weitere DEL-Clubs nun ne riesen Torhüter-Diskussion aufkommen lassen. DadB hatte echt gute Saves, vor allem die ohne Stock gegen Ende, hat uns auch im Spiel gehalten. Aber nur ein Endras kann diesen richtig gut gespielten Penalty Hackerts, der bei jedem anderen drin gewesen wäre, da bin ich mir sicher, so in letzter Sekunde von der Linie greifen...

Wie gesagt, wer zu blöd ist, das leere Tor zu treffen - da greift wieder die alte Phrase: "Wennste vorne keinen rein machst, fängste dir hinten einen!" Dieses Spiel hat ganz klar NICHT der Torwart, sondern die beiden Positionen davor vergeigt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von al »

Spektakulärer zu halten heißt nicht besser zu halten. Zumal Endras mit toller Fanghand und Spagat fing, was eh am Tor vorbei gegangen wäre. Viele haben Kotschnew wohl schon vergessen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:Spektakulärer zu halten heißt nicht besser zu halten. Zumal Endras mit toller Fanghand und Spagat fing, was eh am Tor vorbei gegangen wäre.
...stimmt...das erinnert mich an Raimund Aumann...der ist immer einen halben Meter nach links gegangen um dann einen Meter nach rechts zu hechten um nicht allzu hart geschossene Bälle zu parieren...sah immer sehr spektakulär aus...
waschbaer2
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:59

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

tennisplatzis hat geschrieben:
Micha18 hat geschrieben:Endras war eindeutiger Sieger im TW-Duell und Matchwinner.
Irre ich mich, oder hat Endras im Spiel genauso viele Tore geschluckt wie adB?

Fangquoten des Spiel: adB:89,7% - Endras:87,9%

:floet:
Ich glaube du hast die Vereinsbrille auf.Wenn wir die Torhüter gewechselt hätten,
wäre der IEC mit Sicherheit als Sieger vom Eis gegangen.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

bono hat geschrieben:In der aktuellen Lage in der der IEC gerade ist,und sogar noch 2Mal gewonnen hatte,sollte jeder in die Halle kommen!

Da sind sie dann wieder,die Gemütlichen Fans,die nie wieder in die Halle kommen würden,sollte Sky irgendwann einmal ALLE IEC Spiele übertragen!

Bono
Wie es schon gesagt wurde gibt es Menschen mit weniger Geld und diejenigen, die Morgens extrem früh aufstehen. Auch manche die Kinder haben. Alles vor mir schon geschrieben worden. Dann gibt es aber auch Menschen die sogar Sonntags Abends arbeiten müssen. In meinem Fall wäre ich liebend gerne zur Halle gegangen. Doch da mein kind krank ist momentan, geht der vor!!! Ich finde es nicht gut wie du so oft Kritiken schreibst, die nur oberflächliches Stammtischgelaber gleich kommen.
Ich bin so wie viele andere auch bei jedem Spiel, welches einem Möglich ist zu sehen. In diesem Falle hatte ich sogar Glück es dennoch sehen zu können. ;)

So nu mal zum Spiel.

Wer nun sagt Danny war schuld, der hat entweder nicht richtig hin gesehen oder hat keine Ahnung. Danny hatte auch Unsicherheiten. Die allerdings nicht wirklich das entscheide waren. Er hat uns lange Zeit im Spiel gehalten. beim ersten Gegentor hat er den Puck spät gesehen. Der war zu halten. Doch auch ein Endras hätte diesen bekommen können. Man ist halt nur Mensch! Beim zweiten Tor kann er ja mal gar nichts machen. 4 seiner Vorderleute in oder an seinem Kasten. Was wollten die da? Das war eindeutig ein riesen Devensivpatzer. Danny konnte da nichts tun. Das dritte Tor war alleine die Schuld unseres Topverteidigers Veideman. Er hatte ein relativ gutes Spiel aber da hat er absoluten Misst gebaut. Sich an der blauen bei Überzahl die Scheibe so leicht weg nehmen zu lassen. Das wäre für jeden Torhüter schwer zu halten gewesen. Gut das vierte Tor hätte von seiner Seite her nicht sein müssen. Denke der war zu halten. Aber was solls. Er hat so viele gute Chancen vereitelt. Hatte starke Paraden und hat die ganze Zeit Einsatz gezeigt. Die paar Kleinigkeiten die bei ihm zu sehen waren vielen echt nicht ins Gewicht. Ach übrigens ein Goalie darf gerne Abpraller haben. Diese dann anschließend zudecken. Das hat er meiner Meinung nach ganz gut hin bekommen. Ein Endras ist natürlich ein Übergoalie. Man darf nicht vergessen wo der nächstes Jahr spielt. Natürlich ist der Klassen besser als Danny. Doch auch er war nicht ganz astrein. Doch leider hatte in den sec. unser Sturm gepennt.

Ansonsten fand ich das Spiel sehr gut. Üben wie drüben gute Chancen die es spannend hielten. Olver war sehr stark sowie Clarke und Stevenson auch Tölzer machte von Augsburger Seite gute Arbeit.

Auf Iserlohner Seite gefielen mir besondes Hackert, Wolf, Hock, Paddock, Ryan und Joseph. Gefreut hatte mich das Tor von Collin. Habe ich ihm richtig gegönnt. ;-)

Weniger gut fand ich Kopitz. Der hatte zu viele Scheibenverluste, stand oft nicht da wo er sein sollte und seine Strafe war einfach dumm. Warum schlägt er zu? Da war mal nichts wozu er den Grund hatte. Doch wenn er schon schlägt und raus muss dann kann er wenigstens mal Kraft anwenden und nicht so nen bisschen streicheln. ;)
Ardelan fand ich Phasenweise nicht so gut und Veideman eben auch in einigen kleinigkeiten nicht. Der oben beschriebene Patzer und dann hätte er hier und da lieber geschossen statt einen Pass zu spielen. Passspiel allgemein müsste verbessert werden. Da kommen oft Konterchancen und ich Hasse es zu sehen wie quer vor dem eigenen Tor her gepasst wird. Da wäre mein Trainer damals ausgeflippt.

Ich bin aber nicht unzufriden. Das Spiel war ok mit klarer Trentwende nach oben. Wenn die nicht einen Endras gehabt hätten, dann wäre es nen 3 Punkte Sieg geworden. Der war schon wirklich gut. Ich freue mich auf Wolfsburg. Dernke das wird schwer. Doch sie werden es den Müllmännern sicher auch nicht leicht machen. :tschakka:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von Franky »

waschbaer2 hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben:
Micha18 hat geschrieben:Endras war eindeutiger Sieger im TW-Duell und Matchwinner.
Irre ich mich, oder hat Endras im Spiel genauso viele Tore geschluckt wie adB?

Fangquoten des Spiel: adB:89,7% - Endras:87,9%

:floet:
Ich glaube du hast die Vereinsbrille auf.Wenn wir die Torhüter gewechselt hätten,
wäre der IEC mit Sicherheit als Sieger vom Eis gegangen.
Sehen Statistiken & Fakten mit einer anderen Brille anders aus?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Das wohl nicht, aber die Qualität und Quantität....
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

waschbaer2 hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben:
Micha18 hat geschrieben:Endras war eindeutiger Sieger im TW-Duell und Matchwinner.
Irre ich mich, oder hat Endras im Spiel genauso viele Tore geschluckt wie adB?

Fangquoten des Spiel: adB:89,7% - Endras:87,9%

:floet:
Ich glaube du hast die Vereinsbrille auf.Wenn wir die Torhüter gewechselt hätten,
wäre der IEC mit Sicherheit als Sieger vom Eis gegangen.
Ich habe durchaus nicht die Vereinsbrille auf, sondern meine eigene. Und durch die habe ich auch einen unsicher wirkenden adB mit vielen Abprallern nach vorn gesehen. Endras wirkte sicherer, seine Zahlen sind allerdings letztlich auch nicht besser, weder im gestrigen Spiel noch bisher insgesamt (Fangquote über alle Spiele bei beiden: 89.8%). Und dass er sich auch ein Ei hat ins Netz legen lassen, wird geflissentlich ignoriert, beim eigenen Goalie wäre das wohl wieder groß herausgestellt worden.

Wir haben nun mal keine anderen Goalies und solange das so ist, gilt es mit ihnen zu leben in der Hoffnung, dass sich die Situation bessert, wie auch immer. Da sehe ich einfach keinen Grund darin, die eigenen Leute regelmäßig nieder zu machen, das hilft keinem.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Schon krass, wie einige Leute, hier der User Sache112, ein Torwartspiel analysieren und dann noch anderen die Ahnung absprechen wollen.
ich habe gestern eine AdB gesehen, der locker 2 Klassen schlechter war als Dennis Endras, auch wenn die Quote etwas anderes sagt.
So viele (leichte) Abpraller in den Slot dürfen nicht sein, da gibt es kein wenn und aber.
Das dritte AEV-Tor MUSS ein DEL-Goalie haben, egal was sich der Verteidiger davor zusammenrotzt.

Ich halte viel von AdB, aber gestern war er eher unterdurchschnittlich gut.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von bono »

Gestern gegen Augsburg hat man ganz eindeutig gesehen, das Danny nicht nur 3 Klassen schlechter war als Endras, sondern er immer, und immer wieder die selben Fehler macht.

Es kotzt einen mittlerweile echt nur noch an,das dieser Goalie irgendwie nicht mehr dazu lernen kann,und seine typischen Fehler nicht abstellen kann!

Die Abwehr ist schlecht, keine Frage, aber Danny ist ganz einfach unfähig Konstandheit in sein Spiel zu bringen, so das er mir echt nur noch auf den Geist geht ! Sorry Danny, aber egal wie schlecht unsere Abwehr auch ist, wie oft du von XY aus der Abwehr auch im Stich gelassen wurdest,du bringst es ganz einfach nicht!!!

Als Nr.1 Goalie absolut nicht gut genug!!! Der Abwehr sollte man nach dem Augsburg Spiel mal kräftig in den Popo treten, und mancher Profi sollte sich einmal fragen, ob er wirklich mit vollem Einsatz dabei ist?

Wir spielen schon seit längerem das totale "Fehler Hockey" und es hört ganz einfach nicht mehr auf.


Pause vorbei, sorry.




Bono
kew
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 11:53

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von kew »

bono hat geschrieben:Gestern gegen Augsburg hat man ganz eindeutig gesehen, das Danny nicht nur 3 Klassen schlechter war als Endras, sondern er immer, und immer wieder die selben Fehler macht.

Es kotzt einen mittlerweile echt nur noch an,das dieser Goalie irgendwie nicht mehr dazu lernen kann,und seine typischen Fehler nicht abstellen kann!

Die Abwehr ist schlecht, keine Frage, aber Danny ist ganz einfach unfähig Konstandheit in sein Spiel zu bringen, so das er mir echt nur noch auf den Geist geht ! Sorry Danny, aber egal wie schlecht unsere Abwehr auch ist, wie oft du von XY aus der Abwehr auch im Stich gelassen wurdest,du bringst es ganz einfach nicht!!!

Als Nr.1 Goalie absolut nicht gut genug!!! Der Abwehr sollte man nach dem Augsburg Spiel mal kräftig in den Popo treten, und mancher Profi sollte sich einmal fragen, ob er wirklich mit vollem Einsatz dabei ist?

Wir spielen schon seit längerem das totale "Fehler Hockey" und es hört ganz einfach nicht mehr auf.


Pause vorbei, sorry.




Bono

Na dann freue ich mich ja darauf, dass du uns im nächsten Heimspiel den Torhüter machst :popcorn: Mal schauen, ob und vor allem wie wir deine starke Torhüterleistung dann bewerten ;)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von bono »

Was für eine tolle Antwort. Bin ich Torwart beim IEC ? werde ich dafür bezahlt ? was sollte ich also dann besser machen ??? In meinem Job hab ich es aber drauf, und zwar so gut, das ich denke (und auch andere!) das ich der Richtige dafür bin!

Mal eine Frage an dich, denkst du das Danny der Richtige in seinem Job ist ? Na ?



Bono
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

@bono :
Hast du vllt mal dran gedacht das er nur so verunsichert ist weil er weiß das er sich auf seine Vorderleute nicht verlassen kann???
Ja denke das er der richtige ist ,und das er mit einer stabilen abwehr vorne vor, auch mehr sicherheit ausstrahlen würde!
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Also,mein subjektiver EIndruck war,das ich kein gutes Spiel gesehen habe auf Sky!!!
Unsere Abwehr.....hanebüchene Pässe quer durch´s eigene Drittel und das von unseren erfahrenen Kontigentverteidigern...da haben mir Tölzer und Kettemer(bis zu seiner Verletzung) besser gefallen,vor allem schaffen die es sogar mal einen vernünftigen ersten Pass in die Neutrale zu spielen!Was mir noch aufgefallen ist,das die Augsburger sich bestimmt gefühlte 20-25mal über die Rundung aus ihrem Drittel befreit haben und jedesmal stand ein Stürmer da und konnte in Seelenruhe den Puck annehmen,während unsere Verteidiger schon fast 10 Meter tief im eigen Drittel standen!
Bin auch nicht begeistert von adB(Viele Praller),aber in diesem Torso von Abwehr,würd auch ein Legace keinen Spaß bekommen(Wie heißt eigentlich der Sport den die Kameraden Insana und Ardelan betreiben,Hockey ist es meiner Meinung nach nicht!!!!)
hockeytom
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:23

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von hockeytom »

Wenn es heißt, DaB macht immer wieder die gleichen Fehler, muss man dann nicht auch die Frage nach dem Trainierenden stellen? Erhält DaB die nötige Förderung/Unterstützung durch den Trainerstab, die er benötigt, um sich zu verbessern? Reine Spielpraxis hilft da wenig, wenn man immer die gleichen Fehler macht.

Gruß
Tom
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von bono »

Wenn Danny also der richtige Goalie für dich ist,nur gut das er es für die Verantwortlichen des IEC nicht ist!

Hoffentlich kommt der neue Goalie schnell,ich möchte 2011 ja in die Pre Playoffs,und noch ist es ja früh genug !

Danny spielt nur deshalb so nervös,weil er sich auf die Abwehr nicht verlassen kann ? Aja, vielleicht spielt die ganze Defensive ja auch nur so grottig schlecht,weil sie sich sowieso auf den Keeper nicht verlassen kann!?

Kann man auch so sehen.



Bono
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Patrick161085 hat geschrieben:Schon krass, wie einige Leute, hier der User Sache112, ein Torwartspiel analysieren und dann noch anderen die Ahnung absprechen wollen.
ich habe gestern eine AdB gesehen, der locker 2 Klassen schlechter war als Dennis Endras, auch wenn die Quote etwas anderes sagt.
So viele (leichte) Abpraller in den Slot dürfen nicht sein, da gibt es kein wenn und aber.
Das dritte AEV-Tor MUSS ein DEL-Goalie haben, egal was sich der Verteidiger davor zusammenrotzt.

Ich halte viel von AdB, aber gestern war er eher unterdurchschnittlich gut.
Gut Patrick das mit der Ahnung nehme ich gerne zurück. Vor allem weil es nicht so gemeint war wie man es anscheinend versteht. Wollte damit aber unterstreichen, das ich ein Problem damit habe alles auf unseren Schlussmann zu schieben. Ich bin mir bewusst das viele Ahnung haben. Deshalb sieh es als zurückgenommen an.

Das er Unsicherheiten hat und diese auch gezeigt hatte habe ich ja auch betont. Doch auch wenn Abpraller dabei sind und Unsicherheiten. Man kann und darf ihm nicht alles unterjubeln. Die Abwehr ist an vielen Dingern mit schuldig.
Was das dritte Tor angeht, da werden wir wohl verschiedener Meinung bleiben. Das wiederum finde ich gar nicht schlimm. ;)

Man übersieht allerdings auch sehr gerne, das der Junge sehr wohl an einigen Stellen uns den Arsch gerettet hat. Guckt doch auch einmal auf die positiven Dinge. Die hat er nunmal auch. Nicht alles war schlecht und deshalb hab ich auch mein Problem damit wenn so viel auf ihn eingedroschen wird.


Auf die Füße wollte ichhier allerdings niemanden treten. :red:
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

bono hat geschrieben:Wenn Danny also der richtige Goalie für dich ist,nur gut das er es für die Verantwortlichen des IEC nicht ist!

Hoffentlich kommt der neue Goalie schnell,ich möchte 2011 ja in die Pre Playoffs,und noch ist es ja früh genug !

Danny spielt nur deshalb so nervös,weil er sich auf die Abwehr nicht verlassen kann ? Aja, vielleicht spielt die ganze Defensive ja auch nur so grottig schlecht,weil sie sich sowieso auf den Keeper nicht verlassen kann!?

Kann man auch so sehen.



Bono

Die Entscheidung soll in dieser Woche noch kommen. Stand heute im IKZ.

Ich denke mal deine zweite Meinung nimmst du nicht wirklich ernst oder? ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn vs. Augsburg (10.10.2010) - 4:5 n.P.

Ungelesener Beitrag von al »

bono hat geschrieben:Danny spielt nur deshalb so nervös,weil er sich auf die Abwehr nicht verlassen kann ? Aja, vielleicht spielt die ganze Defensive ja auch nur so grottig schlecht,weil sie sich sowieso auf den Keeper nicht verlassen kann!?
Verlernst du die Verkehrsregeln wenn an deinem Wagen der Auspuff undicht ist?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten