Michael Hackert erhält Probevertrag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Da muss man gar nicht in die weite Hockeywelt hinausschauen, da reicht ein Interview mit Lasse Kopitz, an das ich mich in dem Zusammenhang sofort erinnere:
Was schmerzt Ihnen im Moment?

Der Rücken, das ist bereits chronisch. Das resultiert aus der Haltung auf dem Eis. Beim letzten Spiel habe ich einen Stockschlag in den Rücken bekommen und mir den Hüftkopf auf der rechten Seite ein bisschen verzogen. Der tut jetzt halt beim Laufen weh. Ich bin auch mit dem Knöchel umgekippt, da macht nun das Außenband Probleme. Aber das ist normal. Im Eishockey ist eigentlich immer jemand aus der Mannschaft richtig ordentlich verletzt.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von bono »

Im Grossen und Ganzen habe ich da sicherlich schon Recht, und ein Hockey Profi hat sicher auch nicht annähernd so einen harten Arbeitsalltag wie z.b. ein Arbeiter auf dem Bau, unter Tage ,oder in einer Fabrik in Schichtarbeit etc...,

Ich habe jetzt eigentlich auch nur die DEL gemeint,sorry hatte ich nicht erwähnt. Die Spieler die du erwähnt hast, sind natürlich trotzdem sehr,sehr wenige die aus der Masse mit solchen Beschwerden hervorstechen.

Da es in der NHL allein vom Spielrhytmus und der Härte her ganz anders zugeht als wie in der DEL, ist es dort schon etwas anderes,obwol sicher auch noch ziemlich nett im Gegensatz zu anderen Jobs.

Die Spieler haben sicherlich ihre Beschwerden,keine Frage, dafür haben sie aber wie du schon sagtest, eine tagtägliche ärztliche Betreuung etc die ein normaler Arbeitnehmer nicht hat.

Glaube nicht dass jemand auf dem Bau keine Beschwerden hat,nur hat der keine tagtäglichen Massagen und Untersuchungen bzw Behandlungen zu erwarten!

Ich glaube Rückenprobleme bzw Verkrümmungen bekommt jemand schneller auf dem Bau als wie einer auf dem Eis.Mein Onkel hat sein Leben lang auf dem Bau gearbeitet, den kannst du jetzt Gesundheitlich in die Tonne kloppen, viel Spass jetzt als Rentner!

Ich glaube kaum dass ein Hockey Profi seinen Arbeitsalltag auch nur annähernd mit anderen Berufen vergleicht,Robert macht es jedenfalls nicht.
Ganz im Gegenteil, er hat Respekt vor anderen Berufsgruppen wo man tagtäglich um 5 Uhr morgens aufstehen muss,um 8 bis 10 Stunden zu ackern.
MeikelWuulw13

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

bono hat geschrieben:Im Grossen und Ganzen habe ich da sicherlich schon Recht, ...
al hat geschrieben: ... Es gibt nämlich sehrwohl Spieler, die nicht nur Schaulaufen veranstalten, sondern seit Jahren dauernd unter Schmerzen leiden, ständig fitgespritzt werden, das nicht an die große Glocke hängen und ihren Job machen, auch wenn sie abseits des Eises zeitweise kaum einen Fuß vor den anderen bekommen ...
Ich destilliere mal den Dampf aus euren Posts raus und fasse das zusammen, was mir daran wesentlich vorkommt:
bono kann Spieler nicht leiden, die das harte Leben des Hockeyspielers zum Anlass nehmen, dicke Knete zu fordern. al weist darauf hin, dass das Verletzungsrisiko bei Hockeyprofis schon sehr hoch ist, und dass man es nicht gering schätzen sollte. Beide Standpunkte sind, finde ich, vertretbar. Also beruhigt euch wieder, oder regt euch am besten gar nicht erst auf, damit es sachlich weiter gehen kann.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von al »

Ich habe mich schlichtweg an bonos Verallgemeinerung gestört, dass alle Hockeyspieler ne ruhige Kugel schieben und ohne viel Einsatz / Risiko ihr Geld verdienen.

Was das jetzt mit Bauarbeitern zu tun haben soll und um wieviel Uhr die aufstehen, erschließt sich mir nicht. Gleich kommt er noch mit irgendwelchen Kindern in indischen Steinbrüchen an..

Schlussendlich hat ein Spieler wie ein Jeder einen Marktwert und ich sehe nicht, warum er sich deutlich unter dem verkaufen sollte, was er andernorts angeboten bekommt. User bono ist sicher auch kein reiner Gutmensch und streicht a priori alle seine Ausgangsrechnungen um 50% zusammen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von bono »

Habe doch nur ein Beispiel genannt,als Vergleich zur geleisteten Arbeit.

Welchen Bono meinst du Al?
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

bono hat geschrieben:Habe doch nur ein Beispiel genannt,als Vergleich zur geleisteten Arbeit.

Welchen Bono meinst du Al?
Wenn ich mir die Anzahl und den Inhalt deiner Posts durchlese und-zähle, bist DU auf jeden Fall in jedem Job egal wie hoch das Salär sein sollte, überbezahlt. Du kannst nämlich garkeine Zeit mehr haben in deinem Job für deinen Chef deine Firma ( und wenn Du selbstständig sein solltest erst Recht nicht ) produktiv tätig zu sein. :floet:
Wenn Du Herrn Hackert als arrogant beschreibst weil er über das Geld redet, welches er gerne verdienen möchte, würde ich mal gerne wissen, welche Bezeichnung Du für deinen Avatar als angemessen bezeichnen würdest. Den Vogel habe ich nämlich schon auf diversen Bühnen gesehen als Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist und wenn das Wort arrogant und kalkulierend (zumindest damals ) zutreffend ist, dann für Herrn Bono. So, das musste jetzt mal raus.
Tach Meikel altes Haus, ich hatte mein Passwort vertüddelt, aber Onkel Al hat mir'n Neues geschickt.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
MeikelWuulw13

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich verspreche, nur ein einziger solcher Post, kann auch morgen oder so gleich in den Mülleimer.

Tom, du musst es gespürt haben. Ich habe heute ne PM verschickt, und dabei bin ich auf unsere luuuuschtige Korrespondenz gestoßen. Ei hettu lärf mei ärß of, ridin bärk aaor rimoarks on Noom Mährikl. Glärt tö härv ju hier eggen.

Bernd
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von coach »

Euer Gesülze hat auf jeden Fall viel mit dem Thema des Threads zu tun... :gruebel:
Sieg oder Spielabbruch...
MeikelWuulw13

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

coach hat geschrieben:Euer Gesülze hat auf jeden Fall viel mit dem Thema des Threads zu tun... :gruebel:
oooooh wie recht du hast. Ich bekenne. Und bereue. Schluchz.
bono hat geschrieben:In Iserlohn ist halt kein Platz für Spieler die gutes Geld verdienen wollen
Ich hoffe, ich reiße das hier jetzt nicht zu sehr aus dem Zusammenhang. Es scheint aber was Wahres dran zu sein. Mich erinnert die Sache mit Hackert ein wenig an das Geeiere mit Rick Adduono am Ende der PO-Saison. Keiner kann das wirklich so ganz genau wissen, aber vermutlich haben die auch damals viel über Geld gesprochen. Das macht "Kirchenmaus-Karschti" natürlich nicht lange mit - wie soll er auch. Deshalb denke ich: Hackert taucht nächste Woche bei Uwe und den Henkelhaien auf, und die Roosters bedanken sich nett bei ihm und wünschen ihm alles Gute.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Meikel

Die Situation sieht ähnlich aus,stimmt. Aber wie schon gesagt, wenn er nicht mit weniger Gehalt zufrieden sein kann,muss er halt wieder gehen.

Dein Tipp kam leider zu spät (u know what I mean :)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von bono »

Angeblich bleibt Hackert jetzt doch in Iserlohn,er war nur krank.
Stand so im Stadtspiegel.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Denke er bleibt bis zum Ende der Saison,dann wird ihn der Lockruf des Geldes einholen und er wird nach Köln gehen,weil er doch ne neue Herausforderung sucht.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von al »

Gibt es eine größere Herausforderung in der DEL als mit Iserlohn in die Playoffs kommen zu wollen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

:rauf:

Zu wollen ist ja nun keine Herausforderung. Zu Können, das ist das Ding! :cool:


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich will auch so vieles...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von al »

pouzar24 hat geschrieben:Zu wollen ist ja nun keine Herausforderung. Zu Können, das ist das Ding! :cool:
Mitunter habe ich schon das Gefühl, dass auch das Wollen bereits eine Herausforderung ist ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
vanLent
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Apr 2009, 08:35

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von vanLent »

lt. "Der Bote" soll Michael Hackert wohl bleiben.
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

„Ich habe mich in den vergangenen Wochen am Seilersee sehr wohlgefühlt und bin sehr froh, dass der Club so intensiv um meinen Verbleib gekämpft hat. Menschlich und sportlich bin ich an einem Ort angekommen, der für meine Familie und mich zu einer zweiten Heimat werden kann."
Total arrogant.... ;)


Quelle: www.iec.de

Gute Entscheidung!!!
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

mach uns den neuen Robert, Micha! :D :D :D

Soviel zum Thema Arroganz, woll?

Sehr, sehr sehr sehr gute Verpflichtung. Die Roosters werden ihm mit Sicherheit entgegen gekommen sein bezüglich Gehalt aber (und das lese ich da auch raus) wird er wohl lieber "den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" haben wollen. Famile Hackert fühlt sich wohl, ich hoffe er wird langfristig bleiben und ein Leader im Team werden.

PO´s wir kommen (ok das ist grad bischen zu viel :D ) aber, mit dem Verbleib bin ich wesentlich entspannter :)
matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: Michael Hackert erhält Probevertrag

Ungelesener Beitrag von matthias »

Sehr gut gemacht Herr Mende.Ich hoffe nur das man frühzeitig mit ihm für nächste Saison verlängert.
Aber erstmal ist es gut das er bis ende der Saison bleibt.
Antworten