Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag (7:3)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

happy hat geschrieben:Traurig die Berichterstattung auf der Homepage.

Danny war so sch.... und ein Glück das die Feldspieler so Spitze waren.

Danny hat heute auch wieder seine Fehler gemacht. aber was sich ein Insana , Kopitz und Hock sich teilweise leisten ist egal. Diese 3 nur als Beispiele .

Insana -- Fehlpässe und dumme Strafen

Kopitz -- ist in der Form keine Verstärkung. Ein Spieler mit seiner Erfahrung muss mehr zur Sicherheit beisteuern .

Hock -- Technisch gut aber läuferisch nicht mehr gewillt alles zu geben.

Wo steht das im Bericht ??
Über den Stil der Roosters in Bezug auf Danny aus den Birken kann man nur den Kopf schütteln. Das geht überhaupt nicht. Er hat mit Sicherheit bis jetzt mehr schlechte als gute Spiele in dieser Saison gehabt - wie der gesamte Rest des Teams auch. Aber - wie Du schon sagst - die oft mangelhaften Leistungen wie z.B. von Jon Insana bleiben unerwähnt. Und sie müssen auch nicht öffentlich erwähnt werden. Bei keinem Spieler. Auch nicht bei Danny. Kritik kann und sollte man intern äußern.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich sage es einmal so, es gibt immer zwei Seiten ! Die eine sieht es kritisch, die andere Seite mit einer rosaroten Brille !

Danny aus den Birken ist ohne Zweifel nicht der konstanteste Keeper der DEL, und gegen Hamburg zeigte er auch keine wirklich gute Partie!

Er lässt die einfachsten Tore rein, um im nächsten Moment wieder gute Paraden zu zeigen. Aus den Birken zeigt ganz eindeutig zwei Gesichter, auch wenn das manche rosarote Brillen Träger nicht aktzeptieren wollen!

Verteidigen ist schon OK, aber eine " klare Sicht" sollte man auch schon haben! Es ist leider aber auch keine Alternative da, also muss man versuchen, aktuell mit dem Personal so gut es geht auszukommen. Wenn ein Herr Martinovic hier mit dem DEL Druck nicht wirklich klarkommt, und seine Chancen zu spielen nicht nutzen kann, selber Schuld, dann wird er auch woanders sicherlich kein wirklich guter Keeper werden.

Aber die komplette Abwehr hilft den Keepern natürlich auch nicht, deshalb sehen Danny und Co, sicherlich auch etwas schlechter aus, als wie sie wirklich sind.


Bono
CK28
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:47

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von CK28 »

Also ich denke, dass ich weder eine rosarote Brille aufhabe (Brille ansich schon aber nicht mit irgendwelchen Farben :-) ) noch unglaublich kritisch bin.

Das was die Roosters (bzw. offensichtlich ein externer Redakteur) zunächst auf der IEC-Homepage veröffentlicht hat, war allerdings schon starker Tobak und gehört, wenn überhaupt, in ein vier Augen Gespräch zwischen Trainer & betreffenden Spieler. Natürlich muss Kritik immer erlaubt sein und schlechte Leistungen, egal von wem, gehören angesprochen, denn sonst kann man sich nicht verbessern - es kommt aber immer auf die Art und Weise an, wie Kritik vorgebracht wird.

Mittlerweile ist der Bericht ja Gott sei Dank überarbeitet worden, aber man sollte sich mal Gedanken über das generelle Vorgehen beim Verfassen dieser Mitteilungen machen. Es kann nicht sein, dass "im Eifer des Gefechts" direkt nach dem Spiel, wo offensichtlich noch viele subjektive Eindrücke auf den Autor gewirkt haben, jegliche Objektivität und jeder Stil verloren geht.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Stimmt sicherlich auch zum Teil. Aber!

Die Kritik wird ja nicht nur von irgendwelchen Radakteuren lauter bzw härter, auch aus den eigenen Reihen wird die eigene Leistung endlich auch einmal direkter angesprochen! So schlecht haben die Roosters ja schon ewig nicht mehr gespielt, und wenn man sich die Heimspiele anschaut, dann kann man echt Denken, als hätte man ein Auswärtsspiel!

In der Defensive von Anfang an, egal gegen welche Truppe, kein Druck,nur Nervösität das kanns echt nicht länger sein,tut mir Leid!

Das jetzt überall die Kritik kommt, egal von wem,ist doch ganz normal.Der eine schreibt so, der andere so. Mir ist es echt lieber, man wird etwas lauter und härter, als leiser und weicher!



Bono
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Ich kann mich noch gut an die Tage erinnern an denen hier und anderswo lauthals
darüber diskutiert wurde, warum die Roosters auch schlechte Leistungen noch schön reden wollten!
In jedem noch so grottigem Spiel wurde noch das gute gesucht. Das hat vielen nicht gepasst und es wurde
lamentiert und lamentiert. Jetzt wird praktisch von der ersten schlechten Leistung an, deutlich und vernehmbar auch in der Öffentlichkeit darüber gesprochen und prompt ist es einigen wieder nicht Recht!
Nicht falsch verstehen. Auch ich finde es nicht ganz so glücklich über adB in dieser Form zu berichten!
Aber er hat nun mal wahrlich noch keine Bäume ausgerissen und steht an der wichtigsten Position in einem Eishockey Team! Wie lange sollen (dürfen) die Roosters denn stille halten eurer Meinung nach? Bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und wir mal wieder auf dem 11. Platz fest sitzen? Da höre ich jetzt schon wieder das Geschreiwarum der Vorstand nicht schon eher auf den Tisch gehauen hat....


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

pouzar24 hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an die Tage erinnern an denen hier und anderswo lauthals
darüber diskutiert wurde, warum die Roosters auch schlechte Leistungen noch schön reden wollten!
... Das hat vielen nicht gepasst und es wurde lamentiert und lamentiert. Jetzt wird praktisch von der ersten schlechten Leistung an, deutlich und vernehmbar auch in der Öffentlichkeit darüber gesprochen und prompt ist es einigen wieder nicht Recht!
...tja, es gibt eben nicht die Ansicht aller...den einen stört eben die Vermeidung von Kritik, die anderen stossen sich daran, wenn kritisiert wird...

...ABER...Kritik sollte immer annehmbar formuliert sein und verhältnismäßig...während die erste Saison-kritik wohl dem entsprach, ist die jetzige Kritik an adB unverhältnismäßig und destruktiv...gehört wohl jetzt eher in den Thread zum HP-Bericht, aber man hat den Eindruck, dass nachdem adB keinen Rückhalt mehr bei "el presidente" hat, nun die Hyänen losgelassen sind...nichts gegen Hyänen...sind nette Tierchen...nur wenig Chancen hat man gegen die so ganz alleine...jagen ja auch schließlich immer im Rudel... :gruebel:
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Katzentod hat geschrieben:
pouzar24 hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an die Tage erinnern an denen hier und anderswo lauthals
darüber diskutiert wurde, warum die Roosters auch schlechte Leistungen noch schön reden wollten!
... Das hat vielen nicht gepasst und es wurde lamentiert und lamentiert. Jetzt wird praktisch von der ersten schlechten Leistung an, deutlich und vernehmbar auch in der Öffentlichkeit darüber gesprochen und prompt ist es einigen wieder nicht Recht!
...tja, es gibt eben nicht die Ansicht aller...den einen stört eben die Vermeidung von Kritik, die anderen stossen sich daran, wenn kritisiert wird...

...ABER...Kritik sollte immer annehmbar formuliert sein und verhältnismäßig...während die erste Saison-kritik wohl dem entsprach, ist die jetzige Kritik an adB unverhältnismäßig und destruktiv...gehört wohl jetzt eher in den Thread zum HP-Bericht, aber man hat den Eindruck, dass nachdem adB keinen Rückhalt mehr bei "el presidente" hat, nun die Hyänen losgelassen sind...nichts gegen Hyänen...sind nette Tierchen...nur wenig Chancen hat man gegen die so ganz alleine...jagen ja auch schließlich immer im Rudel... :gruebel:
Ich stimme dem zu. Kritiken sind völlig ok und müssern sein. Doch das was da gemacht wird ist eine Person an den Pranger stellen und das ist nie gut. Ich fand auch damals die Reaktion von Bernd übel als er Maracle in einer unwürdigen Weise im TV an den Pranger gestellt hat. Sowas ist einfach nur übel. Man demoralisiert eine Perrson. Danny war sicherlich nicht der Rückhalt. Doch seine Vorderleute haben mindestens genauso viel Misst gebaut. Ihm alles und alleine in die Schuhe zu schieben ist nicht in Ordnung. Er muss sich steigern und das traue ich ihm auch zu. Doch leider glaube ich nicht das er es schafft wenn er unter diesem Druck der Öffentlichkeit steht.
Wie gesagt konstruktive Kritik ist völlig ok und dann bitte auch in allen Mannschaftsteilen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Druck der Öffentlichkeit ? Arbeitet Danny irgendwo in einer Fabrik am Fliesband oder so, also ausserhalb der Öffentlichkeit ?

Der Mann ist Profisportler, und hat mit dem Druck umzugehen, und wenn er es nicht kann, dann hat er im Profisport auch nichts zu suchen !
CK28
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:47

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von CK28 »

Natürlich muss er mit öffentlichem Druck fertig werden, dass wird niemand bestreiten, aber nur weil jemand als Profisportler eine öffentliche Person ist, darf man ihn in dieser Art & Weise kritisieren? Ich denke nicht und das ist eine Frage des Stils.

Hätte in dem Bericht gestanden: "Danny aus den Birken erwischte einen rabenschwarzen Tag und min. zwei der drei Tore gingen auf seine Kappe" wäre das meiner Ansicht nach ok gewesen, denn so war es ja auch, aber in jedem zweiten Satz auf Ihn einprügeln ist einfach zuviel des Guten.

Ich bleibe dabei: Der Ton macht die Musik.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Einprügeln nennst du das? Naja, schärfere Kritik am Keeper passt da eher. Aber was solls.Danny zeigt keine wirklich guten Leistungen,von Martinovic mal total zu Schweigen!

Bei uns ist bis auf die Offensive doch fast alles nicht der Bringer,echt ein traurges IEC Bild! Fakt ist, es muss sich etwas ändern,I'm ganzen Team!

Ändert sich nichts, siehts echt düster aus,Danny hin ,Martinovic her,beides nicht das gelbe vom Ei!

Neuer Keeper ist Pflicht, auch wenn erst nächste Saison,aber dann kein Low Budget wie jetzt bitte!

Bringt endlich wieder Auf und Abstieg,dann passiert sicherlich soetwas nicht mehr,bzw wird schneller Beseitigt!

Spannendes Hockey,und eine spannende Saison kennt man doch im Deutschen Hockey gar nicht mehr!

Echt ziemlich Langweilig das ganze, wenn man so darüber Nachdenkt!


Bono
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Für öffentliche Kritik wurde es Zeit, aber der Ton stimmte nicht.

Mit einem Scott würden wir 30 Stück weniger einfangen, da die Appraller reduzeirt werden
und nicht dem Gegner zur Vorlage dienen.
Ich sage es nochmal, so schlecht ist unsere Verteidigung nicht.
Den Großteil unserer Gegentore fangen wir uns doch durch Nachschüsse da zu wenig festgehalten
wird.
Mit sonnigen Grüßen
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich denke an deine Worte beim nächsten Spiel,wenn die gegnerischen Stürmer unsere (bzw deine nicht all zu schlechte Abwehr:) schwindelig spielen,und teilweise Powerplay bei 5 gegen 5 spielen!

Mit Scott oder xy im Tor, ändert sich bei solchen Defense Statisten dann was?

Naja, wie gesagt, Scott wäre ein Anfang, den eine viel bessere Defense beenden müsste! Aber danach haperts sicher wieder woanders,und wir disskutieren alle weiter über den e plötzlich schlechten Sturm:)


Bono
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

bono hat geschrieben:Druck der Öffentlichkeit ? Arbeitet Danny irgendwo in einer Fabrik am Fliesband oder so, also ausserhalb der Öffentlichkeit ?

Der Mann ist Profisportler, und hat mit dem Druck umzugehen, und wenn er es nicht kann, dann hat er im Profisport auch nichts zu suchen !
Ich habe nicht damit gemeint das er überhaupt keinem Druck stand halten soll. vieleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt. Doch diese Art von Druck ist mit sicherheit der falsch Weg. Es ist nämlich auch nicht profihaft vom Club wenn man eine Person in der Öffentlichkeit niedertrampelt.

Wie es hier schon häufiger gesagt wurde. Der Ton machts. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt wenn man ihm Kritik gegenüber stellt, die aber vernünftig formuliert ist. Wenn man solche Kritik führt darf man auch die Kritik an anderen Mannschaftsteilen nicht vergessen.
Micha18 hat geschrieben:Für öffentliche Kritik wurde es Zeit, aber der Ton stimmte nicht.

Mit einem Scott würden wir 30 Stück weniger einfangen, da die Appraller reduzeirt werden
und nicht dem Gegner zur Vorlage dienen.
Ich sage es nochmal, so schlecht ist unsere Verteidigung nicht.
Den Großteil unserer Gegentore fangen wir uns doch durch Nachschüsse da zu wenig festgehalten
wird.
Und wer ist zuständig damit die Abpraller weg kommen oder das kein gegnerischer Spieler an diese dran kommt? Richtig die Verteidiger und tun sie das? Ne!!! Wenn sie es machen würden hätten wir von deinen 30 Toren ausgegangen noch 15. Die müsste sich ein Danny dann vieleicht ankreiden lassen. Aber glaub mal selbst mit einem sog. Topgoalie fangen wir uns einige Tore mehr als sie sein müssten. Auch die sind Menschen und auch die benötigen eine funktionierende Defensive. Man siehe Mr. Brathwaite. Letzte Saison hat der sich so einiges gefangen weil seine Vorderleute nicht gut waren.
mads_christensen_go
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag (7:3)

Ungelesener Beitrag von mads_christensen_go »

Jap .... und die Torhüter Diskussion geht schon widda los!! *lach*
Wie jedes Jahr. *gähn*

Ich wär dafür, dass ADB sich mal ne Pause gönnt, um seinen Kritikern zu zeigen: hey, da geht noch mehr!

- ADB ist der einzigste Mann auf der auf dem Eis immer 300 statt nur 100 % geben MUSS , der einzigste dessen Unaufmerksahmkeit fatal ist & sofort bestraft wird , und der einzigste der somit immer voll konzentriert sein muss....
< er hält den Arsch für das hin, was der Rest vor ihm verbockt hat!!!
Ihn nieder zu machen, ist aller unterste Schublade, echt.
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag (7:3)

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und weil er eben Torhüter ist (freiwillig sogar, davon bin ich überzeugt), darf man ihn ob seine Schwächen nicht kritisieren, die er nunmal auch hat, grade was seine Abpraller angeht?
Wobei ich klar auch sehe, dass man zwischen kritisieren und niedermachen klar differenzieren muss!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag (7:3)

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

mads_christensen_go hat geschrieben:Jap .... und die Torhüter Diskussion geht schon widda los!! *lach*
Wie jedes Jahr. *gähn*

< er hält den Arsch für das hin, was der Rest vor ihm verbockt hat!!!
Ihn nieder zu machen, ist aller unterste Schublade, echt.
... :roll: :roll: :roll: ...ich wusste doch, dass da noch etwas...ähh, jemand gefehlt hat... :roll: :roll: :roll: ...
Coyote13
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Aug 2009, 21:22

Re: Iserlohn - Hamburg | 10. Spieltag (7:3)

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

mads_christensen_go hat geschrieben:...er hält den Arsch für das hin, was der Rest vor ihm verbockt hat!!!
...das will ich doch nicht hoffen! :schock:
Antworten