Endlich da: DIE KRISE?!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Liebsch raus, aus die Maus! Bin gespannt wer bald unsere Truppe wieder in die richtige Richtung führt
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Dem Trainer die schuld zu geben ist natürlich wieder das einfachste ;-)

Ich bin immer noch der Meinung das wir einen neuen Verteidiger eher bräuchten als eine neu Verpflichtung im Sturm.
(Probevertrag läuft ja aus ;-) )
Und bevor mich jetzt alle wieder "Steinigen" weil ich was gegen Hackert sage lasst euch eins erklären: Ich habe nichts gegen Hackert persönlich. Mit sicherheit ist er ein guter spieler.
Aber :
1. Was nutzt es wenn dann ein guter spieler (Sparre) auf der tribüne sitzen muss!!!
2. sollte doch Mannheim das beste beispiel sein das man nicht mit Stars gewinnt sondern mit einem Team egal ob da Stars drin sind oder nicht!!!
3. Hat die Verpflichtung irgendetwas gebracht????

Ich bin der Meinung die sollten einen Verteidiger verpflichten damit man dann mal einen Ardelan oder Viedeman auf die Tribüne setzen kann wenn die mal wieder hinten stehen und Kaffee trinken
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Klar ist es immer das einfachste, alles auf den Trainer zu schieben,da hast du vollkommen Recht. Du vergisst aber irgendwie, das der Trainer die volle Verantwortung hat, und muss deswegen die Schuld auf sich nehmen, egal ob er die Schuld wirklich hat !

Das ist doch überall so, im Fussball ist es doch wirklich schon seit Jahren PERVERS! Beispiel Türkei! Da gewinnt Fenerb.Istanbul das letzte Spiel nicht,wird dadurch nicht Meister, und der Trainer fliegt!

Begründung des Präsidenten!

Ich werde nicht gerne zweiter!

So schlimm wie in der Türkei ist es sicherlich nicht in Deutschland, aber wie gesagt, der Trainer fliegt, und nicht die Mannschaft.

Der Trainer ist sowieso nicht wirklich wichtig, sage mal 20% macht er aus, deshalb ist es immer leichter so einen zu ersetzen, als einen Spieler der 80% ausmacht. Liebsch ist in Iserlohn nichts anderes als die 20% vom Team! Aber wenn du denkst, mehrere Abwehrspieler mal so nebenbei verpflichten zu können, ist dieser Aufwand etwas aufwändiger!


Also sind wir wieder beim TRAINER.

Es sah im 1 Drittell wirklich so aus, als würde die gesamte Truppe gegen Liebsch spielen, die Gesänge der Fans gegen die eigene Truppe kann man deshalb auch gut verstehen,obwohl man selber nicht mitmacht.Herr Liebsch soll endlich gehen, er sieht doch selber das die Truppe aus Glas besteht, und bei jedem Gegentor TOTAL ZERBRICHT!

Einigt euch über eine faire Trennung, und aus die Maus!!!!!
PeterLicht
Beiträge: 0
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 19:54

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von PeterLicht »

Dieser Beitrag wurde von bono, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
Und schon liest sich dieser Thread deutlich angenehmer.
Alles für den Gockel, alles für den Club!
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

bono hat geschrieben: Aber wenn du denkst, mehrere Abwehrspieler mal so nebenbei verpflichten zu können, ist dieser Aufwand etwas aufwändiger!

Wo ist der Unterschied ob ich nen Stürmer oder ein Abwehrspieler Verpflichte???
Geh mal heute auf die Seite von der EHN Wolfsburg hat auch mal eben einen Verteidiger mit Del erfahrung unter Vertarg genommen (probevertrag) So warum können wir das dann nicht??? ne wir holen noch einen Stürmer damit ein anderer Stürmer auf der Tribüne sitzt.
Der einzige Unterschied ist das sich die Herren um Ardelan fehler um fehler leisten aber ein Sparre der seine tore schießt muss zuschauen.

Bissel Paradox oder???
Und daran ist bestimmt nicht der Trainer schuld ;-)
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
MeikelWuulw13

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ja, nun ist sie da. DIE KRISE des Off-Forums. :heul:
Die Verantwortlichen sollten sich mal Gedanken machen, wie wir da wieder raus kommen.:klugsch:
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Der Trainer ist aber verantwortlich für die Art und Weise wie zur Zeit Eishockey am Seilersee gespielt wird. Er redet von Roosterhockey, einem Begriff der sich in Iserlohn, wenn auch unter anderem Namen, schon seit Jahrzehnten etabliert hat.

Wir wollen hier ehrliches Eishockey sehen, also Eishockey bei dem die Spieler an die Schmerzgrenze gehen und manchmal sogar darüber hinaus. Egal wie technisch beschlagen die einzelnen Spieler sind, sie alle können und sollen kämpfen bis sie anfangen müssen zu kotzen und genau das fehlt. Genauso fehlt mir der absolute Wille zum Sieg und die Emotionen die sich vom Eis auf die Ränge übertragen. Was wir zur Zeit sehen ist nicht das Eishockey für das Iserlohn seit Jahrzehnten steht, es wird zur Zeit einfach nicht geliefert und wenn das so ist, dann frag ich mich als langjähriger Fan doch woran das liegt.

Für mich liegt es am Trainer, denn er schafft es nicht das Team zu begeistern. Es nützt nichts in jedem Statement zu betonen man möchte Roosterhockey spielen, dieses aber dann am Ende doch nicht liefert und die Fans nach den meisten Spielen enttäuscht vom dargebotenen nach Hause entlässt. So spiele ich mir mit meinen "lustlosen" Vorstellungen die Halle leer und laufe Gefahr mein Saisonziel frühzeitig zu verpassen. Irgendetwas läuft da falsch in der Kabine, denn wenn ein Trainer es nicht schafft seine Mannschaft für sich zu gewinnen und sie somit so zu begeistern, dass am Ende eine hart arbeitende Truppe auf dem Eis steht, dann ist es Zeit zu gehen. Dann ist der Zeitpunkt gekommen um einzusehen, dass man die gesteckten Erwartungen nicht erfüllen kann bzw. erfüllen wird und man sich doch besser ein anderes Betätigungsfeld suchen sollte. Und es hat nichts mit Schwäche zu tun, wenn man dies so für sich analysiert, sondern eher mit Stärke, denn ein ehrenvoller Abgang ist allemal besser als sich wie ein geprügelter Hund vom Hof jagen zu lassen. Letzteres wird früher oder später aber passieren, denn eine Besserung ist meiner Meinung einfach nicht in Sicht und mit diesem Trainergespann aus meiner Sicht auch nicht wirklich möglich.

Manchmal passt es eben nicht und Uli Liebsch und die Iserlohner Roosters passen für mich eindeutig nicht zusammen. Und wir brauchen keinen neuen Verteidiger, denn was soll der ausrichten? Unsere Verteidiger sind gut genug, aber sie machen zu viele Fehler. Wieso machen sie diese Fehler? Eigentlich gibt es da nur eine Antwort, sie machen die Fehler weil sie unkonzentriert auf dem Eis agieren. Ja und wieso sind sie unkonzentriert? Weil ihnen anscheinend alles am Arsch vorbei geht, was ihnen ihr Trainer vor den Spielen in der Kabine mit auf den Weg gibt.

Ein Trainerwechsel ist sicher keine Garantie für eine Besserung und normalerweise bin ich meist gegen eine solche Maßnahme, aber in diesem Fall halte ich sie leider für dringend notwendig. Noch ist es Zeit, dass Ruder herum zu reißen, was wir brauchen ist kein lieber Liebsch, sondern ein knallharter Hund, einen Trainer der hart aber fair ist, einen Trainer den die Spieler fürchten, aber gleichzeitig lernen zu respektieren, einen Trainer der es schafft seine Vorstellung vom Eishockey gegen jegliche Widerstände innerhalb der Mannschaft umzusetzen. Leider haben wir genauso einen Trainer derzeit nicht!

Es wird daher ZEIT für einen WECHSEL auf dem Trainerstuhl!!!
BKFFU
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Also wenn ich mir getsern die Vierte Reihe angeschaut habe habe ich phasenweise sehr wohl Roosterhockey gesehen!!!

Nur ist es doch bemerkenswert das in dieser Vierten reihe nicht die "Stars" spielen!!!

Und wenn Der trainer bei den jungen ankommt und die Stars aber immer fehler um fehler machen und nicht so kämpfen wie verlangt dann haben wir nicht den falschen Trainer sondern die falschen spieler
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Respekt für den Verfasser dieses Postings :rauf:

Du sagst es!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Martti Jarkko hat geschrieben:Der Trainer ist aber verantwortlich für die Art und Weise wie zur Zeit Eishockey am Seilersee gespielt wird. Er redet von Roosterhockey, einem Begriff der sich in Iserlohn, wenn auch unter anderem Namen, schon seit Jahrzehnten etabliert hat.

Wir wollen hier ehrliches Eishockey sehen, also Eishockey bei dem die Spieler an die Schmerzgrenze gehen und manchmal sogar darüber hinaus. Egal wie technisch beschlagen die einzelnen Spieler sind, sie alle können und sollen kämpfen bis sie anfangen müssen zu kotzen und genau das fehlt. Genauso fehlt mir der absolute Wille zum Sieg und die Emotionen die sich vom Eis auf die Ränge übertragen. Was wir zur Zeit sehen ist nicht das Eishockey für das Iserlohn seit Jahrzehnten steht, es wird zur Zeit einfach nicht geliefert und wenn das so ist, dann frag ich mich als langjähriger Fan doch woran das liegt.

Für mich liegt es am Trainer, denn er schafft es nicht das Team zu begeistern. Es nützt nichts in jedem Statement zu betonen man möchte Roosterhockey spielen, dieses aber dann am Ende doch nicht liefert und die Fans nach den meisten Spielen enttäuscht vom dargebotenen nach Hause entlässt. So spiele ich mir mit meinen "lustlosen" Vorstellungen die Halle leer und laufe Gefahr mein Saisonziel frühzeitig zu verpassen. Irgendetwas läuft da falsch in der Kabine, denn wenn ein Trainer es nicht schafft seine Mannschaft für sich zu gewinnen und sie somit so zu begeistern, dass am Ende eine hart arbeitende Truppe auf dem Eis steht, dann ist es Zeit zu gehen. Dann ist der Zeitpunkt gekommen um einzusehen, dass man die gesteckten Erwartungen nicht erfüllen kann bzw. erfüllen wird und man sich doch besser ein anderes Betätigungsfeld suchen sollte. Und es hat nichts mit Schwäche zu tun, wenn man dies so für sich analysiert, sondern eher mit Stärke, denn ein ehrenvoller Abgang ist allemal besser als sich wie ein geprügelter Hund vom Hof jagen zu lassen. Letzteres wird früher oder später aber passieren, denn eine Besserung ist meiner Meinung einfach nicht in Sicht und mit diesem Trainergespann aus meiner Sicht auch nicht wirklich möglich.

Manchmal passt es eben nicht und Uli Liebsch und die Iserlohner Roosters passen für mich eindeutig nicht zusammen. Und wir brauchen keinen neuen Verteidiger, denn was soll der ausrichten? Unsere Verteidiger sind gut genug, aber sie machen zu viele Fehler. Wieso machen sie diese Fehler? Eigentlich gibt es da nur eine Antwort, sie machen die Fehler weil sie unkonzentriert auf dem Eis agieren. Ja und wieso sind sie unkonzentriert? Weil ihnen anscheinend alles am Arsch vorbei geht, was ihnen ihr Trainer vor den Spielen in der Kabine mit auf den Weg gibt.

Ein Trainerwechsel ist sicher keine Garantie für eine Besserung und normalerweise bin ich meist gegen eine solche Maßnahme, aber in diesem Fall halte ich sie leider für dringend notwendig. Noch ist es Zeit, dass Ruder herum zu reißen, was wir brauchen ist kein lieber Liebsch, sondern ein knallharter Hund, einen Trainer der hart aber fair ist, einen Trainer den die Spieler fürchten, aber gleichzeitig lernen zu respektieren, einen Trainer der es schafft seine Vorstellung vom Eishockey gegen jegliche Widerstände innerhalb der Mannschaft umzusetzen. Leider haben wir genauso einen Trainer derzeit nicht!

Es wird daher ZEIT für einen WECHSEL auf dem Trainerstuhl!!!

Du sagst es!!! :rauf:
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Chefkoch hat geschrieben:Also wenn ich mir getsern die Vierte Reihe angeschaut habe habe ich phasenweise sehr wohl Roosterhockey gesehen!!!

Nur ist es doch bemerkenswert das in dieser Vierten reihe nicht die "Stars" spielen!!!

Und wenn Der trainer bei den jungen ankommt und die Stars aber immer fehler um fehler machen und nicht so kämpfen wie verlangt dann haben wir nicht den falschen Trainer sondern die falschen spieler
Sorry, dass ist Blödsinn, dass die Young Guns sich den Arsch aufreißen ist doch vollkommen normal, drauf geschissen wer da trainiert, die würden sich auch bei mir an der Bande den Arsch bis zum Nacken aufreißen, dass wäre aber nicht mein Verdienst, sondern ganz alleine der Tatsache geschuldet, dass diese Jungs eben keine etablierten DEL-Spieler sind, solche aber aus eigener Motivation werden wollen und ihnen somit nichts anderes bleibt als zu rennen und zu kämpfen als gebe es kein morgen mehr.

Gute Trainer schaffen es eben auch die etablierten Cracks zum rennen zu bringen, weniger gute Trainer können drauf zählen, dass wenigstens die vierte Reihe Einsatz zeigt!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Fr 29. Okt 2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
BKFFU
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Es ist bemerkenswert wie hier immer über andere schlecht geredet wird aber nur über ein thema schweigena lle und zwar das eigentliche problem. Ich glaub nicht das die mannen um Die verteidiger bei einem anderen Trainer weniger fehler machen.
Und der hat dann genauso wenig möglichkeiten

Es wird dann so laufen wie beim Manny alle meinten okay ein neuer Goalie dann wird es besser und was war???
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Chefkoch hat geschrieben:
bono hat geschrieben: Aber wenn du denkst, mehrere Abwehrspieler mal so nebenbei verpflichten zu können, ist dieser Aufwand etwas aufwändiger!

Wo ist der Unterschied ob ich nen Stürmer oder ein Abwehrspieler Verpflichte???
Geh mal heute auf die Seite von der EHN Wolfsburg hat auch mal eben einen Verteidiger mit Del erfahrung unter Vertarg genommen (probevertrag) So warum können wir das dann nicht??? ne wir holen noch einen Stürmer damit ein anderer Stürmer auf der Tribüne sitzt.
Der einzige Unterschied ist das sich die Herren um Ardelan fehler um fehler leisten aber ein Sparre der seine tore schießt muss zuschauen.

Bissel Paradox oder???
Und daran ist bestimmt nicht der Trainer schuld ;-)


Iserlohn ist eben nicht Wolfsburg !!!

Die haben andere Mittel!!! ( Vorsicht, AL etc. kommen gleich wieder, ich sags lieber gleich,Spekulation)

Die haben ganz andere Möglichkeiten, können deshalb auf Probleme schneller reagieren etc..... das kannst du nicht mit Iserlohn vergleichen.

Wenn ein Liebsch gestern das 4-3 über die Zeit bringen wollte, dann würde ich es jetzt wirklich gerne sehen, das die Zeit endlich vorbei ist!!!
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Chefkoch hat geschrieben:Es ist bemerkenswert wie hier immer über andere schlecht geredet wird aber nur über ein thema schweigena lle und zwar das eigentliche problem. Ich glaub nicht das die mannen um Die verteidiger bei einem anderen Trainer weniger fehler machen.
Und der hat dann genauso wenig möglichkeiten

Es wird dann so laufen wie beim Manny alle meinten okay ein neuer Goalie dann wird es besser und was war???
Und genau das denke ich nicht.

Die Fehlerquote lässt sich sehr wohl reduzieren, wenn ich davon ausgehe, dass dies nicht gelingen könnte, dann hab ich schlicht und einfach eine Mannschaft, die so beratungsresistent ist, dass ich sie als untrainierbar bezeichnen würde.

Uli Liebsch erreicht seine Verteidiger nicht mehr, dass ist das Problem!

Es ist doch ganz einfach, wenn unsere Verteidiger in ihrer sportlichen Vergangenheit schon immer diese Böcke geschossen hätten, dann würden sie heute nicht in dieser Liga spielen, dann hätten sie allesamt das Prädikat "Graupe" in ihrer sportlichen Vita stehen! Da sie dies Prädikat aber anscheinend zur Zeit erst hier erwerben wollen und sie von einem Coach trainiert werden, der sie davon nicht abhalten kann, kann ich entweder 6 Verteidiger feuern und am Trainer festhalten und es mit 6 neuen Verteidigern versuchen oder aber ich suche mir einen neuen Trainer und schau mal ob der es nicht schafft mit ein, zwei gezielten Arschtritten wieder Ordnung in den Hühnerhaufen zu bringen.
BKFFU
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Wieso 6 verteidiger Feuern???
Ich brauch nur einen siebten damit die kaffee trinker in der Abwehr mal merken okay auch ich muss für mein geld arbeiten.

Und zum Thema Wolfsburg hat andere möglichkeiten... der hat einen Probevertrag ( haben glaub ich auch einen im team :gruebel: )
Und wir haben das problem in der Abwehr nicht erst seit gestern
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Chefkoch hat geschrieben:Wieso 6 verteidiger Feuern???
Ich brauch nur einen siebten damit die kaffee trinker in der Abwehr mal merken okay auch ich muss für mein geld arbeiten.

Und zum Thema Wolfsburg hat andere möglichkeiten... der hat einen Probevertrag ( haben glaub ich auch einen im team :gruebel: )
Und wir haben das problem in der Abwehr nicht erst seit gestern
Das wäre dann aber der 8. Verteidiger oder ist der Langwieder jetzt schon raus?

Und glaub mal, der neue Verteidiger würde sich ganz ganz schnell zu den Kaffeetrinkern gesellen, denn es ist der Coach, der kein Standing mehr im Team hat. Ähnliches haben wir doch schon letzte Saison erlebt, als es eng wurde mit den PPO´s wurde, da konnte das Team auf einmal wieder rennen, aber vorher war anscheinend "Der Trainer muss gehen"-Kurs bei der Mannschaft angesagt und genau dies beobachten wir zur Zeit meiner Meinung nach wieder.

Der Trainer erreicht seine Spieler nicht und zwar jene Spieler, die für dieses Team wichtig sind und genau dies ist das Problem, ein neuer Verteidiger schafft genauso wenig Abhilfe wie ein neuer Torhüter, denn der kann ohne echte Verteidigung vor ihm auch nicht mehr viel ausrichten!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Fr 29. Okt 2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
BKFFU
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Was ich hier wirklich nicht mehr verstehen kann ist,

ihr seht doch ganz einfach alle, das wir keinen Erfolg haben oder? Und der Scheiss geht schon länger so, ohne Besserung oder ?

Aus welchem Grund sollte man also jetzt nicht versuchen, ob es ein neuer Coach nicht besser machen kann ?????????????????????????????????????


Schlechter geht ja nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Doch sorry, 1 Platz schlechter ist doch noch drin :)

Hätte nie gedacht, mit dem KEC auf einer Stufe zu spielen :roll:
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

Wenn ein neuer Goalie nix bringt warum haben die ihn dann geholt :gruebel: ????

Und solange die Verteidiger wissen okay wir spilen eh immer (aus mangel an alternativen) wird sich nix ändern.
Aber glaub mal wenn ein Ardelan 2-3 spiele von der Tribüne zuschauen muss wird er an sich arbeiten ;-)
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von al »

Chefkoch hat geschrieben:Wenn ein neuer Goalie nix bringt warum haben die ihn dann geholt :gruebel: ????
Wenn du letztes Mal im Lotto den Jackpot nicht geknackt hast, wozu hast du dann gespielt?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Gesperrt