Endlich da: DIE KRISE?!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber ich glaube es passt hier besser rein:

Beide Torhüter haben uns noch kein Spiel gerettet!
Brück haut auf den Tisch und spricht deutlich an was ihm nicht gefällt! Das wird doch von einigen "Fans" vehement gefordert. Nun macht er es und es ist wieder nicht recht?
Außerdem sagte Brück: „Aber es ist Tatsache, dass wir zu viele Tore kassieren. Deshalb stehen wir zurecht da unten. Und das liegt an einzelnen Spielern.“
Finde nicht das sich diese Aussage ausschließlich auf die Torhüter bezieht. Da könnten sich sicher noch mehr angesprochen fühlen!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Das Problem liegt in der Mannschaft und nicht an den beiden Torhütern.
Kein Torwart der Welt kann bei solch einer Mannschaftsleistung seinen Kasten sauber halten.
Es ist einfach schrecklich an zusehn wie die Roosters spielen momentan.
Wenn die komplette Mannschaft funktioniert (Stürmer+Verteidiger) dann sind auch unsere beiden Torhüter besser drauf und werden auch mal unhaltbare halten.

Man sieht es ja in Augsburg an Endras der jedes Jahr eine neue Mannschaft vor sich hat und trotzdem stark hält, weil ganz einfach alles zusammen passt innerhalb der Mannschaft.

Bestes Beispiel zur Zeit in Hamburg, da hält ein 19 jähriger N.Treutle den vorzug vor einem gewissen Herrn M.Lamothe der als klare N.1 geholt wurde und jetzt auf der Bank schmort.

Noch ein Beispiel im Fußball.
Schalke 04 steht in der Bundesliga zur Zeit weit unten in der Tabelle.
Im Tor steht Deutschlands Nummer 1 M.Neuer der in den ersten 6 Spielen fantastisch gehalten hat und trotzdem kassiert er pro Spiel 2-3 Tore weil ganz einfach die komplette Mannschaft noch nicht funktioniert.

Es liegt nicht immer an den Goalies.

Wir haben auch schon mit Danny im Tor fantastische Siege gefeiert obwohl er im selben Spiel seine Patzer hatte aber keiner drüber geredet hat weil man gewonnen hat.

Meiner Meinung nach sollte man noch 2-3 Spiele warten und dann sehn wie`s weiter geht.
Nach 8 Spielen schon alles schlecht zu reden find ich nicht gut.

Naja meine Meinung nicht negativ aufnehmen oder bewerten.
Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

Iceland hat geschrieben:Naja meine Meinung nicht negativ aufnehmen oder bewerten.
...och, jemand der Blödsinn schreibt, der hat schon das Recht verdroschen zu werden... ;)
Coyote13
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Aug 2009, 21:22

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

...jeder der behauptet, dass unsere Goalies Ihre Leistung bringen, empfehle ich einen Sitzplatz im Block Z oder auf der VIP Tribüne.

Wenn man genau hinter den Toren Platz nimmt, kann man jeden Torwartfehler sehen. adB wirkt im Stickhandling unsicher und kann meistens den Puck nur unter sich begraben. ...von der Fanghand mal ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach steht und fällt die Abwehr mit dem Torhüter, der Sicherheit bzw Unsicherheit ausstrahlt. Die Unsicherheit des Torhüters wirkt sich folglich negativ auf die Vorderleute aus.

...was macht eigentlich Adam Hauser?!?
Coyote13
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Aug 2009, 21:22

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

Coyote13 hat geschrieben:...was macht eigentlich Adam Hauser?!?
...ok, der spielt jetzt in Wien! :schock:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Coyote13 hat geschrieben: ...was macht eigentlich Adam Hauser?!?
Der erholt sich in Wien von den beiden harten Kasseler Play-Off Jahren, die allein ihm zu verdanken waren, weil er der Huskies-Abwehr die nötige Sicherheit verlieh...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Franky hat geschrieben:
Coyote13 hat geschrieben: ...was macht eigentlich Adam Hauser?!?
Der erholt sich in Wien von den beiden harten Kasseler Play-Off Jahren, die allein ihm zu verdanken waren, weil er der Huskies-Abwehr die nötige Sicherheit verlieh...
echt jetzt?! :gruebel:


:D
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ist doch schade das man so früh in der Saison in Krisengespräche aufgeht. Teilweise kann ich es ja verstehen. Doch jetzt unsere Torleuten zu sagen das das Projekt junge deutsche Goalie ist gescheitert, könnte etwas zu früh sein. Danny hat ne menge Talent. Der Junge kann natürlich noch nicht sein wie ein Adam Hauser!!! Doch ein Maracle war auch eine Saison der Knaller und dann ne Dumpfbacke. Warum? Nun er wurde alleine gelassen und hat die Abstauber bekommen. Dann wurde auf ihn eingeprügelt und Ende vom Lied er wurde immer schlechter.
Das passiert unseren Jungs auch wenn man sie niederredet. Ich denke aufbauen und gutes zureden bringt mehr. Die Defensive sollte aber vieleicht tatsächlich defensiver agieren.
Wenn die Vorderleute spielen wie in den ersten Spielen dieser Saison dann klappts auch mit unseren Torleuten.
waschbaer2
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:59

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

Sascha112 hat geschrieben:Ist doch schade das man so früh in der Saison in Krisengespräche aufgeht. Teilweise kann ich es ja verstehen. Doch jetzt unsere Torleuten zu sagen das das Projekt junge deutsche Goalie ist gescheitert, könnte etwas zu früh sein. Danny hat ne menge Talent. Der Junge kann natürlich noch nicht sein wie ein Adam Hauser!!! Doch ein Maracle war auch eine Saison der Knaller und dann ne Dumpfbacke. Warum? Nun er wurde alleine gelassen und hat die Abstauber bekommen. Dann wurde auf ihn eingeprügelt und Ende vom Lied er wurde immer schlechter.
Das passiert unseren Jungs auch wenn man sie niederredet. Ich denke aufbauen und gutes zureden bringt mehr. Die Defensive sollte aber vieleicht tatsächlich defensiver agieren.
Wenn die Vorderleute spielen wie in den ersten Spielen dieser Saison dann klappts auch mit unseren Torleuten.
Der wurde immer schlechter,weil er immer fetter wurde.Frag mal bei Haake nach.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich denke mal es hat beide Gründe. In Lubjana hat er meines Wissens gut gehalten konnte aber nicht mehr bezahlt werden.
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Weder Hauser noch der Dicke können uns weiterhelfen. Ein TW, der das könnte, wird wohl auch nicht zu finanzieren sein, falls denn überhaupt einer aufzutreiben wäre. Daher verstehe ich nicht, was Herr Brück mit der Aussage bezweckt. Entweder hat er einen neuen Mäzen gefunden oder er hofft, durch seine klaren Worte eine Leistungssteigerung aus den goalies herauszukitzeln.
Recht hat er auf jeden Fall mit dem was er sagt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von al »

@kalleins:

Du verstehst nicht was Brück mit der Aussage bezweckt, aber er hat Recht? :gruebel:
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Ich denke, Du weißt schon was ich meinte. Er hat Recht mit der Einschätzung zur Torhüterleistung und auch stimme ihm auch zu, wenn er sagt, dass das Experiment mit 2 deutschen TW als gescheitert betrachtet werden muss.
Was ich nicht einordnen kann, sind Zeitpunkt und Hintergrund dieser statements. Bei Wolfgang Brück kommt so etwas aber nicht aus dem (sowieso nicht vorhandenen) Bauch heraus, sondern dahinter steckt Kalkül. Lassen wir uns mal überraschen.
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

naja...

das adB nicht das Niveau hat wie beispielsweise ein Hauser, Storr oder Gordon das sollte allen klar sein aber nun mal ne andere Frage. Was wollt ihr eigentlich?
Du kannst nur das Geld ausgeben was du hast, fragt mal in Kassel oder Frankfurt nach! Ok, Köln scheint irgendwie ausgenommen von dieser Milchmann-Rechnung zu sein aber da wird das böse Erwachen noch kommen, da bin ich sicher.

Der Kader wurde qualitativ verstärkt (zumindest auf dem Papier) und nach den tollen beiden Siegen jubelten alle wie doof...
Klar wissen die Herren Brück, Liebsch und Haake das unsere Goalies jetzt nicht gerade TOP Leute sind aber darum geht es hier auch garnicht. Es geht darum Lizenzen geschickt und im Rahmen der Möglichkeiten einzusetzen, wir wirtschaften seriös und das ist mir x-mal lieber als dass ich jede Woche Angst haben muss das der Kuckuck unsere Halle zu nagelt.

Ruhe bewahren heißt die Devise und sollte sich was finanziell machbares auf dem Markt ergeben wird gehandelt. Ich glaube der Brück wollte nur mal am Busch rappeln, aber da steckt bei dem immer was dahinter da könnt ihr euch sicher sein.



Ausserdem, die Tabelle ist so eng da werden noch andere Teams ihre Schwächephase haben, wir greifen wieder an und sind wieder dick im Geschäft.
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Man sieht ja eigentlich an Hannover das Chancengleichheit in der DEL nicht gegeben ist.So wie auch letzte
Saison.Vereine die vernünftig wirtschaften schaffen die Play-offs nicht ,ander schaffen das aber gehen Pleite.
Irgendwann klappt dieses System zusammen.Und dann will es keiner gewesen sein.Es muss grundlegend etwas passieren.Aber nicht in Führung von Profilneurotikern sondern von Fachleuten sonst ist unser schöner Sport
bald im Eimer
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich denke auch das irgendwann der große Knall kommt. Bis dahin vergehen abber noch einge Spielzeiten. Schade finde ich es um jeden Verein der den Bach runter geht. Außer sie nennen sich Schlittenhunde!!! :D
Das dann aber alles aus ist mit unserem Sport denke ich nicht. Dann wird es ein neues System geben mit neuen Vereinen.
Hannover finde ich gerade sehr interessant. Haben schon Streik beim Training gehabt, weil sie die Gehälter nicht bezahlen können. Sie haben den Goc verkauft und geben anscheinend auch noch Scott ab. Ich bin mir nicht so sicher ob die noch ne ganze Saison mit machen. Spätestens nächste denke ich ist es dort aus. Zumindest wenn sie dann nicht freiwillig die rote Laterne nehmen und gaaaaaaaaanz kleine Brötchen backen. Ich bin jedenfalls gespannt.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Hoffentlich wird es Scott sein, wie es viele Hannoveraner ja schon sagen. Gerade jetzt bei unserem Torwartproblem sollten die Iserlohner Verantwortlichen endlich das Klebeband vorm Mund wegnehmen, und sagen was Sache ist,wir befinden uns ja nicht mehr in der Sommerpause!

Wenn ich so einen Scheiss schon wieder höre, "leichtes Lächeln" von den Verantwortlichen,wenn man von Scott als neuen Torwart spricht.

So langsam fang ich an zu Lächeln, wenn ich Verantwortliche sehe, die die Fans "leicht" für blöde verkaufen wollen! Wie ich schon vor der Saison
gesagt hatte, das Martinovic nicht wirklich eine Verstärkung im Tor ist, nur weil er ein guter 2 Liga Torwart war, haben viele hier natürlich wieder die Statistik rausgeholt und ihn in den 7 Himmel gelobt! Klar ist jetzt, er bringts halt "noch nicht" und darf deshalb wieder gehen!

Sprüche wie, wer wird wohl als Torwart gehen müssen, können sich die Verantwortlichen echt sparen ! 2 Spiele, zweimal echt grottige Fehler gemacht, 2 Mal nach kurzer Zeit wieder ausgewechselt, dann wird es sicherlich aus den Birken treffen wie ???

Der IEC hat momentan genug Probleme, nicht nur im Tor, aber das es MARTINOVIC treffen wird, kann man wohl den eigenen Fans schon jetzt sagen, oder?

Danny macht schon genügend Fehler, ein wirklich guter erster Torwart ist er sicherlich nicht, wissen wir alle, einen Martinovic steckt er aber sicherlich schon noch in die Tasche, Fehler hin Fehler her! Danny als Nr. 2 hinter welchem "guten" Torwart auch immer, sehe ich sicherlich als einen sehr guten Fortschritt an!

Bitte nicht wieder fragen, was für mich "gut" ist? gut ist jedenfalls besser und sicherer als Martinovic!



Bono
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Bono tut mir ja echt leid aber ich sehe das Torhüterproblem etwas anders. Die beiden wurden sträflich im Stich gelassen bei einigen Treffern. Sicher machen sie auch Fehler und sicherlich mehr als ein Herr Scott. Doch sie sind nicht die Wurzel des Übels. Auch ein Sino nicht. Die ganze Mannschaft hat defensiv schlecht gespielt. Ich denke zwar das du recht haben wirst, das Sino gehen wird. Doch ihn völlig schlecht zu reden und einen Scott zum Retter zu befördern finde ich etwas übertrieben.
Außerdem haben die Verantwortlichen sehr wohl das Problem angesprochen und nicht drum herum gesprochen.

Du hast ja nicht einmal unrecht aber bei dir kommt es oft so rüber als ob du nur auf sowas wartest.
Coyote13
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Aug 2009, 21:22

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

...Frage an alle!

Schon mal darüber nachgedacht was los ist, wenn adB sich verletzt?!? (...soll im Profisport schon mal vorkommen!) :schock:

...dann sind wir die Schießbude der LIga! :O

Außerdem kann man die Torhüterposition nicht beliebig kombinieren, wie den Sturm oder Abwehr! Denkt mal an die Ergebnisse der letzten beiden Saisons! Beides mal 11er! Wenn jetzt nicht gehandelt wird, dann wars das mit den Play Offs! :(
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Hat ja niemand gesagt das man nicht handeln sollte. Ich bin nur der Meinung das man keinen von unseren beiden verteufeln sollte, weil es nicht nur Fehler der Schlussleute waren, sondern von der gesammten Mannschaft. Zumindest zum Teil.
Gesperrt