Endlich da: DIE KRISE?!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Endlich da: DIE KRISE?! (weiter aus: Augsburg vs. Iserlohn)

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

vorab sorry für ot :D

@micha

Glaubst du denn die Verantwortlichen sehen nicht das da irgendwas nicht stimmt? Verträge aufzulösen kostet GELD, Geld was wir nicht haben!
Für mich ist das son bischen ne Zwickmühle man hat wirklich sehr gute Leute geholt, keine Frage aber man damit wohl ein Risiko in Kauf genommen worüber man sich zu Beginn der Saison nicht drüber im klaren war. Das Konzept vom Uli und vom Erklärbernd scheint doch gut zu sein sonst hätte er diese Chance nicht bekommen,oder? Dann die PO Saison mit Rick als HC, da war auch viel von Uli und Bernd dabei (wobei man das nicht belegen kann).

Nur ich bitte wirklich darum Ruhe zu bewahren es ist noch viel Zeit und die letzten Spiele waren nicht so schlecht wie es hier einige schreiben.Sind wir doch mal ehrlich, was ist denn schlimmer aus Sicht des Vereins?Zum einen die Saison zu Ende zu bringen und zu hoffen das sich das wahre Gesicht der Mannschaft mal konstant zeigt ODER alle Risiken (finanziell) einzugehen, womöglich sich um Hals und Kragen zu wirtschaften um in dieser Kirmesliga mal wieder PO-Minuten zu schnuppern?

Meiner Meinung nach (auch wenn ich den Uli persönlich schon schätze) wäre Er kein Trainer mehr sofern es noch darum gehen würde Abstieg oder nicht.
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Augsburg vs. Iserlohn 07.11.10

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Laserhuhn hat geschrieben:vorab sorry für ot :D

@micha

Glaubst du denn die Verantwortlichen sehen nicht das da irgendwas nicht stimmt? Verträge aufzulösen kostet GELD, Geld was wir nicht haben!
Für mich ist das son bischen ne Zwickmühle man hat wirklich sehr gute Leute geholt, keine Frage aber man damit wohl ein Risiko in Kauf genommen worüber man sich zu Beginn der Saison nicht drüber im klaren war. Das Konzept vom Uli und vom Erklärbernd scheint doch gut zu sein sonst hätte er diese Chance nicht bekommen,oder? Dann die PO Saison mit Rick als HC, da war auch viel von Uli und Bernd dabei (wobei man das nicht belegen kann).

Nur ich bitte wirklich darum Ruhe zu bewahren es ist noch viel Zeit und die letzten Spiele waren nicht so schlecht wie es hier einige schreiben.Sind wir doch mal ehrlich, was ist denn schlimmer aus Sicht des Vereins?Zum einen die Saison zu Ende zu bringen und zu hoffen das sich das wahre Gesicht der Mannschaft mal konstant zeigt ODER alle Risiken (finanziell) einzugehen, womöglich sich um Hals und Kragen zu wirtschaften um in dieser Kirmesliga mal wieder PO-Minuten zu schnuppern?

Meiner Meinung nach (auch wenn ich den Uli persönlich schon schätze) wäre Er kein Trainer mehr sofern es noch darum gehen würde Abstieg oder nicht.
Das schlimme ist ja das die Mannschaft zeigt was sie kann. Ulli mag einer der besten Theoretiker sein aber es ist ein
gewaltiger Unterschied ob ich lediglich als Co. arbeite. Zusätzlich befürchte ich das nicht wirklich 100% für die Mannschaft
übrig sind da sein Diplom doch arg Zeit und Konzentration in Anspruch nehmen wird.
Ein Motivator wie Rick ist Ulli nicht. Das Ulli und Bernd die Mannschaft nicht weiterbringen zeigt uns die letzte Saison.
Diese Saison ist die Mannschaft noch stärker und die Baustellen wurden erstklassig beseitigt.
Ich sehe Ratlosigkeit, deshalb auch immer die gleichen Ausreden. Für mich haben die Trainer einfach den Spirit der
Mannschaft nicht erkannt. Ein alter Rooster (Mende) hat mit mehr Kapital diese Mannschaft zusammengestellt und der
kennt unser geliebtes Roostershockey. Aber Ulli und Bernd können mit diesem Begriff nichts anfangen. (Interviews)
Unser Hockey kommt aus dem Herzen und nicht aus der Fachliteratur.
Mit sonnigen Grüßen
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

@micha18

Ich verfolge Ricks Arbeit in Krefeld mit Erstaunen, dieser Mann arbeitet konstant auf einem Level !

Man trauert ihm immer noch etwas hinterher, denn er macht in Krefeld genau die gleiche "geile" Arbeit,wie zu seiner Superzeit in Iserlohn.

Aber du, ich,wir alle müssen halt mit Ulli weiter Leben.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von al »

Ich dachte immer die Mannschaft macht den Löwenanteil der Arbeit. Wofür bezahlen wir die eigentlich, wenn es am Ende nur am Trainer liegt?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Franky »

bono hat geschrieben:@micha18

Ich verfolge Ricks Arbeit in Krefeld mit Erstaunen, dieser Mann arbeitet konstant auf einem Level !
Was verfolgst du denn da genau? Nur Spielstände und die Tabelle?
Training wohl kaum, denn ein Auto mit einem Kennzeichen aus der Iserlohner Umgebung sehe ich sehr selten an der RLH, und ich fahre mehrmals in der Woche dran vorbei ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Hey Franky

Kennst du mich, das du dir vorstellen kannst, was ich tagtäglich tue?

Sorry,aber ich glaube kaum dass du meine Geschäftspartner im deutschen Raum kennst, geschweige denn,dass du die Marke meines Geschäftswagen inklusive Nummernschild kennst !

Also bilde dir bitte nicht ein, zu wissen was ich tue:)

Glaubst du ich kommuniziere hier aus Spass per Blackberry (welches du ja nicht so magst ;)

Also bitte, jetzt wirds ein wenig komisch
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von al »

Du arbeitest in der Krefi-Arena? Mannomann...

BTW: Alles außer iPhone ist doof :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Franky »

@Bono: ich habe eine Frage gestellt. Leg mir nicht ständig Worte in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Das mag ich nicht und werde da recht unangenehm.
Wenn du nicht auf die Frage antworten willst, dann lass es. Komm mir aber nicht mit deinem üblichen polemischen Dreck.

Danke

Also nochmal: Was verfolgst du denn da genau? Nur Spielstände und die Tabelle?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Lass du lieber deine "zweideutigen" Fragestellungen,als ob du meinen Tagesablauf besser kennen würdest als ich ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von al »

Vllt. kannst du zur ABwechslung mal zur eigentlichen Frage zurückkehren:

Erzähl uns doch mal was Rick auf dem Eis und in der Kabine anders macht als Uli. Da du das ja genau beobachtest würde mich da mal interessieren. Ich schaue mir nämlich kein Training an. Weder hier noch sonstwo.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Da ein guter Freund und Geschäftspartner von mir seine Wohnung direkt neben der Halle hat, treffen wir uns ziemlich oft dort, und Trainingseinheiten kenne ich deshalb ziemlich gut.

Da mein Kumpel dort auch im IT Bereich beschäftigt ist, bekomme ich halt einiges über den Klub dort mit.

Also nicht nur durch die Tabelle.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Das Training sieht dort um einiges intensiver aus,als wie am Seilersee.Rick ist mit viel mehr Engagement bei der Sache, und trainiert Dinge viel intensiver als wie Liebsch und Haake.

Er trainiert auch meiner Meinung nach intensiver als wie er es damals hier gemacht hat.

Aber was solls, er ist nicht mehr hier.
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

:lol: :lol: :lol:


Jetzt schießt hier wer gewaltig den Vogel ab, irgendwie!


aber:
u made my day
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von al »

Was gibt es da zu lachen?

Trainingseindrücke gehen halt als B-Note in die Tabelle ein..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Wir sollten das Training von Krefeld übernehmen,und mal ne halbe Stunde täglich dranhängen, mal sehen was passiert.

Mehr schaden anrichten kann es ja nicht ;)

Die arbeiten dort locker 25% mehr als wir.

@Al

Dein Werdegang liest sich ähnlich wie bei mir,habe ich gerade auf deiner Page gelesen.Also wissen "wir beide" was es heisst, in der Schule gut aufgepasst zu haben:)

Es zahlt sich immer aus ,wenn man mehr Arbeit investiert,oder Al?

Da wir beide das aber so etwas von genau wissen,sollte unsere Mannschaft vielleicht doch etwas mehr Arbeit investieren, Krefeld scheint es jedenfalls nicht zu schaden ;)

What do you think about it ?
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Könnt ihr nicht einen Fred aufmachen : Trainingseindrücke aus Krefeld ? Der ganze schunt hat doch mit dem Thema hier gar nichts zutun.Immer und immer wieder muss man diesen sche.... smal talk lesen,muss doch nicht sein,oder.Macht das doch mit PN unter euch aus.Hier will doch gar niemand wissen wer welche Bildung genossen hat,oder wie Krefeld trainiert.Ausserdem LIESST sich das so,als meinen manche hier,nur weil sie einen höheren Bildungsweg genossen haben intelligenter als andere zu sein .Andere sind bestimmt auch so intelligent,nur hatten deren Eltern zu der Zeit eben nicht die finanziellen Mittel um ihr Kind weiter zur Schule gehen zu lassen.Wie gesagt....es LIESST sich so....

So ,nun zurück zum Thema.Eigenlich sehe ich da keine Krise mehr, nur eine Flaute in der ein bischen Glück fehlt die aber so langsam bewältigt ist.Alle Fehler die gemacht werden kann man durch training Minimieren.Andere Teams machen auch Fehler,sonst würden sie ja alle Spiele gewinnen.Darin liegt eben die kunst des Trainings denke ich ,gezielt auf den Spieler eingehen ,so das es auch ankommt und umgesetzt werden kann.So ist eben der Lernprozss,bei einem geht eben schneller als beim anderen Spieler,darin liegt eben auch der Unterschied der Qualität der Spielerkader,die einen holen sich Talente die sich weiterentwickeln sollen (können) die anderen holen sich fertige Spieler,vermeintliche " Stars "die erheblich mehr Geld kosten und doch das Ziel dessen Vereins wo sie Spielen nicht erreichen.Es muss eben alles passen.Erfolg kann man nun mal nicht kaufen,hat man ja letzte Saison gesehen wo die Top Teams der Liga gelandet sind.Auch "Stars " machen kein Spiel allein,die müssen auch trainieren ,trainieren sie dann falsch wenn sie ihr Ziel nicht erreichen ? Denke nicht,das Gefüge und die Feinabstimmung muss passen,und daran gilt es im Training zu arbeiten.So sehe ich das auch bei den Roosters,der "Feinschliff" fehlt noch ein bischen,aber der " Ball "ist ins rollen gekommen,da bin ich mir sicher.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

@Die7

Ich gebe dir mit deinem Beitrag in fasst allem Recht. Nur in dem Punkt das dieses mit Krefeld hier nicht rein gehört teile ich nicht. Da wird über Eishockey gesprochen und über das Training einer anderen Mannschaft. Das der eine oder andere vieleicht tatsächlich zum Training geht (auch wenn es die in den komischen gelben Trikots sind. ;) ) und Eindrücke mit hier rein schreibt finde ich ok. Denn der Fred wie du es nennst heißt ja "Endlich da: DIE KRIESE?!". Also finde ich das auch ok.

Was den Smalltalk angeht bin ich voll deiner Meinung das es nicht in diesem oder in einem der andern Bereiche rein gehört. Doch vieleicht könnte man einen auf machen der sich Privatgespräche nennt. Ich kann mir nämlich sehr wohl vorstellen das es genügend Leute gibt die gerne sowas lesen. Besonders gern bestimmt wenn sich hier verbale Angriffe gegen bestimmte User ergeben. Doch gehören diese tatsächlich nicht in DIe Kriese oder in einen Tread der über die Spiele geht.

Was das Thema im eigentlichen Sinne angeht. Ja ich habe auch gesehen das sich einige Fehler verbessert haben bei manchen Spielern. Es ist verdammt schade das sie trotz guten Leistungen keine Punkte geholt haben. Ich traue allerdings der Mannschaft und zwar auch mit dem Trainergespann zu Platz 10 zu erreichen. Obwohl die einigen Wiedersprüche die der Micha18 geschrieben hatte auch mir sauer aufstoßen. Jedoch denke ich das in den Medien ganz anders gesprochen wird als wie hinter der Kulisse. Das die Jungs soooo fit sind das sie weiter machen können war vieleicht etwas übertrieben. Das würde dann erklären warum sie nun doch eine Pause benötigen. Auch das Manny Magenprobleme hatte könnte er vieleicht wirklich nicht gewusst haben es hat sich ja evtl. wirklich erst im ersten Drittel entwickelt. Gerade Probleme mit dem Magen Darm Trackt können ja relativ plötzlich auftreten. Das mit der Busfahrt kann niemand mehr lesen oder hören. Aber was soll er denn sagen? Die Mannschaft verliert immer gerade in Bayern. Da gibt es sicherlich andere Gründe weswegen es ist wie es ist. Doch bestimmt sind diese nicht für die Öffentlihkeit bestimmt.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von bono »

Grüsse aus Krefeld ;)

Dann siehst du es ja ähnlich,das man den Feinschliff im Training bekommt. Sehr gut !

Bei uns feht eben ein wenig der Feinschliff,und da ich einen Vergleich des Trainings zwischen Krefeld und Iserlohn sehr gut ziehen kann, kann ich sagen,dort wir länger,härter und vor allen Dingen Professioneller gearbeitet !

Mal davon abgesehen, hatte Rick in Iserlohn auch ein viel besseres und intensiveres Training abgeliefert ,als wie es Liebsch jetzt hier macht!

Vergleiche doch mal selber,Krefeld ist nicht so weit weg, aber dann wirst du es selber sehen was ich meine!

Braucht Liebsch etwa zu viel Zeit für seine "Nebenbeschäftigung", die Rick nicht hat ???

Trainiert Krefeld deshalb länger und intensiver ?
Das Training sollte niemand unterschätzen, denn das ist der Grundstein für ALLES !!!

Deshalb der Vergleich mit der Schule,denn dort nennt man das Training ja bekanntlich LERNEN ;)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Wieviele Trainings an beiden Stätten hast Du denn gesehen, dass Du meinst, darüber ein so weitreichendes Urteil bilden zu können? Trainingsinhalte und -intensitiät sind doch von vielen Umständen abhängig. Geht es um grundlegendes Training in der Saisonvorbereitung? Geht es um Trainings vor einem Spiel zur Vorbereitung darauf? Ist es Training während zweier zeitlich nah beieinander liegender Spiele oder in einer längeren Wettkampfpause?

Hast Du alle Trainings von Rick und Uli in den entsprechenden Situationen gesehen und diese unter diesen Punkten direkt verglichen, dass Du das so beurteilen kannst, wie Du es hier tust?

Weiter oben behauptest Du, Rick trainiere jetzt in Krefeld noch mehr als damals in Iserlohn. Angenommen, es stimmt, warum könnte das denn wohl so sein? Vielleicht, weil Super-Rick sein Training auch von der Mannschaft abhängig macht, die er da vor sich hat und sein Training darauf abstimmt? Vielleicht würde er die Trainingsdauer und -inhalte der Roosters heute auch anders ansetzen als bei den Pinguinen...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Fern der Heimat
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Krefeld

Re: Endlich da: DIE KRISE?!

Ungelesener Beitrag von Fern der Heimat »

@Tennis

Gib´s auf. Bono weiß alles (inkl. unserer Gedanken und wie wir unsere Kommunikation auslegen), kann alles und hat auch viel mehr Geschäftspartner in Krefeld "als wie" du denkst! Die wohnen auch noch direkt neben der Halle (also aufgrund der örtlichen Gegebenheiten in der Polizeistation, dem Restaurant eines Rehazentrums oder gleich in der schräg gegenüber liegenden Rheinlandhalle :lol: ).

Sollte seit gestern neben dem KöPa ein Wohnhaus errichtet worden sein, so seht mir diesen Fauxpas bitte nach. ;)
Anderfalls meint er ja vielleicht ein Haus irgendwo auf der Westparkstraße?

Herrje, wenn´s nicht so komisch wäre......
Iserlohner Hockey ohne Heinzi ist mir schon (fast) zu seriös...
Gesperrt