TROMMELN erlaubt???

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

TROMMELN erlaubt???

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Mit Entsetzen lese ich gerade im Fragen-Bereich das jetzt Trommeln in unserer guten alten Puckhöhle erlaubt wurden....das stimmt mich doch arg traurig und ich hoffe,das es nicht soweit kommt!Und wenn ja,wer kommt auf so einen Dünnsinn??
Es gibt immer mehr Gründe den Heimspielen in dieser Kirmesliga fernzubleiben!!!!
Oma Hans
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Sep 2010, 12:43
Wohnort: ISERLOHN JAAAAAAAAA
Kontaktdaten:

Re: TROMMELN erlaubt???

Ungelesener Beitrag von Oma Hans »

nun ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen, jedoch weiß ich das bisher lediglich unsere liebe ultra crew eine kleine takttrommel hat,
die konstant bei den heimspielen eingesetzt wird, andere leute habe ich noch nie mit einer trommel gesehen und kann mir auch nicht
vorstellen das sich das in nächster zeit großartig ändern bzw. durchsetzen wird.

was ich jedenfalls genau sagen kann....mich stimmt traurig wenn leute eben wg. solch doch eher unwichtigen sachen den heimspielen fernbleiben,
denn wer hinter der mannschaft steht dem ist egal ob beim heimspiel eine oder drei trommeln den takt vorgeben (solange das ganze koordiniert abläuft
ist es doch in ordnung, oder nicht?)

;)
~Hier am Seilersee, REGIERT der IEC, auf geht's Iserlohn Roosters, schiesst ein Toooooooor!~
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: TROMMELN erlaubt???

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Eine Trommel für den Takt ist erlaubt.
Kann dann geschlossen werden. :)
Frank13
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:41
Wohnort: Sümmern
Kontaktdaten:

Re: TROMMELN erlaubt???

Ungelesener Beitrag von Frank13 »

Ich gehe 20 Jahre jetzt zum Eishockey.Eine Trommel hat man nie gebraucht.Gut die eine kleine von den UCIS ist ja noch ok,aber mehr sollten es nicht mehr werden.Wir wollen ja sicherlich kein 2tes Krefeld hier haben.
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: TROMMELN erlaubt???

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Patrick161085 hat geschrieben:Eine Trommel für den Takt ist erlaubt.

.... und stört nicht!
Neugi
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:53
Wohnort: Werne

Re: TROMMELN erlaubt???

Ungelesener Beitrag von Neugi »

Patrick161085 hat geschrieben:Eine Trommel für den Takt ist erlaubt.
....und hilft beim Sauerland-Lied auch nicht!

War das nicht einer der Prämissen, die zur Einführung eines Taktgebers führten? :gruebel:
Man loti patik latviesu hokejs !
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: TROMMELN erlaubt???

Ungelesener Beitrag von mefr »

Wird eigentlich nur beim "Hier am Seilersee..."-Lied benutzt, obewohl es sämtliche anderen Gesänge auch nötig haben, im Takt zu bleiben! Die werden nämlich immer schneller gesungen (z.B. "Sauerland *klatsch*..."). Da überschlägt man sich hinterher bei den Silben und klatscht dann, während man singt und nicht in abwechselnder Reihenfolge... Genau deshalb singt auch kaum noch jemand mit.
Die ganze Halle schreit das neue Lied immer mit, was auch für die Stimmung richtig klasse ist. Aber ich denke, dass es auch damit zusammenhängt, dass der Takt gleich bleibt und nicht im Laufe des Singens schneller wird.

Die Trommel sollte also oft zur Taktvorgabe genutzt werden. Ansonsten ist sie dann ja überflüssig.
Aber eine Trommel stört auch nicht. Wenn ich mir da mal Duisburg oder Krefeld anschaue, wo der Gesang vor lauter Trommeln nicht durchkommt. Habe mir gegen Krefeld mal nen Sitzer gegönnt und da hört man die eine Trommel nur, wenn man sich auch drauf konzentriert!
Antworten