Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Denmark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:56

Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von Denmark »

Am morgigen Freitag kommt es zur Begegnung zwischen Iserlohn und Ingolstadt.

Von den letzten fünf Spielen gewannen die Ingolstädter vier. Lediglich ein mal konnten sich die Roosters nach Verlängerung durchsetzten.

Bilanz IEC: Die Roosters stehen nach 2 Spieltagen mit 3 Punkten auf dem 6.Platz. Zum Auftakt gab es einen 5:2 Heimerfolg gegen die DEG. Zwei Tage später verlor man allerdings gegen den Aufsteiger aus München mit 3:5.

Bilanz ERC: Die Panther aus Ingolstadt verloren zu Beginn der Saison mit 1:2 gegen Nürnberg. Bei den Haien konnten sie allerdings mit 5:3 gewinnen. Momentan stehen sie einen Platz hinter den Roosters.


Erstes Bully: 19:30 Uhr
Spielort: Iserlohn, Eissporthalle Seilersee
Zuletzt geändert von Denmark am Sa 11. Sep 2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

HSR: ein gewisser Herr Aumüller.... :roll:

Nicht genug das er in meinen Augen eh einer der übelsten ist, nein, der kommt auch noch aus dem
tiefsten Bayern! Ottobrunn kann man doch sicher als solches bezeichnen...
Naja, wird schon schief gehen heute Abend!


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Gibt es eigentlich irgendeinen Schiri, bei dem nicht schon vorher gemeckert wird?
___

Beide Teams melden Vollzähligkeit.

Ein paar Links:

Liveticker des ERC Ingolstadt

Twitter der Iserlohn Roosters

Neuburger Rundschau: Panther wollen im "Hexenkessel" Ruhe bewahren

IKZ: Roosters gehen ins bayerische Wochenende
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

tennisplatzis hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeinen Schiri, bei dem nicht schon vorher gemeckert wird?
Nein. Und grundsätzlich sind die nur für schlechte Pfiffe gegen uns zuständig, die Gegner werden immer 1A gepfiffen ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

tennisplatzis hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeinen Schiri, bei dem nicht schon vorher gemeckert wird?
___
Mein "Gemecker" bezog sich haupsächlich darauf, das Schiri und der ERC gemeinsam im Bus anreisen könnten!
Das nehm ich mir einfach raus darauf hinzuweisen, da ich das unmöglich finde. Außerdem hat der werte Herr Schiedsrichter doch mal wieder gezeigt das er zu den "Besten seiner Zunft" gehört oder nicht?
Wie kann man nach eigentlich souverän geleiteten ersten 20 Minuten derart den Faden bei seiner
Pfeiferrei verlieren? Damit hat er doch das Gemecker im vorraus durch aus verdient ;)


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:

Danke Jungs für einen geilen Hockeyabend! Habe das selbe ja schon nach dem Heimspiel gegen
die DEG geschrieben. Heute muss man das einfach wieder sagen. So darf es gerne weiter gehen :rauf:


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
roostar_iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:40

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von roostar_iec »

Nur 3005 Zuschauer. Echt schade! Aber wehe wenn Köln kommt dann kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen!!!
icke
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von icke »

roostar_iec hat geschrieben:Nur 3005 Zuschauer. Echt schade! Aber wehe wenn Köln kommt dann kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen!!!
Und wenn es nicht so ist, dann hast Du auch wieder etwas zu meckern.
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.

Wieslaw Brudzinski
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

icke hat geschrieben:
roostar_iec hat geschrieben:Nur 3005 Zuschauer. Echt schade! Aber wehe wenn Köln kommt dann kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen!!!
Und wenn es nicht so ist, dann hast Du auch wieder etwas zu meckern.
:D

:rauf:


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mefr »

Ich verstehe folgende Situation nicht:

- Ingolstädter foult Wolf --> Strafe war angezeigt, das Beinstellen im Grunde aber nicht mehr bestraft (lt. del.org kein "Beinstellen" in Minute 35)
- Wren drückt Veideman an die Bande, Veideman wird provoziert, schlägt Wren leicht --> beide bekommen 2 Minuten wegen unnötiger Härte (auch klar)
- Wren schlägt Veideman mit dem Schläger ins Gesicht --> Veideman ist da nicht von begeistert, macht aber sinnvollerweise nichts mehr, um der Strafe zu entgehen --> 2 Minuten für Veideman für unsportliches Verhalten und keine weitere Strafe gegen Wren?! Wäre nicht "keine Strafe gegen Veideman" und "5+Spieldauer" für Wren DIE Entscheidung gewesen?

Folge: Wegen Hocks vorangegangener Strafe 5-3 Unterzahl + das von Aumüller erzwungene Gegentor.

Sehe nur ich diese Situation in der 35. Minute so oder bin ich nicht allein?
NUR_DER_IEC
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 13:15
Wohnort: Deilinghofen

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von NUR_DER_IEC »

iltis_itc hat geschrieben:Ich verstehe folgende Situation nicht:

- Ingolstädter foult Wolf --> Strafe war angezeigt, das Beinstellen im Grunde aber nicht mehr bestraft (lt. del.org kein "Beinstellen" in Minute 35)
- Wren drückt Veideman an die Bande, Veideman wird provoziert, schlägt Wren leicht --> beide bekommen 2 Minuten wegen unnötiger Härte (auch klar)
- Wren schlägt Veideman mit dem Schläger ins Gesicht --> Veideman ist da nicht von begeistert, macht aber sinnvollerweise nichts mehr, um der Strafe zu entgehen --> 2 Minuten für Veideman für unsportliches Verhalten und keine weitere Strafe gegen Wren?! Wäre nicht "keine Strafe gegen Veideman" und "5+Spieldauer" für Wren DIE Entscheidung gewesen?

Folge: Wegen Hocks vorangegangener Strafe 5-3 Unterzahl + das von Aumüller erzwungene Gegentor.

Sehe nur ich diese Situation in der 35. Minute so oder bin ich nicht allein?
Naja eine 5+SD denke ich nicht, da Veideman nicht verletzt war, oder? Aber eine 2+10 wäre korrekt gewesen. Ansonsten geb ich dir völlig Recht!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

pouzar24 hat geschrieben:Mein "Gemecker" bezog sich haupsächlich darauf, das Schiri und der ERC gemeinsam im Bus anreisen könnten!
Das nehm ich mir einfach raus darauf hinzuweisen, da ich das unmöglich finde. Außerdem hat der werte Herr Schiedsrichter doch mal wieder gezeigt das er zu den "Besten seiner Zunft" gehört oder nicht?
Wie kann man nach eigentlich souverän geleiteten ersten 20 Minuten derart den Faden bei seiner
Pfeiferrei verlieren? Damit hat er doch das Gemecker im vorraus durch aus verdient ;)
MIr ist völlig egal wo der Schiri herkommt. Meinetwegen kann auch in der Eishalle des Gegners gezeugt worden sein. Wenn Bläsche oder Brüggemann hier pfeifen würden, würde sich auch niemand von uns beschweren. Letzten Endes zählt nur die Leistung und nicht wo der Fraggle herkommt.

Deine letzte Frage kann ich dir beantworten. Die Strafen im ersten Drittel hätte ich schon gar nicht gegeben. Lapalien, aber da kann man drüber wegsehen. Zu Beginn des zweiten kamen die ersten Niggligkeiten die er fälschlich nicht unterbunden hat. Dazu kommentierte ich schon, "Wartet ab, jetzt pfeift er das nicht und gleich gehts auf dem Eis rund und keiner will Schuld sein.". So kam es dann ja auch. Da er die ersten Ansätze von Härte und Unfairness nicht pfiff gingen die Spieler immer weiter und ab da hatte der "gute" Herr Aumüller aber auch gar nichts mehr im Griff.

Als wir Dimmers in der Drittelpause in die Schiri-Kabine gehen sahen witzelten wir schon, dass er wohl nur sagen wollte, "Toll Herr Aumüller, genau so hätte ich es früher auch gepfiffen!".
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben:
pouzar24 hat geschrieben:Mein "Gemecker" bezog sich haupsächlich darauf, das Schiri und der ERC gemeinsam im Bus anreisen könnten!
Das nehm ich mir einfach raus darauf hinzuweisen, da ich das unmöglich finde. Außerdem hat der werte Herr Schiedsrichter doch mal wieder gezeigt das er zu den "Besten seiner Zunft" gehört oder nicht?
Wie kann man nach eigentlich souverän geleiteten ersten 20 Minuten derart den Faden bei seiner
Pfeiferrei verlieren? Damit hat er doch das Gemecker im vorraus durch aus verdient ;)
MIr ist völlig egal wo der Schiri herkommt. Meinetwegen kann auch in der Eishalle des Gegners gezeugt worden sein. Wenn Bläsche oder Brüggemann hier pfeifen würden, würde sich auch niemand von uns beschweren. Letzten Endes zählt nur die Leistung und nicht wo der Fraggle herkommt.
Mir ist das nicht egal. Man öffnet doch Spekulationen Tür und Tor bei derartigen Spielleiter ansetzungen!
Das würde ich auch mit Verlaub bei Klau, Brüggemann und Co sagen, würden sie denn die Roosters pfeifen.
Es gibt doch auch im Norden und Osten der Republik schlechte Schiris ;)


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

pouzar24 hat geschrieben:Mir ist das nicht egal. Man öffnet doch Spekulationen Tür und Tor bei derartigen Spielleiter ansetzungen!
Das würde ich auch mit Verlaub bei Klau, Brüggemann und Co sagen, würden sie denn die Roosters pfeifen.
Es gibt doch auch im Norden und Osten der Republik schlechte Schiris ;)
MFG
Das ist —mit Verlaub— fußball-verseuchte Sicht der Dinge. Zum Glück sieht man das im Eishockey lockerer und macht da nicht so schnell ein großes Fass auf. Dass Schiris nicht Spiele des Vereins schiedsen sollten, für den sie gemeldet sind, oder meinethalben für einen Verein aus derselben Stadt oder der Nachbargemeinde, lasse ich ja noch gelten. Aber nur weil Aumüller wie Ingolstadt aus Bayern kommt, Spekulationen (noch dazu schon vor dem Spiel) zu starten, kann ich nicht nachvollziehen.

Aumüller pfeift für den ESC Planegg, das liegt südwestlich von München und ist von Ingolstadt genauso weit entfernt wie Iserlohn von Köln und trotzdem hat sich da auch keiner beschwert, dass z. B. Brüggemann Spiele der Haie pfeift.

Auf internationaler Ebene ist das schon gar kein Thema, da sind regelmäßig Refs bei Spielen 'ihrer' Nationalmannschaften im Einsatz...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Laserhuhn
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 15:13

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

al hat geschrieben:
pouzar24 hat geschrieben:Mein "Gemecker" bezog sich haupsächlich darauf, das Schiri und der ERC gemeinsam im Bus anreisen könnten!
Das nehm ich mir einfach raus darauf hinzuweisen, da ich das unmöglich finde. Außerdem hat der werte Herr Schiedsrichter doch mal wieder gezeigt das er zu den "Besten seiner Zunft" gehört oder nicht?
Wie kann man nach eigentlich souverän geleiteten ersten 20 Minuten derart den Faden bei seiner
Pfeiferrei verlieren? Damit hat er doch das Gemecker im vorraus durch aus verdient ;)
MIr ist völlig egal wo der Schiri herkommt. Meinetwegen kann auch in der Eishalle des Gegners gezeugt worden sein. Wenn Bläsche oder Brüggemann hier pfeifen würden, würde sich auch niemand von uns beschweren. Letzten Endes zählt nur die Leistung und nicht wo der Fraggle herkommt.

Deine letzte Frage kann ich dir beantworten. Die Strafen im ersten Drittel hätte ich schon gar nicht gegeben. Lapalien, aber da kann man drüber wegsehen. Zu Beginn des zweiten kamen die ersten Niggligkeiten die er fälschlich nicht unterbunden hat. Dazu kommentierte ich schon, "Wartet ab, jetzt pfeift er das nicht und gleich gehts auf dem Eis rund und keiner will Schuld sein.". So kam es dann ja auch. Da er die ersten Ansätze von Härte und Unfairness nicht pfiff gingen die Spieler immer weiter und ab da hatte der "gute" Herr Aumüller aber auch gar nichts mehr im Griff.

Als wir Dimmers in der Drittelpause in die Schiri-Kabine gehen sahen witzelten wir schon, dass er wohl nur sagen wollte, "Toll Herr Aumüller, genau so hätte ich es früher auch gepfiffen!".
100%ige Zustimmung :rauf:


Was mich interessiert (wir hatten nen recht guten Blick vom Block "I" auf die Situation) habe ich es richtig gesehen das Bouck nen Iserlohner Fan angegangen ist? Also nach der Matchstrafe mein ich...
Gehe schon ein paar Jahre zu den Roosters aber sowas hab ich noch nicht erlebt!
Chefkoch
Beiträge: 0
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:14

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von Chefkoch »

JA das hast du richtig gesehen.
Der wollte erst auf die Roosters Mannschaftsbank und auf dem Rückweg hat er dem Fan eine mitgegeben, Grund weiß ich nicht so genau. Laut berichten von anderen leuten wollte der Fan ihm seinen Helm aufheben den er verloren hatte.
Der FAn musste im Krankenhaus behandelt werden.

Hoffe das er dafür ne richtig hohe Strafe bekommt. So etwas brauchen wir im Deutschen sport nicht
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Chefkoch hat geschrieben:JA das hast du richtig gesehen.
Der wollte erst auf die Roosters Mannschaftsbank und auf dem Rückweg hat er dem Fan eine mitgegeben, Grund weiß ich nicht so genau. Laut berichten von anderen leuten wollte der Fan ihm seinen Helm aufheben den er verloren hatte.
Der FAn musste im Krankenhaus behandelt werden.

Hoffe das er dafür ne richtig hohe Strafe bekommt. So etwas brauchen wir im Deutschen sport nicht
Die richtige Strafe wäre eindeutig ! Aus meiner Sicht müsste dieser Spieler komplett vom Eishockey ausgeschlossen werden. Ein sogenannter Profi in einer Sportart darf sich nicht so dem zivilen Volk gegenüber verhalten. Selbst wenn dieser Fan in mit Schimpfwörtern bombardiert hätte. So ein unsportliches Verhalten muss sofort unterbunden werden. Hoffenlich durfte er nach Ingoldorf laufen.

@ topic: Zum Thema Mannschaftsleistung kann ich einfach nur sagen Top :rauf:
Vor allem möchte ich die 4. Reihe rausnehmen die haben wirklich einen Hammer guten Job getan.

Was mir persönlich leider nicht so gefiel war die Puck verliebtheit Anstatt mal aufs Tor zu schießen wurde doch lieber der ein oder andere Pass zu viel gespielt, wodurch wir in Konter geraten sind. Also aus meiner sich für das nächste Match in Straubing genauso spielen wie gestern, aber mehr Torschüsse bringen.
Roosterfan90
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2008, 16:21

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von Roosterfan90 »

"Der Fan mußte mit einer Rippenverletzung anschließend ins Krankenhaus gebracht werden, er erstattete Strafanzeige."
http://radio-mk.wa-online.de/roosternet ... 46d730dc48
NUR_DER_IEC
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 13:15
Wohnort: Deilinghofen

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von NUR_DER_IEC »

blackpanther1987 hat geschrieben:
Chefkoch hat geschrieben:JA das hast du richtig gesehen.
Der wollte erst auf die Roosters Mannschaftsbank und auf dem Rückweg hat er dem Fan eine mitgegeben, Grund weiß ich nicht so genau. Laut berichten von anderen leuten wollte der Fan ihm seinen Helm aufheben den er verloren hatte.
Der FAn musste im Krankenhaus behandelt werden.

Hoffe das er dafür ne richtig hohe Strafe bekommt. So etwas brauchen wir im Deutschen sport nicht
Die richtige Strafe wäre eindeutig ! Aus meiner Sicht müsste dieser Spieler komplett vom Eishockey ausgeschlossen werden. Ein sogenannter Profi in einer Sportart darf sich nicht so dem zivilen Volk gegenüber verhalten. Selbst wenn dieser Fan in mit Schimpfwörtern bombardiert hätte. So ein unsportliches Verhalten muss sofort unterbunden werden. Hoffenlich durfte er nach Ingoldorf laufen.
Naja, sollte es wirklich stimmen, dass der Fan ihn provoziert hat, dann kann ich Bouck auch etwas verstehen, ist aber noch lange kein Grund einem körperlich Unterlegenen gleich einen drüberzuhämmern...
kalu88
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:55

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von kalu88 »

roostar_iec hat geschrieben:Nur 3005 Zuschauer. Echt schade! Aber wehe wenn Köln kommt dann kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen!!!
ja hast recht.Ich meine freitag abends die Mannschaft zockt und kämpft gut genau das was wir uns gewünscht haben,aber wo bleiben die "fans"?
Schlimm wird es wenn Iserlohn die Playoffs schaffen sollte da kommen auch die ganzen Modefans.Also ich kann mir nichts vorwerfen hab seid elf Jahren ca.6 heimspiele verpasst und ich hoffe das wir auch mal Meister werden.
Antworten