Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Die Sache die sich der Tyler Bouck geleistet hat steht außer diskusion. Ich selber war arbeiten und konnte leider nicht in der Halle sein. Doch wenn man sowas hört und liest dann ist es egal ob er provoziert wurde oder nicht. Er ist Profi. man kann sich dann auf dem Eis aufregen aber doch nicht irgendeinem Fan eine rein hauen. Klar auch er ist nur ein Mensch. Doch soweit sollte er noch denken können. Lebenslangen austritt vom Sport finde ich aber übertrieben. Doch die Strafe sollte schon empfindlich sein!!!

Was die Tatsache mit den Fans angeht. 3005 Zuschauer sind ok. ihr dürft auch nicht alle über einen Kamm scheren. Da gibt es gute Fans die Arbeitslos sind oder auch ansonsten finanziell in schwierigen Situationen sind. Die können einfach nicht immer gehen und es gibt arbeitendes Volk wie mich die sogar an Sonntagen arbeiten oder eben Freitags spät. Die können ihrem Chef auch nicht sagen wir gehen dann mal, denn EIshockey läuft.
Ich für meinen Teil bekomme aber dennoch auch auf der Arbeit alles mit. Ich werde per SMS auf dem laufenden gehalten.

Diese Modefans wie du sie nennst sind auch wichtig für den Verein. Ich bin mit Hockey groß geworden. Lag mir also sozusagen in der Wiege. Doch das hat ja nicht jeder. Das ist nicht nur Werbung, sondern auch die bringen Geld mit.

Die Schönwetterfans die können mir gestohlen bleiben. Jubeln wenn alles gut läuft und fluchend wenn ein paar Spiele hintereinander verloren werden.
icke
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag

Ungelesener Beitrag von icke »

kalu88 hat geschrieben:
roostar_iec hat geschrieben:Nur 3005 Zuschauer. Echt schade! Aber wehe wenn Köln kommt dann kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen!!!
ja hast recht.Ich meine freitag abends die Mannschaft zockt und kämpft gut genau das was wir uns gewünscht haben,aber wo bleiben die "fans"?
Schlimm wird es wenn Iserlohn die Playoffs schaffen sollte da kommen auch die ganzen Modefans.Also ich kann mir nichts vorwerfen hab seid elf Jahren ca.6 heimspiele verpasst und ich hoffe das wir auch mal Meister werden.
Und dennoch ist der Verein auf gerade diese Modefans angewiesen. Würden immer nur die Alteingesessenen zum Spiel kommen, wäre die Halle nur halbvoll, und die Kasse ebenso. Dass euch das aus, Fan-Sicht nicht passt, kann ich ja zum Teil nachvollziehen, aber muss man halt auch immer die Wirtschaftlichkeit im Blick behalten. Und genau das wird ja in einem anderen Thread diskutiert.

Um Klarheit zu schaffen, mein obiger Eintrag war rein sarkastischer Natur. Sollen doch alle froh sein, dass die Halle fast 3/4 voll war.
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.

Wieslaw Brudzinski
mads_christensen_go
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von mads_christensen_go »

Zum Thema : Fan vermöbeln ..... lest mal im Forum der Ingolstädter! Da sieht man wie bescheuert die Bayern wirklich sind!
Nächstes Mal sollte man direkt die passenden Gefärten an Ort & Stelle platzieren; die Tyler Brocks ein paar auf die 12 geben; ehrlich.... :D
(So macht man das da wo ich herkomme XD)

- Gehört ausgeschlossen ganz einfach; sowas noch als Kapitän der Mannschaft.... Krasser gehts nicht mehr.
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von al »

Wem!?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Balu
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:50

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von Balu »

Dem BROCKS - sagt er doch, der heißt da - wo er herkommt - so :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von al »

Hat sich wahrscheinlich schnell umbenannt um sich nicht dauernd für seinen Ausraster am Freitag rechtfertigen zu müssen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von mefr »

mads_christensen_go hat geschrieben:Zum Thema : Fan vermöbeln ..... lest mal im Forum der Ingolstädter! Da sieht man wie bescheuert die Bayern wirklich sind!
Tatsächlich! Die gehen da voll ab. Von denen war keiner da, aber das Maul gaaaaaanz weit aufreißen.
Hier mal meine Antwort an die Ingolstädter zu den Aussagen in ihrem Forum:

"Was hat ein Fan auf dem Weg in die Kabine überhaupt zu suchen?" --> Auf dem Weg zur Gästekabine sind die Rollstuhlfahrerplätze mit Begleitpersonen untergebracht.

"Was macht eigentlich der Ordnungsdienst?" "Der war in Iserlohn ja eh nie wirklich gut!" --> Werden in Ingolstadt alle mit Matchstrafe des Feldes verwiesenen Spieler von der Spielfeldtür aus zur Kabine vom Ordnungsdienst begleitet? Als euer Super-Vorbild-Kapitän ausgerastet ist, sind sowohl Ordner als auch Polizei unverzüglich zur Stelle gewesen, doch spielte sich das Ganze innerhalb von Sekunden ab, sodass auch euer Ordnungsdienst einen solchen Zwischenfall nicht hätte verhindern können. Das schnelle und behutsame Eingreifen der Ordner und Beamten hat sogar noch größere Schäden verhindert!

"Der Fan ist ja selber Schuld, wenn er auch noch provoziert und da steht!" --> Mann mann, in Ingolstadt scheinen alle auf der geistigen Ebene Boucks zu sein... Da dreht ein Spieler vollkommen durch und wird nicht wirklich in Frage gestellt, aber das Sicherheitssystem des Gegners?

Selbst zu dem einen Forenbeitrag, in dem das Geschehen den anderen Forenmitgliedern minutiös erklärt wurde, belegt mit Aussagen Filthauts, hört man von allen den Tenor "Ach, zu der Situation hört man eh von jedem seine eigene Lügengeschichte"

Naja, also ich glaube, dass es hier bei einem solchen Vorkommnis auch diverse Ausscheifungen geben würde, aber selbst die undienlichsten Beiträge wären sinnvoller als die vom ERC-Forum.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

:lol:
Lebenslang sperren am besten den Bouck.
Der Fan wird auch sicher vöööööllig unschuldig sein.
Die Reaktion von Bouck war unangemessen und wird auch bestraft, ganz unschuldig ist der Fan aber ganz sicher nicht.
Wenn er Bouck verarschen wollte, wo der eh schon auf 180 ist, braucht er sich nicht wundern...Hockey ist Emotion!
mads_christensen_go
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von mads_christensen_go »

Tjaaaa.... zu mehr als dümmen Geschreibsel war hier so mancher ma widda nicht in der Lage ! Kennen wa ja schon .
Da muss man erst die Texte des Forum´s hier ´´übersetzen´´ .

@patrick : ich würd mal sagen; sei froh das du keinen vor´s Maul gekriegt hast ; wegen nem evtl. falschem Spruch (und wenn schon !!!!) ; oder dem falschem Gesichtesausdruck. Von einem Profi , Mannschaftskapitän & Menschen; der jahrelang spielt; erwartet man anderes, als auf wehrlose Fans einzuschlagen; dabei ist es scheiss egal was der Fan gemacht hat; er war gegenüber dem Spieler absolut wehrlos. ----> kannst ja dann das Urteil nachlesen wenn du es nicht glaubst. :D
Weiter: wäre diese Mannschaft fair gewesen; hätten sie das Spiel schlichtweg abgebrochen nach der Aktion. Ich hätte mich in Grund & Boden geschämt für einen solchen Mannschaftskameraden & Kapitän. Aber gut, ist gelaufen...
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von al »

Patrick161085 hat geschrieben:Wenn er Bouck verarschen wollte, wo der eh schon auf 180 ist, braucht er sich nicht wundern...Hockey ist Emotion!
So traurig es auch ist war das auch mein erster Gedanke am Ort des Geschehens (sitze nur ein paar Meter weiter).
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

al hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Wenn er Bouck verarschen wollte, wo der eh schon auf 180 ist, braucht er sich nicht wundern...Hockey ist Emotion!
So traurig es auch ist war das auch mein erster Gedanke am Ort des Geschehens (sitze nur ein paar Meter weiter).
Von meiner Position aus war von dem Geschehen nichts zu erblicken. Wenn Du das verfolgen konntest, würde mich mal Deine Beobachtung interessieren. Was man sonst so darüber findet, sind nahezu ausschließlich Mutmaßungen...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von mefr »

al hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Wenn er Bouck verarschen wollte, wo der eh schon auf 180 ist, braucht er sich nicht wundern...Hockey ist Emotion!
So traurig es auch ist war das auch mein erster Gedanke am Ort des Geschehens (sitze nur ein paar Meter weiter).
So sehe ich das auch. Nur ist es, wenn man es richtig nimmt, von beiden Seiten dämlich: Vom Fan, dass er da überhaupt was macht, dass - wenn vielleicht auch nicht provozierend gemeint - Bouck zu einem finalen Ausraster hinreißen lässt und vom Bouck, dass er einen ungeschützten Dritten mit in seine Wutattacke mit einbezieht, provoziert oder nicht.

Al, wenn du direkt dabei sitzt, dann erzähle und den Vorgang doch mal bitte aus deiner Sicht. Vom Stehplatz aus konnte man den Vorgang durch das spiegelnde Plexiglas teilweise nur schemenhaft erkennen.

Ausgangspunkt der ganzen Situation ist eh, dass Bouck sich offenbar bei verbaler Provokation nicht im Griff hat, denn beim Stockstich ist er zuvor ganz klar nicht körperlich angegangen worden.
Das erinnerte ein wenig an das Zidane-Materazzi-Manöver von 2006 ;-)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ Christensen Groupie

Hör mir auf mit diesem "Der ist Profi" Gelaber.
Jeder fordert Emotionen, da waren sie...!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von al »

iltis_itc hat geschrieben:Al, wenn du direkt dabei sitzt, dann erzähle und den Vorgang doch mal bitte aus deiner Sicht. Vom Stehplatz aus konnte man den Vorgang durch das spiegelnde Plexiglas teilweise nur schemenhaft erkennen.
Tyler kam vom Eis und ging schnurstracks den Gang hinter der Bande entlang in Richtung Kabine. Die paar anwesenden Ordner standen schonmal Spalier um den Durchgang von Fans zu räumen. Man konnte ihm direkt ansehen, dass er auf 180 war. Er gestikulierte und schrie in Richtung Iserlohner Bank. Auf Höhe der Spielerbank drehte er dann zwischen den verdutzten Ordnern unvermittelt ab, warf seinen Helm zu Boden und lief weiter auf Markus Schreiber an der Spielerbank zu, rief und zeterte.
Der Fan der unweit unten an der Bande stand nahm inzwischen den Helm auf. Als Bouck Sekunden später abdrehte und in die Kabine wollte, ging er auf den Fan zu, der drehte sich mit dem Rücken zu Bouck und hielt den Helm am langen Arm vor seinen eigenen Körper. Bouck "umarmte" ihn nun, nahm ihm seinen Helm ab und ging in die Kabine. Da beide dabei mit dem Rücken zu den Sitzplätzen standen, konnte ich - zumal alles in nur wenigen Sekunden geschah - nicht sehen ob und was Bouck ggf. noch gemacht hat. Andere meinen gesehen zu haben, dass Bouck einen Schlag in die Rippen abgegeben haben soll, womöglich mit der Hand in der er den Schläger hielt. Kann ich persönlich nicht bestätigen. Auf die Vorderseite der Beiden dürften die Rollifahrer und ggf. Ordner einen besseren Blick gehabt haben.

Zunächst schien nichts auffällig, bis der Fan dann wenige Sekunden nach der Szene unvermittelt zusammenbrach und sich den Bauch hielt. Dann kamen auch direkt schon die Sanis. Dr. Veit eilte kurz drauf zu den Sanis, und Herr Brück befragte Ordner und Fans.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von mefr »

al hat geschrieben:Da beide dabei mit dem Rücken zu den Sitzplätzen standen, konnte ich - zumal alles in nur wenigen Sekunden geschah - nicht sehen ob und was Bouck ggf. noch gemacht hat. Andere meinen gesehen zu haben, dass Bouck einen Schlag in die Rippen abgegeben haben soll, womöglich mit der Hand in der er den Schläger hielt.
So war es auch! Er hat mit der Hand, in der er den Schläger hielt, bei seiner "Umarmung" von hinten, dem Fan "eine verpasst", ist aber eher als "Ruck" als ein Schlag zu sehen. Das konnte man so ganz gut erkennen, weil es unmittelbar an der Bande geschah. Nur die Entstehung des Ganzen war nicht so deutlich zu erkennen, eben wegen der blöden Spiegelung des Flutlichts.
Nur muss man bedenken, dass ein Profi-Eishockeyspieler mit einem "Ruck" wegen seiner Kraft einem ungeschützten und einigermaßen unvorbereiteten Fan schon eine Rippenprellung verpassen kann.

Aber Alles in Allem sollten wir das Urteil der DEL und der Polizei abwarten, denn die werden sicher das richtige Maß finden. Die Forderungen, die wir hier stellen sind sicher auch der blau-weißen Brille geschuldet (Ich finde nämlich, es sollte 8 Spiele + Geldstrafe (DEL) & einen Vergleich mit dem Fan (Polizei) geben, denn er hat sicher irgendwie - wenn eventuell auch unbeabsichtigt - provoziert).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Bin gespannt, wann das Stadionverbot für Herrn Bouck in der Saturnarena einflattert... :floet:
Chris
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:45
Wohnort: Sauerland/Oberberg/Sauerland

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von Chris »

Patrick161085 hat geschrieben:Bin gespannt, wann das Stadionverbot für Herrn Bouck in der Saturnarena einflattert... :floet:
:lol:
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Patrick161085 hat geschrieben:@ Christensen Groupie

Hör mir auf mit diesem "Der ist Profi" Gelaber.
Jeder fordert Emotionen, da waren sie...!
Klar, wenn ich mal mit schlechter Laune aus Cheffes Büro komme und einer meiner Kollegen mir einen,
vllt nicht mal ernst gemeinten Spruch gibt, darf ich dem auch gleich mal eine geben..... :roll:
Ich würde mich zwar als Fan dem Knaben auch nicht in den Weg stellen, aber der "Profi" hat sich verdammt
nochmal im Griff zu haben! Aus getobt hat er sich doch schon auf dem Eis, oder nicht?


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von al »

pouzar24 hat geschrieben:Aus getobt hat er sich doch schon auf dem Eis, oder nicht?
Genau, so wie ein jeder wenn er auf der Arbeit Stress und Ärger hat sobald er die Tür hinter sich zumacht völlig ruhig und ausgeglichen wird. Dann duftet plötzlich alles nach Rosen und das Leben ist einfach nur schön.

Schließlich arbeiten wir für Geld und sind durch und durch Profis.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Iserlohn - Ingolstadt | 3. Spieltag (6:2)

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Herrlich, du bringst es auf den Punkt al! :D

Es tut mir leid aber ich kann Handgreiflichkeiten gegenüber Fremden, nur weil man einen Furz quer hat,
einfach nicht akzeptieren.


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Antworten