Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag (5:2)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

Grandios !

Stimmung 100%, Mannschaft 100%, TABELLENFÜHRER ! ! ! !
(ja ja ich weiss ist nur der erste Spieltag, aber trotzdem)

gestern abend gab es in der Tat nicht viel was man bemängeln konnte.. Die Mannschaft hat nach den gegentreffern schnell wieder zurück ins Spiel gefunden; vielleicht auch weil beide D´dorf-Tore (mal wieder) wirkliche Gurken waren, aber man weiss jetzt worauf man achten muss, bzw wie man solche Tore in Zukunft verhindern kann.(oder besser sollte?)

ansonsten hat Piechaczek gestern immerhin mal 25 minuten ruhe gegeben, bevor er wieder zur "hochform" auflief, aber als er dann sah, das selbst das unseren Siegeswillen nicht stoppen konnte, hat er dann auch schnell wieder die Pfeife stecken lassen..

der kleine Nachwuchs-Rooster war genial! Super gemacht, Kleiner Mann ganz Groß!!!

die Zamboni aktion fand ich schon witzig. allerdings sollte das aneinandervorbeifahren noch geübt werden,
(oder war der "crash" Absicht? )
* :rauf: *
Trotzdem Daumen rauf. mal sehen was nächsten Freitag kommt....

Der neue Tribünen-Hit war auch der Bringer. Supercool ! Und selbt im Original
(Twisted Sister´s "we´re not gonna take it" ) passt der Song schon irgenwie zu unserem
Hühnerhaufen( in bester positiver absicht gemeint)


Auch nach dem Spiel war der "fantalk" mit Roy und Langwieder (Alf hat moderiert) ne feine Sache !

Bisher gibts noch kaum was zu meckern ( gut gut die "Stereo-Anlage" von Opa sollte noch ausgetauscht werden)
also, weiter hart arbeiten, und gegen München nachlegen... und dann schauen wir mal wohin die Spitzenreiter-Welle uns hinführt....
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Was soll man nach so einem super genialem Auftakt denn noch groß sagen?!
Es war einfach nur super schön. Lässt große Hoffnungen aufkommen...
Wenn die Feinabstimmung erstmal noch da ist.... Ich glaube wirlkich, dass die Roosters ein sehr schlagkräftiges TEam haben.
Schiedsrichterleistung war auch gut....

Am genialsten fand ich den kleinen Rooster vor dem Spiel. Voll die kleine Sau... Wie er im Mittelkreis steht in die Faust in den Himmel reißt. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Knirps mit einer Handbewegung 4000 Menschen zum kochen bringt. In diesem MOment hatte ich Gänsehaut. Sehr geil... Weiter so Roosters. Dies wird eine sehr schöne Saison....
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Carlos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 12:04

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Schöner Auftaktsieg !!!

Eine insgesamt gelungene Vorstellung am 1. Spieltag. Es gab aus meiner Sicht nichts auszusetzen.
Mannschaft wirkte geschlossen und willig. Publikum stand hinter der Mannschaft und sorgte für die nötige Stimmung.

Klasse gemacht..... weiter so!
Eismaus
Beiträge: 0
Registriert: Do 30. Aug 2007, 18:32
Wohnort: Menden

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eismaus »

Geiler Abend gestern!!!

:jump: :jump: :jump: :jump: 5:2 gegen die D*****

Gedacht hätte ich es nicht wirklich, so klar zu gewinnen....



Aber mal ne Frage zur Aufstellung, hat irgendjemand ne Ahnung warum Kopitz gestern nicht gespielt hat????
guenni78
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Dez 2007, 11:08
Wohnort: Letmathe

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag

Ungelesener Beitrag von guenni78 »

Aber mal ne Frage zur Aufstellung, hat irgendjemand ne Ahnung warum Kopitz gestern nicht gespielt hat????[/quote]



soweit ich gehört habe in der Halle hat ihn ein MagenDarm Virus erwischt und er mußte deswegen passen.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag (5:2)

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ja Kopitz hatte es mit dem Magen Darm. Leider gehts ihm noch immer nicht so gut und deshalb pausiert er auch heue Abend.

Das Spiel gegen die DEG war schon ein Knaller. Da gibt es nichts zu meckern. Fasst jede Aktion hatte gepasst. Lediglich Veideman hat im ersten Drittel 2 bis 3 schlechte Momente gehabt. Sich dann aber gesteigert und dann stimmte auch alles.
Was mir besonders gut gefallen hatte war, das die Fans wirklich wieder so waren wie man es kennt. Wenn die Halle immer so laut ist. Egal ob Sieg oder Niederlage dann klappt es dieses Jahr bestimmt auch auf dem Eis.
Die Truppe hat mir schon wirklich gut gefallen. Jetzt bleibt die nächsten Spieltage abwarten. Nach ca. 10 Spielen kann man grob sehen wo es hin gehen wird.

Der Einlauf der Mannschaft war ok allerdings fand ich die besser als jeder Spieler einzeln aufs Eis kam und sich dann im Mittelbulli stellte. Aber das ist zweitrangig.
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mefr »

Die7 hat geschrieben:Mr "Unterzahl " Paddock,für mich der beste Spieler heute.Selten einen Eishockey Spieler gesehen der so perfekt in Unterzahl spielt,echt der Hammer,und noch eine Bude gemacht.
Pat Kavanagh ;-)

Stimmung fand ich auch: Das letzte mal so ausgelassen und durchgehend positiv und einfach nur geil: 2008 in den PlayOffs.

Spiel war auch gut und trotz der Niederlage in München sehe ich, dass die üblichen Rooster-Fehler (Chancenauswertung von 90-100%igen, unnötige Strafen, teilweise auch das PP) nicht fehlen dürfen, aber das Gesamtbild doch besser ist, als in der letzten Saison.

Hoffen wir mal, dass zum Jahreswechsel nicht der übliche Einbruch kommt und die Motivation und Leistung durchgezogen werden kann. Das gilt fürs Team und auch für die Fans!

Gruß
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag

Ungelesener Beitrag von al »

iltis_itc hat geschrieben:Spiel war auch gut und trotz der Niederlage in München sehe ich, dass die üblichen Rooster-Fehler (Chancenauswertung von 90-100%igen, unnötige Strafen, teilweise auch das PP) nicht fehlen dürfen, aber das Gesamtbild doch besser ist, als in der letzten Saison.
Ach herrje, wer wird denn ein Gesamtbild auf Basis von zwei Spielen mit dem auf Basis von 52 vergleichen wollen? Da kann ich mir auch ein besseres Wochenenede aus der letzten Saison (wir sind ja nicht nur reihenweise abgeschlachtet worden) rausgreifen und die letzte Saison zum absoluten Knüller erklären. ;)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag (5:2)

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Da reicht der Griff zum letztjährigen Auftaktwochenende, an dem man unbesiegt blieb: 6:5nV gegen Köln, wonach man Christensen für seinen cool versenkten Penalty schon ein Denkmal setzen wollte, und ein 3:0-Auswärtssieg in Straubing.

Da war auch alles Eitel, Freude, Sonnenschein. Stimmung, Kampfgeist und Moral wurden gelobt, aber später kam's doch ein wenig anders und heute klingt es bei vielen so, als sei die ganze letzte Saison für die Tonne gewesen…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag (5:2)

Ungelesener Beitrag von al »

tennisplatzis hat geschrieben:und heute klingt es bei vielen so, als sei die ganze letzte Saison für die Tonne gewesen…
...und als hätten wir die Playoffs schon im Sack.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag (5:2)

Ungelesener Beitrag von mefr »

Bevor es hier zu Missverständnissen kommt:

Ich finde, man kann für das Wochenende ein Gesamtbild bilden. Dieses ändert sich natürlich nach jedem Wochenende. Aber beim aktuellen Stand sieht es meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
Weiterhin hält sich meine Euphorie, was die Play-Off-Teilnahme angeht, auch in Grenzen; deshalb ja ach meine Anmerkung, dass der übliche Knick zum Jahreswechsel hoffentlich ausbleibt.
Und der Vergleich mit den ersten Spielen der Vorsaison ist nicht so ganz einfach. Im Rückblick konnte ich nicht so viel positive Energie daraus ziehen, wie an diesem Startwochenende, was ganz sicher auch an der besten Stimmung seit 2008 gelegen hat.

Soll heißen - und das wiederhole ich gerne wieder - dass Team UND Fans den Einsatz bis zum Ende durchziehen müssen und wie noch vor den PlayOffs Niederlagenserien nicht an der vereins- und faninternen Stimmung nagen. Manchmal habe ich immer noch das Gefühl, dass nach der PlayOff-Ausnahme-Saison die Erwartungen an den Verein plötzlich so hoch geworden sind, dass schlechte Stimmung und Kritiker viel früher in Iserlohn angekommen sind als davor (und da nehme ich mich auch nicht ganz von raus und das kann wahrscheinlich auch kein IEC-Fan)
Und nur, weil das Saisonziel "PlayOffs" heißt (was für ein Ziel soll denn ein DEL-Club bei 14 Teams ohne Abstieg denn sonst ausgeben?!), sollte man es nicht bitterernst nehmen und alles auf die Waage legen...

Sodann auf ein weiteres Wochenende mit hoffentlich viel Rooster-Hockey und endlich mal wieder ein Short-Handed von Pat ;-)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Iserlohn- DEG Metro Stars| 1. Spieltag (5:2)

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Stimmung sollte sein. Das treibt die Mannschaft an. Da stimme ich absolut zu. Richtig ist auch das leider zu schnell Kritiker auf den Plan kommen. zwei WE hintereinander schlechter gespielt und schon sieht man die ganze Saison schlecht an. Man kann denke ich ganz zufrieden mit dem ersten WE sein. Wenn es auch schade ist das man in Münschen nichts geholt hat. Ist eben so. Kann man eh nicht ändern. Wenn der Kampfgeist bleibt dann sollte dieses Team schon was erreichen und da sind auch Fans gefragt. Denn wenn man die Mannschaft auspfeift wie es schon ab und an war, dann steigt nicht unbedingt deren Moral.
Antworten