Was soll das denn Herr Mende?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Jango(DHDR)
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 20:18
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von Jango(DHDR) »

Ich weiß das ich hier im Forum auf große Ablehnung stoßen werde was das Thema "Kotchnew" angeht, aber kann ein Manager jetzt schon entscheiden welche Fans zum Eishockey kommen und welche nicht? Klar kann die vereinsführung bestimmte Leute der Halle verweisen, aber auch solche die einen Spieler einfach nicht so gut finden wie die Vereinsführung selbst?

Ich fande es auch scheiße das ein gewisser "Fan"-Club die Eröffnung des neuen VIP Bereichs zerpfiffen hat, ich bin froh das das wir ihn endlich haben, aber das Herr Mende nun auch darauf aufmerksam macht, das der nächste Fan der den "ach so tollen" Kotchnew auspfeifft der Halle verwiesen wird finde ich schon ganz schön hart.

Peinliche Schmährufe gegen Ex-Keeper Dimitrij Kotschnew, der sechs Jahre für den IEC gespielt hat, stießen bei ihm ebenso auf Ablehnung. "Einige haben eine Profilneurose. Passiert so etwas nochmal, fliegen die raus!", droht der Mende mit Konsequenzen und darf sich breiter Zustimmung gewiss sein.


Manche Fans sind einfach nicht wirklich mit Kotchnew zufrieden gewesen, und das er 6 Jahre für die Roosters gespielt hat, da kann ein Fan nun wirklich nichts dran machen. Ist ja die Entscheidung der Vereinsführung. Jetzt könnte man weiter gehen und denken Mende hats auf die Fans abgesehen die mit seinen Entscheidungen nicht zu frieden sind etc. ist ja alles Quatsch. Will ich auch garnicht vertiefen.

Ganz im Gegenteil ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit die Karsten Mende am Seilersee verrichtet und richte deswegen hier auch mal ein Lob an Ihn und daran das wir nun im 7ten DEL Jahr sind. Aber trotzdem gehöre ich zu denen, die kein Kotchnew Liebhaber sind.

Ich meine man muss die Sache mal so sehen. Dimi mag seine Fans haben (überwiegend weiblich aber Fans) aber war er jemals der große Rückhalt den wir für die Play-Offs brauchten? Mit Maracle packen wir es dieses Jahr und er wird dann nicht ausgepfiffen sollte er mal zu einem anderen Verein überlaufen.

So nun dürft Ihr über mich her ziehen ;) :jump:
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von DaMa »

es geht hauptsächlich darum, dass Dimi in Iserlohn gespielt hat und die Art und Weise wie er empfangen wurde einfach nicht zu tolerieren ist :roll: - selbst wenn man ihn nicht mag, sollte man trotzdem fair sein

trotzdem braucht man deswegen nicht noch einen Thread aufmachen
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich denke, es geht hier nicht um bloße Pfiffe!

Selbst, wenn ich sehr erfreut war und bin über die Veränderungen auf den Torhüterpositionen, weiß ich doch Dimi für seinen Einsatz im Iserlohn-Tor (unabhängig vom Erfolg) zu schätzen!

Als Herr Waite mit seinem neuen Arbeitgeber Ingolstadt am 3. oder 4. Spieltag bei uns gastierte und 0:1 verlor, sangen wir "Ihr habt Jimmy, wir die Nummer 1!"
Wenngleich das im Verlauf der restlichen Saison in Bezug auf unserer damalige Noch-Nr.1 Fountain nicht stimmte, hat das ganze doch niveaumäßig gestimmt!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Jango(DHDR) hat geschrieben: dass der nächste Fan der den "ach so tollen" Kotchnew auspfeifft der Halle verwiesen wird finde ich schon ganz schön hart.

Peinliche Schmährufe gegen Ex-Keeper Dimitrij Kotschnew, der sechs Jahre für den IEC gespielt hat, stießen bei ihm ebenso auf Ablehnung. "Einige haben eine Profilneurose. Passiert so etwas nochmal, fliegen die raus!", droht der Mende mit Konsequenzen und darf sich breiter Zustimmung gewiss sein.


Manche Fans sind einfach nicht wirklich mit Kotchnew zufrieden gewesen, und das er 6 Jahre für die Roosters gespielt hat, da kann ein Fan nun wirklich nichts dran machen.
Zwischen "auspfeiffen" und "Dimi, Du Arschloch" findet man doch einen kleinen Unterschied, wenn du ihn findest ist das ein erster Schritt!!! :schock:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Soulman
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von Soulman »

Oh mein Gott, ich hau mich weg!
Ich komme von der Nachtschicht und ...!
Danke für diesen "Guten Morgen Lacher" :lol: :lol: :lol:
Bild
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Handschuh #33 hat geschrieben:
Jango(DHDR) hat geschrieben: dass der nächste Fan der den "ach so tollen" Kotchnew auspfeifft der Halle verwiesen wird finde ich schon ganz schön hart.

Peinliche Schmährufe gegen Ex-Keeper Dimitrij Kotschnew, der sechs Jahre für den IEC gespielt hat, stießen bei ihm ebenso auf Ablehnung. "Einige haben eine Profilneurose. Passiert so etwas nochmal, fliegen die raus!", droht der Mende mit Konsequenzen und darf sich breiter Zustimmung gewiss sein.


Manche Fans sind einfach nicht wirklich mit Kotchnew zufrieden gewesen, und das er 6 Jahre für die Roosters gespielt hat, da kann ein Fan nun wirklich nichts dran machen.
Zwischen "auspfeiffen" und "Dimi, Du Arschloch" findet man doch einen kleinen Unterschied, wenn du ihn findest ist das ein erster Schritt!!! :schock:
Genau Handschuh,

das pfeifen hat mich auch nicht gestört, weil er sich bei dem einen Tor auch nicht gerade wie ein Gentlemen benommen hat, aber die Nummer mit dem A---loch gehört einfach nicht in die Halle und war weit unter der Gürtellinie. Ich denke mal,daß er sich damit abfinden muss das man versucht ihn zu verunsichern, aber das war's dann auch.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Bis jetzt wurden und werden alle Manschaften ausgepfiffen. Das wird sich auch nicht ändern.
Beleidigungen gehören eigentlich nicht in die Halle, sind aber auch schon öfters vorgekommen.

Ich gehe mal davon aus das Herr Mende angefresse war was die Pfiffe bei der Eröffnung
des neuen VIP-Bereichs angeht.
Wenn Herr Mende seinen Aussagen Taten folgen lässt, werden wohl bald nur VIP-Plätze verteilt
werden können und der Eishockeyfan hört Radio oder sieht Premiere.
Mit sonnigen Grüßen
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von DaMa »

Micha18 hat geschrieben:Bis jetzt wurden und werden alle Manschaften ausgepfiffen. Das wird sich auch nicht ändern.
Beleidigungen gehören eigentlich nicht in die Halle, sind aber auch schon öfters vorgekommen.

Ich gehe mal davon aus das Herr Mende angefresse war was die Pfiffe bei der Eröffnung
des neuen VIP-Bereichs angeht.
Wenn Herr Mende seinen Aussagen Taten folgen lässt, werden wohl bald nur VIP-Plätze verteilt
werden können und der Eishockeyfan hört Radio oder sieht Premiere.

So ein Blödsinn. Du glaubst also, dass es Herrn Mende nur darum ging das während der Eröffnung des VIP-Bereichs gepfiffen wurde. Steht da was irgendwo in seinem Kommentar von?? Und das dann wohl nur noch VIP-Plätze verteilt werden können ist der größte Schwachsinn. Dann müsste Herr Mende alle Fans über einen Kamm scheren, was dieser bestimmt nicht macht!
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

Ich denke das die Aussage von Herrn Mende ziemlich unglücklich ist. Was man jede Woche in der eishalle so hört, legen Herr Brück und auch Herr Mende in der Tat nicht sehr viel Wert auf die normalen fans. Das sie den Vips so viel wie möglich " Honig ums Maul" schmieren finde ich zwar gut, (weil die Roosters auf die Geldgeber angewiesen sind) aber sie sollten sich auch mehr um die normalen Fans bemühen. Denn das wird in Iserlohn jedes Jahr weniger gemacht.

Und solche Aussagen, wie von Herrn Mende sind meiner Meinung nach eine absolute Frechheit.
Die Pfiffe und Beleidigungen gegen Dimi waren nicht ok, aber man kann keinem Fan verbieten seine meinung zu äußern.Egal wie sie ist. Und das Herr Mende gegen Fans vorgeht die gegen seine "Roostersicht" ist, ist auch nichts neues!
Bild Bild
Spottnik
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:59

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

Passt hier vielleicht besser rein...

Also das sich die UCI-Aktion gegen Tripcke bezog war wohl klar ?

Lächerlich an der ganzen Sache ist, daß man sich, gerade als Fan der Roosters, einem Verein der aus der Nichtabstiegsregelung nur profitiert und diese befürwortet, total ins Abseits stellt.

Das ist für mich ein klares Zeichen von Dummheit, wenn man sich so in der Öffentlichkeit zum Narren macht.

Und das Karsten Mende dies, als auch die Dimi-du A-Loch Rufe, kritisiert und mit Konsequenzen droht ist nur die logische Schlußfolgerung daraus...

Klar kann man eine Meinung haben, nur sollte man bevor man sich diese bildet auch mal die Hintergründe hinterfragen. Ist man immer noch der Meinung, daß eine einzelne Person dafür verantwortlich zeichnet kann man sicher seinen Unmut zum Ausdruck bringen...

Im Fall Tripcke ist das Pfeiffen eben total dämlich, weil er nicht dafür verantwortlich ist, daß es den so arg befürworteten Abstieg nicht mehr gibt. Er setzt nur das um, was seine Gesellschafter im sagen. Sprich er ist indirekt, via DEL, auch ein Vertreter der Roosters.

Von daher wär es genauso doof, wenn man als Rooster-Fan jedesmal beim Einlaufen, das eigene Team auspfeifft.

Ich hoffe, man ist von Seiten der Roosters wirklich mal so konsequent und schmeisst Fans, auch Fan-Gruppen, die den Roosters schaden, sei es mit dämlichen Pfeiffkonzerten oder ungebürlichem Verhalten, aus der Halle. Vielleicht merken dann einige, daß es auch ohne sie geht.

Und das was am Sonntag vor dem Spiel abgelaufen ist, war total blamabel und beschämend für alle Fans der Roosters und alle Verantwortlichen...einfach nur peinlich...

getz abba
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von DaMa »

besser hätte man es echt nicht sagen können :rauf: :rauf:
Clavy 82
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Menden

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von Clavy 82 »

Da möchte ich mich rooster_olli anschließen. Für den "normalen Fan" wird in der Tat nicht sehr viel getan. Was denken sich die Herren in der Chefetage im Bezug auf "uns" eigentlich? "Um die brauchen wir uns nicht zu kümmern. Die sind so blöd, die kommen sowieso." Das unterstelle ich mal, wenn ich mir die Entwicklung in den letzten Jahren ansehe. Eintrittspreise zwar geringfügig, aber kontunuierlich gestiegen, Bierpreise merklich rauf, Stehplätzte hinterm Tor vernichtet, die Gästefans auf die "lange Gerade" zu den Heimfans verfrachtet, dafür ein Aquarium voll VIPs hinter den neuen Sitzplätzen...
Klar geben die VIPs und "Premium-Gäste" das große Geld, wenn man jedoch die absolute Zahl betrachtet, dann sind "wir" - also die breite und bereite Masse - der Hauptgeldgeber des Vereins, der meiner Meiunung nach, (wenn schon nicht angelockt durch Sonderangebote) zumindest gebührend gewürdigt werden sollte.

WIR (ALLE FANS) sind es, die einen nicht unerheblichen Teil unseres Geldes in diesen Verein investieren, der uns am Herzen liegt und (in der Regel) guten Sport und damit Unterhaltung und Abwechslung vom grauen Alltag liefert.
WIR unterstützen die Mannschaft. Aber nicht nur finanziell durch unseren Eintritt, sondern auch und vielmehr durch Lautstärke und versuchen ihr so auf dem Eis den Kick zu geben, den sie braucht um über sich hinaus zu wachsen und das Unmögliche möglich zu machen.
WIR sind es, die sich meist bedeckt halten (auch wenn es hier im Forum einen anderen Anschein erweckt, aber denkt daran, dass hier nur ein kleiner Teil der breiten Fanmasse aktiv ist), was Forderungen angeht und akzeptieren die Leistung der Mannschaft Jahr für Jahr und meist mit einem ernüchterten "Vielleicht beim nächsten mal"...
WIR sind der IEC, die VIPs "nur" sein Geldgeber.

Klar könnten wir ohne VIPs und Premium-Sponsoren nicht DEL-Spielen, aber ohne uns Fans wäre der ganze Spaß hier nicht möglich! Wir brauchen einander um Sport auf Spitzenniveau geboten zu bekommen, was aber auch bedeutet, dass man nicht nur einen Teil des Ganzen vorne und hinten bedienen muß, sondern sich um alle Anhänger und jeden, der Geld zum Verein trägt kümmern sollte. Und wie wichtig WIR sind, ist auch der Chefetage bekannt, denn sonst wären in den Kalkulationen nicht 3000 treue Anhänger eingerechnet, die im Schnitt zu den Spielen kommen und so den letztendlichen Etat ermöglichen.

Und jetzt zum eigentlichen Thema: Wenn die Tribüne einen aktuellen IEC-Spieler ausgepfiffen oder mit Schmährufen bedacht hätte, DANN könnte ich die Kritik verstehen, denn das muss nicht sein. Solange aber ein Spieler eines gegnerischen Teams ausgepfiffen wird oder mit Spott und Ironie bedacht wird, wie in diesem Fall, dann sieht die Sache für mich anders aus. Da ist es doch vollkommen egal, ob der hier gespielt hat, oder nur mal hier ins Kino gegangen ist. Klar, Beleidigungen gehören nicht zur freien Meinungsäußerung, aber bei sowas mit Hallenverbot zu drohen... Da hätte man zu Zweitligazeiten, wenn Beppo Schlieckenrieder bei den Roten Teufeln aus Nauheim aufgelaufen ist die Halle gar nicht erst für die Fans aufmachen dürfen!
Was bei der Eröffnung/Einweihung abgelaufen ist ist eine andere Sache, die auch ich mit dem Wort "unnötig " bezeichne.

My 2 cents, Feuer frei...
El Desperado
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Sep 2007, 10:50

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von El Desperado »

Hier geht es gar nicht um VIPs oder normale Fans oder wem auch immer.

Hier geht es darum, dass Herr Mende schlicht aus blindem Aktionismus und maßlosem Ärger (ob berechtigt oder nicht) weit über das Ziel hinaus geschossen ist!

Kein Manager oder Funktionär in keiner Sportart (doppelte Verneinung ist zwar sachlich falsch, klingt aber besser!) kann Fans wegen Schmährufen, Pfiffen, Gesängen oder sonstwas raus schmeißen, es sei denn sie sind z.B. aufgrund politischen Inhalts verboten. Mit diesem Statement gibt sich Mende der Lächerlichkeit preis. Wenn das machbar, sinnvoll oder sonstwas wäre, dann wäre nicht mal die Hälfte der Fans in den Fußball-Eishockey-Handball und sonstigen Stadien. Und dann wiederum wäre dieser Sport ebensowenig finanzierbar wie er es ohne VIP-Sponsoren wären. Denn warum sollte ein Unternehmen tausende Euros in einen Verein pumpen, der keinen mehr interessiert? Die Zeiten von Good-will Sponsoring sind vorbei. Hier geht es darum, dass sich die Firmen von der Populärität mehr Umsatz erhoffen. Die Normalos sind in der Masse genauso interessant wie die VIPs. Ohne einander geht es im Profi-Sport eben nicht mehr. Also Herr Mende, erst nachdenken, dann vermitteln und nicht die Gräben noch tiefer ziehen. Brücken bauen ist angesagt. Wer das nicht kapiert hat, denkt genauso eingeschränkt wie die jeweilige Gegenseite!

und das ist nur meine bescheidene kleine meinung...
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von al »

Für mein Rechtsempfinden beinhaltet das Hausrecht die Möglichkeit jeden rauszuwerfen, der dem Inhaber des Hausrechts nicht in den Kram passt.

Dass eine praktische Durchführung relativ schwierig ist und eher in den Bereich der Utopie einzuordnen ist, steht auf einem anderen Blatt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Spottnik
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:59

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

El Desperado hat geschrieben:Hier geht es gar nicht um VIPs oder normale Fans oder wem auch immer.

Hier geht es darum, dass Herr Mende schlicht aus blindem Aktionismus und maßlosem Ärger (ob berechtigt oder nicht) weit über das Ziel hinaus geschossen ist!...

.... Also Herr Mende, erst nachdenken, dann vermitteln und nicht die Gräben noch tiefer ziehen. Brücken bauen ist angesagt. Wer das nicht kapiert hat, denkt genauso eingeschränkt wie die jeweilige Gegenseite!

und das ist nur meine bescheidene kleine meinung...
Es geht ja gerade um DAS über das ZIEL hinausschiessen...Die Tripcke Aktion war weit über das Ziel hinaus, weil man einfach wie Du so schön schreibst, das Hirn nicht eingeschaltet hat...

Und gerade in Iserlohn sind die VIP'S mit unglaublich viel Herzblut dabei, mehr als viele wissen und viel mehr als vielleicht in anderen Vereinen. Ich kenne beide Seiten und weiss wovon ich spreche.
Und zu behaupten die Roosters würden nicht versuchen Brücken zu bauen, gerade zum normalen Fan, dem kann glaube ich nicht mehr geholfen werden. Saisonauftakt, Fan-Stammtische, Zieg Autgrammtermine sind doch nur einige Beispiele...Wir haben und hatten schon immer ein Team zum anfassen. Also vielleicht mal den Puck flach halten...

Niemand von Seiten der Roosters würde Pfeiffkonzerte gegen die gegnerische Mannschaft verurteilen. Was man aber einfach mal anprangern muß ist offene Blödheit, gepaart mit Dummheit, die sich äussert in "Arschloch-Rufen" gegen alte Spieler der Roosters die man vorher 6 Jahre gefeiert hat...Selbiges steht für die Tripcke Aktion...

Roosters Fans haben die Roosters offiziell blamiert und stehen in ihrer Dummheit auch noch dazu...und dann wirft man Karsten vor, das er dies anprangert???

Vielleicht wär mal von Seiten der Verursacher mal eine offene Entschuldigung fällig...Vielleicht auch mal in der Presse, das zeigt Grösse

getz abba
rm1
Beiträge: 0
Registriert: So 26. Aug 2007, 07:24

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von rm1 »

Ich kann mich nur der Meinung von Spotnik anschließen.
Solche Typen oder Fangruppen gehören nicht in die Halle.
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von DaMa »

das jetzt auf den VIPs herumgehackt wird kann doch auch nicht sein; für die Fans wird nichts getan?? :O - ich lache heute Abend im Keller drüber; Mende hat vollkommen recht mit seiner Äußerung, da gibt es überhaupt nix dran zu rütteln
allrounder
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 09:27
Wohnort: Iserlohn

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von allrounder »

rm1 hat geschrieben:Ich kann mich nur der Meinung von Spotnik anschließen.
Solche Typen oder Fangruppen gehören nicht in die Halle.
Kann mich da ebenfalls nur anschließen! Außerdem sind das für mich keine Fans, sondern nur Selbstdarsteller!!
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

@Clavy:
1.Ich weiß nicht seit wann Du nach Iserlohn zum Hockey gehst,aber das die Gästefans auf der Stehplatzgerade stehen war früher gang und gäbe!War auch eigentlich nie ein großes Problem!Ging sogar mit den Essenern bis auf ein paar kleinere Scharmützel!
2.Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe,erlösen die Roosters aus Eintrittskarten so round about 1 Million Euro,bei einem geschätzten Etat um die 3,8 Millionen Euro kannst Du dir das selber ausrechnnen wie hoch das Sponsoring ist!
Mal abgezogen Fernsehgelder und Ligasponsoring!

Bin auch nicht mit allen,oft zu kurz gesprungenen,Entscheidungen glücklich.(Zb.drehen der Spielrichtung,Bierpreise etc.)
Aber ich zum Beispiel sitze im Block C und hatte am Sonntag immer die Pyrotechnik im Weg(genau auf Torhöhe)und die wurde in der ersten Drittelpause entfernt.
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Was soll das denn Herr Mende?

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Also ich empfand das mit der Auspfeiferei etwas anders.
Nämlich als Mirko Heintz das Wort ergriffen hatte und sagte, daß wir uns in Iserlohn über eine neue Sitzplatztribüne freuen würden ging die Pfeiferei los.
Das zeigt doch mal, wie sehr Iserlohner an der Vergangenheit hängen und diesen Schritt begutheißen.

In der zweiten Drittelpause habe ich mich am Bierstand mit einem anderen Roosters Fan unterhalten und der stellte es mir genauso dar, OHNE daß ich ihm vorher gesagt habe, wie ich über das Pfeiffkonzert denke.

Dass dann Herr Tripcke ausgepfiffen wurde ist zwar verständlich aber nicht unbedingt förderlich.
Antworten