Sonderzug 2010 / 2011

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters

Wohin soll der Sonderzug starten?

Umfrage endete am Mo 9. Aug 2010, 12:10

Hamburg am 17.10.2010
13
19%
München am 21.01.2011
48
70%
Mir egal, ich fahre sowieso mit!
3
4%
Mir egal, ich fahre sowieso NICHT mit!
5
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

iec-fanbetreuung
Beiträge: 0
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 10:41

Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von iec-fanbetreuung »

Auch in dieser Saison wird der Roosters-Sonderzug von der ehrenamtlichen Fanbetreuung durchgeführt.
Um möglichst viele Fans das "passende" Fahrtziel wählen zu lassen starten wir an dieser Stelle eine Umfrage.

Zwei mögliche Sonderzugtermine stellen wir euch dabei zur Wahl:

1. Hamburg (Sonntag, 17. Oktober 2010)
Hamburg hat den Vorteil, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass dieses Spiel um 14:30 Uhr beginnt, man ist also zeitig zurück.
Weiterhin liegt der Termin in den Herbstferien, was ihn auch für Schüler interessant machen sollte.
Drittens kann bei diesem Spiel die Mannschaft mit den Fans zurück fahren, da erst den Freitag darauf wieder ein Spiel ansteht.

2. München (Freitag, 21. Januar 2011)
München als "neues" Fahrtziel wäre für viele Fans sicher reizvoll.
Fraglich ist dabei aber, ob die Mannschaft mit zurück fahren kann, denn am Sonntag darauf steht laut Plan ein Heimspiel gegen Kassel an.
(Vielleicht erledigt sich dieses Thema aber in Kürze auch von selbst..)

Ich bitte euch nun bis zum 9. August um Abgabe eurer Stimme, damit wir entsprechend in die Planung gehen können.

Mit blau-weißen Grüßen

Matthias "ALF" Schlüter
Fanbeauftragter der Iserlohn Roosters
IserlohnerMarcel1995
Beiträge: 0
Registriert: Di 27. Jul 2010, 14:54

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von IserlohnerMarcel1995 »

Also endlich ist München da, da können wir ruhig mal nach München fahren!
IEC-FAN-HEMER
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:42
Wohnort: Hemer (duisburg)
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von IEC-FAN-HEMER »

IserlohnerMarcel1995 hat geschrieben:Also endlich ist München da, da können wir ruhig mal nach München fahren!

DA KANN ICH MICH NUR AN SCHLIESSEN DU HAST VOLL KOMMEN RECHT
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von coach »

sehe ich auch so!

1. meiner meinung nach ist mitte oktober generell zu früh in der saison..

2. in hamburg waren in den letzten jahren sicherlich schon ein großteil der fans (und so toll ist die arena jetzt auch nicht ^^)

3. bayern als ziel ist immer gut, erst recht in eine "neue" eishockeystadt (die barons mal außen vor gelassen...) wird es doch bestimmt eine geile tour ^^


ich würde mich auf münchen freuen :rauf:
Sieg oder Spielabbruch...
angels_33
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 19:45

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von angels_33 »

HAbt Ihr mal geschaut auch Augsburg wäre evtl. was am 7.11.!Ist ja auch Bayern und zumindest noch nicht so kalt und zu früh vom Termin auch nicht in der laufenden Saison!Also zu kalt nur weil die Halle ja wohl noch nicht komplett zu ist!Denke da ging auch schon lange kein Sonderzug mehr hin aus genau diesen Grund,offene Halle und oft zu kalt wenn die Roosters dort spielten!
Könnte man ja mal in die Abstimmung mit aufnehmen oder???
RebeL
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:42

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von RebeL »

Man bedenke aber auch dass das Stadion von Augsburg umgebaut wird ;) und die kapazität sich deswegen verringert, also denke ich das Augsburg diese Saison kein geeignetes Ziel is, vll dann nächstes Jahr, wenn die Halle zu ist!
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

Also ich war bisher nicht in Hamburg, von daher würd ich das Nordische vorziehen....

zumal ja mit Nürnberg, Straubing und Ingolstadt der Süden schon oft vertreten war..


Ich tendiere hiermit klar zu Hamburg... Und München gibts dann eben als Sonderzug 2011/12, womit der "immer mal in´´n Süden fahrn"-Schnitt ja wieder passt.
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
Schnils
Beiträge: 0
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 14:14

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von Schnils »

ich bin auch für Hamburg, weil das in den herbst ferien ist und ich dann auch mitfahren kann. :D und ich denke das in den Herbst Ferien die nachfrage größer sein wird als Mitte Januar.
Also ganz klar für Hamburg :rauf:
SF11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 00:59
Wohnort: Olpe

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von SF11 »

Gaaaaanz klar nach München!!! :rauf: :rauf:

Berlin ´10, München ´11 und dann kann 2011/12 Hamburg kommen... Aber erstmal in den Süden!


Die besten Touren gehen nunmal in den Süden! :)
Spielen...Gewinnen...Feiern...Saufen
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von solaler »

Würde mich auch mal klar für München aussprechen, da ich finde, dass der Oktober zu früh ist, da man Hamburg wahrscheinlich mittlerweile gesehen hat und die Stimmung in der Halle ungefähr gleich null ist und da man sich mal den Neuling angucken sollte. :)
Bin ja nur nen Studi...
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Aufgrund der Meldung aus Hamburg

http://www.hamburg-freezers.de/cgi-bin/ ... MS_ID=1804

hat sich die Sonderzug-Abstimmung vorerst erledigt.

Die Planungen gehen nun allein in Richtung München am 21. Januar.

Nach einer Alternative schau ich aber nochmal.

Wenns aber München wird, so heißt das "ohne Team" - es dei denn Kassel spielt am 23. Januar nicht mehr in der DEL ;)
seilersee
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:00

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von seilersee »

Sonderzug ohne Spieler bei der Rückfahrt finde ich doof. Von daher eher nach Hamburg :rauf:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von Franky »

seilersee hat geschrieben:Sonderzug ohne Spieler bei der Rückfahrt finde ich doof. Von daher eher nach Hamburg :rauf:
Wie oben schon geschrieben, sieht der Spielplan derzeit so aus, dass beide Spiele in Hamburg an einem Dienstag stattfinden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
lona
Beiträge: 0
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 15:30

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von lona »

Hi, Leute!
Also grundsätzlich finde ich es natürlich auch besser, wenn die Spieler hinterher mit uns fahren dürfen. Das war bis jetzt immer ein toller Spass.
Aber deshalb die Alternative Hamburg wählen, ist auch nicht prickelnd. Die Fahrt nach Hamburg dauert maximal 4 Stunden. D. h. wenn man gerade im Feier-Rausch ist, muss man aussteigen.
Das ist ja mal blöd. So ne richtige Fahrt von 7 - 8 Stunden pro Strecke ist doch viel schöner. Außerdem sind die meisten schon so oft in Hamburg gewesen, sei es mit dem Bus, Zug oder privat. Ist ja von uns aus auch
gut zu erreichen. Dann ist der Termin noch viel zu früh in der Saison (Oktober).
Man erinnere an die letzte Sonderzugfahrt nach Berlin, da durften die Spieler auch nicht mit uns zurück und es hatte trotzdem jeder seinen Spass. Ich geb zu, so dass ein oder andere Gespräch mit den Jungens
habe ich auch vermisst. Aber trotzdem war es gut.
Also ich wäre lieber für München!!!!! :jump: :rauf:
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

München, hmm, da war doch mal was!

Wird sicher wieder lustig und vielleicht diesmal sogar ohne die Freunde vom Garten- und Floristikcenter Bayern!
BKFFU
Nono
Beiträge: 0
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 18:55

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von Nono »

Tja da Kassel nun raus ist, und laut EN(Rolle rückwärts bei den Clubs der DEL. Am Freitagabend wurde bekannt, dass in einer Abstimmung ein Großteil der Clubs für den bereits bekannten Spielplan votierte. Dabei wurden lediglich die Spiele der Kassel Huskies gestrichen.)könnte die Jungs auch die Heimreise mit PUNKTEN und Fans gemeinsam aus München antreten.. :rauf:
Bild
coach
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:21
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von coach »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal eine Frage, die wahrscheinlich eher richtung "Alf" geht...
Wie ist der aktuelle Stand der Planungen unserer Sonderzugtour? Kann man schon Urlaub einreichen oder steht die Tour noch auf wackeligen Füßen?
Vielleicht kannst du mir oder auch anderen Fans hierzu eine kurze Info geben!

Danke Dir und (vielleicht) bis morgen!

Sektion Olpe :rauf:
Sieg oder Spielabbruch...
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Tach, Coach!

Von meiner Seite steht der Termin fest, es soll am 21.01. nach München gehen.

Alle Anfragen (Zug, Spielplan, Vereine usw.) sind raus. Sobald ich alles beisammen habe wird es eine offizielle Info auf der Homepage geben.

Gruß

ALF
stonie
Beiträge: 0
Registriert: Di 15. Sep 2009, 21:02

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von stonie »

merkwürdig, dass sich keiner zum Sonderzug äußert.. Wir könnten ja schonmal sammeln, wer hier so mitkommt und ob wir dann 450 zusammen bekommen ;P also wir kommen mit 10 Leuten ;)
Kein Mann ist schneller als der Puck (Wayne G.)
Chris
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:45
Wohnort: Sauerland/Oberberg/Sauerland

Re: Sonderzug 2010 / 2011

Ungelesener Beitrag von Chris »

Aber wir müssen 550 zusammen bekommen.
Antworten