Roosters Fan-Befragung Sommer 2010

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
iec-fanbetreuung
Beiträge: 0
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 10:41

Roosters Fan-Befragung Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von iec-fanbetreuung »

Hallo Roosters-Fans!!!

Wie von der Vereinsführung nach der vergangenen Saison angekündigt sollen wir Fans mehr ins Geschehen und die Gestaltung rund um die Roosters eingebunden werden. Es hat dazu bereits erste Gespräche gegeben und wie bekannt gab es beim Fantalk am 8. Juni für alle die Gelegenheit, weiteren Wissensdurst zu stillen.

Ich möchte euch nun auf dem Weg einer kleinen Fan-Umfrage eine weitere Möglichkeit geben, den Roosters eure Meinungen mitzuteilen, Lob, Kritik und Ideen anzubringen. Dazu habe ich einige Fragen zusammengestellt, zu denen ich um eure Antworten - wenn möglich bis zum 10. Juli - bitte. Dies kann öffentlich geschehen, also hier im Forum, oder auch privat. Ihr könnt mir eure Antworten per E-Mail oder Persönlicher Nachricht hier im Forum schicken oder sie per Brief an die Geschäftsstelle der Roosters (z. Hd. Fanbetreuung) senden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr regen Gebrauch von dieser Befragung macht, es werden alle Beiträge gelesen und ggf. beantwortet, ganz gleich wie umfangreich sie sind.

Mit blau-weißen Grüßen

Matthias "ALF" Schlüter
Fanbeauftragter der Iserlohn Roosters

----------------------------------------

Freuen würde es mich, wenn ihr euch mir zu Beginn eures Beitrages kurz vorstellt (Alter, Wohnort, Fanclub, Häufigkeit mit der ihr die Spiele der Roosters besucht).

Zu folgenden Punkten bitten wir euch um Eure Meinungen, immer nach dem Motto:
"Was hat mir letzte Saison gut gefallen? - Was hat mir letzte Saison nicht gefallen? - Welche Vorschläge, Ideen und Wünsche habe ich für die kommende Saison?"

1. Die Merchandising- bzw. Fanartikel der Iserlohn Roosters
2. Die Veranstaltungen der Roosters für ihre Fans, wie zum Beispiel Sponsoren-Aktionen, Autogrammstunden, Aqua Games…
3. Die Homepage der Iserlohn Roosters
4. Die Eishalle und das Umfeld an den Spieltagen
5. Die Musik und das Rahmenprogramm rund um die Heimspiele
6. Die Stimmung in der Eishalle.
7. Die After Game Party
8. Der Kontakt zwischen dem Team und den Fans

Außerdem planen die Roosters, ihre Saison-Eröffnungsfeier auf dem Gelände der Landesgartenschau zu feiern.Welche Programmpunkte wünscht ihr euch dazu, was gehört für euch zu einer guten Saison-Eröffnungsfeier?

Solltet Ihr noch weitere Kommentare oder Punkte haben, die hier nicht aufgeführt sind, so freue ich mich natürlich auch, wenn ihr auch diese in eure Antworten aufnehmt.
Paddor
Beiträge: 0
Registriert: Do 7. Jan 2010, 08:44

Re: Roosters Fan-Befragung Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Paddor »

Hallo Ihr :)

Anscheinend hat ja noch niemand den Anfang gemacht?
Zumindest hier in dem Beitrag nicht :)

Erst kurz zu mir:
Ich heiße Patrick und bin 20 Jahre alt. Wohne schon immer in Lüdenscheid und bin in keinem Fanclub. Bin immer wenn es geht bei den Heimspielen der Roosters. Auswärts hatte ich durch meine Arbeitszeiten leider noch keine Chance :(

1. Die Merchandising- bzw. Fanartikel der Iserlohn Roosters

Merchandising... Was mir fehlte ist das Mini-Trikot was es sonst immer gab :)
Das Mini-Cap ist zwar auch ganz Cool, aber denke das Trikot hat mehr "direkt" mit den Roosters zu tun.
Mützen gibt es ja nunmal für jeden Sport und sonstige Veranstaltungen.

2. Die Veranstaltungen der Roosters für ihre Fans, wie zum Beispiel Sponsoren-Aktionen, Autogrammstunden, Aqua Games…

Die Autogrammstunden waren letztes Jahr eigentlich recht gut.
Aber es wäre sicherlich auch schön mal eine direkte Autogrammstunde in der Eishalle zu machen?
Wenn man z.B. Sonntags mal Spielfrei hat könnte man eine Autogrammstunde am Sailersee ansetzen.
(Draußen bei gutem Wetter oder dann in der Halle)

Letztes Jahr waren Sie in der Woche oder Samstags.
Da gibt es immer wieder Fans (Mich und meine Freundin mit eingenommen) die dort leider arbeiten müssen.
Wir hatten letztes Jahr keine Möglichkeit gefunden ein Autogramm für unser Trikot zu holen :(

3. Die Homepage der Iserlohn Roosters

Könnte meiner Meinung nach einen neuen Anstrich gebrauchen.
Vorallem könnte die Homepage aktueller gehalten werden. Die Tabelle ist immer erst recht spät aktualisiert worden, die Spielpläne für die nächste Saison sind noch nicht eingetragen (Die Vorbereitung ist doch schon geplant, oder irre ich mich, meine mal was gelesen zu haben?) und das Team bzw. der Kader ist auch noch nicht aktualisiert. Den könnte man vorläufig schonmal eintragen und dann gegebenenfalls erweitern? (So wie im Forum hier der Thread).

4. Die Eishalle und das Umfeld an den Spieltagen

War denke ich alles Ok.

5. Die Musik und das Rahmenprogramm rund um die Heimspiele

Die Musik war soweit immer passend zur Situation und Stimmung.
Das Pausenprogramm ist auch immer recht angenehm.
Aber man könnte vielleicht die Bambinis mehr einbinden, die sind echt cool unterwegs auf dem Eis ;)

6. Die Stimmung in der Eishalle.

Was soll man dazu sagen?
Es gibt zu viele Fans die einfach nur "Fans" sind wenn die Roosters gut unterwegs sind.
Sobald mal ein Tiefpunkt erreicht ist lassen Sie sich nicht mehr in der Halle blicken.
(Siehe Zuschauerzahlen wärend wir uns im oberen Tabellenberreich aufhalten und wärend wir nach unten rutschen).
Wenn wir keine "Stimmungsmacher" in der Halle hätten wäre es oft still...

7. Die After Game Party

War ich leider bisher noch nicht anwesend. Kann ich also nichts zu sagen.

8. Der Kontakt zwischen dem Team und den Fans

In Note ausgedrückt: Befriedigend

Einige aus dem Team (nun aber auch nicht mehr vorhanden) haben den Fans richtig miese Laune gemacht. Man kommt zu einer Autogrammstunde (Jahr 2008 / 2009) und ein paar Spieler sitzen dort mit Cappy und Gesicht nach unten. Wenn man eine kurze Frage stellt wird einfach nur kurz und knapp geantwortet. Klar muss nicht jeder Spieler gut mit den Fans umgehen können, das ist ja auch nicht jedermanns Sache. Aber muss man das den Fans auch zu spüren geben? Denke da lässt sich auch was ändern :) Wir kommen doch nur wegen EUCH dahin, dann gebt uns zumindest das Gefühl das Ihr gut gelaunt seid.


Das sind meine Meinungen bzw. Antworten auf die Umfrage.
Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet dürft Ihr sie behalten :)

Gruß
Patrick
MeikelWuulw13

Re: Roosters Fan-Befragung Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

hmmmmm, wohl alle im Pöl-WM-Hype .... :gruebel:

Bernd, m, 46, Lüdenscheid, Schreibtischtäter, Fußballmuffel, kein Fanclub, 2 Heimspiele pro Monat müssen reichen

1. Merchandising und Fanshop
Ich finde, hier sollte man etwas dicker auftragen. Nicht nur Roosters-Schnickschnack anbieten, sondern auch DEB-Zeugs (z. B. Urmels, Trikots), DEL-Zeugs (z. B. Playercards) und Hockey-Allgemein-Zeugs (z. B. Eishockeynews-Papierausgaben). Steinigt mich, wenn ich hier mangels Ahnung schon vorhandene Sachen wünschen sollte. Mir ist der Fanshop und das Merch-Angebot im Anspruch einfach zu bieder, passt eher zu Herne oder Ratingen und nicht zu einem gestandenen DEL-Club.

2. Veranstaltungen der Roosters für ihre Fans
ist schon ok, nur die kleinen Autogrammstunden an der Tanke oder in der Bank neben dem Geldautomaten finde ich ein wenig inflationär. Bringt das wirklich was ? Ey, wie wär’s mit geeigneter Präsenz auf dem Come-Together-Festival (z. B. Jimmy mit Collin und Hommi als Rockstars verkleidet ?)

3. Homepage
is’ recht so, schön dezent und doch eines Proficlubs absolut würdig. OK, die Tabelle öfter aktualisieren.

4. Eishalle, Umfeld an Spieltagen
… ist voll mein Ding, nieder mit den plüschierten MuFu’s. Würde mir manchmal Ordner wünschen, die bei Stehplatz-Platzkartendiskussionen ein wenig mehr moderieren würden ….

5. Musik und Rahmenprogramm bei Heimspielen
Bitte weniger „Sauerland“, bitte mehr „Wieder da“. Geschmackssache natürlich.

6. Stimmung in der Halle
Stimmungstötend finde ich die Stimmungserwartungshaltungen und die Stimmungsdiskussionen. Einfach mehr mitmachen. Hängt natürlich sehr von der Mannschaftsleistung ab, war super und beispielhaft bei der WM in …ja, es muss jetzt raus … KÖLN. (hust).

7. AGP
keine Ahnung von, halt ich mich raus

8. Kontakt Team und Fans
… ist so gut wie kaum wo sonst. Schwieriges Kapitel … zuviel stört beim Sport, zuwenig wirkt zugeknöpft … einfach mal von mir das Signal: finde ich ok so.

Eröffnungsfeier
bitte
- Live-Mucke und/oder Nice Roostars
- Sportstudio mit Radio MK (Vorstellung neue Spieler, Interviews) … bitte ohne zeitraubende Einmärsche und ähnliche komische Rituale, dafür bitte unbedingt mit längerem Wolf-Interview über die WM
- Kurze Vorstellung der Fanclubs incl. UCI, damit die Neuen gleich merken, wo sie sind :mucke:
- warme Worte von offizieller Seite (z.B. Brück, Mende, Jost … äääh, vielleicht auch mal der Herr Bürgermeister oder der Herr Sponsor)
… dran denken, dass nicht nur die Fans was davon haben sollen, sondern auch die neuen Spieler. Nach ner netten Begrüßung ohne Peinlichkeiten arbeite ich auch besser.
Fern der Heimat
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Krefeld

Re: Roosters Fan-Befragung Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Fern der Heimat »

Dann will ich auch mal.............


Olaf, m 41 Jahre, inzwischen Krefeld, Bürohengst, seit 1982 regelmäßiger Gast am Seilersee, Heimspiele wg. der Entfernung nach Möglichkeit


1. Die Merchandising- bzw. Fanartikel der Iserlohn Roosters

Grundsätzlich ein sehr schönes und umfangreiches Programm. Auch mir fehlt, ein Vorschreiber hat´s schon erwähnt, das Minitrikot. Sonst top! :rauf:

2. Die Veranstaltungen der Roosters für ihre Fans

Außer den Heimspielen schaff ich´s zeitlich eigentlich meist nur zur Saisoneröffnung, die allerdings vom Programm her immer "schwächer" geworden ist und sich somit vielleicht das "übersichtliche" Interesse erklärt. Wenn´s finanziell machbar ist ruhig musikalisch mal´n Zahn zulegen, z.B. "Halber Liter".

3. Die Homepage der Iserlohn Roosters

Hier stört mich weniger das Erscheinungsbild, als vielmehr die Aktualität der Artikel, Tabelle u.s.w. Fragen an die Roosters, ein oft genanntes Thema, werden zu spät beantwortet und, man gewinnt mitunter den Eindruck, auch nicht richtig gelesen. Top sind die Fotos und auch der übersichtlich gestaltete Fanshop.

4. Die Eishalle und das Umfeld an den Spieltagen

Die neuen Tribünen sind klasse, tolle Sicht! :rauf:
Wenn man jetzt noch die "Kloaken", vermutlich bekannt als Toiletten, an ein zivilisiertes Niveau anpassen könnte, gäb´s nix zu meckern. Aber das wird sicher, wie die vorangegangenen Jahrzehnte, ein Traum bleiben. :(

5. Die Musik und das Rahmenprogramm rund um die Heimspiele

Pausenprogramm und Musik sind gewohnt gut, weiter so.......

6. Die Stimmung in der Eishalle

Wenn die einzelnen "Fangruppen" mal gemeinsam Stimmung machen würden, wär die Puckhöhle endlich mal wieder´n Hexenkessel. Aber das wäre halt eine Frage der Toleranz und auch des an den Tag gelegten Niveaus.

7. Die After Game Party

Kann ich nichts zu sagen.

8. Der Kontakt zwischen dem Team und den Fans

Für mich als "alten Hasen" mittlerweile irrelevant, mir reicht´s wenn die Jungs am Spieltag alles geben. Aber hier sollte und muss die Mannschaft bei Gurkenspielen auch Kritik vom zahlenden Publikum ertragen können. Umgekehrt muss nach´m 0:1 mehr kommen, als nach´m 1:0!

Gruß vom Rooster, fern der Heimat
Iserlohner Hockey ohne Heinzi ist mir schon (fast) zu seriös...
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Roosters Fan-Befragung Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

Hallo zusammen…
Ich bin Thorsten, 34 aus Hemer, kein Fanclub, seit 2006 regelmäßiger Heimspielgast (mind. 20 Spiele pro Saison), Auswärts 5-10 Spiele pro Saison.

Vorneweg möchte ich sagen, dass meine Antworten lediglich meine persönliche Meinung und Erfahrung widerspiegelt. Sicherlich werden einige Leute in manchem Punkten anders denken als ich, von daher sollte sich niemand „auf den Fuß getreten“ fühlen, falls er in einem der nachfolgenden Punkte anderer Meinung ist.




1. Die Merchandising- bzw. Fanartikel der Iserlohn Roosters
Gut fand (und finde) ich die Idee mit den Schals von einzelnen Spielern. Ebenso ist die große Fahne keine schlechte Idee, allerdings mit rund 60€ doch nicht „mal eben“ anzuschaffen.

Nicht so gut hat mir die Preiserhöhung bei den Trikots gefallen, zumal auch die Unterschiede im Design zu der Saison davor wirklich nur minimal waren.

Zur neuen Saison sollten auf jeden fall wieder (ausreichend) Mini-Trikots da sein, so dass nicht gleich nach dem ersten Heimspiel alle vergriffen sind..
Im Bereich Aufnäher könnte man wieder mal etwas mehr machen als nur ein Logo-Patch. Und auch den „saison“schal find ich nicht soo gut, da ich mir nicht gleich jedes Jahr nen neuen Schal kaufen mag.

2. Die Veranstaltungen der Roosters für ihre Fans, wie zum Beispiel Sponsoren-Aktionen, Autogrammstunden, Aqua Games…

In großen und ganzen sind die Veranstaltungen durchweg gut zu benoten, allerdings haben mir, über die gesamte Saison gesehen, Autogrammstunden des gesamten Teams noch ein wenig gefehlt… zumal teilweise die Terminierung nicht ganz glücklich gewählt war.

Zur neuen Saison sind sicherlich einige Aktionen wieder gern gesehen, allerdings steckt hier sicherlich auch noch Potential für mehr/andere Aktionen drin, allerdings sollte man auch nicht zuviel „Promo“ Charakter aufkommen lassen…


3. Die Homepage der Iserlohn Roosters

Hier ist sicherlich die Aktualisierung (Tabellen / Spielerkader + Fotos) etwas zu bemängeln, ansonsten durchweg gut gemacht. Trotzdem sicherlich noch Platz für Neuerungen/Änderungen, die allerdings nicht zu markant ausfallen sollten.

Zur neuen Saison sollte in jedem Fall ein eigener Live-Ticker gemacht werden, wenn technisch + finanziell machbar

4. Die Eishalle und das Umfeld an den Spieltagen
Hier ist als DICKES MINUS die Abschaffung der Auslasskarten zu nennen, sowie die Regelung das man nicht mehr aus der Halle bzw. nur hinter oder neben die Halle kommt. Die Begründung dass in den Pausen an den Pkw´s eigene Getränke u.ä. Verkauft werden, halte ich hier für gern als Rechtfertigung vorgeschoben.
Insgesamt überwiegt aber dann doch die Vorfreude auf den Spieltag, die Freunde im Block, und den (hoffentlich) Sieg unserer Jungs.

Der Kontakt zu den eigenen Ordnern ist aber ansonsten als konstant sehr gut zu bewerten( gut gut auch hier mag es Ausnahmen geben).

Zur neuen Saison bleibt lediglich zu hoffen (und irgendwo erwarte ich das als zahlender Gast auch), dass der extern eingesetzte Sicherheitsdienst mal etwas geschmeidiger wird.
Weil gerade durch die neue Ein-Auslassregelung sollten diese Herrschaften wissen, das nicht jeder, der in der Drittelpause rausgeht, nach nicht mal 5 Minuten wieder zurückkommend, gleich wieder komplett neu durchsucht und abgetastet werden muss…

5. Die Musik und das Rahmenprogramm rund um die Heimspiele

Musik und Rahmenprogramm wird wohl nicht nur in unserer Halle ein ewiger Streitpunkt bleiben. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden, um jeden zufrieden zu stellen.
Allerdings ist hier der Ablauf vor der Mannschafts-Aufstellung durchweg noch verbesserungswürdig. Anstatt gefühlte 10 Minuten safri-duo-trommel-bommel-„mist“ dudeln zu lassen, sollte lieber das „You never walk alone“ komplett gespielt werden, um auch wirklich jedem in der Halle Zeit zu geben sich auf spiel und Stimmung einzuschwören..

Ansonsten ist es eigentlich ne relativ gute Mischung was Musik vor dem Spiel angeht, allerdings sind die Einspieler bei Bullies teilweise extrem schlecht getimt, weil oftmals grade beginnende Fan-Gesänge völlig übertönt werden.
Daran sollte zur neuen Saison auf jeden Fall gearbeitet werden, auch was die Auswahl der Musikstücke dabei angeht.



6. Die Stimmung in der Eishalle.

Tja was soll man sagen…die „alten Hasen“ vermissen die guten alten ECD-Zeiten, die „neuen Jungspunde“ wollen 60 Minuten Dauer-Party….alles unter dein Berühmten Hut zu bekommen fällt auch hier wohl schwer.

Als schlecht habe ich , gerade in der letzten Saison, oftmals die Stimmung empfunden, wenn es auf dem Eis mal nicht so läuft…in den Köpfen steckte wohl noch zu sehr Platz 5.
Ebenso ist die Stimmungstechnische Verbindung zwischen UCI &Co. und den anderen Fans wohl immer noch nicht so gut, als das wirklich mal durchweg die gesamte Tribüne Druck macht. Was sehr sehr schade ist…
.denn gerade auswärts sind es zu einem großen Prozentsatz oftmals dieselben Jungs, die unserem IEC die Treue halten. Klar, das wir nicht zu jedem Auswärtsspiel mit 1000 Mann fahren können, aber hier würde ich mir (grade auch wenn wirklich mal mehr als 100-200 Fans da sind) wünschen, das hier die Verbindung UCI-„normaler“ Fan noch enger geknüpft wird… REIN STIMMUNGSTECHNISCH um unsern Jungs auf dem Eis noch mehr den Rücken zu stärken, denn es kommt mehr Kulisse auf dem Eis an , als man glauben mag

In der neuen Saison wünsche ich mir noch ein wenig mehr „Gesamt-Stimmung“, so das, wie gesagt, auch mal die ganze Tribüne singt und anfeuert. Und das dann aber auch nicht nur wenn der IEC nach 17 Minuten 4-0 vorne liegt.



7. Die After Game Party

aufgrund zu wenig Besuchen vermag ich hier keine Beurteilung abgeben.


8. Der Kontakt zwischen dem Team und den Fans

Auch hier ist wieder der Weg zwischen „Alle Mann ins Hofbräuhaus“-Zeiten und Profi-Eishockey ziemlich schwierig. Meiner Meinung nach sollte man den Jungs teilweise schon respektvoller begegnen, allerdings ist es umgekehrt allerdings z.T. genauso. Hier sollte schon auch von beiden Seiten an einem guten, sicherlich nicht zu engen, allerdings auch nicht zu distanzierten Miteinander arbeiten.
Es nutzt ja keinem, wenn nach jedem Sieg bis um 4 Uhr morgens mit der Mannschaft angestoßen wird und bei jeder Niederlage die Jungs mit Knüppeln Nach hause gejagt werden, ums mal etwas bildhafter auszudrücken.

jeder siegt gern, keiner verliert gern. Nur wenn die Leistung wirklich mal mies war, dann sollte man trotz aller Enttäuschung wenigstens versuchen sachlich zu bleiben, denn wer nach nem 0-4 alles niederbrüllt und wegjagt, will dann nach dem nächsten „glorreichen“ Sieg wieder die selben Jungs umarmen und in den Himmel heben? Passt nicht, oder?


Als Abschluss zum Gedanken der Eröffnung auf der LaGa…….

Sicherlich ist die Idee an sich nicht verkehrt, weil so vielleicht auch der nicht „hard-Core“Eishockey Fan mal Gelegenheit bekommt, Interesse am IEC zu entwickeln. Allerdings weiß ich nicht ob es sich mancher Fan, der sonst hingeht, vielleicht nicht doch überlegt, wenn die Saison-Eröffnung jetzt nur mit Eintrittspreis zu sehen ist…Wie steht denn da die Überlegung, zumindest an diesem Tage Ermäßigungen anzubieten (wenn man zumindest nur den IEC sehen will? )

als Programmpunkte, sind hier sicherlich wieder die Vorstellung der neuen Mannschaft zu nennen, Interviews sind immer gern gesehen, aber vielleicht kann der Fan an sich irgendwo ein wenig mehr mit eingebunden werden, ( z.B. Fragen an die Mannschaft oder gemeinsame Aktionen unter dem Motto Spiel&Spass …Die Roosters zum „anfassen“ )


PS : Auf geht’s, Alle zusammen….. wenn wir an uns glauben, und wirklich mal (gerade in schwierigen Zeiten) zusammenstehen, dann denke ich wird der Kampf um die (Pre)Play-Offs nicht hoffnungslos sein…

In diesem Sinne…
Wiederseh´n auf Platz 10, doch mit Platz 7 bin ich auch zufrieden!!
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Roosters Fan-Befragung Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Der 10. Juli ist mittlerweile vorüber und ich zähle insgesamt 33 mehr oder weniger lange Antworten zur Fan-Umfrage.

Es sind einige sehr interessante Aussagen, Vorschläge und Wünsche dabei, die ich nach Auswertung und Durchsprache mit den Verantwortlichen der Roosters noch informieren werde.

Eines kann man aber aufgrund der Inhalte und der Anzahl der Antworten schon feststellen:

Die Roosters arbeiten hier doch insgesamt auf einem guten Niveau, welches die meisten ihrer Fans und Kunden zufriedenzustellen scheint.

Abgesehen vom sportlichen Erscheinungsbild in der vergangenen Saison waren die Kritikpunkte sehr breit gestreut, es gab zwar je nach Einstellung hier und dort etwas zu klagen, generell sind die Sauerländer aber mit dem, was der Verein darstellt und veranstaltet zufrieden.

Sollte der eine oder andere über die lange Zeit vergessen haben, die Umfrage zu beantworten, so bin ich natürlich für Nachzügler jederzeit empfangsbereit. Jede Antwort wird gelesen und möglichst auch noch kommentiert oder beantwortet.

Gruß

ALF
lona
Beiträge: 0
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 15:30

Re: Roosters Fan-Befragung Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von lona »

Hallo, Leute !

Möchte als Nachzügler auch noch zu einigen Punkten meinen "Senf" dazu geben. :)

1. Fanarktikel: Könnte etwas besser sortiert sein. Teileweise übe mehrere Jahre immer das Gleiche.
2. Veranstaltungen der Roosters: Im Bereich Iserlohn mit Sicherheit o.k. - aber es gibt ja auch Fans die nicht in Iserlohn wohnen, wie ich z. b. in Menden, da kommen die Jungens dann höchstens ein mal pro Saison hin und
das auch manchmal nicht alle. Könnte auch noch besser weden.
3. Homepage der Roosters: ist absolut o.k.
4. Eishalle und Umfeld an den Spieltagen: Gibts auch nichts zum meckern. Alles i. O.
5. Rahmenprogramm und Musik bei den Heimspielen: Ist auch beides gut. Reicht völlig aus. Komme ja zum Hockey schauen und nicht nur um vorher oder nachher ein Event zu starten. Nur die Akustik lässt sehr zu
wünschen.
6. Stimmung in der Eishalle: Ist ja wohl in den letzten Jahren echt in den Keller gegangen. Da kann auch die gute Musik des DJ´s nicht immer was ausrichten. Das liegt, zumeist an den neueren jungen Fans. Erst pfeifen sie
unsere Jungens aus, wenn es mal gerade nicht so läuft und dann ein paar Minuten später, wenn dann auch noch ein Tor gefallen ist für uns, sind es der "geilste" Club der Welt. Kann ich nicht
nachvollziehen. Man muss immer hinter dem Team stehen, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Dann sollte man die Jungens ehe antreiben und nicht auspfeifen ode gar Gegenstände aufs Eis
werfen. Jeder ärgert sich mal über eine blöde Situation, aber was die letzten Jahre so abgeht, ist nicht o.k.
7. Kontakt zwischen Team und Fans: Der Kontakt ist denke ich schon o.k. Wie schon oben beschrieben könnten sie mehr auf Veranstaltungen präsent sein. Aber ansonsten kann man sich jederzeit, wenn man mal einen
nur so in der Stadt trifft, immer unterhalten. Sie sind immer gut drauf und beantworten auch immer bereitwillig jede Frage. Das gilt auch für die Trainer.
Auch sie haben jederzeit ein offenes Ohr für die Fans. :rauf:

Für die kommenden Jahre wünsche ich mir nur, dass die Fans sich besser benehmen und unser Team in jeder Hinsicht unterstützen - auch wenns mal nicht so läuft!!!!! :jump:
Antworten