Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JanWayne
Beiträge: 0
Registriert: Do 8. Apr 2010, 07:49

Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von JanWayne »

sebastian was ja nicht so der brüller und danny ist noch jung der braucht noch jemanden der ihn führt und ich finde das norm der geeignete mann dafür ist und er ist einer der besten in der del und bei den roosters gewesen , er verdient eine zweite chance was sagt ihr dazu!!!
Robin97
Beiträge: 0
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von Robin97 »

nur zu schade dass der wechsel von martinovic ins sauerland als perfekt gilt,ne?
waschbaer2
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:59

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

Ihr Habt sie nicht alle .
Was wollen wir denn mit dem?
Robin97
Beiträge: 0
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von Robin97 »

ich meine damit dass es für jan wayne schade ist das wir sinisa martinovic holen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von al »

JanWayne hat geschrieben:sebastian was ja nicht so der brüller und danny ist noch jung der braucht noch jemanden der ihn führt und ich finde das norm der geeignete mann dafür ist und er ist einer der besten in der del und bei den roosters gewesen , er verdient eine zweite chance was sagt ihr dazu!!!
Wohin soll er ihn denn führen? Zum Subway?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von bono »

Immer wieder die gleichen Fehler,man lernt anscheinend irgendwie nicht dazu! Martinovic WOW! was für ein Spitzengoalie! aber für kleines Geld kann man auch nichts grosses kaufen!

Und am Ende sind wir Roostersfans wie alle der gleichen Meinung,und schreien wir haben ein Torwartproblem!

Wird der IEC jemals wieder einen guten Goalie bekommen? :red:

Und Maracle zurückholen ? ich glaube diese Aussage war sicherlich nur ein Aprilscherz !!! Verzweiflungstaten sollte man beim IEC jetzt sicherlich nicht begehen,und nur weil Maracle bei den Haien aussortiert wird, er auch bei den anderen DEL Klubs sicherlich nicht auf den ersten Plätzen der Wunschliste steht,muss man ihn nicht zurückholen!

Martinovic ist natürlich auch nicht wirklich der Bringer, und besser als Aus den Birken oder Stefanizin ist er garantiert auch nicht,aber die Roosters brauchen nun einmal einen Ersatz für den "Psycho" Stefanizin,und wer wenig Geld hat,muss halt mit solchen Leuten verhandeln die wenig kosten!

Ich habe die Befürchtung, das Martinovic auch nicht besser ist als Stefaniszin oder aus den Birken,aber meine Hoffnung besteht zumindest darin,das er eventuell etwas konsanter spielt !

Aber ehrlich gesagt, ist Martinovic auch wieder nur so eine Notlösung,weil dem Verein das Geld fehlt! Aber was will man machen!


Bono
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

naja besser als Danny, da gabs ja in der DEL nur 10 Torhüter ( nach Statistik der Hauptrunde 09/10), wen man mal die Torhüter mit weniger als 10 Spiele vernächlässigt. Und dan noch bedenkt das von den 10 Leuten vor Danny drei mit 20 Spielen weniger als Danny dabei sind muss man doch feststellen soooo arm wären/sind wir dan ja wohl nicht drann was Torwart leistung angeht und schlechtespiele hat jeder mal
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Maracle zurück holen was für eine Lachnummer soll das den bitteschön sein.
Die meisten Fans waren doch selber dafür das man seinen Vertrag auflöst und jetzt soll man ihn zurück holen. :gruebel:
Diesen Fehler wird Mende und Liebsch mal mit Sicherheit nicht machen.
Nachdem B.Haake ihn so öffentlich kritisiert hat im Pay-TV wird er keine Chanche mehr haben.
Außerdem haben wir in Martinovic schon einen 2.Goalie verpflichtet, da warten die Roosters nur darauf das Bietigheim ihre Saison vorbei ist um es offiziel zu verkünden.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:Und am Ende sind wir Roostersfans wie alle der gleichen Meinung,und schreien wir haben ein Torwartproblem!
Was Du anderen vorwirfst ("immer die gleichen Fehler"), das lieferst Du hier in gleicher Regelmäßigkeit ab: Du stellst Deine Meinung als eine allgemein verbreitete dar.

Ich habe jedenfalls in Danny kein Torwartproblem gesehen.

Schreib mal lieber, woher Du Martinovic so gut kennst und einschätzen kannst...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von bono »

Naja, woher soll ich Martinovic her kennen? von seiner 2 Liga Zeit, und seiner lieber nicht weiter drauf eingehenden Zeit bei Kassel und Straubing,woher soll ich ihn sonst kennen? Ich weiss ja nicht ob du eventuell denkst,das ich mich vielleicht gerade erst seit 1 oder 2 Jahren für Eishockey interessiere,aber da muss ich leider wiedersprechen. Mein Allgemeinwissen was Hockey betrifft,reicht auch etwas über die DEL hinaus,und wenn ich nicht wüsste wer Martinovic ist, bzw wie man seine Leistung in der Vergangenheit und Gegenwart einschätzen kann,warum sollte ich mich dann zu diesem Thema äussern?

Und zu immer die gleichen Fehler,kann ich nur sagen das es doch genau so kommen wird,wenn es mal wieder schief läuft! Was ist da jetzt nicht richtig?

IEC Torwartproblem? nicht erst seit gestern oder?


bono
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von al »

Hier würde auch noch von einem Torwartproblem gesprochen, wenn wir 56 Spiele mit 0:1 verlieren würden..

Vllt. denkt der eine oder andere auch mal darüber nach, dass zum einen Herr adB einen laufenden Vertrag hat (abgesehen davon dass ich ebenfalls kein Torwartpblem sehen kann) und ausgerechnet wir nicht in der Lage sind uns zwei Nummer 1 Torhüter leisten zu können, wobei die "andere" Nummer 1 dann ja auch noch in der ategorie eines Jimmy Waite sein muss, damit hier endlich mal Ruhe herrscht.

Entsprechende Goalies kosten hierzulande mehr als ihre Feldspielerkollegen. Das hätte entsprechende Einschnitte bei den Feldspielern zur Folge und was für einen Billigsttruppe sollte das dann noch werden, die vor unserem Supergoalie und unserem Edelreservisten Dienst tut?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:Naja, woher soll ich Martinovic her kennen? von seiner 2 Liga Zeit, und seiner lieber nicht weiter drauf eingehenden Zeit bei Kassel und Straubing,woher soll ich ihn sonst kennen? Ich weiss ja nicht ob du eventuell denkst,das ich mich vielleicht gerade erst seit 1 oder 2 Jahren für Eishockey interessiere,aber da muss ich leider wiedersprechen. Mein Allgemeinwissen was Hockey betrifft,reicht auch etwas über die DEL hinaus,und wenn ich nicht wüsste wer Martinovic ist, bzw wie man seine Leistung in der Vergangenheit und Gegenwart einschätzen kann,warum sollte ich mich dann zu diesem Thema äussern?

Und zu immer die gleichen Fehler,kann ich nur sagen das es doch genau so kommen wird,wenn es mal wieder schief läuft! Was ist da jetzt nicht richtig?

IEC Torwartproblem? nicht erst seit gestern oder?


bono
Die Straubing- und Kassel-Zeiten sind vier bzw. fünf Jahre her und in den zwei Jahren hat dort er insgesamt zwölf Spiele gemacht. Was soll das denn jetzt noch für eine Aussagekraft haben? Beziehen wir uns doch lieber auf die näheren Spielzeiten: In den letzten Jahren war Silo in der zweiten Liga ein Nummer-1-Keeper, die beiden letzten Jahre in Bietigheim. Dort wurde er einmal Meister und steht aktuell mit einem auf der Felge laufenden Kader im Halbfinale, das erste Spiel wurde auswärts beim DEL-Aspiranten Schwenningen gewonnen... wieviele Spiele davon hast Du gesehen, dass Du die Leistungen meinst einschätzen zu können?
___

Bei den eigenen Goalies wird jeder Fehlgriff auf dem Präsentierteller zerlegt und wochenlang vorgehalten, man übersieht aber, dass auch die angeblichen Supergoalies der anderen nicht in jedem Spiel alle Unhaltbaren rausfischen. Das sieht man aber nicht Woche für Woche, sondern allenfalls mal in den direkten Begegnungen. Auch Brathwaite, Weibel, Scott etc. greifen ab und an mal daneben.

Einen Top-Goalie als DEL-Underdog zu erwischen ist Glückssache. Da fand ich adB nach einem schwachen Saisonbeginn schon als guten Griff. Mit zunehmender Spielzahl wurde er meiner Einschätzung nach immer besser. Wenn er noch einen weiteren Schritt nach vorne machen kann, haben wir einen überdurchschnittlichen DEL-Torhüter und sind fern eines Torwartproblems.

Man könnte versuchen, einen DEL-Übertorwart zu finden… aber einer, der das auch garantiert, ist unbezahlbar und dürfte eher in NHL oder KHL zu finden sein. Oder man versucht einen Glücksgriff zu landen, z. B. einen abgehalfterten Routinier für wenig Geld aufzutreiben, der zuletzt woanders geschwächelt hat und keinen Topclub mehr findet. Aber wenn das dann in die Hose geht (wie z. B. mit einem Jahr Verspätung bei Maracle), stehen doch die als erstes auf der Matte, die jetzt fordern, einen neuen Nummer-1-Goalie zu finden…

In Sachen Goalies haben die Roosters mit der jetzt gefundenen Lösung (vorausgesetzt Martinovic ist die Ergänzung) jedenfalls meinen Segen.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von bono »

Du sagst es AL, aber habe ich etwas anderes gesagt?

Mit kleinem Geld kannst du (meistens) nix grosses kaufen,und deshalb muss der IEC dort Wildern,wo es nur die langsamen Rehe gibt.

Aber AL, wo siehst du denn hier bitte kein Torwart Problem ? Stefaniszin flippte irgendwie immer komisch aus,Matchstrafe,Spieldauer,durch Frechheit.... Leistungen gingen den Bach runter,Private Probleme??? jedenfalls kann man hier ganz klar von einem Problem reden,denn mit Druck konnte Stefaniszin irgendwie überhaupt nicht mehr umgehen,und seine Fehler wurden mehr und mehr...

Danny ? ehrlich gesagt hatte ihn am Anfang doch fast jeder wegen seiner schlechten Leistungen AUSGELACHT!!! (leider) und TANNE ,war nur einer seiner Spitznamen! weisst du sicherlich selber AL! Keiner (oder sehr,sehr wenige) hatten in ihm einen guten Torwart gesehen,(zumindest nicht nach seinen bis dahin gezeigten Leistungen!

ABER!

Er war jung, war neu im Team,und man musste erst etwas abwarten,und ihm etwas Zeit geben,und danach hatte jeder adb Kritiker plötzlich eine andere Meinung,und die Leistungen waren schon fast sehr gut! Leider hatte Danny nach einer wirklich guten Zeit,später auch eine sehr schlechte Zeit,aus welchen Gründen auch immer? und machte viele Fehler,wo eigentlich kurz vorher alle dachten,das seine Eingewöhnungszeit vorbei war,und er ja auch gute Leistungen gezeigt hatte!

Auf Dauer gesehen,konnte auch Danny nicht mit dem Druck eines NR.1 Torhüters so richtig umgehen,weswegen man hier sicherlich auch von einem Problem reden kann,deshalb verstehe ich es nicht,wieso du kein Torwart Problem siehst?

Er hat ganz eindeutig gezeigt,dass er gut sein kann,aber auch sehr,sehr schlecht sein kann,und seine Auswechslungen zu einem Zeitpunkt,in dem man auf einen Torwart zählen muss!!! bestätigen dass doch auch!


bono
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von al »

Ich sehe vor allem uns in einem Markt, in dem die meisten mehr ausgeben als wir. Gemessen daran und an dem was ich gesehen und was wir erreicht haben war und ist unsere Besetzung im Tor das geringste Problem. Verbessern kann man sich theoretisch immer und überall. Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, die Verhältnismäßigkeiten zurecht rücken und schauen wo der Schuh wirklich drückte und das waren nicht Spiele wo Danny oder Basti nicht ihren besten Tag hatten, sondern die vielen Spiele, wo die Jungs vor ihnen kollektiv in Winterschlaf verfallen sind und sich bewegt haben wie meine Oma (R.I.P.)..

Ich kann mich erinnern, dass jemand in der Vorbereitung tönte "Gut, dass ich zu Saisonbeginn im Urlaub bin. Die ersten vier Spiele werden wir allesamt haushoch verlieren mit Danny im Tor." (die ersten vier Spiele war Basti in Übersee). Und was passierte? Sieg gegen Köln, Shutout gegen Straubing, Sieg gegen Frankfurt, ..

Das hier ist doch die reine Panikmache und schließt nahtlos an die Hexenjagd an, die bei Basti veranstaltet wurde.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von bono »

Tennisplatzis du weisst aber auch,das die 2 Liga nicht die DEL ist oder? Natürlich sagen 12+ Spiele nicht sehr viel aus,aber ich spreche doch eher die gesammte Leistung an.

Ob er jetzt in der 2 Liga gut hält, sagt für mich eigentlich auch nicht so sehr viel aus, wie für dich die 12 Spiele. Vergiss nicht was für eine MACHT!!!! Kassel in der 2 Liga war,da konnte ja kommen wer wollte,Kassel hatte jede 2 liga Truppe dominiert! Als Kassel in die DEL zurückgekommen war, wurde nach einer guten Anfangsphase sehr sehr schnell die Ernüchterung breit,und man musste sich eingestehen, das die DEL nicht die 2 Bundesliga ist!

Der Tabellenplatz zu 2 Liga Zeiten wurde in der DEL dann ganz einfach mal umgedreht! Aber wie schon gesagt,was soll man mit wenig Geld auch schon kaufen können? Man muss sich halt als IEC immer irgendwie mit dem Besten der schlechtesten auf dem Markt abfinden können,und hoffen,das es am Ende gut geht!

Die Zeiten wo man sich einen Rich Parent leisten konnte,werden sicherlich nicht so schnell (wenn überhaupt) wiederkommen!


bono
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von bono »

Naja AL, Hexenjagd auf Stefaniszin? Schlechte Leistungen,unmögliches Verhalten,unmögliche Strafen.... sind leider die Realität gewesen,und kann man nicht verleugnen.

Für deine "Hexenjagd" war er doch ganz alleine Verantwortlich! Ein einziger Fehler reicht doch schon aus,um in diesem Leben für immer etwas zu zerstören,was du niemals wieder gradebiegen kannst! Diesen Fehler hatte er ganz eindeutig gemacht,zusätzlich zu seiner schlechten Leistung,und sein Verhalten musste man bestrafen,da gibt es keinen Zweifel!

Aber Hexenjagd würde ich das sicherlich nicht nennen.



bono
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von al »

Und was war mit dem Stinkefinger des Herrn Maracle, den hier einige wiederhaben wollen? Wo war da der Aufschrei der Nation?

Willkommen am Seilersee, wir drehe uns das wie wir es gerade brauchen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von bono »

Die Antwort ist eventuell diese!

Maracle "war" zu seiner Zeit hier schon jemand,zwar ein abgehalfterter Torwart,aber immerhin einer der einmal auch gut war! Er war schon recht alt,und hatte Erfahrung!

Stefaniszin war Jung,hatte eigentlich nix vorzuweisen,und dann ist es doch eigentlich immer so,dass man so einem "Niemand" eher auf die Schnautze haut,als Maracle!

Ist zwar scheisse,aber ist halt so.


bono
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Maracle ist zu haben, Mende hol ihn wieder was sagt ihr dazu

Ungelesener Beitrag von bono »

Übrigens, ich will Maracle sicherlich nicht mehr hier sehen! :tschakka:

bono
Antworten