Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Warum?

Weil wir Roostershockey sehen wollen und nicht das was man uns derzeit präsentiert! Und wer wenn nicht Sie Herr Uli Liebsch ist sportlich dafür verantwortlich?
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Di 16. Mär 2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
BKFFU
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Unterschreibe ich.

Herr Liebsch, zeigen sie bitte wenigstens im Abgang, das sie auch konsequent sein können. Gegenüber dem Team haben sie es nie gezeigt. Und nehmen sie Haake gleich mit. So einen Stuß wie er auch heute wieder in den Interviews von sich gab, brauch kein Mensch.
IEC-FAN-HEMER
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:42
Wohnort: Hemer (duisburg)
Kontaktdaten:

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von IEC-FAN-HEMER »

JA STIMMT
Roosterfan92
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:53

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Roosterfan92 »

Sry wenn ich das sage aber es reciht doch langsam mal oder???meint ihr nicht das es villt nicht nur an ulli liegt ja,was soll er den machen als den jungs zu sagen was sie machen sollen wenn sie es nicht umsetzten was soll er machen soll er aufs eis und sie verprügeln????komisch am anfang der saison waren alle sooooo happy das er cheftrainer bleibt und jetzt verspotten ihn alle????
Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Chriso »

Sehe ich nicht so! (: Mehr sag ich dazu nicht. Die Gründe liegen auf der Hand. Selbst die Spieler sagen, dass sie nicht das umsetzten, was vom Trainerstab erwartet wird. Dann liegts wohl nicht an Liebsch (:
MeikelWuulw13

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Genau ! So läuft's bei mir auffe Abbeit auch. Finde einen Schuldigen, und das Problem ist schon halb gelöst. Schmeiß wen raus, strafe wen ab, und es geht dir erst mal besser. Immer nur richtig Porzellan zerschlagen, Aktionismus ist geil. Dass man dabei wertvolle Zeit verschwendet, anstatt den Problemen wirklich auf den Leib zu rücken, das ist völlig egal.

Richtig, die Coaches reden manchmal Stuß. Richtig, kein Mensch braucht sowas. Wer von euch Veteranen des glorreich gescheiterten ECD redet denn keinen Stuß, wenn er sich dauernd blamiert bis auf die Knochen ? Was hilft es denn, drei Spieltage vor finalen Blamage die Verantwortlichen raus zu mobben ? Bestimmt schickt uns das Arbeitsamt schon nächste Woche 20 tolle Bewerber vorbei. Oder übernimmt einer von euch den Job ? :runter:

Warum hören wir nicht einfach mal zu, was Hommi sagt ? Die Mannschaft setzt das System nicht um, die Mannschaft hält sich nicht nicht an die Vorgaben, die Trainer können da nix machen. Verstehe ich wie folgt: manche im Team sind so untalentiert (oder so blöd), dass man eher den Hockeyschlägern die Taktik erklären kann. Aber Hommi versteht ja nichts vom Hockeygeschäft, das kennen die ehrwürdigen ECD-Veteranen ja viel besser ... :baeh:

Neues Personal ist schon ok, dann aber bitte die Richtigen. Und das sind diesmal die allermeisten Spieler. Ich sag mal so: wir brauchen dringend 5 neue Verteidiger, 2 neue Torhüter und 9 neue Stürmer. "C" und "A" sind schon ganz gut besetzt, vor allem dann, wenn Hommel bald Ready ersetzt und zudem die Hierarchie ein wenig verändert wird.

Die große Herausforderung für Trainer und Manager kommt jetzt erst. Diese Sommerpause wird interessant. Die Roosters (nicht: die Iserlohner Eishockeyclubs) waren bisher immer am besten, wenn es darum ging, wieder aufzustehen.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mi 17. Mär 2010, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
kalleins
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:42
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Das kann ich größtenteils unterschreiben.
Die Mannschaft muss auch deutlich verändert werden, um den Fans und Sponsoren die nächste Saison überhaupt schmackhaft machen zu können. Ob es aber im notwendigen Umfang möglich sein wird? Finanzen? Noch gültige Verträge?
Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Chriso »

Hommel hat das schon richtig gesehen... Wer Eier hat wird das am Freitag und Sonntag zeigen :) Welcher Spieler würde einen laufenden Vertrag nicht auflösen wenn er nicht mehr spielt? (: Gibt immer Wege und Möglichkeiten. Ich hoffe einfach, dass der ein oder andere jetzt am Wochenende zeigt ob die Moral stimmt oder nicht.
Aber hier so nen Aufstand zu machen find ich ne Frechheit und deutet auf geistige Unreife hin :)
MeikelWuulw13

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Chriso hat geschrieben:... Aber hier so nen Aufstand zu machen find ich ne Frechheit und deutet auf geistige Unreife hin :)
So was würd ich mich nie trauen, hier zu schreiben. Deine Feststellung wird aber dadurch auch nicht falscher. :floet:
Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Chriso »

Ansichtssache (:
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Hmm, also ich war schon letzte Saison nicht happy, dass mit Herrn Liebsch verlängert wurde! Aber ich hab mir gesagt, ok, man kann es ja mal versuchen, ne Chance hat er verdient! Diese Chance hat er nun 2 Spieltage vor Ende der Saison 2009/2010 aber meiner Meinung nach überhaupt nicht nutzen können. Die letzten Spielen, jene Spiele also in denen man die PPO's durchaus hätte klar machen können, waren zum größtenteils recht desolate Vorstellungen, das sah in der letzten Serie unter seiner Leitung schon ähnlich aus. Allerdings konnte man da die Verantwortung auf Steve Stirling schieben, nur ist dies in dieser Saison kaum mehr möglich!

Uli Liebsch steht für das Abschneiden in dieser Saison als sportlicher Leiter in der Verantwortung, der Argumentation dass die Spieler es zum größtenteil selbst verbockt haben, der kann ich nicht folgen, denn selbst wenn, wie Hommel sagt, die Spieler das vorgebene System nicht umsetzen konnten, stellt sich doch wohl unweigerlich die Frage, ob man dann angesichts dieses Umstandes nicht vielleicht das System hätte ändern sollen?

Für mich führt daher kein Weg dran vorbei, dass meiner Einschätzung nach, die Führungsetage samt Manager ab Montag darüber nach denken sollte, ob man mit diesem sportlichen Führungsduo Liebsch/Haake in die neue Saison gehen sollte, bzw. die sportliche Führung sollte sich fragen, ob die Iserlohn Roosters noch das richtige Betätigungsfeld für diese Art des Eishockeys sind.
BKFFU
gudi8
Beiträge: 0
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 09:53

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von gudi8 »

wenn man den vergleich zu fussball zieht, dann sollte iserlohn mal in richtung berlin schauen. die haben auch nicht rechtzeitig die reissleine gezogen. die sind auch jetzt weg vom fenster. ich hoffe die geschäftsführung wird auf drängen der fans und sponsoren mal objektiv handeln und die sportliche führung mal vor die tür setzen. denn was diese leute dort angerichtet haben ist unter aller kanone. ich muss mich ja bald schämen als fan von iserlohn zu sein, wenn man diese saison das auftreten der mannschaft sieht.

ich schätze der ein oder andere sieht es genauso wenn nicht ich freue mich um kritische antworten, vielleicht ließt ja doch jemand aus der geschäftsführung dieses forum worüber wir fans uns unterhalten und nicht nur der fanbeauftragter.
:(
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von al »

Martti Jarkko hat geschrieben:Uli Liebsch steht für das Abschneiden in dieser Saison als sportlicher Leiter in der Verantwortung, der Argumentation dass die Spieler es zum größtenteil selbst verbockt haben, der kann ich nicht folgen, denn selbst wenn, wie Hommel sagt, die Spieler das vorgebene System nicht umsetzen konnten, stellt sich doch wohl unweigerlich die Frage, ob man dann angesichts dieses Umstandes nicht vielleicht das System hätte ändern sollen?
Er hat nicht gesagt, dass man es nicht umsetzen konnte, sondern dass man schlichtweg nicht immer im System geblieben ist. Ob nun aus Unfähigkeit oder Unwillen, darüber hat er keine Aussage getroffen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sehe es zu 100% so wie Elmar.

Liebsch ist ein super Kerl, aber er ist kein Headcoach!
Daher muss die sportliche Leitung erneuert werden, Brück MUSS zu seinen Aussagen auf der JHV stehen und handeln!
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Martti Jarkko hat geschrieben: Uli Liebsch steht für das Abschneiden in dieser Saison als sportlicher Leiter in der Verantwortung, der Argumentation dass die Spieler es zum größtenteil selbst verbockt haben, der kann ich nicht folgen, denn selbst wenn, wie Hommel sagt, die Spieler das vorgebene System nicht umsetzen konnten, stellt sich doch wohl unweigerlich die Frage, ob man dann angesichts dieses Umstandes nicht vielleicht das System hätte ändern sollen?
Ist ja sehr interessant. Also wofür noch einen Trainer wenn die Spieler Ihr eigenes System spielen wollen ???
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Liebsch muss bleiben!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Roosterfabio hat geschrieben:Liebsch muss bleiben!
Nenn mir einen Grund....
Roosterfabio
Beiträge: 0
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:30

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

Patrick161085 hat geschrieben:
Roosterfabio hat geschrieben:Liebsch muss bleiben!
Nenn mir einen Grund....

ER kann als einzigster die Spieler erreichen.
ER ist ne tolle Person.
JEDER versteht sich mit ihm (aus'm Team)


Ausserdem Trainiert er das Team nicht alleine,Bernd ist auch noch da:

Bernd gebe ich aber auch nicht die Schuld,es waren die Spieler
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

- Würde er die Spieler erreichen, würden sie sein System verstehen und umsetzen.
- Tolle Personen gibt es viele, was wir brauchen ist ein Schleifer
- Das niemand öffentlich sagt "Der scheiss Coach geht mir auf de Nüsse" ist klar. Ich bin mir sicher, dass du nicht in der Kabine dabei bist. Und ich weiss, dass es einige stört, dass Liebsch diese Art Hockey durchsetzen will.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Herr Liebsch bitte verlassen Sie die Roosters freiwillig!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

@al

Erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen meinem "System nicht umsetzen" und dem von dir zitierten "nicht im System geblieben" genauer!

Gibt es da, außer bei der unterschiedlichen Wortwahl, überhaupt einen Unterschied oder kann es möglicherweise sein das beide Aussagen deckunsgleich in ihrer Interpretation zu behandeln sind?
BKFFU
Gesperrt