Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Metal-Ela
Beiträge: 0
Registriert: Di 25. Mär 2008, 00:10

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von Metal-Ela »

Coyote13 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man gegen so eine dezimierte Truppe wie Krefeld nach dem zweiten Durchgang 0:3 hintenlegen kann.
Durch den ein oder anderen dummen Konter. Es ist ja nicht so gewesen dass Krefeld drückend überlegen war.

Natürlich haben wir Freitag kein Spitzenspiel gesehen, ich will das auch gar nicht schönreden. Aber entscheidend ist für mich dass die Mannschaft sich nach dem 0:3 wieder zurückgekämpft hat und bis zur 60 Minute nicht aufgegeben hat, was dann auch mit dem Ausgleichstreffer belohnt worden ist. Aus den Birken hat vielleicht vorher nicht seinen Glanztag gehabt, uns aber zumindest den einen Zusatzpunkt gesichert.

Ich weiß dass du deine rosa Brille nicht finden kannst, aber war dir vorher soooo klar dass die Roosters die drei Punkte holen dass alles andere ein Verlust ist?

Und bezüglich Bobby Wren möchte ich mit Alf´s Worten sagen : was hilft es über verschüttete Milch zu klagen?????
Wer mehr Kohle hat bekommt halt die Top-Spieler - nur ob das wirklich das super Konzept ist können vielleicht die Freezers beantworten. :klugsch:
Coyote13
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Aug 2009, 21:22

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

Metal-Ela hat geschrieben:
Coyote13 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man gegen so eine dezimierte Truppe wie Krefeld nach dem zweiten Durchgang 0:3 hintenlegen kann.
Durch den ein oder anderen dummen Konter.
Richtig! ...und wir sind hier nicht auf einem Kindergeburtstag! Ich kann wohl von Profis erwarten, dass sie in eigener Überzahl den Puck nicht an der blauen Linie des Gegners vertendeln. Laut Liebsch wurde das Überzahlspiel in den vergangenen Tagen trainiert. Ich frage mich schon, was fürn System geübt wurde.

Sei es drum -... mit dieser Leistung hat es keine Mannschaft verdient in die Play Offs zukommen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von al »

Das sind aber alles Profis. Bei uns, bei den Gegner, deziiert oder nicht, krank oder nicht, in Unterzahl oder nicht. Macht einen das direkt perfekt? Bist du in deinem Job, was immer du tust, der beste auf Gottes Erde, weil du ein Profi bist?

Dann herzlichen Glückwunsch!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

al hat geschrieben: Bist du in deinem Job, was immer du tust, der beste auf Gottes Erde, weil du ein Profi bist?

Dann herzlichen Glückwunsch!
Ich denke mal diese Glückwünsche bekommt niemand im Leben. Alle sind nur Menschen und Bernd Haake hatte mal in meinem beisein gesagt "wir kochen die Kartoffeln auch nur mit heiß Wasser und Salz." Niemand ist perfekt.
Ich glaube nicht das Ardelan das erste Gegentor so leichtfertig vergeben hätte wenn er nicht angeschlagen gewesen wäre. Zumindest wäre er besser hinterher gekommen.
Nun sicher gab es viel negatives im Krefeldspiel aber es gab auch einiges positives. Wenn eine Mannschaft sich so zurückkämpfen kann zeugt das von Können, Kampfgeist aber auch von ein wenig Glück.

Jetzt spielen die Jungs grade in Augsburg und nach dem ersten Drittel siehts noch gut aus. Wenn sie weiterhin in Führung bleiben und zufällig Mannheim verlieren sollte siehts wieder richtig gut aus. Was aber noch lange nicht bedeutet das die PPO´s sicher sind. Andererseits sind diese auch nicht unsicher wenn eben doch keine Punkte anfallen. Wollen wir aber ja nicht hoffen!!! ;)
Also auf gehts Jungs bringt uns nen Sieg zum Valentinstag mit.
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Großer Sport......2-7 nach dem 2.ten Drittel!Ob wir das auch nochmal aufholen!! :gruebel:
Mal eben das Drittel 6-0 vergeigt.....Hut Ab! :schock:
ebbegeist
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:45

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von ebbegeist »

So das ist für mich heute das saisonende tuemir das nicht mehr an !!!!
Ich wollte am Freitag schon nach dem 2. drittel nach Hause fahren.
hotshot
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Jan 2010, 21:42

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von hotshot »

Ich wollte am freitag auch nachem zweiten drittel fahren, bin dann aber froh gewesen, dass ich es nicht gemacht hab. Dachte mir am freitag, dass man kaum schlechter spielen kann als die 30 minuten am freitag. Aber heute hat man gesehen, es geht wirklich noch schlechter.

Verstehe auch nicht warum jetzt nicht stefaniszin eingewechselt wird. Anderesrum wäre sofort gewechselt worden. Das 2:1 tut er sich quasi selbst rein und dann ging es los...na toll.
ebbegeist
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:45

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von ebbegeist »

Ich habe schon gar keine lust mehr es mir am radio anzuhören bin einfach nur entäuscht
da muß nächste saison mächtig was passieren
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von Die7 »

ebbegeist hat geschrieben:So das ist für mich heute das saisonende tuemir das nicht mehr an !!!!
Ich wollte am Freitag schon nach dem 2. drittel nach Hause fahren.
Wollte ich auch am Freitag.Nur gut das die Krefelder zu dämlich waren den Vorsprung zu halten.

Wenn man ein drittel 6:0 verliert,das iss schon einen Orden wert.In so einer wichtigen Saisonphase so die Kontrolle über sich selbst verlieren,aber als Ziel Play-Offs ausgeben iss eine Frechheit Wie will man dem zahlenden Kunden denn noch glaubhaft machen das man selbst noch daran glaubt?
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
mads_christensen_go
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von mads_christensen_go »

Das sind aber alles Profis. Bei uns, bei den Gegner, deziiert oder nicht, krank oder nicht, in Unterzahl oder nicht. Macht einen das direkt perfekt? Bist du in deinem Job, was immer du tust, der beste auf Gottes Erde, weil du ein Profi bist?
:rauf: :rauf: :rauf:

-Kann mal sehn über was für ein IQ hier so einige verfügen ;
von Profi´s zu erwarten, sie wären immer perfekt;
es ist nur noch lustig hier.... nur die dummen behaupten: ´´ich bin der beste´´ !
Der Schlaue weiß: es wird immer bessere geben / u. das man aus Fehlern lernt, leider gibt es in diesem Forum zu wenige der letzteren Kategorie! Möchte mal gerne wissen, ob diese Personen auch selber die Erwartungen erfüllen können, die sie wagen, an andere zu stellen.... SICHER NICHT !
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ist zwar ne deutliche Schlappe. Doch ich finde es ebenfalls lustig das nach sowas sofort alle Schwarzseher wieder schreiben. Man was habt ihr denn erwartet? Dachtet ihr echt das wir nochmal so eine Saison erwarten können wie unter Adduono? Das es jetzt so deutlich wurde finde ich auch traurig und entäuschend. Wie ich schon vorher geschrieben habe es ist nicht dieses Spiel was entscheidet. Obwohl ich zugeben muss das sie sich das Leben jetzt wirklich schwer gemacht haben.

Bleibt ruhig zu hause. Diejenigen die noch hinter der Mannschaft stehen werden weiterhin gehen. Ich bin da das verspreche ich.

Ist schon eigenartig zu beobachten das die Halle voll ist wenn gewonnen wurde aber fasst leer ist sie wenn Spiele versägt werden. Ihr wollt wirklich Fans sein? :floet:
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Sascha112 hat geschrieben: Bleibt ruhig zu hause. Diejenigen die noch hinter der Mannschaft stehen werden weiterhin gehen. Ich bin da das verspreche ich.

Ist schon eigenartig zu beobachten das die Halle voll ist wenn gewonnen wurde aber fasst leer ist sie wenn Spiele versägt werden. Ihr wollt wirklich Fans sein? :floet:
Da stimme ich dir voll und ganz zu, Sascha. Wir, der sogenannte "harte Kern", werden auch weiterhin Spiel für Spiel zuhause (und teilweise auch auswärts) dabei sein und die Jungs unterstützen. Auf diese "Schön-Wetter-Fans kann nicht nur ich denke ich sehr gut verzichten. Viele von denen sind dann auch solche die je nach Saisonverlauf 5-8 Spiele gucken und dann hört man an jeder Ecke so Möchtegern-Fachleute irgendeinen Sch... labern und sich als Experten aufspielen, dass meinereins manchmal echt vor Wut über diesen Un-Sachverstand platzen möchte. Aber naja. Diese Leute interessieren mich inzwischen nicht mehr, ähnlich wie so manche Hirnis hier im Forum mit so manchen Postings á la Carlos etc.

Erstaunlicherweise war die Halle am Freitag wieder recht gut gefüllt im Gegensatz zu den vorherigen Wochen. Ob es nun am Gegner Krefeld, der am Freitag spannenden Tabellensituation, am letzten Heimspiel vor der Olympia-Pause oder an sonst was gelegen hat, ist mir schleierhaft. Die Stimmung war, anders als sonst, mehr oder weniger ungebrochen, dauerhaft über 60 und mehr Minuten da, was mich gefreut hat. Wir sind ja für unsere anhaltende Unterstützung im letzten Drittel noch belohnt worden.

Allerdings sind mir wie dir auch ein paar Dinge aufgefallen. Zum Einen war die Halle nach 2 Dritteln deutlich leerer als vorher und die "Motzkis vom Dienst" waren auch mal wieder nicht zu überhören.
Und diese "Playoffs nur mit Iserlohn"-Gesänge mögen für die Momentaufnahme am Freitag zwar schön gewesen sein, jedoch völlig verfrüht und voreilig, wie ich aus unmittelbarer Nähe auch auf den Gesichtern so manches Spielers ablesen konnte.

Eine Anregeung an die Fans, die wie ich auf der Stehplatztribüne stehen hätte ich da noch.
Die Aufforderung "Steht auf für den IEC!" an die Sitzplätze könnte bei einer solchen "Unterstützung" gerne auch mal "Und ihr wollt Iserlohner sein?" lauten. Vielleicht werden die werten Damen und Herren auf ihren Sitzschalen auch mal wach und kriegen ihren A*, damit die komplette Halle hinter ihrer Mannschaft steht. Denn ganz im Ernst. Beim Stand von 0:3 sollte ich meine Mannschaft genau so unterstützen wie nach dem gefallenen 3:3. Alles andere ist für mich nur wieder nur ein "Schön-Wetter-Fan"
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Hock91 hat geschrieben:
Sascha112 hat geschrieben:
Eine Anregeung an die Fans, die wie ich auf der Stehplatztribüne stehen hätte ich da noch.
Die Aufforderung "Steht auf für den IEC!" an die Sitzplätze könnte bei einer solchen "Unterstützung" gerne auch mal "Und ihr wollt Iserlohner sein?" lauten. Vielleicht werden die werten Damen und Herren auf ihren Sitzschalen auch mal wach und kriegen ihren A*, damit die komplette Halle hinter ihrer Mannschaft steht. Denn ganz im Ernst. Beim Stand von 0:3 sollte ich meine Mannschaft genau so unterstützen wie nach dem gefallenen 3:3. Alles andere ist für mich nur wieder nur ein "Schön-Wetter-Fan"

Beim Stand von 0:3 werde ich auch in Zukunft meinen Arsch nicht von meiner Sitzschale bewegen, wenn ich merke das die Manschaft auch nicht alles gibt. Und vor Sparres Tor war das definitiv nicht der Fall. Und als Schönwetterfan seh ich mich nicht. Ich hab seit Jahren meine Sitzplatz DK, werde sie auch nächste Saison haben. Aber es sollte dir auch mal bewusstsein das es Leute gibt welche jahrelang auf den Stehplätzen alles gegeben haben, und jetzt ein wenig kürzer treten. Und ohne die Sitzplätze würde der Verein mit Sicherheit nicht in der DEL spielen, denn diese bringen das gößere Geld. So gibt jeder seinen Teil zum Kuchen dazu, der eine in Form seiner Stimme, der andere in Form seiner Kohle.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Kelowna Rockets hat geschrieben:

Beim Stand von 0:3 werde ich auch in Zukunft meinen Arsch nicht von meiner Sitzschale bewegen, wenn ich merke das die Manschaft auch nicht alles gibt. Und vor Sparres Tor war das definitiv nicht der Fall. Und als Schönwetterfan seh ich mich nicht. Aber es sollte dir auch mal bewusstsein das es Leute gibt welche jahrelang auf den Stehplätzen alles gegeben haben, und jetzt ein wenig kürzer treten. So gibt jeder seinen Teil zum Kuchen dazu, der eine in Form seiner Stimme, der andere in Form seiner Kohle.
Diesem stimme ich zu 100 % zu !

Bis auf dieser Satz:
,,Und ohne die Sitzplätze würde der Verein mit Sicherheit nicht in der DEL spielen, denn diese bringen das gößere Geld.´´

Will ja nicht bestreiten, dass die Sitzplatzkarten das größere Geld bringt. Nur es jetzt da stehen zu lassen als ob die Sitzplätze die großen Helden wären ( was sie nicht sind, genauso wenig wie die Stehplätze ) finde ich nicht in Ordnung. Jeder steuert seinen Teil dazu bei und jeder ist ersetzbar. Also bitte nicht als Helden aufspielen. Denn die waren "Helden" sind die Sponsoren ohne die und nur die würden wir kein Geld haben. Oder bist du etwa der Ansicht, dass die Roosters sich die Spieler durch den Erlös von Eintrittskarten finanzieren ?? Ich greife nochmal eben einen Satz aus einem Thread ( denn ich gerade nicht auswendig weiß ) auf. Der Erlös aus Entrittsgeldern kann zur Erfüllung eines Wunschspielers beitragen z.b. wegen Gehaltsvorstellungen etc.. pp..
kew
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 11:53

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von kew »

blackpanther1987 hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:

Beim Stand von 0:3 werde ich auch in Zukunft meinen Arsch nicht von meiner Sitzschale bewegen, wenn ich merke das die Manschaft auch nicht alles gibt. Und vor Sparres Tor war das definitiv nicht der Fall. Und als Schönwetterfan seh ich mich nicht. Aber es sollte dir auch mal bewusstsein das es Leute gibt welche jahrelang auf den Stehplätzen alles gegeben haben, und jetzt ein wenig kürzer treten. So gibt jeder seinen Teil zum Kuchen dazu, der eine in Form seiner Stimme, der andere in Form seiner Kohle.
Diesem stimme ich zu 100 % zu !

Bis auf dieser Satz:
,,Und ohne die Sitzplätze würde der Verein mit Sicherheit nicht in der DEL spielen, denn diese bringen das gößere Geld.´´

Will ja nicht bestreiten, dass die Sitzplatzkarten das größere Geld bringt. Nur es jetzt da stehen zu lassen als ob die Sitzplätze die großen Helden wären ( was sie nicht sind, genauso wenig wie die Stehplätze ) finde ich nicht in Ordnung. Jeder steuert seinen Teil dazu bei und jeder ist ersetzbar. Also bitte nicht als Helden aufspielen. Denn die waren "Helden" sind die Sponsoren ohne die und nur die würden wir kein Geld haben. Oder bist du etwa der Ansicht, dass die Roosters sich die Spieler durch den Erlös von Eintrittskarten finanzieren ?? Ich greife nochmal eben einen Satz aus einem Thread ( denn ich gerade nicht auswendig weiß ) auf. Der Erlös aus Entrittsgeldern kann zur Erfüllung eines Wunschspielers beitragen z.b. wegen Gehaltsvorstellungen etc.. pp..

Falsch. Sponsoren machen ca 15% des gesamten Topfs aus.

Siehe hier: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,675769,00.html

Zitat:
Derzeit sind die Sponsoringeinnahmen mit einem Anteil von circa 15 Prozent am Umsatz vergleichsweise gering.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von al »

kew hat geschrieben:Falsch. Sponsoren machen ca 15% des gesamten Topfs aus.

Siehe hier: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,675769,00.html

Zitat:
Derzeit sind die Sponsoringeinnahmen mit einem Anteil von circa 15 Prozent am Umsatz vergleichsweise gering.
Jein. Im Allgemeinen ist für uns Normalo der VIP ein Sponsor, auch wenn nicht jeder VIP (oder Sponsor) zwingend eine Werbefläche hat. Der Anteil an rein an Private verkaufte VIP-Tickets dürfte sehr gering sein, die Tickets sind Bestandteil der Sponsoring-Pakete, gehen an Firmen und Gewerbetreibende. Ob die Einnahmen aus Tickets im Rahmen von Sponsoring-Verträgen nun direkt dem Sponsoring zugeordnet werden, oder in die ebenfalls im Artikel erwähnten 35-40 % VIP Ticket Einnahmen enthalten sind, weiß von uns glaube ich niemand.
Bei einem Listenpreis von 4400 Euro für ein Saisonticket entfallen dadurch 35 bis 40 Prozent der jährlich rund 5,4 Millionen Euro Umsatz auf das Geschäftsfeld VIP-Ticketing.
Dadurch entfallen 50-55% der Einnahmen allein auf Sponsoring und VIP-Tickets. Der Rest sind Einanhmen aus "normalen" Kartenverkäufen, Verpflegung, Merchandising. Wenn ich eine Zahl aus einer der letzten JHVs noch richtig im Kopf habe, machen die Einnahmen aus regulären Karten rund 30% der Gesamteinnahmen aus.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
hotshot
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Jan 2010, 21:42

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von hotshot »

In kassel werden die Verträge von kraft und leavitt nicht verlängert. Nur mal so nebenbei....würd's nicht schlecht finden, wenn wir die beiden holen würden. Sind ja jetzt keine schlechten spieler. Könnte man meiner ansicht nach gebrauchen um ein gutes team für nächste saison zu formen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von al »

Das hat ja noch weniger hier im Thread zu suchen als der Rest....

34 Jahre Lebensalter und 17 Punkte in 43 Spielen sind für einen Stürmer auch eine ganz grandiose Empfehlung um darum etwas aufzubauen. Und dein Herr Leavitt hat mal eben die schlechteste +/- aller Stürmer in Kassel. Da kann ich auch Ryan Unready und / oder Queen Hang-Cock behalten. Nur die Frage bliebe dieselbe: Was soll man darum aufbauen? Nen Scheiterhaufen?

P.S.:
No pun intended.

...

Obwohl..

Scheiter-Haufen..

Gefällt mir! :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
hotshot
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Jan 2010, 21:42

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von hotshot »

kraft und leavitt haben aber letzte saison stark gespielt und gezeigt, dass sie was können. Und die spielzeiten davor war kraft auch nicht schlecht. Die letzten spiele war er richtig gut. Und leavitt hat trotzdem schon 34 punkte diese saison gesammelt. Fast so viele wie christensen also und 7 mehr als ready. Wilford dagegen bleibt und bleibt und bleibt. Obwohl er ne richtig lahme schnecke is wie man am freitag wieder bestens sehen konnte. Richtige granaten könenn wir uns eben nicht leisten und deswegen wären die beiden spieler nicht schlecht. Sicher bezahlbar und verschlechtern würden die uns ganz sicher nicht.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Vorentscheidendes Wochenende gegen Pinguine und Panther

Ungelesener Beitrag von al »

Da sag ich nichts weiter zu. Zu obigen habe ich meinen Senf hinzu gegeben und meine Meinung zu Wilford ist ebenso hinreichend dokumentiert.

Aber mal so ein ANreger zum Nachdenken: Wenn der Tabellenletzte die beiden aussortiert, was wollen wir dann damit?

Und von "die letzten Spiele gut gewesen" hat man bei einer 56er Saison auch recht wenig...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten