Saisonprognose!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

In ein paar Stunden startet sie nun, die 8. DEL-Saison mit Beteiligung der Iserlohn Roosters! Wo werden unsere Jungs diesmal landen, wo landen die anderen Teams?

Nachdem die diversen Saisonvorschauhefte schon ihre Prognosen abgeben haben, denke ich, wäre es an der Zeit, dass auch mal der ein oder andere Iserlohner Fan eine Prognose abgibt. Da ich der Threadersteller bin mache ich mal den Anfang.

Aus meiner Sicht wird die DEL-Hauptrunde nach 60 Spieltagen wie folgt aussehen:

1. Düsseldorf
2. Mannheim
3. Köln
4. Wedemark
5. Hamburg
6. Berlin
7. Ingolstadt
8. Iserlohn
9. Frankfurt
10. Nürnberg
11. Wolfsburg
12. Krefeld
13. Straubing
14. Augsburg
15. Duisburg

Düsseldorf sehe ich vorne, weil die sich in allen Bereichen sehr gut verstärkt haben und weniger Druck haben dürften als die Adler aus Mannheim, zudem ist die Truppe heiß. Mannheim ist als Meister der gejagte Klub, die werden es in ihren Spielen ne Ecke schwerer haben, denn welches Team möchte nicht den amtierenden Meister besiegen? Köln folgt auf Platz drei, weil die Kölner insgesamt eine sehr homogene Truppe haben, zudem haben die Kölner passend zu ihrem Konzept sehr gut eingekauft. Wedemark sehe ich auf dem vierten Platz, weil Zach so langsam seine Wunschtruppe zusammen hat, Leute die ihm nicht passen sind nun aussortiert und in der Arbwehr kann noch mehr Beton angerührt werden, das unansehnlichste Hockey der Liga reicht somit für das Heimrecht in den Play Offs. Hamburg folgt auf Platz fünf, sie haben einen guten Torwart und einen ziemlich guten Sturm, haben sich meiner Meinung gut verstärkt, müssen aber mit der typischen Unruhe in der Hansestadt kämpfen. Berlin kommt für mich erst auf Platz sechs, der Meister der Jahre 2005 und 2006 ist noch nicht so stark, bei den Neuverpflichtungen ist die ein oder andere Wundertüte dabei, zudem ist der Druck eine gute Saison zu spielen in Berlin sehr hoch. Ingolstadt schätze ich schwächer als in den letzten Jahren ein, Jimmy Waite wird meiner Meinung nach nicht mehr ganz so souverän wie in den Jahren zuvor sein. Zudem müssen die Panther im Vergleich zu den letzten Jahren mehr neue Spieler im Team integrieren, dass könnte schwierig werden, wenn es nicht gleich so klappt wie erhofft. Nach den Panthern sehe ich uns, aber auch nur, wenn wir von großen Verletzungen verschont bleiben und die noch ausstehenden zwei Ergänzungen zeitnah zum Saisonstart verpflichtet werden können. Auf der Torwartposition sehe ich uns besser als in den letzten Jahren und im Sturm haben wir diese Saison einiges an Potenzial zuglegt! Alleine die Abwehr bereitet noch ein wenig Sorgen, aber wie gesagt, die könnten mit einer klugen Neuverpflichtung schnell verfolgen sein. Frankfurt sehe ich auf Platz neun. Der Abgang von Lebeau schmerzt am Main und auch in der Abwehr wurde Qualität verloren, die Neuzugänge kompensieren das meiner Meinung nach nicht. Und auch Torhüter Gordon ist nicht mehr immer der Fels in der Brandung. Nürnberg sehe ich nur auf Platz zehn, weil sie mit der Vizemeisterschaft der letzten Saison die Konkurrenz doch arg aufgeschreckt haben. Die Spieler werden schwieriger für die Icetigers. Auch das Umfeld in Nürnberg könnte schnell unruhig werden, wenn man sich nicht gleich ganz oben festsetzen kann. Insgesamt denke ich, dass die Franken diese Saison einen Absturz erleben werden! Hinter Nürnberg sehe ich Wolfsburg, die haben sich für einen Aufsteiger gut verstärkt und die haben schon in ihren ersten DEL-Saison für einige Überraschungen gesorgt, dass werden sie nun wieder tun, deshalb Platz 11. Dahinter kommt dann Krefeld, Pavoni ist noch ein Jahr älter, der Zahn der Zeit hat ein weiteres Stück an ihm abgenagt, die sehr guten Spiele werden seltener, die Abwehr ist nicht stabilste und nur der gute Sturm wird dieses Manko nicht ausgleichen können, zumal der Kader ziemlich dünn besetzt ist, kommen da einige gravierende Verletzungen, kann es sehr schnell Richtung roter Laterne gehen. Bisher ist es in Krefeld in den letzten Jahren immer gut gegangen, aber geht es das diesmal auch? Straubing hat ordentlich eingekauft, wird aber diese Saison nicht mehr unterschätzt und wird es deshalb schwerer haben. Augsburg hat zwar ne gute Vorbereitung gespielt, aber ich denke, dass täuscht. Wenn es um Punkte geht, werden die Fuggerstädter schwer zu kämpfen haben, um die Ernte einzufahren, am Ende reicht es nur zu Platz 14. In Duisburg hat man zwar Platz zehn als Saisonziel ausgegeben, aber bei denen frage ich mich, ob die schon realisiert haben, dass sie damit den zehnten Platz in der DEL meinen, denn bei dem Kader könnte man denken, sie meinen Platz zehn in Liga zwei. Vom Talent her hat Duisburg die mit Abstand schlechteste Truppe zusammen, alles andere als der letzte Platz wäre da schon ein Erfolg!
BKFFU
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von al »

Meine Prognose:
Wir werden 56 Spiele absolvieren und am Ende wird das Team Meister, welches die meisten Playoff-Spiele gewinnt!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

Hast Du in die Glaskugel von RainerNRW geschaut ?? :floet: :baeh:
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

Martti Jarkko hat geschrieben:In ein paar Stunden startet sie nun, die 8. DEL-Saison mit Beteiligung der Iserlohn Roosters! Wo werden unsere Jungs diesmal landen, wo landen die anderen Teams?

Nachdem die diversen Saisonvorschauhefte schon ihre Prognosen abgeben haben, denke ich, wäre es an der Zeit, dass auch mal der ein oder andere Iserlohner Fan eine Prognose abgibt. Da ich der Threadersteller bin mache ich mal den Anfang.

Aus meiner Sicht wird die DEL-Hauptrunde nach 60 Spieltagen wie folgt aussehen:

1. Düsseldorf
2. Mannheim
3. Köln
4. Wedemark
5. Hamburg
6. Berlin
7. Ingolstadt
8. Iserlohn
9. Frankfurt
10. Nürnberg
11. Wolfsburg
12. Krefeld
13. Straubing
14. Augsburg
15. Duisburg

Düsseldorf sehe ich vorne, weil die sich in allen Bereichen sehr gut verstärkt haben und weniger Druck haben dürften als die Adler aus Mannheim, zudem ist die Truppe heiß. Mannheim ist als Meister der gejagte Klub, die werden es in ihren Spielen ne Ecke schwerer haben, denn welches Team möchte nicht den amtierenden Meister besiegen? Köln folgt auf Platz drei, weil die Kölner insgesamt eine sehr homogene Truppe haben, zudem haben die Kölner passend zu ihrem Konzept sehr gut eingekauft. Wedemark sehe ich auf dem vierten Platz, weil Zach so langsam seine Wunschtruppe zusammen hat, Leute die ihm nicht passen sind nun aussortiert und in der Arbwehr kann noch mehr Beton angerührt werden, das unansehnlichste Hockey der Liga reicht somit für das Heimrecht in den Play Offs. Hamburg folgt auf Platz fünf, sie haben einen guten Torwart und einen ziemlich guten Sturm, haben sich meiner Meinung gut verstärkt, müssen aber mit der typischen Unruhe in der Hansestadt kämpfen. Berlin kommt für mich erst auf Platz sechs, der Meister der Jahre 2005 und 2006 ist noch nicht so stark, bei den Neuverpflichtungen ist die ein oder andere Wundertüte dabei, zudem ist der Druck eine gute Saison zu spielen in Berlin sehr hoch. Ingolstadt schätze ich schwächer als in den letzten Jahren ein, Jimmy Waite wird meiner Meinung nach nicht mehr ganz so souverän wie in den Jahren zuvor sein. Zudem müssen die Panther im Vergleich zu den letzten Jahren mehr neue Spieler im Team integrieren, dass könnte schwierig werden, wenn es nicht gleich so klappt wie erhofft. Nach den Panthern sehe ich uns, aber auch nur, wenn wir von großen Verletzungen verschont bleiben und die noch ausstehenden zwei Ergänzungen zeitnah zum Saisonstart verpflichtet werden können. Auf der Torwartposition sehe ich uns besser als in den letzten Jahren und im Sturm haben wir diese Saison einiges an Potenzial zuglegt! Alleine die Abwehr bereitet noch ein wenig Sorgen, aber wie gesagt, die könnten mit einer klugen Neuverpflichtung schnell verfolgen sein. Frankfurt sehe ich auf Platz neun. Der Abgang von Lebeau schmerzt am Main und auch in der Abwehr wurde Qualität verloren, die Neuzugänge kompensieren das meiner Meinung nach nicht. Und auch Torhüter Gordon ist nicht mehr immer der Fels in der Brandung. Nürnberg sehe ich nur auf Platz zehn, weil sie mit der Vizemeisterschaft der letzten Saison die Konkurrenz doch arg aufgeschreckt haben. Die Spieler werden schwieriger für die Icetigers. Auch das Umfeld in Nürnberg könnte schnell unruhig werden, wenn man sich nicht gleich ganz oben festsetzen kann. Insgesamt denke ich, dass die Franken diese Saison einen Absturz erleben werden! Hinter Nürnberg sehe ich Wolfsburg, die haben sich für einen Aufsteiger gut verstärkt und die haben schon in ihren ersten DEL-Saison für einige Überraschungen gesorgt, dass werden sie nun wieder tun, deshalb Platz 11. Dahinter kommt dann Krefeld, Pavoni ist noch ein Jahr älter, der Zahn der Zeit hat ein weiteres Stück an ihm abgenagt, die sehr guten Spiele werden seltener, die Abwehr ist nicht stabilste und nur der gute Sturm wird dieses Manko nicht ausgleichen können, zumal der Kader ziemlich dünn besetzt ist, kommen da einige gravierende Verletzungen, kann es sehr schnell Richtung roter Laterne gehen. Bisher ist es in Krefeld in den letzten Jahren immer gut gegangen, aber geht es das diesmal auch? Straubing hat ordentlich eingekauft, wird aber diese Saison nicht mehr unterschätzt und wird es deshalb schwerer haben. Augsburg hat zwar ne gute Vorbereitung gespielt, aber ich denke, dass täuscht. Wenn es um Punkte geht, werden die Fuggerstädter schwer zu kämpfen haben, um die Ernte einzufahren, am Ende reicht es nur zu Platz 14. In Duisburg hat man zwar Platz zehn als Saisonziel ausgegeben, aber bei denen frage ich mich, ob die schon realisiert haben, dass sie damit den zehnten Platz in der DEL meinen, denn bei dem Kader könnte man denken, sie meinen Platz zehn in Liga zwei. Vom Talent her hat Duisburg die mit Abstand schlechteste Truppe zusammen, alles andere als der letzte Platz wäre da schon ein Erfolg!
Wäre ich voll mit einverstanden !! :jump: :tschakka: :rauf:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von al »

ROOSTER KLAUS hat geschrieben:Hast Du in die Glaskugel von RainerNRW geschaut ?? :floet: :baeh:
Nein, das nicht, aber ich kann eine detailliertere Prognose nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

al hat geschrieben:
ROOSTER KLAUS hat geschrieben:Hast Du in die Glaskugel von RainerNRW geschaut ?? :floet: :baeh:
Nein, das nicht, aber ich kann eine detailliertere Prognose nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Und das ist auch gut so, sonst wüstest Du mehr als ich !! :schock: :lol:
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von jottess »

Mein Tipp:

1. Mannheim
2. Düsseldorf
3. Köln
4. Hamburg
5. Hannover
6. Ingolstadt
7. Berlin
8. Nürnberg
9. Iserlohn
10. Krefeld
11. Frankfurt
12. Straubing
13. Wolfsburg
14. Augsburg
15. Duisburg

Meisterschaftsfavorit leider die DEG
LinusFagemo87
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:15
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von LinusFagemo87 »

al hat geschrieben:Meine Prognose:
Wir werden 56 Spiele absolvieren und am Ende wird das Team Meister, welches die meisten Playoff-Spiele gewinnt!
Seh ich genauso :D
FühL Dich Sicher & SchLaf Mit Einer Feuerwehrfrau ;)
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von Alex »

Ich habe keine Prognose, aber dafür Erwartungen und Hoffnungen.

Erwarten tu ich, dass es nicht wieder zu so einer Seuchenserie wie in der vergangenen Saison kommt.
Und das das Überzahlspiel nicht wieder das schwächste der Liga sein wird.

Hoffen tu ich das daraus eine bessere Platzierung resultiert als letzte Saison.
Ich hoffe sogar auf mehr als auf Platz 10; Potenzial dafür scheint vorhanden zu sein.
Abhängig wird das nicht nur von den noch zu erfolgenden Verpflichtungen sein, auch von möglichen Verletzungsproblemen. Solange die jedoch überschauber bleiben, dürfte das kein größeres Problem sein als bei anderen Clubs auch (da soll sich hin und wieder auch mal jemand die Leiste "verrenken").

Ein paar Worte noch zu unserer Verteidigung:
letzte Saison wurde die als die bisher stärkste seit DEL-Zugehörigkeit gelobt (im Vorfeld). Naja....
Heuer wird sie eher als Schwachstelle angesehen - irgendwie glaube ich grade deswegen an eine eher starke Defensivabteilung :)
Shasta
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:19

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von Shasta »

Also jetzt schon ne komplette Tabelle anzugeben is n bissel früh! Ich denke das wir eine gute Chance haben die Play Offs endlich zu erreichen!

Ganz oben denk ich mal Adler oder DEG! Überraschungen natürlich nicht ausgeschlossen!
Spottnik
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:59

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

Glaskugel an:

Mannheim, Düsseldorf, Köln(Haben einen Mega-Goali im Tor) Hamburg sehe ich auf den ersten 4 Plätzen...Reihenfolge beliebig...

Duisburg und Augsburg am Ende....

Alles dazwischen ist kaum vorherzusagen...

Nürnberg sehe ich bei weitem nicht sooo schlecht, auch wenn sie sich im Tor verschlechtert und mit Pollock den Top-Defender verloren haben...Ebenso ist Wolfsburg kein Punktelieferant...

Erwartungen an Iserlohn sind Platz 11, wie immer. Schliesslich hat man sich jetzt schon von allen Seiten daran gewöhnt, also sollte man es nicht ändern.
Und besonders die Iserlohner Fans sind doch die Gewohnheitstiere der Liga, stehen und sitzen Jahr für Jahr auch immer am selben Platz, singen immer das selbe, diskutieren immer über das selbe(UCI, Powerplay, Chancenverwertung)...gelle... :baeh: :baeh:

Glaskugel aus...
speedy69
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:06

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von speedy69 »

:O Top Düsseldorf ,Mannheim , Köln und Nürnberg :jump: Iserlohn muß Duisburg ,Straubing ( haben gar nicht so schlecht eingekauft) ,Krefeld ,Wolfsburg (schlecht einzuschätzen ) und Augsburg hinter sich lassen und das wird schon schwer . :jump: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: :iec: Aber wenn nicht jetzt :floet: wann dann :tschakka: :tschakka: :tschakka: :tschakka: :tschakka:
Highlander
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 15:44

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von Highlander »

Eigentlich wie immer, oder?
Alle Jahre wieder, klein aber fein, es darf nur keiner ausfallen.
Ein Verein voller Optimisten.
Ansonsten??????????????? :(
Ludwig
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:09
Wohnort: Randbezirk Valbert
Kontaktdaten:

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

Ich sach mal:

1.Mannheim
2.Düsseldorf
3.Köln
4.Berlin
5.Hannover
6.Hamburg
7.Ingolstadt
8.Iserlohn
9.Nürnberg
10.Frankfurt
11.Krefeld
12.Wolfsburg
13.Straubing
14.Augsburg
15.Duisburg
Wir sind umgezogen: www.iec-fansihnetal.de
samu91
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:20
Wohnort: Iserlohn

Re: Saisonprognose!

Ungelesener Beitrag von samu91 »

1. Mannheim
2. Köln
3. Düsseldorf
4. Hannover
5. Hamburg
6. Berlin
7. Iserlohn
8. Nürnberg
9. Frankfurt
10.Ingolstadt
11.Augsburg
12.Straubing
13.Krefled
14.Wolfsburg
15.Duisburg
Antworten