Vertragsverlängerungen !!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Iceland » Do 14. Jan 2010, 15:43

Wollt mal eure Meinung hören wenn die Roosters zum aktuellen Zeitpunkt halten sollten und von wem sie sich trennen sollten !!!

Meiner Meinung nach sollten :

Wilford, Ardelan, Danielsmeier, Christensen, Swanson, D.Sparre gehalten werden...

Mich nicht überzeugen konnten zum jetzigen Zeitpunkt :

Schneider ( konnt bis jetzt nicht überzeugen), Insana ( Licht und Schatten), Hancock (Durchschnitt), Ready (spielt unterirdisch), Giuliano (läuferisch stark mehr aber auch nicht), K.Sparre (absoluter Flop) und Jones ( Zeit ist abgelaufen am Seilersee für ihn)...

Und jeder soll seine Meinung äußern und nicht andere kritisieren für deren Meinung !!!

Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Kelowna Rockets » Do 14. Jan 2010, 19:41

Hmm,

Ich gebe dir zum Großteil recht, ausgenommen K. Sparre. Er war in den letzten Spielen stark, und relativ gut im 1 vs 1. Da er noch sehr jung ist, und sicherlich Zeit brauchte um sich aus der ECHL an die DEL zu gewöhnen würde ich ihn halten. Einen besseren Deutschen findet man für die 3. oder 4. Reihe sehr schwer. Und dazu kommt das ich denke, das Daniel , welcher momentan einer unserer Top-Spieler ist, sicherlich gerne mit seinem Bruder weiterspielen würde. Auch Guiliano würde ich weiterverpflichten, aber laut meinen Informationen wird er in die NHL zurückkehren.
Ansonsten passt es soweit.

Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Hock91 » Do 14. Jan 2010, 20:54

Kelowna Rockets hat geschrieben:Hmm,

Ich gebe dir zum Großteil recht, ausgenommen K. Sparre. Er war in den letzten Spielen stark, und relativ gut im 1 vs 1. Da er noch sehr jung ist, und sicherlich Zeit brauchte um sich aus der ECHL an die DEL zu gewöhnen würde ich ihn halten. Einen besseren Deutschen findet man für die 3. oder 4. Reihe sehr schwer. Und dazu kommt das ich denke, das Daniel , welcher momentan einer unserer Top-Spieler ist, sicherlich gerne mit seinem Bruder weiterspielen würde. Auch Guiliano würde ich weiterverpflichten, aber laut meinen Informationen wird er in die NHL zurückkehren.
Ansonsten passt es soweit.
Ich denke auch, dass man einen besseren deutschen Spieler nur schwer findet. Also ich würde neben den bereits genannten gerne auch Kris Sparre, Jon Insana und Jeff Guiliano unbedingt halten.

Was Kris angeht schließe ich mich dir völlig an und bei Jon denke ich einfach, dass er noch Luft nach oben hat was die "Schattenspiele" in dieser Saison angeht. Bei den "Lichtspielen" finde ich jedoch, dass er durchaus überzeugen konnte. Zwar unauffällig, aber ich finde es für einen Verteidiger eher ein Kompliment.

Woher hast du das mit Jeff ? Ich finde, dass er unbedingt gehalten werden sollte, da er unser Team spielerisch und kämpferisch sehr nach vorne gebracht hat.

Bei Schneider (überzeugt auch mich bisher nicht wirklich), Ready (hat ein echt schlechtes Jahr erwischt) und Jones ("ewiges Talent", dass für mich jedoch in Herne, Duisburg etc. besser aufgehoben wäre, da ich nicht finde, dass er überhaupt DEL-Niveau hat) denke ich auch, dass es nach dieser Saison eigentlich keine Zukunft am Seilersee gibt.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!

Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Kelowna Rockets » Do 14. Jan 2010, 23:34

Hock91 hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:Hmm,



Woher hast du das mit Jeff ? Ich finde, dass er unbedingt gehalten werden sollte, da er unser Team spielerisch und kämpferisch sehr nach vorne gebracht hat.

.
Aus einer an sich recht zuverlässigen Quelle in Milford, NH. ;)

Und selbst wenn da unwahrscheinlicherweise nichts dran wäre, spielt er sicherlich nur für eine andere Hausnummer an Gehalt für uns weiter.

Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Die7 » Fr 15. Jan 2010, 08:12

Ruprich würde ich auch nicht verlängern,und auf der Torhüterposition bedarf man auch Verstärkung.Zumindest einen stärkeren 2. Goalie,damit der Konkurenzkampf auf dieser Position wieder aufflammt,und adB sich weiter steigern kann( muss) ,wenn er langfristig ein Nr1 D E L Torhüter sein will.Schneider und Jones würde ich auch gehen lassen.
Hancock wurde eigendlich für die 1. Reihe geholt und spielt in der 3. ! ! ! Sicherlich zu teuer für einen 3. Reihe Stürmer und die Leistungen lassen zu wünschen übrig.
Zuletzt geändert von Die7 am Fr 15. Jan 2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn

Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Sascha112 » Fr 15. Jan 2010, 08:50

Also halten würd ich auch auf jeden Fall Wilford, D.Sparre und K.Sparre, Christensen und Giuliano

Ruprich finde ich ok als 4.Reihe Spieler. Deshalb von mir aus kann er bleiben.

Jones ist so ne Sache würd ihn aber auch eher gehen lassen. Ist sicher durch nen stärkeren Spieler zu ersetzen fürs gleiche Geld.
Ready hat wirklich nicht die beste Saison. Doch ich wäre mir bei ihm echt nicht sicher ob ês nicht nur nen Durchhänger war denn langsam wirds besser und vieleicht wäre er nächste Saison auch wieder in alter Form. Also bin ich bei ihm unsicher.
Insana würde ich evtl. halten der hat gute Ansätze. Wenn der eine konstante Form behalten würde wäre er gut. Aber ob das klappt?

Schneider finde ich gar nicht gut. Der soll auf alle Fälle seine Sachen packen und von Hancock habe ich mehr erwartet.

Bin mir jetzt nicht sicher ob Steffaniszin nen Vertrag hat. Sollte der Vertrag auslaufen würde ich auch ihn ersetzen. Gar nicht einmal weil ich ihn für schlecht halte. Ich halte ihn aber nicht psychisch geeignet. Er tickt zu viel, lässt sich nervös machen und wird dann fickerich. Für nen Goalie der mal Nr.1 werden will ganz schlechte Eigenschaften.
Eigentlich brauchen wir ihn auch nicht denn AdB hällt gut. Ist Jung und muss noch einiges lernen. Doch der wird irgendwann nen Topgoalie. Da bin ich mir wirklich sicher.

Abzuwarten ist natürlich was der Veideman macht. Ansätze waren ja gute da.

Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Siggi Suttner » Fr 15. Jan 2010, 10:55

Sascha112 hat geschrieben:
Ruprich finde ich ok als 4.Reihe Spieler. Deshalb von mir aus kann er bleiben.

Jones ist so ne Sache würd ihn aber auch eher gehen lassen. Ist sicher durch nen stärkeren Spieler zu ersetzen fürs gleiche Geld.

Wenn du die Namen austauschst, stimmt's... ;)

kalle grabowski
Beiträge: 0
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 22:37

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon kalle grabowski » Fr 15. Jan 2010, 22:56

Ich sehe K. Sparre nicht als Flop an. Er ist ein guter 4. Reihe Spieler. Und wenn man das Interview von Hock liest ist er froh das es die vierte Reihe gibt. Da sie entlastung für die anderen Reihen gibt. Beide Sparre Brüder sind absolut super

kalle grabowski
Beiträge: 0
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 22:37

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon kalle grabowski » Fr 15. Jan 2010, 23:00

Jones ist für mich ein Kämpfer. Er hat in einigen Spielen schon genug Strafen rausgeholt. Und für das Geld gibt es keinen guten deutschen Spieler für die vierte Reihe. Ich persönlich traue Jones sogar mehr zu als nur vierte Reihe.

Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Spanferkel » Sa 16. Jan 2010, 09:15

kalle grabowski hat geschrieben:Jones ist für mich ein Kämpfer. Er hat in einigen Spielen schon genug Strafen rausgeholt. Und für das Geld gibt es keinen guten deutschen Spieler für die vierte Reihe. Ich persönlich traue Jones sogar mehr zu als nur vierte Reihe.
100 % agree ! ;)
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)

SILVER.62
Beiträge: 0
Registriert: Do 27. Mär 2008, 17:19

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon SILVER.62 » Mo 18. Jan 2010, 11:28

Ja Vetragsverlängerungen ist so ein Thema.Ich persöhnlich würde bis zur olympia pause warten und die Spieler in die Pflicht nehmen ihr bestes zu geben und sich für Verträge reinzuhengen.Richtig überzeugt hat mich eigentlich nur Swansen und Sparre gemessen am (Preis-Leistungsverhältnis) mit abstand schwächster Spieler ist für mich Schneider.Habe mal eine Rangliste erstellt .Halten würde ich auf jeden Fall: Swansen,Sparre D.u K,Wolf ,Hock sind klar Danielsmeier,Langwieder,Insana(muß sich aber steigern),Ardelan mit abstrichen,Hommel,Jones wenn er denn endlich mal das Vertrauen der Trainer kriegt.Aus den Birken hat für mich das Stabilere Torwartspiel als
Stefaniszin(Sollte vielleicht in die 1.Liga wechsel und versuchen sich dort über ein-zwei Saison Spielpraxis und Stabilität zu holen siehe Ziffzer.Für Spieler die die Kämpferische Komponete mit in Spiel bringen sollten meiner Meinung nach nicht so viele AL vergeben werden.Roy hat sicher noch die besten Karten.Wackelkandidaten sind für mich Ready und Hancock(solide aber nicht mehr)Christensen wird sich zeigen ob er ein gutes WM Turnier spielt und dann noch bezahlbar ist.Wilford spielt zur Zeit solide ist aber zu langsam und wird zu oft überlaufen weshalb wir oft unter Druck geraten.Preis-leistungs mäßig tendenz eher auf abschied.Rupprich ist für die 4.Reihe
erschwinglich,sportlich sollte er vielleicht wechsel um wie Verwey in Krefeld mal aufzublühen zur Not auch in der 1.Liga.Veidemann muss man seine Leistung über mehrere Wochen sehen ist noch schlecht zu bewerten.Jeff G.
ist sicher ersetzbar war zwar schnell hat aber spielerische Mängel und ist für nicht stärker als Sparre oder Hancock.

Aus den Birken 90% , Stefaniszin 30% , Ardelan 70% , Danilesmeier 100% ,Jones 70% , Langwieder 100% ,Wilford
30% ,Schneider 00% , Veidemann ?, Wolf 100%,Hock100%,Swansen 100%,Sparre D.u K. 100% , Hommel 100%
Hancock 30%,Ready 30% , Roy 50% , Rupprich 10% ,Jeff G. 00 %, Christensen 70%, Insana 50%



I
Zuletzt geändert von SILVER.62 am Mo 18. Jan 2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Kelowna Rockets » Mo 18. Jan 2010, 12:42

SILVER.62 hat geschrieben:Christensen wird sich zeigen ob er ein gutes Olympiaturnier spielt und dann noch bezahlbar ist.

I

Sollte er nicht noch überraschenderweise einen deutschen Schäferhund, ein norwegisches Rentier oder einen kanadischen Elch in seiner Ahnenreihe haben, kann ich dir sagen wie sein Olympiaturnier aussehen wird. Als Zuschauer vor dem Fernseher, denn Dänemark spielt da nicht mit ;)

Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Martti Jarkko » Mo 18. Jan 2010, 12:52

SILVER.62 hat geschrieben:Ja Vetragsverlängerungen ist so ein Thema.Ich persöhnlich würde bis zur olympia pause warten und die Spieler in die Pflicht nehmen ihr bestes zu geben und sich für Verträge reinzuhengen.Richtig überzeugt hat mich eigentlich nur Swansen und Sparre gemessen am (Preis-Leistungsverhältnis) mit abstand schwächster Spieler ist für mich Schneider.Habe mal eine Rangliste erstellt .Halten würde ich auf jeden Fall: Swansen,Sparre D.u K,Wolf ,Hock sind klar Danielsmeier,Langwieder,Insana(muß sich aber steigern),Ardelan mit abstrichen,Hommel,Jones wenn er denn endlich mal das Vertrauen der Trainer kriegt.Aus den Birken hat für mich das Stabilere Torwartspiel als
Stefaniszin(Sollte vielleicht in die 1.Liga wechsel und versuchen sich dort über ein-zwei Saison Spielpraxis und Stabilität zu holen siehe Ziffzer.Für Spieler die die Kämpferische Komponete mit in Spiel bringen sollten meiner Meinung nach nicht so viele AL vergeben werden.Roy hat sicher noch die besten Karten.Wackelkandidaten sind für mich Ready und Hancock(solide aber nicht mehr)Christensen wird sich zeigen ob er ein gutes Olympiaturnier spielt und dann noch bezahlbar ist.Wilford spielt zur Zeit solide ist aber zu langsam und wird zu oft überlaufen weshalb wir oft unter Druck geraten.Preis-leistungs mäßig tendenz eher auf abschied.Rupprich ist für die 4.Reihe
erschwinglich,sportlich sollte er vielleicht wechsel um wie Verwey in Krefeld mal aufzublühen zur Not auch in der 1.Liga.Veidemann muss man seine Leistung über mehrere Wochen sehen ist noch schlecht zu bewerten.Jeff G.
ist sicher ersetzbar war zwar schnell hat aber spielerische Mängel und ist für nicht stärker als Sparre oder Hancock.

Aus den Birken 90% , Stefaniszin 30% , Ardelan 70% , Danilesmeier 100% ,Jones 70% , Langwieder 100% ,Wilford
30% ,Schneider 00% , Veidemann ?, Wolf 100%,Hock100%,Swansen 100%,Sparre D.u K. 100% , Hommel 100%
Hancock 30%,Ready 30% , Roy 50% , Rupprich 10% ,Jeff G. 00 %, Christensen 70%, Insana 50%
Langwieder 100%, aber Wilford 30%?
LOL, sorry, aber das sagt alles!

Aus meiner Sicht ist das zum Teil ne recht wirre Einschätzung, ich sehe das anders, aber sieh du wie du möchtest und am Ende sehen wir dann wer im August 2010 vom jetztigen Kader noch im Team steht und wer neu ist!

eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon eckenga » Di 19. Jan 2010, 12:08

Mahlzeit!

Also meiner Meinung nach sind sollten wir nich allzu viel am Team verändern!! es muss auch mal ein gewisse Kontinuität in unser Spiel kommen!
Bestes Beispiel ist Danielsmeier!! Der sich mittlerweile zu einem absolut starkem Verteidiger entwickelt hat! Auch Langwieder Ardelan und Wilfort haben sich gegenübder letzter Saison gesteigert! So sollten wir den neuen auch mal ein Jahr gönnen um sich einzuspielen!! Ich finde persönlich das Guiliano sehr stark ist läuferisch als auch spielerisch! Nur er passt noch noch nicht ins Team! ER hat aber sehr gute Aktionen moit Swanson und Hancock! Das reicht zwar nich aber der Weg ist der richtige!! Kris Sparre ist noch sehr jung und entwickelt sich sich noch genau wie sein Bruder der ihm da schone 2Schritte voraus ist! Eines ist natürlich fakt! Ready spielt seit fast 2 Jahren unterirdisch! was der an Chancen auslässt und dazu noch ein Scheibenverlusten hat ist nicht mehr tragbar!! Auch Hancock hat mich in der Vorbereitung mehr überzeugt! Aber wer sich schon dieses Jahr positiv entwicklt hat ist aus den Birken!! Anfangs ein Punktelieferant für den Gegner hat er sich zu einem guten Goalie entwickelt auch wenn er ab und zu einen Rückfall erleidet ist er nicht unwichtig für uns! Basti dagegen hat mich mit seinen Ausrastern in Berlin und Ingolstadt sehr entäuscht auch wenn er zuletzt Danny gut vertreten hat! Als Profitorhüter darf das nich passieren!!! Alles in allem sollten Jones und Ready mal ausgetauscht werden der Rest kann meiner Meinung bleiben und sich weiterentwickeln. Ein Lob noch an Mads Christensen auch wenn es zur Zeit wie in der gesamten 1.Reihe nich so läuft hat mich der Däne sehr positiv überrascht und hoffe das er sich bei uns wohlfühlt!!

Katzentod
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 21:29

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Katzentod » Di 19. Jan 2010, 14:24

Iceland hat geschrieben:Wollt mal eure Meinung hören wenn die Roosters zum aktuellen Zeitpunkt halten sollten und von wem sie sich trennen sollten !!!
...gutes Thema...denke, dass neben der messberen Leistung (sprich Statistik) auch andere Faktoren für die Entscheidung, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht, wichtig sind...so z.B. bisheriges Gehalt oder neue Gehaltsvorstellung des Spielers, bisherige Entwicklung, Perspektive oder Bedeutung des Spielers für das Mannschaftsgefüge bzw. den Teamgeist usw....unterscheiden muss man zudem, ob es sich um einen Spieler handelt, der unter das Ausländerkontingent fällt oder nicht...

...bei dem was ich weiss und auf dem Eis sehe, komme ich für mich zu folgendem Schluss:...
:rauf: ...beide Torhüter, Danielsmeier, Langwieder, Wilford, Ardelan, Christensen, beide Sparre...
:runter: ...Insana, Schneider, Giuliano, Hancock, Swanson, Ready...

Robin97
Beiträge: 0
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Robin97 » Di 19. Jan 2010, 14:33

was habt ihr denn gegen swanson und giuliano?????? :runter: ich finde das beide verlängen sollten swanson hat jetzt schon mehr tore und vorlagen als letztes jahr und giuliano reißt sich neben hommel und den sparre brüdern als einziger den arsch auf er reißt lücken auf und kann auch scoren das is meine meinung

mads_christensen_go
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon mads_christensen_go » Di 19. Jan 2010, 16:27

-Aus den Birken
-Ardelan, Guliano
- Danielsmeier
- Langwieder,Veidemann ?
-Wolf ,Hock,Swansen ,Sparre D.u K., Hommel,
-Ready, Roy, Guliano, Christensen , Insana :rauf: :rauf: :rauf:
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!

Robin97
Beiträge: 0
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:58
Wohnort: Zuhause

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Robin97 » Fr 22. Jan 2010, 22:23

bislang haben bei mia nur marty mark colin die sparre brüder swanson und natürlich kampfschwein jeff giuliano gute karten

UltraGE
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:36

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon UltraGE » Fr 22. Jan 2010, 22:26

"Ausser Dimi könnt Ihr alle gehn *sing*" :tschakka: :tschakka: :tschakka: :tschakka: :tschakka: :tschakka:

Das waren Zeiten :D
Blau und Weiß ein Leben lang!

Fotopuls
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:38

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitragvon Fotopuls » Fr 22. Jan 2010, 22:49

Auf der Kippe sehe ich persönlich nur Hancock (weil vermutlich recht teuer) und Schneider auf der Kippe, Insana wird im zweiten Jahr kommen, den Veideman finde ich jetzt für die Umstände schon ziemlich stark und Wilfort und Ardelan spielen sehr souverän. Danielsmeier mit einer starken Saison, Langwieder nicht so stark wie letztes Jahr, aber der is noch jung.

Vorne sollte Christensen die wichtigste Verlängerung sein, Swanson ist auch stark, Ryan hat zwar dieses Jahr echt Scheiße am Schlittschuh, aber bei ihm wissen wir, was er kann. Daniel Sparre ist stark, dazu auch noch Deutscher, sein Bruder wird wohl verdammt günstig sein und für einen jungen Deutschen ist das schon sehr ordentlich.
Rupprich ist noch blutjung, Hommel ein echter Gewinn für das Team (habe ICH das wirklich gerade geschrieben? :D ) und Giuliano ist Mr. Akku.
Und zu Sebastian Jones, den Jungen würde ich gerne mal in einer offensiven Reihe sehen, ich erinnere mich an das Spiel, als er mit Hock und Wolf gespielt hat und für die Beiden die Lücken gerissen hat.

Veideman ersetzt Schneider und für Hancock zaubert Karsten wieder einen aus Dänemark, Italien oder Lampukistan aus dem Hut und dann läuft dat.