1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von al »

angelo76 hat geschrieben:Sollte das berühmte Sprichwort zutreffen, dass man mit der Offensive Spiele gewinnt und mit der Defensivarbeit Meisterschaft, dann ist diese Saison nicht wirklich etwas mit diesem Team zu reißen...
Wie jetzt, keine Meisterschaft für die Roosters? Das ist ja doof... :(
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

@angelo

Danke, wenn Du jetzt jedes Auswärtsspiel (wenn auch subjektiv) beschreibst, kann ich mir die Fahrten zukünftig ja sparen! :baeh:

:rauf: :rauf: :rauf:
Thomas_34
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 07:37

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Thomas_34 »

So, nachdem ich jetzt auch aus Straubing den Weg nach Hause gefunden habe, ein paar Sätze zum Spiel aus meiner Sicht.
Das erste Drittel war aus Iserlohner Sicht einfach nur grottenschlecht. In der Abwehr haben unsere Spieler nur neben dem Straubinger gestanden, anstatt, vor allem in Unterzahl, agressiv auf den Mann zu gehen. Und hier tat mir Norm Maracle richtig leid. Teilweise stand Severson Ihm 10 Sekunden vor der Nase, ohne daß einer mal den Versuch unternommen hat, Ihn dort zu stören. Beim ersten Tor kann Elfring ungestört aus der Halbdistanz abziehen - keine Chance für Maracle. Beim Tor durch Severson stehen ihm wieder ein paar Gegner vor der Nase und er wehrt den ersten Schuß ab. Leider direkt vor die Kelle von Severson und drin war das Ding. Da erwarte ich allerdings auch, daß die Verteidiger den Rebound auch mal holen. Beim Tor von Skolney war Ihm auch die Sicht verdeckt.
Im zweiten Drittel waren wir dann in der Saison angekommen und Straubing ist kaum noch aus dem eigenen Drittel rausgekommen. Und wenn wir nur eine normale Chancenauswertung gehabt hätten, wäre das zweite Drittel mit mindestens 3 Toren Unterschied an uns gegangen. Einmal lag Bales schon am Boden und der Stürmer kriegt die Scheibe nicht über Ihn drüber. Beim anderen Mal war Bales gar nicht mehr in Position, die Scheibe liegt 2 Meter vor dem Tor frei und wir treffen nur die Latte.
Auch im drittel Drittel war wir klar die spielbestimmende Mannschaft, machen den Ausgleich und haben Straubing klar im Sack. Dies auch, weil wir konditionell klar besser waren, obwohl wir viel weniger Spieler zur Verfügung hatten. Und dann kommt ein Glücksschuß! M.E. hat der Schuß genau gepasst und Maracle war die Sicht versperrt.
Alles in allem geben die letzten beiden Drittel Anlass zur Hoffnung.
Die Fahrt nach Straubing hat sich wieder gelohnt. Schöne Stadt, nette Fans und eine gute Stimmung!
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von ralle »

angelo76 hat geschrieben:
DerMaihstar hat geschrieben:NUR DER IEC!
Allen anderen AUFS MAUL!
Nur weil deine Sichtweise begrenzt und beschränkt ist
ich glaub, da ist noch was ganz anderes beschränkt :roll:

So, jetzt habe ich mich durch 35 Seiten einiges Unsinns durchgekämpft...
Hättest ja wenigstens den Beitrag an dieses Forum anpassen können :baeh: ;)
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Die ersten drei Unterzahlsituationen der DEL-Saison 07/08 sind meiner Meinung nach der Grund für diese unnötige Niederlage! Dort wurde am Anfang nicht konsequent gearbeitet und drei Gegentreffer waren das Resultat!
BKFFU
MeikelWuulw13

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Eigentlich wollte ich heute mit meinen Kiddies zur YR-Laufschule. Die war heut noch nicht, fängt erst nächsten Samstag an. Da ham wa uns dann das Training angeschaut. Unser Eindruck: die Trainer sind schon leicht unlocker und sehen das Manko in der schlechten Ausnutzung von Torchancen.

Der Blick von den weißen (teuren) Sitzen hinter den Spielerbänken zeigte rechts die Herren Liebsch und Haake, die den Verteidigern im Fleißbandverfahren Vorlagen auf die blaue Linie gaben. Die Herren Dück, Pyka, Jones usw. hauten dem armen Stefaniszin wie die Blöden von der Blauen die Scheiben um die Ohren (starke Torwartleistung übrigens).

Geradeaus geschaut, sah man die Center, die nach kurzer Vorlage vom Chefe ohrenbetäubende halbhohe Schüsse auf einen bestimmten Buchstaben der Bandenwerbung vor der Strafbank losließen (im 5-Sekunden-Takt). Entweder die sollen die Strafbanksünder der Gäste in Zukunft gleich hinrichten, oder das sollten Vollstreckerschüsse sein.

Links im Tor stand Entertainer Norm Maracle, der den technisch geneigten Spielern einen Praxisvortrag hielt, wie man den gegnerischen Torwart vernatzen muss. Die Übungen dazu sahen schon ein bisschen luschtig aus.

Das Ganze eine gute halbe Stunde lang, kritisch beobachtet von Karschti M. . Leichtes Auslaufen sieht anders aus.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

DerMaihstar hat geschrieben:NUR DER IEC!
Allen anderen AUFS MAUL!
Applaus! Selbst ein bekokster Elefant mit Tourette-Syndrom hätte Gehaltvolleres hinbekommen! :cool:


Ansonsten:

Sehr ärgerliche Niederlage inklusive Rückkehr auf Platz 11, aber es sollen wohl noch ein paar Spiele stattfinden!

Schöne Grüße zurück an den ultrafighter bzw. Straubing! :hand:
Was stand denn auf dem netten Spruchband?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Brick Top hat geschrieben: Was stand denn auf dem netten Spruchband?
Wir freuen uns auf den 04.11.
Uns die Punkte - euch den Spaß
Straubing und das Sauerland

Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig wiedergegeben.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Ich glaub Zeile 1 und 2 genau andersrum. Aber textlich stimmt es.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Aber so wie es aussieht, liegt SR wohl nichts an einer "Freundschaft"?!?
MönZzZzchen
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:01

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von MönZzZzchen »

Patrick161085 hat geschrieben:Aber so wie es aussieht, liegt SR wohl nichts an einer "Freundschaft"?!?

warum wenn ich fragen darf?? :gruebel:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

MönZzZzchen hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Aber so wie es aussieht, liegt SR wohl nichts an einer "Freundschaft"?!?

warum wenn ich fragen darf?? :gruebel:
Anti-Iserlohn Gesänge, Mittelfinger, Auspfeiffen, etc...
Aber vllt irre ich mich ja auch...
Für mich persönlich ist Straubing genau so bedeutungslos wie Hannover oder FFM.
MönZzZzchen
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:01

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von MönZzZzchen »

Patrick161085 hat geschrieben:
MönZzZzchen hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Aber so wie es aussieht, liegt SR wohl nichts an einer "Freundschaft"?!?

warum wenn ich fragen darf?? :gruebel:
Anti-Iserlohn Gesänge, Mittelfinger, Auspfeiffen, etc...
Aber vllt irre ich mich ja auch...
Für mich persönlich ist Straubing genau so bedeutungslos wie Hannover oder FFM.
ohh hab ich gar nicht mitbekommen, naja ich war ja auch nicht da...

na super...auch nett,... naja...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich war auch nicht selber da, scheiss Arbeit...^^
Aber es wurde mir berichtet und steht ja auch im SR-Forum.
MönZzZzchen
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:01

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von MönZzZzchen »

Patrick161085 hat geschrieben:Ich war auch nicht selber da, scheiss Arbeit...^^
Aber es wurde mir berichtet und steht ja auch im SR-Forum.

achso...ja genau scheiß arbeit ^^
potvinfan
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:04

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von potvinfan »

Also ich hab nur positive Erfahrungen mit den Straubingern gemacht, wurde 5 mal angesprochen ob ich einen Schal tauschen würde. Was ich auch einmal gemacht habe.
Pucki00
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 16:43
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die Straubinger sind in meinen Augen auch was das Geschehen neben dem Eis angeht, recht weit oben in meiner Gunst. Habe mich mehrfachs gut unterhalten und abseits des Eises "normal" mit den Herrschaften gequatscht. Und sowas als Ultra :O Auch sowas gibts...naja, aber das ist ja auch nicht das Thema.

Das was man aber bei vielen beobachten konnte, ist, dass das ewige anstimmen von "Straubing und das Sauerland" aus dem Iserlohner Block nur wenige der Heimfans gejuckt hat. Registriert wurde es, nicht negativ aufgenommen, aber auch nicht mit eingestimmt. Das zeugt ja eigentlich davon, dass sie es nicht für nötig halten so eine Freundschaft einzugehen. Nur weil man sich gut versteht und man denen vllt. genauso sympathisch ist wie Köln, Düsseldorf, Hamburg oder weiss der Geier wer. Oder weiss jmd. wie die sich sonst anderen Fans gegenüber verhalten... (ausser Ingolstadt natürlich) :baeh:

Vor ca. 10 Jahren habe ich auch diverse Schals gekauft um die dann mit Fans anderer Teams zu tauschen... Z.b. in Berlin. Aber hatten wir deswegen jemals eine Fanfreundschaft? Ich glaube eher nicht... Einfach weil da 2 Seiten zugehören. Total Wurst wie sympathisch einem selbst das Gegenüber ist....

Was ich viel erschreckender finde ist, dass ein Großteil derer, die eine Vorreiterrolle in diesem Verbrüderungsprozeß einnehmen, bei diesen Gesängen an vorderster Front standen und mitsangen, anstimmten etc. aber wenn es darum geht, das eigene Team in einer entscheidenden Phase (letztes Drittel vor dem Ausgleich) nach vorne zu peitschen, kurz vor dem einnicken sind... Aber darüber wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert. Das auch "alteingesessene Fans" mit der jüngeren generation an einem Strang ziehen können hat man mal wieder am Hühnerbaron, Erkrather und vereinzelten anderen gesehen. Daumen hoch dafür...weiter so!!!! ;)
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Ich fand es auch nur Positiv!!!!
Wenn ich was suche, kann ich überall etwas Negatives finden, aber wenn ich Spass habe bin ich halt nicht auf der Suche!

Sehr, sehr nette Leute dort und da können auch einige unverbesserliche hier im Forum, die ja augenscheinlich noch nicht einmal da waren, nichts kaputt schreiben!!!
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Ludwig
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:09
Wohnort: Randbezirk Valbert
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

*das kann ich nur unterschreiben* :D
Wir sind umgezogen: www.iec-fansihnetal.de
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ angelo76 & Kleines 201277: Danke! ;)

Die Möglichkeit einer Fanfreundschaft sehe ich völlig unverkrampft:
Wir brauchen nicht auf Teufel komm raus eine, aber schaden könnte sie definitiv nicht, nachdem mit Augsburg und insbesondere Düsseldorf nicht mehr viel geht.

Für eine solche Freundschaft hätte Straubing bei mir persönlich sehr gute Karten! Letztendlich kann man nach dem Besuch des Straubing-Sonderzuges bei uns am 04.11. mehr dazu sagen.

Der Support des eigenen Teams und der hoffentlich daraus resultierende Erfolg steht für mich im Vordergrund, aber ich fachsimpele auch gern mit Fans anderer Teams bei ein, zwei, drei Bier!

Feinde haben wir ja schließlich schon genug :twisted: , Gegner mit gegenseitiger Gleichgültigkeit unter den Fans auch :dontknow: !
Aber ich habe das Gefühl, dass einige wenige eine Freundschaft per se als "uncool" empfinden würden, denn ein Lebensmotto "Gehasst, Verdammt, Vergöttert" (Und zwar von allen, bitte schön! ;) ) (frei nach den Netten Tanten) lebt sich doch viel toller!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten