1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

tennisplatzis hat geschrieben: Im übrigen: Wenn Bales den Unterschied gemacht haben soll, bedeutet das im Umkehrschluss, dass Maracle die Niederlage verursacht hat.
Aha? Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

arris.iec hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben: Im übrigen: Wenn Bales den Unterschied gemacht haben soll, bedeutet das im Umkehrschluss, dass Maracle die Niederlage verursacht hat.
Aha? Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Ist doch ne klare Schlussfolgerung nach der behauptung!!!! ;)
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

arris.iec hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben: Im übrigen: Wenn Bales den Unterschied gemacht haben soll, bedeutet das im Umkehrschluss, dass Maracle die Niederlage verursacht hat.
Aha? Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Der Torwart hat den Unterschied gemacht... welchen Unterschied denn, wenn nicht den zum gegenüber spielenden Torwart...?
Hakkerooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:36
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Hakkerooster »

Richtig,so habe ich das auch verstanden!!! :baeh:
TAPPER du Seile Gau!!!!!!!

Bild
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
Hašek
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Aug 2007, 15:31

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Hašek »

Ärgerliche Niederlage, aber man sollte nicht gleich alles schwarz sehen. Wir haben grade mal mit 5!!!!! AL Felspielern gespielt. Die Saison ist noch gaaaaaanz lang, und einen 1. Eindruck von unserer Stärke und der Stärke der anderen Teams kann man sich sicherlich erst nach wenigstens 10 Spieltagen machen.

Aber natürlich sollte sich bei unsereren ALs Nr. 9 und 10 mal bald was tun.
Dusban#91
Beiträge: 0
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:19

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Dusban#91 »

tennisplatzis hat geschrieben:
Dusban#91 hat geschrieben:Wenn man 2 Drittel lang hält wie ein junger Gott, denke ich hat er den Unterschied gemacht.
Und das hast Du gesehen?

Im übrigen: Wenn Bales den Unterschied gemacht haben soll, bedeutet das im Umkehrschluss, dass Maracle die Niederlage verursacht hat. Vielleicht lag es auch daran, dass Straubing die besseren Stürmer hatte und eben diese den Unterschied gemacht haben... oder dass die ein besseres Überzahlspiel hatten (siehe Quote) oder ein besseres Unterzahlspiel... oder oder oder...
44 : 18 Torschüsse für die Roosters sprechen doch eine deutliche Sprache.
Lag dann wohl doch nicht an Bales.
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

tennisplatzis hat geschrieben: Der Torwart hat den Unterschied gemacht... welchen Unterschied denn, wenn nicht den zum gegenüber spielenden Torwart...?
Ach jetzt hör doch mit der Kleinlichkeit auf. Das ist eine Floskel im Sport. Mein Gott... Als ob Du das nicht wüsstest.

Diese Aussage bedeutet doch nur, dass Bales heute einfach geil gehalten hat und die Roosters ihn nicht oft genug überwinden konnten. Das heißt aber nicht, dass Maracel heute schlecht war. Beispiel: Wenn Wren heute 10 Buden geknipst hätte, dann hieße es "Wren machte den Unterschied aus" - das hieße aber dann nicht, dass alle anderen Stürmer scheiße gewesen wären.

Und zum direkten Vergleich der Keeper und nur der Keeper: 44:18 Schüsse? Das ergibt 17 Schüsse auf Maracle und 4 Treffer bei 44 Schüssen auf Bailes bei 3 Treffern. Da könnte man überlegen, ob Bailes der Unterschied war - auch nach Deiner Definition Tennis...
deluxehahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:03

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von deluxehahn »

Immer schwer das 1. Spiel- da geht einiges und nichts......es hätte wohl besser laufen können :floet:
Sonntag wird es besser laufen-da bin ich mir sicher !
"Alles wird gut !"
Dusban#91
Beiträge: 0
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:19

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Dusban#91 »

arris.iec hat geschrieben:
tennisplatzis hat geschrieben: Der Torwart hat den Unterschied gemacht... welchen Unterschied denn, wenn nicht den zum gegenüber spielenden Torwart...?
Ach jetzt hör doch mit der Kleinlichkeit auf. Das ist eine Floskel im Sport. Mein Gott... Als ob Du das nicht wüsstest.

Diese Aussage bedeutet doch nur, dass Bales heute einfach geil gehalten hat und die Roosters ihn nicht oft genug überwinden konnten. Das heißt aber nicht, dass Maracel heute schlecht war. Beispiel: Wenn Wren heute 10 Buden geknipst hätte, dann hieße es "Wren machte den Unterschied aus" - das hieße aber dann nicht, dass alle anderen Stürmer scheiße gewesen wären.

Und zum direkten Vergleich der Keeper und nur der Keeper: 44:18 Schüsse? Das ergibt 17 Schüsse auf Maracle und 4 Treffer bei 44 Schüssen auf Bailes bei 3 Treffern. Da könnte man überlegen, ob Bailes der Unterschied war - auch nach Deiner Definition Tennis...
Danke, Du hast es wenigstens verstanden.
Egal,abgehakt am Sonntag holen wir uns die ersten Punkte.
Royal-Ducki
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Royal-Ducki »

Statt dessen sorgte ein harmloser Schuss von Josef Lehner, der Maracle nicht gut aussehen ließ, für die Entscheidung (58.).
IKZ-online.
speedy69
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:06

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von speedy69 »

Ich glaube nicht das es an unseren Torwart gelegen hat .Eher an der Spielerdecke. Straubing bringt 21 Spieler auf dem Eis und wir nur 17. Nach 50 Minuten auf dem Eis waren unsere Jungs total fertig . Es wird Zeit ,die fehlenden Spieler zu holen .Wenn wir wirklich bis zum Ende der NHL -Camps warten sollen,na dann Prost Mahlzeit . :baeh:
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

speedy69 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es an unseren Torwart gelegen hat .Eher an der Spielerdecke. Straubing bringt 21 Spieler auf dem Eis und wir nur 17. Nach 50 Minuten auf dem Eis waren unsere Jungs total fertig . Es wird Zeit ,die fehlenden Spieler zu holen .Wenn wir wirklich bis zum Ende der NHL -Camps warten sollen,na dann Prost Mahlzeit . :baeh:
Also ich hab gesehen, dass die 21 Straubinger stehend K.O. waren, dass es ab dem zweiten Drittel ein Spiel nur auf das Straubinger Tor war!!! :floet:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
ultrafighter
Beiträge: 0
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 10:50

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von ultrafighter »

Hallo aus Straubing,

zuerst mal Danke für euren zahlreichen Besuch und das nette Spruchband. :rauf: Müßten so an die 200 Iserlohner Fans gewesen sein. Iserlohn ist ja nicht gleich um die Ecke ;)

Das erste Drittel haben wir klar dominiert. Das zweite Drittel waren wir irgendwie gar nicht da. Im letzten Drittel entschied wohl der größere Kampfgeist und dafür sind wir Straubinger ja bekannt.
Die Saison dürfte sehr spannend werden.
Wünsche euren Roosters viel Glück gegen Nürnberg.

Freu mich auf den 4.11.

Herzliche Grüße aus Niederbayern
ultrafighter
Der Lustige
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 12:43

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Der Lustige »

Hallo Zusammen,

alles in allem sollte man mal noch nicht schwarz sehen! Aber ich denke man sollte schon ein paar Sachen mal ansprechen.
Die Kritik an Norm kann ich nicht so teilen....kann´s auch langsam nicht mehr hören: Fett, langsam......usw.!Er wird uns noch einige Punkte retten!!!!!! Für eine ausgezeichnete Golieleistung braucht man auch eine solide Abwehr und die war gestern nicht volle 60 min. am Start.

Wir werden am Sonntag gegen Nürnberg anders auftreten und dann holen wir uns mit Unterstützung des Publikums 3 Punke.

Also Kopf hoch es sind noch 59 Spiele und 168 Punke zu vergeben:-)!


Auf geh´s bis Sonntag!
Björn

"Der Lustige"
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@ Lustiger
...55 Spiele und 155 Punkte...
*Pro klugscheissen* :D ;)
Pucki00
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 16:43
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

Patrick161085 hat geschrieben:@ Lustiger
...55 Spiele und 155 Punkte...
*Pro klugscheissen* :D ;)

165 Punkte ;)
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Pucki00 hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:@ Lustiger
...55 Spiele und 155 Punkte...
*Pro klugscheissen* :D ;)

165 Punkte ;)
Glückwunsch...wollte nur testen, ob irgendjemand aufpasst.... :lol: :baeh: :tschakka:
DerMaihstar
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:22
Wohnort: Dortmund

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von DerMaihstar »

NUR DER IEC!
Allen anderen AUFS MAUL!
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

DerMaihstar hat geschrieben:NUR DER IEC!
Allen anderen AUFS MAUL!
Wenn ich schon wieder soooo eine Scheiße lese! :roll: :schuettel: :nono: :karte:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: 1.Spieltag, Straubing Tigers - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

DerMaihstar hat geschrieben:NUR DER IEC!
Allen anderen AUFS MAUL!
Nur weil deine Sichtweise begrenzt und beschränkt ist, musst du anderen den Blick über den Tellerrand nicht verbieten.
Natürlich unterstützen wir auch die Roosters, aber dafür muss man es sich nicht zwangsläufig mit allen anderen verderben - und wenn man in einem DEL-Standort so dermaßen sympathisch empfangen wird wie in Straubing, dann habe ICH kein Problem damit, das auch entsprechend zurück zu geben.
Und nochmal für alle Hirnakrobaten zum Mitlesen: es geht nicht darum, alle Vereine toll zu finden oder gar zu unterstützen, auch sportliche (!) Rivalität ist gut und richtig - aber ebenso kann man hinterher wie vernünftige Menschen auseinander gehen und erkennen, dass man gemeinsam Spaß am selben Hobby - nämlich Eishockey - hat.



Und da ich zu faul bin, mehr zu tippen, hier meine Sichtweise zum Spiel selbst:

So, jetzt habe ich mich durch 35 Seiten einiges Unsinns durchgekämpft und werde jetzt mal meinen eigenen Senf zu dem, was ich mit eigenen Augen gesehen habe (was manch anderer auch besser getan hätte) abgeben - und dieser Senf ist wie immer höchst subjektiv, wie ich allein schon am IKZ-Artikel und dem Statement von Adduono erkenne, die über weiter Strecken offenbar ein anderes Spiel gesehen haben.

Aber fangen wir mal vorne an - oder genaugenommen hinten: die Abwehrleistung im 1. Drittel war eine einzige Katastrophe auf Seiten der Roosters, eigentlich hat outcast das sehr treffend mit "Begleitschutz für die Straubinger Stürmer" schon hinreichend bezeichnet.

Die Tigers sind engagierter in die Zweikämpfe gegangen, haben mehrfach Laufduelle für sich entscheiden können und damit gefährliche Situationen herbei geführt und hatten unzählige Male einen Spieler, der im direkten Raum vor dem Tor frei und komplett unbedrängt zum Schuss kommen konnte.

Genau so viel direkt das erste Gegentor, ein Tiger konnte aus zentraler Position freistehend verwandeln... für das Gegentor möchte ich Maracle absolut keinen Vorwurf machen, da hat die Abwehr komplett geschlafen.

Beim zweiten Gegentor stand ein Spieler direkt vor Maracle und hat ihm die Sicht genommen, den ersten Schuss hat er abwehren können, aber nur schwach zur Seite abprallen lassen, ein wiederum nicht näher bedrängter Straubinger hat diese Vorlage dankend angenommen... bei diesem Gegentreffer würde ich Maracle nur eine Teilschuld geben wollen, da ihm die Sicht genommen war - generell scheint er aber Probleme damit zu haben, wenn jemand direkt vor ihm steht und vor allem, wenn ein Gewühl um den Puck vor ihm stattfindet: er geht sehr früh runter und nimmt dabei das linke Knie nie konsequent aufs Eis, das ist mir das gesamte Spiel hindurch aufgefallen, dadurch begibt er sich in die Gefahr, dass jederzeit ein Puck flach durchrutschen kann.

Das dritte Gegentor kreide ich ihm komplett an... in den Spielberichten war von einem abgefälschten Schuss die Rede, das habe ich so nicht wahrgenommen - aus meinem Blickwinkel dürfte Maracle freie Sicht gehabt haben und hat einen alles andere als unhaltbaren Schlagschuss durch die Beine kassiert.

Ingesamt bewerte ich Maracles Leistung wie folgt: er hat nur die gehalten, die er haben "musste" und keinen wirklichen "Big Save" dabei gehabt. Den Gegentoren gingen immer individuelle Fehler voraus, trotz dessen hätte ein guter Goalie die Roosters sicher besser im Spiel halten können.
Sein Stil wirkt auf mich - so ich das nach einem Spiel beurteilen kann - zu statisch, inbesondere in Situationen direkt vorm Tor... und auf die Technikfehler bin ich oben bereits eingegangen.
Ich muss sagen, dass ich da gestern wirklich sehr enttäuscht war und das, obwohl ich normal nicht auf den Dimi-Hampelstil gestanden habe.

Im ersten Drittel hatte Straubing noch etliche gute Torchancen, allesamt durch eine nahezu nicht-existente Iserlohner Abwehrleistung bedingt, haben in den meisten Fällen knapp verzogen.

Es ist ganz klar festzustellen: wenn Straubing da noch die nötige Kaltschnäuzigkeit bewiesen hätte, es hätte locker 5-1 oder 6-1 stehen können, es hätte das Spiel sicher richtiger widergespiegelt.

Ich kann es nur kurz fassen, nach dem ersten Drittel war ich schlichtweg entsetzt ob der Iserlohner Hintermannschaft, fassunglos, weil ich mir auch für den Saisonstart etwas ganz anderes erhofft hatte.

Wie gesagt, Straubing hätte den Sack zu diesem Zeitpunkt schon lange zu machen können, daher sehe ich nicht, wie ein Herr Adduono seinem Team eine durchweg gelungene Leistung attestieren kann, gerade im ersten Drittel war die Leistung mit desolat noch wohlwollen umschrieben!
Dementsprechend teile ich auch nicht die Ansicht, dass die Roosters schlussendlich einen Sieg verdient gehabt hätten, auch wenn die Chance bestanden hat - weil sie das Spiel im ersten Drittel schon abgeschenkt haben.

Ab dem zweiten Drittel sind die Roosters sich wohl ihrer eklatanten Abwehrschwäche bewusst geworden und haben das Tor von Mike Bales nahezu ununterbrochen belagert, frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Das Spiel fand die folgenden 40 Minuten fast ununterbrochen im Straubinger Drittel statt, die Roosters kombinierten besser und man hatte das Gefühl, dass sie die Punkte wirklich "wollen"... aber lange Zeit, sehr lange Zeit lief man dem Rückstand hinterher und scheiterte nicht nur an Mike Bales, sondern oftmals auch am eigenen Unvermögen. Natürlich hatte Bales einige gute Saves, aber ich würde ihm bei weitem nicht so hochjubeln, wie es manche hier getan haben - er hatte etliche Male den Papst in der Tasche, u.a. wusste er manchmal nicht, wo der Puck ist und dieser ist nur knapp am Tor vobei gekullert... da hat den Roosters auch die Cleverness und Schnelligkeit gefehlt, aus solchen Situationen Kapital zu schlagen.

Das letzte Drittel war an Dramatik dann kaum zu unterbieten, als die Befürchtung schon nahe lag, dass die Roosters vergebens angerannt sind, treffen sie endlich zum Ausgleich - um den direkten Gegenagriff und einen der wenigen Straubinger Torschüsse (Schüsschen trufft es wohl eher) direkt zu verpennen und sich um den Lohn der eigenen Mühe zu bringen.

In den letzten Minuten ist mir dann echt der Kragen geplatzt, Straubing erhält 5 + Spieldauer und die Roosters nehmen sich selbst die Chance, noch einmal Druck zu entwickeln, indem sie bei einer Auszeit so exorbitant lange trödeln und trotz Ermahnung nicht aufs Eis zurück kehren, dass die 2-minütige Strafe dafür nur folgerichtig war.

Ich habe in all den Jahren selten so etwas unfassbar Dämliches erlebt!

Als Positives bleibt also, dass die Roosters im 2. und 3. Drittel einen enormen Kampfgeist bewiesen haben und sich über diesen Kampf wieder ins Spiel gebracht haben... die Sturmbemühungen waren schon sehr ansehnlich und mit ein wenig mehr Glück und Cleverness hätten mehr als nur 3 Tore dafür herausspringen können.

Umgekehrt bleibt die Frage, woran es liegt, dass die Roosters im ersten Drittel das nötige Feuer haben vermissen ließen, das die Tigers hingegen von der ersten Sekunde an aufs Eis brachten.

Wirklich Sorgen bereitet mir die Hintermannschaft, denn die Straubinger Chancen und Tore resultierenden in den seltensten Fällen aus Pech oder verlorenen Einzelsituationen, sondern weil die Zuordnung hinten und vorne nicht stimmte - gepaart mit einem Torhüter, bei dem ich fürchte, dass er in bestimmten Spielsituationen immer wieder ähnliche Probleme bekommen wird... ich hoffe, er straft mich in den folgenden Spielen Lügen.

Sollte das berühmte Sprichwort zutreffen, dass man mit der Offensive Spiele gewinnt und mit der Defensivarbeit Meisterschaft, dann ist diese Saison nicht wirklich etwas mit diesem Team zu reißen... jetzt bleibt abzuwarten, ob dieses eine erste Spiel eine Momentaufnahme ist, oder ob die offensichtlichen Fehler durch generelle Defizite in der Mannschaft und ihrer Struktur hervorgerufen werden - diese Antworten können aber nur die nächsten Spiele liefern.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Antworten