ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Spielbeginn: 19:30 Uhr

Schiedsrichter:
  • ► HSR Christian Oswald (ESV Kaufbeuren)
  • ► LSR Büse / Höck
Ausfälle:
  • Iserlohn: -
  • Ingolstadt: Patrick Buzas (verletzt)
___

Sonst:
  • ► Für die Roosters gibt's ein Wiedersehen mit Bobby Wren und Pat Kavanagh.
  • ► Die Panther haben nach Startproblemen zuletzt zur Hochform gefunden, erst am Sonntag in Mannheim endete die Serie von zuvor fünf Siegen hintereinander.
  • ► Überragend präsentierte sich dabei die GWG-Reihe (Girard - Wren - Greilinger).
  • ► Bobby Wren ist drittbester Scorer der Liga mit 22 Punkten (6+16).
  • ► Thomas Greilinger scheint endlich sein unbestrittenes Talent umsetzen zu können: Mit 26 Punkten, darunter 10 Tore, ist er bester Punktesammler der DEL (punktgleich mit Robert Hock selbstredend!) und bester Torjäger (gleichauf mit Michael Wolf selbstredend!).
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Naja hoffen wir mal auf Punkte und das die GWG-Reihe mal einen schlechten Tag erwischt! :D
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Hoffe mal das die meisten wieder auf dem Boden der Tatsachen gekommen sind. Wir gehören keineswegs unter die Top 10 der Liga mit solch einer Leistung und vorallen nicht mit so einer Disziplin die unterste Schublade ist. Ob manche Strafen gerechtfertigt sind oder nicht sei dahin gestellt. Wir haben jedes Jahr ein Disziplin-Problem, verlieren zuviele Spiele weil wir ständig draußen auf der Bank sitzen.

So langsam müssen mal Konsequenzen gezogen werden, weil so kann es nicht weiter gehen.
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Ich finde, wir haben kein Disziplin-Problem. In Iserlohn wird seit jeher mit Kampf und Leidenschaft gespielt und sowas hat nunmal zur Folge, dass man auch öfters mal ne Strafe mit sich zieht. Das ist mir auf jeden Fall lieber, als dieses emotionslose Rumgegurke, was man hier in HH öfters mal zu sehen bekommt. Und was die Top 10 der Liga angeht, bedeutet selbst der 10. Platz immer noch "unter die Top 10" und den Platz können wir durchaus mittlerweile für uns beanspruchen, auch wenn es ab und an mal Grottenspiele gibt wie gestern :baeh:
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Einzelne Spieler wie auch gestern Stefaniszin haben sehr wohl ein Disziplinproblem.
Ein gezielter Faustschlag hat null mit Kampf und Einsatz zu tun. Beim Stand on 7:1 vollkommen unnötig. Da der gute Basti wohl locker mit 5 Spielen Sperre rechnen kann dürfte zumindest der Kampf um die Nr. 1 entschieden sein. Tja, hat seine Dummheit wenigstens ein positiven EFfekt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von al »

Ein Disziplinproblem ist für mich, wenn jemand wiederholt seine gute Kinderstube vergisst. Das ist bei Basti nicht der Fall. Er hat den Kopf verloren und ist im Affekt ausgetickt. Dafür hat er die passende Strafe bekommen, wird sich sicher von Uli und Karsten noch ein paar Takte anhören dürfen und danach sollte das vergessen sein.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

al hat geschrieben:Ein Disziplinproblem ist für mich, wenn jemand wiederholt seine gute Kinderstube vergisst. Das ist bei Basti nicht der Fall. Er hat den Kopf verloren und ist im Affekt ausgetickt. Dafür hat er die passende Strafe bekommen, wird sich sicher von Uli und Karsten noch ein paar Takte anhören dürfen und danach sollte das vergessen sein.

Es war in der relativ kurzen Saison sein 2. Ausraster. Da ist schon eine Tendenz erkennbar. Und er hat ja nicht jedes Spiel gespielt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von al »

Statistisches Rauschen ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Einzelne Spieler wie auch gestern Stefaniszin haben sehr wohl ein Disziplinproblem.
Ein gezielter Faustschlag hat null mit Kampf und Einsatz zu tun. Beim Stand on 7:1 vollkommen unnötig. Da der gute Basti wohl locker mit 5 Spielen Sperre rechnen kann dürfte zumindest der Kampf um die Nr. 1 entschieden sein. Tja, hat seine Dummheit wenigstens ein positiven EFfekt.
Das ist dennoch kein Disziplinproblem, sondern zeigt mir, dass so ein Spiel halt nicht emotionslos an Basti vorbei geht. Wie al schon sagte, ist Disziplin was anderes :baeh:
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Tisa hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:Einzelne Spieler wie auch gestern Stefaniszin haben sehr wohl ein Disziplinproblem.
Ein gezielter Faustschlag hat null mit Kampf und Einsatz zu tun. Beim Stand on 7:1 vollkommen unnötig. Da der gute Basti wohl locker mit 5 Spielen Sperre rechnen kann dürfte zumindest der Kampf um die Nr. 1 entschieden sein. Tja, hat seine Dummheit wenigstens ein positiven EFfekt.
Das ist dennoch kein Disziplinproblem, sondern zeigt mir, dass so ein Spiel halt nicht emotionslos an Basti vorbei geht. Wie al schon sagte, ist Disziplin was anderes :baeh:
"Disziplin ist die Fähigkeit jederzeit Herr über seine Emotionen zu sein." Ist noch nicht mal von mir sondern von Herb Brooks. Trifft es aber auf den Punkt.

In einem Hockey game ist man fast immer am emotionalem Limit. Gute Spieler kontrollieren dies aber. ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von al »

Mücke, Elefant.. you know...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von Franky »

4 Spiele Sperre und laut del.org 1.200€ Geldstrafe für Bastis Ausraster.
So auf del.org, bzw nun auch auf iec.de, wobei man die Geldstrafe auf iec.de vergeblich sucht...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
royfreak
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Sep 2007, 07:11

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von royfreak »

Was soll man dazu noch sagen...
Ich finde die Strafe für Basti noch zu milde! Ich kann es nicht verstehen, warum er so ausgetickt ist?! Und dann auch noch gegen einen ehemaligen, nichtsahnenen Teamkollegen Bobby Wren!Sowas finde ich unter aller Sau und er ist bei mir für diese Aktion einfach unten durch.
Guter Torhüter hin oder her, aber soetwas darf einem jungen Stefaniszin nicht passieren, auch wenn er 7 Gegentreffer kassiert! :evil:
Bild
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 30.10.2009

Ungelesener Beitrag von al »

Jaja, immer kämpfen sollen sie unsere Roosters, Emotionen sollen sie zeigen unsere Roosters, aber wehe im Eifer des Gefechts brennt mal die Sicherung durch! Wenn der Melanson einen umklatscht, der Kofler halb nackig nen Faustkampf liefert und der Hommsi die Gegner bespringt ist alles prima, wir feiern, gröhlen und trinken unser Bier. Aber wehe einem brennen mal die Sicherungen durch.. Pfui! Böser Basti! Ganz böser Basti!

Und dabei ist im Grunde genau gar nichts passiert. No hurt, no kill.

Die Strafe kann man so geben, muss man als Liga wohl sogar. Aber davon ab ist doch alles im Lot. Wenn ich aber lese und höre, was da teils so in die Geschichte reinfabuliert wird - das ist noch deutlich unterhaltsamer als Koflers Striptease seinerseit..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten