Eisbären - Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

Nach dem grandiosen Marathon unserer Roosters am Wochenende kommt jetzt der Trip zum Deutschen Meister.

Können die Roosters noch einmal die Sensation schaffen ??

Eure Meinung ist gefragt !!

Gruß

Rooster Klaus
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Die Eisbären sind zu schlagen. Ich denke auch das die Roosters ihre Chance haben. Doch ist diese warscheinlich eher gering. Denke es wird ein gutes und spannendes Spiel werden. Doch sie werden bestimmt ohne Punkte nach Hause kommen. Ist auch nicht so tragisch, wenn sie kämpfen und ein gutes Spiel liefern. Sollten sie Punkte mit bringen wäre ich natürlich superglücklich! :D
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Nicht nur du ;) Aber ich teile deine Meinung, da ich uns am Freitag etwas in der Außenseiterrolle sehe, gerade auch weil Berlin zuhause in dieser Saison nun wirklich eine Macht zu sein scheint. Allerdings wird man auch in Berlin mitbekommen haben, wie wir zurzeit so spielen und wird sicherlich mit etwas Respekt in dieses Spiel gehen. Wäre schön, wenn wir etwas aus Berlin mitnehmen könnten, denn als Außenseiter kannst du ja schließlich nur gewinnen. Und da die Wenigsten von uns Punkte in Berlin "einplanen" *GG* ...

Wir sollten uns wahrscheinlich mehr darauf konzentrieren am Sonntag die 3 Punkte am Seilersee zu behalten. Wolfsburg ist ja schließlich ein direkter Konkurrent ;) wobei das nach gerade einmal 14 Spieltagen vielleicht noch etwas verfrüht ist.

Kurzum sollten wir mitnehmen was wir kriegen können, denn am Ende der Saison kann jeder Punkt wichtig sein.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
sense
Beiträge: 0
Registriert: Di 20. Okt 2009, 09:24
Wohnort: menden

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von sense »

Ja sicher ist doch gar keine Frage. Wir (ganze familie) drücken euch die daumen :jump: :jump: :rauf: :rauf:
sven und ivonne köhler
Delfina
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:41

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von Delfina »

Ich denke auch, dass wir eher die Aussenseiterrolle in Berlin haben. Aber trotzdem erwarte ich ein gutes und spannendes Spiel. Und vielleicht bringen die Jungs dann ja doch ein Pünktchen aus Berlin mit! :red: Ich werde auf jeden Fall die Daumen drücken :rauf:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Die Partie wird geleitet von HSR Willi Schimm (EHC Waldkraiburg) und den LSR Ratz / Sochiera.

Ausfälle:

Iserlohn: -

Berlin: Constantin Braun (verletzt), fraglich: Florian Busch
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Hockey spielen können beide Mannschaften. DIe Frage ist, wer motivierter ist, mannschaftsdienlicher spielt und wie lange auf die Strafbank muss.
Chriso
Beiträge: 0
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:11

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von Chriso »

Die frage ist nur: Hat Schimm vor dem Spiel zuneigung bekommen oder nicht :D
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Eisbären: Busch kehrt zurück
Die voraussichtliche Mannschaft der Eisbären gegen Iserlohn
  • Tor: Rob Zepp, Markus Keller
  • Verteidigung: Marvin Degon, Andy Roach, Frank Hördler, Derrick Walser, Jens Baxmann, Richie Regehr
  • Angriff: Chris Hahn, Sven Felski, Stefan Ustorf, TJ Mulock, Denis Pederson, André Rankel, Florian Busch, Steve Walker, Jeff Friesen, Alexander Weiß, Daniel Weiß, Tyson Mulock
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
icke
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von icke »

"Berlin ist heiß auf Hähnchen"

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=47578
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.

Wieslaw Brudzinski
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Eisbären gegen Roosters: Das Duell der Torfabriken
Robert Hock wiederholte gestern im Rahmen der Autogrammstunde in der Märkischen Bank, noch mindestens zwei Jahre in der DEL spielen zu wollen. „Und Iserlohn ist mein erster Ansprechpartner.”
:sirne: „Herr Mende bitte dringend Herrn Hock anrufen, Herr Mende bitte...!“
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Coyote13
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Aug 2009, 21:22

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

Eine frohe Kunde für alle IEC Fans!

DIE ROOSTERS HOLEN HEUTE DIE DREI PUNKTE!

Dies verraten mir nämlich die aktuellen Stats:

1. Team:
Berlin hat zwar in 13 Spielen ein Tor weniger kassiert. Iserlohn hat dafür fünf Tore mehr geschossen! Im Powerplay hat Iserlohn mit einer Quote von 24,29% die zweit beste Ausbeute der DEL!

2. Feldspieler:
In sämtlichen Statistiken sind die Roosters in den Top Ten vertreten.
Hr. Hock führt zum Beispiel (…wie jedes Jahr) die Top Scorer Liste an. Dicht gefolgt von Mads Christensen (Platz 4) und Michi Wolf (Platz 5). Steve Walker und T.J. Mulock sind schlechter als Platz 10.
Dafür liegt Steve Walker auf Platz 2 bei den Top Torjägern. Platz 1 belegt dafür ein Iserlohner-…Michi Wolf!
Bei den Top Assists wird es für die „Knuts aus Berlin“ richtig grausig! Hier ist kein einziger Berliner aufgeführt! Iserlohn belegt mit Hock und Christensen Platz 1 und 2! Michi Wolf findet man hier auf Platz 13.
Bei den Top Verteidigern sind die Mannschaften gleichermaßen stark vertreten!

Also…

AUSWÄRTSSIEG!
mads_christensen_go
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von mads_christensen_go »

Hey, glaubt an die Jungs! Die schaffen das... - sie haben ja jetzt einen Dänen dabei :D
Nachdem, was ich gesehen habe, packt diese Mannschaft ALLES, was sie packen will, top Spieler, top Zusammenspiel, top Mannschaft & top Trainer! So macht Eishockey Spass...

Ich glaube an euch, in diesem Sinne:

´´ knæk og bræk´´ zu Deutsch ´´viel Glück´´!!!
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von al »

Mir verraten die Stats, dass die Eisbären bislang die meisten Punkte geholt haben und den besten Sturm haben und das ohne Einzelspieler, die die entsprechenden Stats der DEL dominieren. Daraus leiten wir ab, dass die Eisbären über vier Reihen verfügen, die nicht nur alle Tore schießen können, sondern dies auch regelmäßig tun. D.h. es gilt nicht ein paar Jungs Sonderbewachung auf die Füße zu stellen, sondern 60 Minuten lang auf jeden einzelnen Eisbären aufzupassen.

Ich rechne mit 0 Punkten und einem relativ deutlichen Ergebnis gegen uns, habe aber nichts gegen positive Überraschungen.

Die letzen Siege täuschen nicht darüber hinweg, dass wir hinten gerne den Abwasch stehen lassen. Hamburg und Kassel waren an den Tagen für keinen DEL-Verein ein ernsthafter Gegner und Köln lief ohne 6 auf - da sieht jedes Team der Liga übel aus. Die Bärchis aber stehen auf Platz 1, spielen daheim, rollen mit 4 sehr schnellen und gut besetzten Reihen und werden einigen unserer Fans vermutlich zur rechten Zeit einen notwendigen Euphoriedämpfer verpassen.

Da bin ich Realist.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Es ist zwar selten, daß ich al zustimme - aber diesmal - Oo - wer hätte es gedacht - al, ich muß dir voll und ganz recht geben.
Wenn Eishockey so einfach zu berechnen wäre wie Coyote13 es tut, hätten wir am Ende der Vorrunde 15 Mannschaften Punkt und Torgleich.

Da das aber nicht möglich ist, überlassen wir es doch lieber den Jungs auf dem Eis, das alles zu entscheiden.
Sie sind es nämlich, die uns das Eishockey schmackhaft machen, uns solch schöne Momente wie zuletzt (Kassel, Köln, Hamburg) erleben lassen.
Sie sind es aber auch, die uns zeigen können, daß diese Schritte auf dem Weg zu den Spielen 57 + x nur kleine Schritte sind, daß jedes Spiel gespielt und jeder Gegner bezwungen werden muß, um das letzte der PlayOff Spiele zu gewinnen um so das Orakel von 2010 wahr werden zu lassen.

Trotzalledem oder grade deswegen lieben wir Eishockey und leben den blauweißen Traum.
Coyote13
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Aug 2009, 21:22

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

...dass Berlin nicht ohne Grund an der Tabellenspitze steht, ist mir auch klar!

Berlin verfügt über eine hohe Leistungsdichte im Team und hat eine tiefe Bank!

Ich wollte doch nur für ein bischen positive Stimmung sorgen. ;)

Doch wären wir alle Realisten, könnten wir die drei Punkte eintüten und per Post versenden! :gruebel:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Positive Stimmung habe ich vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg, in Berlin fällt es mir schwer, diese aufzubauen... ;)

Da bin ich auch eher realistisch und hoffe, dass die Eisbären keinen Sahnetag erwischen. Sonst könnte es nämlich böse enden. Einem Berliner Angriffswirbel ist unsere Verteidigung leider nicht gewachsen und ich schätze, dass Berlin das Spiel hochmotiviert angehen wird um die böse Heimpleite gegen Frankfurt auszumerzen...

Ich erinnere mich noch zu gut an das 5:9 aus dem Februar... da ging ich mit positiver Stimmung in die O2-World, aber nach einer Minute war's damit vorbei (Führung durch Walker) und das Spiel eigentlich schon gelaufen... ;)
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von al »

Coyote13 hat geschrieben:Doch wären wir alle Realisten, könnten wir die drei Punkte eintüten und per Post versenden! :gruebel:
Ich kann lediglich für mich ganz persönlich die Situation im Vorfeld einschätzen und daraus ergibt sich meine Erwartung. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht auf mysteriöse Art & Weise irgendwie die Leistung der Mannschaft beeinflussen wird, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
angels_33
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 19:45

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von angels_33 »

So der bessere hat gewonnen heute!Kurz und bündig!Auch wenn es schade ist!
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Eisbären - Roosters

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

angels_33 hat geschrieben:So der bessere hat gewonnen heute!Kurz und bündig!Auch wenn es schade ist!
Ansichtssache! Die Mannschaft, die mehr Glück hatte, hat gewonnen!
Bild Bild
Antworten