Das ist doch mal ne feine Einstellung. "Was interessieren mich die Anderen, wenn ich es mir selbst noch leisten kann." Prima! Sowas nenne ich Sportsfreund.Kelowna Rockets hat geschrieben: Und ob die CPM nun 4,60 oder 5,00 kostest ist mir vollkommen egal. A) esse ich die eh nicht und b) wären mir die 40 Cent auch schnuppe. Auf 30 Spiele redet man dann von gerade mal 12 € mehr. Das kann ich mir gerad so noch leisten.
Diese neuen Preise, auch wenn ich sie bisher nur vom "Hörensagen" kenne, sind ein einziger Witz. Und dabei geht es überhaupt nicht darum, ob man sich selbst das noch leisten kann...oder auch nicht, sondern um's Prinzip. Ich finde z.B. die CPM für 5,10 EUR viel zu teuer. Jeder CPM in x-beliebiger Pommesbude ist qualitativ besser und kostet nur ca. die Hälfte. Da interessiert es mich herzlich wenig, ob ich den "Wucherpreis" in einer Eissporthalle, auf einer Kirmes oder sonst wo zahle.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei den Roosters (nun) absolut nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pommes z.B. nun weniger "versalzen" sind, als noch in der letzten Saison. In einer Pommesbude zahle ich um die 3 EUR bis 3,20 EUR für die Portion CPM. Wenn man dann in einer Eissporthalle vielleicht 4 EUR oder 4,20 EUR dafür nehmen muß, kann man das noch gerade akzeptieren, nicht aber 5,10 EUR.
Wenn man nun die Einstellung vertritt, es sind doch nur 40 Cent mehr (wobei ich meine, dass die CPM letzte Saison keine 4,60 EUR gekostet hat), dann kann man doch auch direkt glatte 6 EUR nehmen, sind doch auch "nur 1,40 EUR mehr"...wen interessierts denn? Also mich schon.
Das einzige, was ich mir vielleicht noch gönnen werde, ist ein Bier für EUR 3,-. Das war es dann aber auch schon.