Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

El Señor hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben: Und wenn ich schon lese, das ein Spieler nach Youtube Videos und Foren bewertet wird,naja......was soll man dazu sagen. An den Statistiken Insana´s ist für einen defensiven Verteidiger nichts ungewöhnliches, ah Moment doch, er kassiert wenig Strafen, und das sehe ich positiv. Buckleys Statistiken sahen nicht anders aus.

Und meine SUBJEKTIVE Meinung zu den Abgängen. Wren fällt in den Trott zurück denn er bei uns in der ersten Saison zeigte, geht ja schließlich nicht um einen neuen Vertrag, Traynor war letztes Jahr grottig und hatte keinen neuen Vertrag verdient, und, tja, Beechey macht 20 Spiele, den Rest ist er verletzt.
Der Widerspruch in deinen Worten tendiert ins Peinliche, denn schließlich traust Du aufgrund von Statistiken ja Spielern eine "gute Rolle" in der DEL zu, sprichst aber eine negative Bewertung aufgrund solcher Daten dem Wahnsinn zu :gruebel: Sei's drum: Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht. Und das glüht nicht vor Oktober/November. Erst dann werden wir wissen, wer das Zeug zur DEL hat und wer nicht.

Der Rest ist Meinung und deshalb zu akzeptieren ohne es zu bewerten!
Ich hab nicht von Statistiken sondern von Youtube Videos und Foren gesprcohen. Ich hab lediglich gesagt das keiner der von dir als untauglich charakterisierten Spieler, als nicht DEL tauglich beschrieben werden kann. Und deine 4 Hancock Tore hast du auch nur aus der letzen Saison gezogen, das er auch schon 44 Scorerpunkte mit 15 Toren erzielte, unterschlägst du. Und ich weiss ja nicht wieviel SM-liiga Spiele du schon live gesehen hast, aber ich kann dir sagen, das 44 Scorerpunkte in der Liga ein Wort sind.

Und peinlich sind nur deine Rechthabereien. Naja, lesen heisst halt nicht verstehen.Aber troll ma schön weiter, ich habe jetzt besseres zu tun als weiter mit dir über deine subjektive Meinung zu diskutieren, die zeigt das es mit deinem Eishockeysachverstand nicht ganz so weit her ist.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von al »

Bei dem Tonfall gewinne ich den Eindruck, dass SM für euch nicht nur eine Hockeyliga in Finnland ist.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
El Señor
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:59

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von El Señor »

@Kelowna Rockets
Ist doch alles super. Du liest (oder verstehst?) nur das was Du lesen willst, und hast mehr Sachverstand als ich. Ändert aber nichts daran, dass wir (alle anderen außer Dir) erst ein endgültiges Statement abgeben können, wenn zwei, drei Monate ins Land gezogen sind.
Ansonsten macht es wenig Sinn sich geistig zu duellieren, wenn man mit unterschiedlichen Waffen kämpft.

Nun wieder zum sachlichen Teil, denn der Rest gehört denke ich in andere Forenbereiche...
Zur SM-Liga und Quinn Hancock:

Lukko Rauma 02/03 56 12 11 23 -3 75
Lukko Rauma 03/04 56 10 34 44 -1 98
Jokerit Helsinki 04/05 54 13 7 20 -12 17
Tappara Tampere 05/06 52 9 33 42 +3 45
Tappara Tampere 06/07 56 14 22 36 +5 22
Södertälje 07/08 46 13 16 29 +9 12
Jokerit Helsinki 08/09 45 3 20 23 +5 26

Das sind zwar nur nackte Zahlen, aber ich bin ja ganz offensichtlich nicht der einzige, der der Meinung ist, dass diese Zahlen zumindest nicht überragend sind, auch nicht in der SM-Liga, die zugegebenermaßen eine der defensivsten in Europa ist. Der Mann muss sich beweisen und darauf bin ich mit meinem überschaubaren Sachverstand sehr gespannt.
Podkonicky *41*
Beiträge: 0
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 21:32

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von Podkonicky *41* »

Die letzten Jahre haben uns Neuzugänge wie Purdie, Hock, Wren... beschert. Ein solches Kaliber war eben dieses Jahr nicht drin. Das habe ich schon vor der Sommerpause so gesehen und insofern habe ich bei den Zugängen auch nicht mehr erwartet als jetzt gekommen ist. also mal ganz ehrlich,ich denke das der ein oder andere neuzugang uns richtig überraschen wird und vielleicht der newcomer der saison wird und nächste saison sowieso nach ingolstadt wechseln wird :) und das mit dem kaliber würde ich mal abwarten,einer soll ja noch kommen und ich glaube das wird einer!!! ( corbet ?!) wie dem auch sei, 2010 ihr werdet es schon sehen........... :jump:
El Señor
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:59

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von El Señor »

Podkonicky *41* hat geschrieben:also mal ganz ehrlich,ich denke das der ein oder andere neuzugang uns richtig überraschen wird und vielleicht der newcomer der saison wird
Ich hoffe das im Übrigen auch. Aber denken tue ichs nicht ;)
Zumal es in dem Thread um Insana und Schneider geht, dann eher noch Kristensen :D
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von al »

Es ist scheinbar auch noch nicht bis zu jedem durchgedrungen, dass alle Vereine in der Liga den Gürtel enger schnallen. Weniger denn je macht es diesen Sommer Sinn Abgänge und Zugänge gegeneinander über die Papierform aufwiegen und vergleichen zu wollen. Alle Klubs werden ihre persoenllen Überraschungen in die eine und / oder die andere Richtung erleben. Es spielen nicht die Schmalspur-Roosters in der DEL von letztem Jahr, sondern es spielen die Schmalspur-Roosters in der Schmalspur-DEL und so wie ich es verstehe, ist so eine Tabelle eine Geschichte, die die Leistungen aller Teams zueinander in Relation setzt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
El Señor
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:59

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von El Señor »

Das ist eine sehr allgemeine Feststellung, die auch keiner der bisher geäußertes Statements widerspricht. Außer vielleicht, dass die Schmalspur-Roosters letzte Saion nun auf noch schmaleren Pfaden in einer schmalen Liga wandeln müssen. Hoffen wir jedenfalls alle, dass sie dabei nicht vom Weg abkommen!!!

Jeder mag da seine Auffassung haben, welche Teams wieviel Qualität verloren haben oder nicht. Wissen werden wir es nunmal erst wenn die Saison losgeht.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von al »

Ich habe noch gar keine Auffassung, weil ich mir schlichtwegnicht zutraue das vorab in aller Konsequenz zu beurteilen. Auch in Spielzeiten unter vermeintlich besseren Vorzeichen dürften die wenigsten mit allen ihren Prognosen richtig gelegen haben (Sport eben).

Nur liest man hier und dort zwischen den Zeilen irgendwelches Heulen und Zähneklappern ob einiger angeblich nicht adäquat ersetzter Leistungsträger und vergisst dabei, dass es die anderen Klubs ebenso trifft.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Nun auf den ganzen Thread gibt es eigentlich ein passendes Sprichwort, und da hier so oft über SM Liga geredet wurde passend in finnisch.

Ei luulo ole tiedon väärtti.

Das fast eigentlich alles zusammen was bisher hier gesagt wurde.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von al »

Ich bin nicht beeindruckt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

ich finde

Aatto juhlista jaloin

auch viel besser.
Ich sehe dumme Menschen!
El Señor
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:59

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von El Señor »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Nun auf den ganzen Thread gibt es eigentlich ein passendes Sprichwort, und da hier so oft über SM Liga geredet wurde passend in finnisch.

Ei luulo ole tiedon väärtti.

Das fast eigentlich alles zusammen was bisher hier gesagt wurde.
Und am Ende aller Diskussionen kann ich doch auch Dir noch zu 100% zustimmen ;)
Neugi
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:53
Wohnort: Werne

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von Neugi »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Nun auf den ganzen Thread gibt es eigentlich ein passendes Sprichwort, und da hier so oft über SM Liga geredet wurde passend in finnisch.

Ei luulo ole tiedon väärtti.

Das fast eigentlich alles zusammen was bisher hier gesagt wurde.

Ein Gedicht ist nicht der Weg des Wertes?
... würde ich mit meinen gebrochenen Estnisch-Kenntnissen so wörtlich übersetzten. Aber Finnisch ist ja ncht gleich Estnisch...
Meine Übersetzung klingt auch ganz gut! :tschakka:

aber dies nur so nebenbei
Man loti patik latviesu hokejs !
Michi69
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 06:14
Wohnort: Balve

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von Michi69 »

"Glauben ist nicht Wissen."

Glaube ich ;)
Aus aktuellem Anlass: Korrekturservice
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Michi69 hat geschrieben:"Glauben ist nicht Wissen."

Glaube ich ;)
Da glaubst du richtig ;)
icke
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von icke »

Aatto juhlista jaloin. = Der Vorabend ist das beste Fest.
:D ich hau mich weg
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.

Wieslaw Brudzinski
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Das geht aber noch besser.

Eipä se tuota olen ennen tehnyt, sanoi mustalainen, kun akka kuoli.

"Das hat sie doch sonst nicht gemacht, sagte der Zigeuner, als ihm die Frau starb. "

Ach, lustige Finnen :D

Aber zurück zum Thema
waschbaer2
Beiträge: 0
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:59

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

Ich bin begeistert,von soviel Unsinn.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

@El Señor

Endgültig bewerten kann man die Leistung eines Spieler wohl erst zum Ende der Saison, denn auch im November weißt du noch nicht, ob ein Spieler der bis dahin kein Bein auf die Erde bekommt nicht doch noch ab Dezember heiß läuft und sich bis zum März zum wichtigsten Spieler der Saison entwickeln kann.

Du allerdings bewertest rein subjektiv die Leistungen der Neuverpflichtungen der Roosters wie alle hier, einschließlich mir, nur durch Hörensagen bzw. Informationen die du aus dem Internet ziehst.

Allerdings übersiehst du in Sachen Hancock meiner Meinung nach einige wichtige Fakten. Auf den ersten Fakt wurdest du ja bereits hingewiesen, die Ligen in Finnland und Schweden, jenen Ligen also in denen unser Neuzugang die letzten 8 Spielzeiten verbracht hat sind beide deutlich stärker anzusehen als die DEL. Zu beachten gilt dann aber zusätzlich noch, dass in beiden Ligen deutlich weniger ausländische Spieler zum Einsatz kommen als in der DEL. Während sich hier in den letzten 8 Jahren zwischen 14 - 10 Ausländer auf dem Eis getummelt bzw. derzeit tummeln, so sind die Zahlen im Norden um 40 % - 60 % niedriger anzusiedeln.

Nun was sollte uns dies sagen?

Meiner Meinung nach ist dies ein Indiz dafür, dass in Skandinavien die Qualität der Importspieler höher einzuschätzen ist, dies spricht für mich wiederum für den Spieler Hancock, denn eine DEL-untaugliche Lusche hält sich dort nicht 8 Jahre!

Einen weiteren Punkt den du vergisst, ist die Rolle, die Hancock im Team der Roosters in der Saison 2009/2010 spielen soll, er ist sicher nicht als Scoringmachine engangiert worden, scoren darf er aber trotzdem gerne, nein, er soll als defensiver Stürmer dafür sorgen die Gegentorquote der Roosters zu senken. Vielleicht solltest du dich mal fragen, welches System wir nächste Saison von den Roosters präsentiert bekommen, ich hoffe du erwartest von den Roosters nicht die offensive Ausrichtung der letzten beiden Spielzeiten, denn dann, so prophezeihe ich dir jetzt schon, wirst du bitter enttäuscht! Richte dich also besser auf eine etwas defensivere Spieltaktik ein und bei einer solchen Spielweise ist ein Quinn Hancock mit seiner Skandinavienerfahrung sicher kein DEL-untauglicher Spieler!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Di 4. Aug 2009, 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
BKFFU
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Tach Herr Insana, Tach Herr Schneider

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich denke wir werden in der nächsten Saison "defensives konterhockey "sehen,in der Art wie Greg Poss es spielen lassen hat.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Antworten