Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Wenn Du der Meinung bist, dass Herr Tapper das nicht möchte, dann solltest Du Dich vertrauensvoll an den Verfasser des von mir verlinkten Artikels wenden. Eine Diskussion finde ich hier bis zu Deinem Einwand jedenfalls nicht. Lediglich al sollte sich was schämen, dass ihm die deutsche Bezeichnung der Krankheit wohl nicht "bekannt" war.

*edit* Wenn ich was über Medizin wissen will, frage ich übrigens meinen Arzt oder Apotheker. :P
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Frankie72IEC hat geschrieben:Wenn Du der Meinung bist, dass Herr Tapper das nicht möchte, dann solltest Du Dich vertrauensvoll an den Verfasser des von mir verlinkten Artikels wenden. Eine Diskussion finde ich hier bis zu Deinem Einwand jedenfalls nicht. Lediglich al sollte sich was schämen, dass ihm die deutsche Bezeichnung der Krankheit wohl nicht "bekannt" war.

*edit* Wenn ich was über Medizin wissen will, frage ich übrigens meinen Arzt oder Apotheker. :P

Naja jeder hat eine andere Meinung wo eine DIskusion anfängt oder eben auch nicht. Jedoch kann ich mich gut erinnern das Herr Tapper oft genug beteuerte das es nicht ofiziell werden wird, was genau er hat. Ein postkommotionelles Syndrom kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, da dieses im Normalfall innerhalb von 4 Wochen abgeheilt ist. Wobei es in ganz seltenen Fällen wirklich sein kann das die Beschwerden sich über eine viel längere Zeit halten.
Ich behaupte mal einfach das ist ein Gerücht.

*edit zurück* Habe übrigens fasst jeden Tag mit Krankheiten und Verletzungen zu tun. Außer wenn ich wirklich mal frei haben sollte. ;)
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Wenn das PCS "normalerweise" innerhalb von vier Wochen abgeheilt ist, warum gibt es dann einige Profisportler, die auf Grund eben jenes PCS ihre Karriere beenden mussten?
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Im Regelfall innerhalb von 3 Monaten vollständige Remission, in 10-20% länger als 1 Jahr selten auch über viele Jahre anhaltend. Als Ursache werden organische und psychogene Faktoren diskutiert, Entschädigungsbegehren spielen häufig eine wesentliche Rolle. Das Ausmaß vor allem der psychischen Störungen zu Beginn korreliert mit der Dauer des Verlaufs. In Ländern ohne finanzielle Kompensationsmöglichkeit für die postkommotionellen Syndrome, kommen diese kaum oder gar nicht vor. Bei Kleinkindern kommt das Syndrom ebenfalls nicht vor. Der ärztliche Rat zu übertriebener Schonung nach einer Gehirnerschütterung kann die Chronifizierung begünstigen. Bei akuten Beschwerden gelten einfache Schmerzmittel für maximal 4 Wochen als adäquat, länger sollte wegen der Gefahr der Entwicklung schmerzmittelinduzierter Kopfschmerzen nicht analgetisch behandelt werden. Opioide gelten als kontraindiziert.
Quelle: http://www.neuro24.de

Ich kann da nicht lesen, dass sowas im "Normalfall nach 4 Wochen abgeheilt ist".

So sehr ich Deine Tätigkeit, dem Nicknamen nach bei der Feuerwehr und/oder Rettungsdienst, auch schätze (vor dem Job habe ich echt Riesenrespekt), so sehr schätze ich auch studierte Mediziner, die es eigentlich besser wissen sollten und das gilt nicht nur für meine hier genannte Quelle, sondern auch für einen Arzt, den ich persönlich kenne und der dieses Syndrom komischer Weise nicht so "verharmlost" wie Du es machst.
Zuletzt geändert von Frankie72 am Fr 10. Jul 2009, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Sascha112 hat geschrieben:Wir sollten hier im Tread nicht über Medizin reden. Sondern über Tapper. Sollte jemand wirkliches Interesse an Medizin haben, kann er sich gerne mit einer persönlichen Nachricht melden. Ich beantworte diese gerne. Doch bitte nicht hier. Die meißten werden sich nicht dafür interesieren.
Und du beantwortest dann diese PNs aufgrund deines medizinischen Backgrounds oder was? Rechtschreibung gehörte leider nicht zum Studiumsinhalt, oder?!
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Siggi Suttner hat geschrieben:
Sascha112 hat geschrieben:Wir sollten hier im Tread nicht über Medizin reden. Sondern über Tapper. Sollte jemand wirkliches Interesse an Medizin haben, kann er sich gerne mit einer persönlichen Nachricht melden. Ich beantworte diese gerne. Doch bitte nicht hier. Die meißten werden sich nicht dafür interesieren.
Und du beantwortest dann diese PNs aufgrund deines medizinischen Backgrounds oder was? Rechtschreibung gehörte leider nicht zum Studiumsinhalt, oder?!
Weil ich ein s vergessen habe und einen Buchstaben verwechselt habe? Mensch das passiert hier jedem ob studiert oder auch nicht. ;)


Frankie72IEC hat geschrieben: Ich kann da nicht lesen, dass sowas im "Normalfall nach 4 Wochen abgeheilt ist".

So sehr ich Deine Tätigkeit, dem Nicknamen nach bei der Feuerwehr und/oder Rettungsdienst, auch schätze (vor dem Job habe ich echt Riesenrespekt), so sehr schätze ich auch studierte Mediziner, die es eigentlich besser wissen sollten und das gilt nicht nur für meine hier genannte Quelle, sondern auch für einen Arzt, den ich persönlich kenne und der dieses Syndrom komischer Weise nicht so "verharmlost" wie Du es machst.
In dem Teil den du rein gesetzt hast benutzt man das Wort Remission. Welches bedeutet das ein Rückgang aller Symptome in einer gewissen Zeit statt findet. Jedoch ohne das eine kompl. Heilung einsetzt.
Ich würde dir gerne meine Quellen geben denn dort wird das Wort Remission anders eingesetzt.
Bei mir steht "Im Normalfall kompl. Heilung aller Symptome innerhalb von 4 Wochen. In 20-30% der Fälle Remission von 1 Monat bis zu einem Jahr. Ca. 10% der Fälle anhaltende Störungen über viele Jahre."
Das Problem ist nur das ich meine Bücher nicht ins Netz bekomme. ;)

Ich hatte ja auch schon oben geschrieben. Das es einige Fälle gibt. Die allerdings sehr selten sind. Meine Absicht war nicht eine Gehirnerschütterung zu verharmlosen. Ganz im Gegenteil. Im Falle wenn ist dies ein Einsatz für Rettungswagen und Notarzt. Nur da es diese Fälle selten gibt die wirklich lange anhalten, kann ich mir das nicht vorstellen.

Doch wie gesagt ich weiß einiges und kenne viele Ärzte. Ich finde eben nur das dieses Thema eher eines ist um im Hintergrund zu diskutieren. Ich bin eigentlich kein Klugscheißer und versuche auch normal nicht einen raus hängen zu lassen. Auch wenn sich das hier evtl. so zeigt. Es gibt durchaus einiges was ich nicht wissen kann, da Medizin sehr weitläufig ist. Auch kein Arzt kann alles wissen. Doch interessiere ich mich seit meiner 5. Klasse für Medizin und weiß ein paar Sachen. Im Endeffekt ja auch zum Beruf gemacht.
Last uns jedoch nicht in ein ich bin besser als du Diskussion kommen. Das war nicht meine Absicht. ;)
Tapper_19
Beiträge: 0
Registriert: Di 1. Jan 2008, 20:54

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von Tapper_19 »

Also sehr wahrscheinlich sehn wir Brad al CO wieder am Seilersee, so stand es heute im Süderländer tageblatt. Es geht wohl nurnoch um irgendeine Arbeitserlaubnis. Und Uli hat gesagt das er das sehr begrüssen würde den Tapps mit an bord zu haben.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Hatte das selbe gehört. Denke die Zeit wo er da war als co, war ja gut. Damals hatte Ulli Liebsch schon einmal gesagt das er Ideen rein bringt, die weiter helfen. Also wenn das klappt würde es mich auch freuen. ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von al »

Gestern hieß es noch, es ginge um die Berufsgenossenschaft. Das werte ich als Hinweis darauf, dass noch nicht klar ist, wer Tapps bezahlen würde. Als Spieler hat er einen Vertrag, ist gewissermaßen krankgeschrieben und müsste daher von der BG bezahlt werden. Ob man nun aber als Spieler krank sein und von der BG bezahlt werden und gleichzeitig als Co-Trainer an der Bande stehen kann, ist ne interessante Frage.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie sieht es aus bei einer Umschulungsmaßnahme. Er kann seinen alten Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Jedoch gilt er hier als Ausländer. Weiß nicht, ob es auch damit etwas zu tun haben könnte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von al »

Könnte sein. Frage ist, ob man sowas anerkannt bekäme. Zum Glück müssen wir uns um sowas nicht selbst nen Kopf machen :)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Brad Tapper Fan
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Dez 2007, 15:02

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von Brad Tapper Fan »

Gibt es inzwischen neue Informationen in Sachen Brad Tapper? Übernimmt die Berufsgenossenschaft jetzt die Kosten`?
pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Brad Tapper beendet beeindruckende Karriere

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Brad Tapper Fan hat geschrieben:Gibt es inzwischen neue Informationen in Sachen Brad Tapper? Übernimmt die Berufsgenossenschaft jetzt die Kosten`?
Wen hier einer was wüsste, würde es mit Sicherheit auch hier stehen! Seit wann kann hier irgendjemand was für sich behalten..... :roll:


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Antworten