Wohin führt der Weg 2009/10?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Kelowna Rockets » So 1. Mär 2009, 18:04

Das wars, die Saison ist vorbei, jetzt auch hochoffiziell. Was bleibt ist der Rückblick auf eine Saison, bei der man immer das Gefühl hatte, eigentlich spielt man unter Wert , aber letztlich spricht die Tabelle eine klare Sprache.

Aber was wird uns in der nächsten Saison erwarten. Viele Fragezeichen bleiben zum Ende dieser Saison.

Wird Ulli Liebsch weiterhin unser Chef Trainer bleiben? Oder wird ein anderes bekanntes Gesicht an den Seilersee zurückkehren? Oder doch wieder ein Mr X?

Wie wird unser Kader 2010 aussehen. Gibt es den granz großen Schnitt? Oder doch nur punktuelle Veränderungen?

Werden manchen Leistungsträger des Vorjahres wieder zur Topform zurückfinden?

Wer wird unser Tor hüten, doch weiterhin Norm. Oder ein junges, hungriges aber unerfahrenes deutsches Duo?

Schaffen wir es endlich mal ein paar Verteidiger an Land zu ziehen, welche unsere Defensive stabilisieren?

Fragen über Fragen, aber da ja jetzt gut 6 Monate Zeit sind zu diskutieren, eröffne ich einfach mal hiermit den großen Pausendiskussions Thread. Ich denke es wird sicherlich genug News in der Zeit geben, über die wir hier diskutieren können.
Zuletzt geändert von Kelowna Rockets am Mo 2. Mär 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Sluck3r
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Aug 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Wohin fährt der Zug 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Sluck3r » So 1. Mär 2009, 18:51

Im ersten Moment dachte ich, auch aufgrund des Threadtitels, du meinst den Sonderzug :D

Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wohin fährt der Zug 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Frankie72 » So 1. Mär 2009, 19:04

Sluck3r hat geschrieben:Im ersten Moment dachte ich, auch aufgrund des Threadtitels, du meinst den Sonderzug :D
Zuzutrauen wäre das hier so einigen. :floet: :D

CurrywurstPommesMayo
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:04
Wohnort: Hier bei mir
Kontaktdaten:

Re: Wohin fährt der Zug 2009/10?

Ungelesener Beitragvon CurrywurstPommesMayo » So 1. Mär 2009, 19:05

Sluck3r hat geschrieben:Im ersten Moment dachte ich, auch aufgrund des Threadtitels, du meinst den Sonderzug :D
Ich auch :D
Und da wär meine Antwort Berlin :)

Delfina
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:41

Re: Wohin fährt der Zug 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Delfina » So 1. Mär 2009, 19:39

Find ich ne gute Idee!!

Also zu allen Fragen kann ich mich nicht äußern aber zu einem Thema möchte ich mich äußern: Die Trainerfrage! Ich hoffe , dass Uli Liebsch unser Trainer bleibt und man nicht wieder einen Mr X bringt!! Als Co könnte man Brad Tapper einstellen weil , so hab ich es heute gehört, er nicht wieder auf das Eis zurück kommen wird!!!

Zur Threadüberschrift: Dacht auch erst du meinst den Sonderzug: Wo er hin geht ist mir eigentlich egal aber eins ist mir nicht egal. wie kurzfristig das alles diese Saison beschlossen wurde!! Ich wäre sehr gerne mit gefahren habe dann aber keinen Urlaub bekommen, weil meinem Chef meine Anfrage zu kurzfristig war! Deshalb bitte entscheidet das nächste saison früher und gebt das alles früh bekannt!!

In diesem sinne

Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)
Kontaktdaten:

Re: Wohin fährt der Zug 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Martti Jarkko » So 1. Mär 2009, 19:47

Sonderzug: Berlin!

Sportlich: 2010, ihr werdet es schon sehen!

Vielleicht haben wir ja diese Saison genau so gebraucht, wie sie gelaufen ist!

Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Wohin fährt der Zug 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Kelowna Rockets » So 1. Mär 2009, 20:15

Ok, "wohin führt der Weg" wäre wohl ein besserer Titel gewesen. Aber so können wir den Sonderzug gleich hier mit einbringen ;)

Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Kelowna Rockets » Mo 2. Mär 2009, 16:07

So jetzt stimmt der Titel endlich ;)

DKind
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Mär 2008, 14:53
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon DKind » Mo 2. Mär 2009, 16:23

Nürnberg droht sofortiger Ausschluss
Eine Insolvenzeröffnung könnte Nürnberg bereits vor dem ersten Bully aus den Playoffs werfen. Eine Entscheidung soll am Dienstag fallen.
http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 75073.html


Ich will ja keine falschen Hoffnungen machen, aber sollte bei einem Ausschluss nicht der 11. nachrücken ?...

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mo 2. Mär 2009, 16:29

Was für ein Theater...

Und wenn es so kommen sollte, dürfte wohl Nürnbergs Gegner kampflos weiterkommen...
Hauotsache wir kommen nicht durch diese Tür noch irgendwie in die Playoffs!

Delfina
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:41

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Delfina » Mo 2. Mär 2009, 17:11

Ich denke auch wir sollten uns damit abfinden, dass die Sommerpause für uns eher beginnt als letztes Jahr!!

Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Obiwankenobi » Mo 2. Mär 2009, 17:16

Wirtschaftlich sind wir aber besser als die anderen :cool: auf Pump die dicke Hose machen, kann jeder.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!

Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Kelowna Rockets » Mo 2. Mär 2009, 17:27

Obiwankenobi hat geschrieben:Wirtschaftlich sind wir aber besser als die anderen :cool: auf Pump die dicke Hose machen, kann jeder.
Wohl war, aber deswegen so in die PO´s kommen. Nein, danke ! Aber schaun wir mal wer nächstes Jahr noch so alles in der DEL spielt. Ein Bekannter aus Österreich erzählte mir noch gestern wieder, das es wohl wieder verstärkt Bemühungen Salzburgs gibt wieder in die DEL zu kommen, nach dem das ja schon einmal Thema war.Es wird auch eine Eishockey ein spannender Sommer.

Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Spanferkel » Mo 2. Mär 2009, 17:44

Schnell das Eis abtauen.Die "Mannschaft" hat wirklich nix in den PO's zu suchen. :evil:

Im September geht's mit neuem Kader weiter.
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)

Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Handschuh #33 » Mo 2. Mär 2009, 20:51

Kelowna Rockets hat geschrieben:
Obiwankenobi hat geschrieben:Wirtschaftlich sind wir aber besser als die anderen :cool: auf Pump die dicke Hose machen, kann jeder.
Wohl war, aber deswegen so in die PO´s kommen. Nein, danke !
Nicht, dass ich mich nicht damit abgefunden hätte, dass ende ist! Ist ja auch gut so!
Aber, dass man über seine Verhältnisse lebend und der Pleite entgegen taumelnd, so in die Playoffs kommt ist sicher nicht richtiger!
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran

seilersee
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:00

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon seilersee » Di 3. Mär 2009, 18:37

Eine ganz wichtige Aufgabe für die nächste Saison wird es sein, das endlich mal alle 4 Reihen regelmäßig auflaufen werden und somit andere Spieler ein wenig enlastet werden !

pouzar24
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:26

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon pouzar24 » Di 3. Mär 2009, 18:48

seilersee hat geschrieben:Eine ganz wichtige Aufgabe für die nächste Saison wird es sein, das endlich mal alle 4 Reihen regelmäßig auflaufen werden und somit andere Spieler ein wenig enlastet werden !
So denn alle vier Reihen auch DEL tauglich sein sollten......


MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !

Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Kelowna Rockets » Di 3. Mär 2009, 19:41

pouzar24 hat geschrieben:
seilersee hat geschrieben:Eine ganz wichtige Aufgabe für die nächste Saison wird es sein, das endlich mal alle 4 Reihen regelmäßig auflaufen werden und somit andere Spieler ein wenig enlastet werden !
So denn alle vier Reihen auch DEL tauglich sein sollten......


MFG
Eine 4. Reihe auf 2.Liga Niveau tut es als Entlastung auch, nur auf Oberliga Niveau oder drunter sollte sie nicht sein. Aber vllt. 5-10 Minuten Eiszeit kriegt auch eine 4. mit 2.BL Niveau hin. Sollen ja keine Spiele für uns entscheiden. Ich würd nächstes Jahr nochmal Rupprich als 4.Reihe Center eine Chance geben, dazu ein erfahrener Recke aus Liga 2, muss keine Granate sein, aber halt erfahren + einem weiteren Perspektivspieler.

Roostars
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Mär 2009, 20:51

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Roostars » Di 3. Mär 2009, 20:55

Hallo ,
also Danny aus den Birken aus Adler Mannheim wurde unter Vertrag genommen und kommt zu uns. Bob Wren geht laut Presse und Chris Schmidt geht nach Adler Mannheim.
Bis jetzt wartet der Verein was auf dem markt kommt.

Viele liebe Grüße Roostars

Dado1976
Beiträge: 0
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 10:37
Wohnort: Hemer

Re: Wohin führt der Weg 2009/10?

Ungelesener Beitragvon Dado1976 » Di 3. Mär 2009, 22:16

Wie wär es mit ner Quelle @ Roostars...

Oder hast du das auch in der Halle gehört?

Mfg Daniel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...