Quo vadis, Stefaniszin?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

So, denn Thread Titel kann ich mir nicht verkneifen.

Hier wurde immer auf Norm rumgehackt, aber Bast war der Superheld. Heute hat Basti aber gezeigt das er soweit vom DEL- tauglichen Stammtorwart entfernt ist wie die LA Kings vom Stanley Cup. Das erste Tor darf so nie und nimmer fallen. Das war ein klar haltbarer Schuß. Und heute dürfte er eine Fangquote von unter 0.7 haben. Dazu diese stümperhafte Leistung im Penalty.
Sorry, mach ja ein netter Junge sein, aber in seinem Alter gibt es in Deutschland 5-6 deutlich bessere Leute.
Ich hätte ja nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber heute dachte ich, whow da war ja selbst Conti besser. Und bevor jetzt jemand sagt, das war ein Spiel, nein war es nicht, Basti hatte schon mehr Spiele wo Tore klar auf seine Kappe gingen, als welche in denen er uns den Arsch rettete.
Klar ist er noch jung, aber man sollte trotzdem nach Leistung aufstellen. Leider hat Norm sich nicht empfohlen, aber dem sein Selsbtbewusstsein dürfte gen null tendieren.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Das erste Tor darf so nie und nimmer fallen. Das war ein klar haltbarer Schuß.
Du hast'n Knall! Das Ding war aus vollem Lauf fünf Meter vor dem Tor und ging wie ein Strich millimetergenau in den Winkel! Da kann ein Torwart nur gewisse Räume abdecken und wenn der Schütze so einen Hammer ablässt, hoffen, dass er angeschossen wird. Und wenn er oben die Räume eng macht, riskiert er, dass das Ding flach einschlägt.

Das war ein Sonntagsschuss, den hätte keiner mit einem Reflex gehalten. Jedenfalls alles andere als ein "klar haltbarer Schuss".

Man sollte vielmehr mal mehr Torschusstraining machen. Wenn ich sehen, wie exakt die gegnerischen Stürmer bei freier Schussbahn die Dinger platzieren und wo die Schüsse landen, die die Roosters aus ähnlicher Position loslassen... :gruebel:
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von al »

86,7
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Hatte ich vorhin ja bereits im IEC-Straubing-Thread meinen Senf zu gegeben. Stefaniszin ist (egal ob er jetzt noch ein junger und ziemlich unerfahrener Keeper ist) für mich keine No. 1 und wird es auch nicht werden. Seine Leistungen sind in der Regeln gut, mehr aber auch nicht. Gegen Wolfsburg hat er uns mit seinem Fehlgriff auf die Verliererstraße gebracht. In nahezu jedem Soiel lässt er mindestens einen haltbaren Schuss rein. Selten wird die Scheibe mal gefangen, meistens lässt er sie nach vorne abprallen und ermöglicht dem Gegner (auch weil unsere Verteidiger zumeist zu langsam sind) einen Nachschuss. Seine Leistung im Penalty-Schießen war allerhöchstens Oberliga-Niveau (wobei ich jetzt wahrscheinlich jeden Oberliga-Keeper beleidige). Der erste Gegentreffer von Straubing war so ein Tor, das er in jedem Spiel mindestens einmal kassiert.
Keine Frage: Norm Maracle bringt es in dieser Saison auch nicht. Und auch die Verteidiger spielen sich immer wieder nen echten Schmarrn zusammen. Aber Stefaniszin gehört für mich definitiv nicht auf die Position der No. 1 im Tor. Für die Leistungen gegen Wolfsburg und gegen Straubing wäre - hätte er denn im Tor gestanden - Maracle von Haake wieder öffentlich gesteinigt worden ... bei Stefaniszin spricht man wieder von unhaltbaren Schüssen! :roll:
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Hoffentlich hört diese Hype um Basti jetzt auf.

Seine letzten Leistungen reichen nur für die Oberliga.
Unsicher bis in die Haarspitzen, katastrophales Stellungsspiel, Schüsse und Schüsschen regelmäßig
Abprallen lassen, und wieder ein Tor in seine Lieblingsecke bei freier Sicht.
Mit Basti gewinnen wir kein Spiel mehr.
Norm hat man ja mittlerweile demontiert. Vielleicht versuchen wir es mal mit unserem 3. Torwart.
Mir graut es vor der nächsten Saison.
Mit sonnigen Grüßen
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

tennisplatzis hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:Das erste Tor darf so nie und nimmer fallen. Das war ein klar haltbarer Schuß.
Du hast'n Knall! Das Ding war aus vollem Lauf fünf Meter vor dem Tor und ging wie ein Strich millimetergenau in den Winkel! Da kann ein Torwart nur gewisse Räume abdecken und wenn der Schütze so einen Hammer ablässt, hoffen, dass er angeschossen wird. Und wenn er oben die Räume eng macht, riskiert er, dass das Ding flach einschlägt.

Das war ein Sonntagsschuss, den hätte keiner mit einem Reflex gehalten. Jedenfalls alles andere als ein "klar haltbarer Schuss".

Man sollte vielmehr mal mehr Torschusstraining machen. Wenn ich sehen, wie exakt die gegnerischen Stürmer bei freier Schussbahn die Dinger platzieren und wo die Schüsse landen, die die Roosters aus ähnlicher Position loslassen... :gruebel:
Sorry, sehe ich anders, da es klar war das das Ding von da in die Ecke geht. Das kann ein guter Torwart antizipieren. Ich will das jetzt aber auch nicht an dem einen Ding festmachen, jedoch sage ich ganz klar, Stefaniszin ist momentan nicht im geringsten tauglich als DEL Nr.1 Torwart. Er lässt viel zu viel prallen und hat ein lausiges Stellungsspiel. Lediglich seine Reaktionszeiten sind sehr gut. Auf seine Kappe gingen genauso mehr eindeutige Treffer als auf Norms.
Und seine Penaltyleistung war unterirdisch.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von al »

Gates Malo hat geschrieben:meistens lässt er sie nach vorne abprallen und ermöglicht dem Gegner (auch weil unsere Verteidiger zumeist zu langsam sind) einen Nachschuss.
Sprecht mal mit nem Spieler oder Coach. Es gibt eine ganz einfache Regel: Der erste Schuss gehört dem Goalie, alles andere ist Aufgabe der Verteidigung und bestenfalls eine Zugabe des Goalies.

Die spielen nicht Filzpucks und Klett-Schonern...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

al hat geschrieben:
Gates Malo hat geschrieben:meistens lässt er sie nach vorne abprallen und ermöglicht dem Gegner (auch weil unsere Verteidiger zumeist zu langsam sind) einen Nachschuss.
Sprecht mal mit nem Spieler oder Coach. Es gibt eine ganz einfache Regel: Der erste Schuss gehört dem Goalie, alles andere ist Aufgabe der Verteidigung und bestenfalls eine Zugabe des Goalies.

Die spielen nicht Filzpucks und Klett-Schonern...
Du sagst es: Der erste Schuss gehört dem Goalie. Und den darf er dann ruhig auch mal festhalten oder zur Seite abwehren.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn der erste Schuss nicht drin ist, ist er nicht drin, egal ob er ihn mit den Zähnen festhält oder sich unter die Vorhaut klemmt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

al hat geschrieben:
Gates Malo hat geschrieben:meistens lässt er sie nach vorne abprallen und ermöglicht dem Gegner (auch weil unsere Verteidiger zumeist zu langsam sind) einen Nachschuss.
Sprecht mal mit nem Spieler oder Coach. Es gibt eine ganz einfache Regel: Der erste Schuss gehört dem Goalie, alles andere ist Aufgabe der Verteidigung und bestenfalls eine Zugabe des Goalies.

Die spielen nicht Filzpucks und Klett-Schonern...
Das meinst Du doch wohl nicht im Ernst.
Was war mit den 2 Befreiungsschlägen die auf das Tor kamen? Vorlagen für den Gegner !!
Mit sonnigen Grüßen
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich hatte eigentlich einen "Quo Vadis, Robert Hock"-Thread eher erwartet.. Schade, wette verloren :(
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von al »

Micha18 hat geschrieben:Das meinst Du doch wohl nicht im Ernst.
Was war mit den 2 Befreiungsschlägen die auf das Tor kamen? Vorlagen für den Gegner !!
Bei einem Befreiungsschlag sollten zwischen Gegner und Goalie noch Verteidiger rumschwirren, oder?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von al »

Franky hat geschrieben:Ich hatte eigentlich einen "Quo Vadis, Robert Hock"-Thread eher erwartet.. Schade, wette verloren :(
War der heute auch da?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Franky hat geschrieben:Ich hatte eigentlich einen "Quo Vadis, Robert Hock"-Thread eher erwartet.. Schade, wette verloren :(
Es stellt sich doch so langsam die Frage " Warum Gas geben wenn ich hinten scheiss Tore fange"
Mit sonnigen Grüßen
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von al »

Micha18 hat geschrieben:Es stellt sich doch so langsam die Frage " Warum Gas geben wenn ich hinten scheiss Tore Fange"
Und die Frage stellte sich letzte Saison nicht? Da hätte unser Captain aber ne lange Leitung..
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Franky hat geschrieben:Ich hatte eigentlich einen "Quo Vadis, Robert Hock"-Thread eher erwartet.. Schade, wette verloren :(
Bei Herrn Hock habe ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben. Bei Basti kann man wenigstens noch ein bissel diskutieren und auf Besserung hoffen ... auch wenn es im Moment schwer fällt.
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

al hat geschrieben:
Micha18 hat geschrieben:Es stellt sich doch so langsam die Frage " Warum Gas geben wenn ich hinten scheiss Tore Fange"
Und die Frage stellte sich letzte Saison nicht? Da hätte unser Captain aber ne lange Leitung..
Schau mal unserem Captain nach 30 Minuten ins Gesicht. Der fängt da so langsam an zu pumpen.
In seinem Alter wird er sich seine Kraft zum Ende einteilen.
Mit sonnigen Grüßen
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von al »

Kurz und knapp:
Ich komme bei so nem Spiel gar nicht auf die Idee einem Einzelnen die Niederlage zuzulügen. Ich habe nicht 20 Leute gesehen die superdolle tutti-frutti alles gaben und eine Hupe, die alleine alles zunichte machte.

Ich frage mich eher, warum 13 Straubinger Feldspieler in der Overtime wie das blühende Leben über das Eis huschen konnten. Da haben 18 Iserlohner Feldspieler nicht für den Gegner kraftraubend genug gearbeitet.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von al »

Micha18 hat geschrieben:Schau mal unserem Captain nach 30 Minuten ins Gesicht. Der fängt da so langsam an zu pumpen.
In seinem Alter wird er sich seine Kraft zum Ende einteilen.
Ich sehe Ü40 Spieler in der NHL zocken. Erzähl mir nicht Kondition sei alleine eine Altersfrage. Wenn er den Speed nicht bei seinem Pensum gehen kann, erwarte ich, dass er seine Wechsel zeitiger beendet und nicht überzieht und in den dann kürzeren Wechseln Stoff gibt.

Es ist keie Schande im Rahmen konditionell abzubauen, aber diesen Rahmen kenne ich und muss ihn clever ausschöpfen, andernfalls werde ich zum Risiko fürs Team.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Stefaniszin?

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Micha18 hat geschrieben:Schau mal unserem Captain nach 30 Minuten ins Gesicht. Der fängt da so langsam an zu pumpen.
In seinem Alter wird er sich seine Kraft zum Ende einteilen.
Ist ja nicht so, als wenn Hock sich bereits im Rentenalter befindet. Wenn ich mir einen Dave McLlwain mit seinen knapp 42 Jahren anschaue, dann sehe ich doch, dass es auch anders geht.
Antworten