Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von mefr »

Nabend zusammen,

habe gerade mit Freuden das Ergebnis gesehen, welches auf 2 Punkte zu schließen scheint. Tatsächlich, wir haben in Mannheim 2 Punkte geholt! :jump:

Da es zu dem Zeitpunkt gerade noch keinen Bericht auf iec.de gab, habe ich mich mit totaler Freude in den Ticker von del.org gehackt und musste mal wieder feststellen, dass wir 3-0 geführt haben und dies wieder bis zum Ende verbaselten.

Aber ich habe leider weder Radio gehört noch konnte ich sonst wie das Spiel verfolgen. Also wollte ich einen Bericht lesen. Auf adler-mannheim.de war ein ziemlich neutraler und trockener Bericht gewesen, konnte so nichts erkennen. Dachte so bei mir: Hmm... Da muss doch was gewesen sein, dass wir überhaupt zu den 3 Toren gekommen sind und am Ende war es wohl wieder die Kraft, die den dritten Punkt kostete, aber was solls...

Also erstmal ein Riesenlob an die Mannschaft, die IN MANNHEIM 2 Punkte geholt hat! :tschakka:

Aber dann habe ich den Spielbericht auf iec.de gelesen und fühlte mich ein wenig verarscht. Nicht so, wie ihr es vielleicht denkt, aber es trifft meine Reaktion am besten. Ich fand es einfach übertrieben, wie mehrfach und penetrant darauf hingewiesen wurde, wie sehr das Team doch gekämpft hat, wie groß doch die Torhüterleistung war und das die Teamumstellung, die von den Trainern gemacht wurde, klasse war.

Ich gönne es dem Team und uns von Herzen, wenn die Leidenschaft und der Kampf wieder entfacht ist, freue mich schon auf die nächsten Spiele. Doch kam mir dieser Text vor, als wenn jetzt alle schlechte Kritik, die von der Presse, den anderen Medien und letztendlich auch durch uns Fans laut geworden ist, behoben wurde und dass jetzt alles OK ist...

Ich habe diesen Thread mal eröffnet, auch wenn er zum Teil in den Bereich "Medienwelt" gehört, weil ich durch die folgenden Diskussionen hier dann auch mehr über das Spiel und über die Meinungen nach dem Spiel erfahre, da ich leider nur das Ergebnis und die Berichte habe, an denen ich meine Meinung bilden kann (das mit der Meinungsbildung lasse ich dann aber wohl bis Sonntag...)

Gruß Phil (iltis)

PS: 2 Punkte in Mannheim, schalalalala :jump:

:tschakka:

:mucke: :roosters: :danke:
Baum
Beiträge: 0
Registriert: So 4. Nov 2007, 11:42

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Baum »

Ich komme gerade aus der Halle und man muss echt sagen das der Kampf und die Einstellung absolut stimmte und Erwähnung verdient hat. Im letzten Drittel haben die Adler ganz klar ihre Klasse gezeigt und waren in den entscheidenden Momenten wirklich schneller und frischer. Die ersten zwei Drittel war unsere Mannschaft aber spritziger, kombinationssicher und vor allem auch in der ein oder anderen Situation glücklicher. Alles in allem zwei verdient gewonnene Punkte und nicht ein verlorener.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Es hätten drei Punkte sein MÜSSEN!

Ganz klar ein verlorener Punkt!
Flamestorm
Beiträge: 0
Registriert: Di 16. Okt 2007, 17:30

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Flamestorm »

Ja, sehe ich auch so...
Nach einer 3:0-Führung und angeblich toller Leistung ist das ein verlorener Punkt...
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Tja, manche scheinen auch mit nix zufrieden zu sein. Man kann entweder dem dritten Punkt hinterherheulen ... oder einfach mal eine klasse Leistung hervorheben, mit der man zwei (im Vorfeld wohl kaum zu erwartende) Punkte bei einem der Meisterschaftsfavoriten geholt hat. So machen die Roosters auf jeden Fall wieder Spaß. :rauf:
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Flamestorm hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so...
Nach einer 3:0-Führung und angeblich toller Leistung ist das ein verlorener Punkt...
Warst Du vor Ort ? liest sich nicht so, also..... :cool: bleiben

@ Patrick : was soll das ? Hat dir jemand auf den Schlips getreten ? Seit Wochen kommt nur negatives.
Mannem ist 3tter ; hat eine Mannschaft die den Berlinern auf dem Papier in nix nachsteht und wir haben Auswärts, (ehrlich gesagt) unerwartet, 2 Punkte eingefahren. Ich habe nur vor dem Radio gezittert, aber scheissegal, den Brüller beim OT goal hätte man eigentlich bis IS hören müssen. Es hörte sich alles so an, als ob wieder Roosterhockey gespielt würde. Nichts anderes möchte ich sehen.
Ich freu mich auf morgen.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
CurrywurstPommesMayo
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:04
Wohnort: Hier bei mir
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von CurrywurstPommesMayo »

September oder Oktober hätt ich mich über diese 2 Punkte wahnsinnig gefreut.
Mitte Februar 2009, und mit Blick auf die Tabelle und Ergebnisse, muß ich sagen 1 verlorener Punkt...
Punkten heißt zuzeit das Ziel egal ob man gut, schön oder mit dusel spielt.....
Wobei das Spiel sicher Hoffnung gibt das es vieleicht noch was wird.
Baum
Beiträge: 0
Registriert: So 4. Nov 2007, 11:42

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Baum »

Patrick161085 hat geschrieben:Es hätten drei Punkte sein MÜSSEN!

Ganz klar ein verlorener Punkt!
Du warst wohl auch in der Halle und hast dir genau angesehen wie und wieso ein Drei-Tore-Vorsprung verspeilt wurde. Wieso werden zwei unerwartete Punkte bei einem Titelanwärter nicht einfach mal hingenommen und eine echt gute Leistung azeptiert??? Seeeehr seltsam.....
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

@Obi

Er hat aber recht!!! ;)

Ich bin 100% Pro-Iserlohn, aber man kann in der aktuellen Situation nicht mit nem 2er zufrieden sein, wenn man den 3. Punkt schon halb im Gepäckfach hat!!! Ganz ehrlich, hätten wir mit 4 hintengelegen und gestern nen Zusatzpunkt rausgeholt..ok...ich wäre zufrieden!

Aber eine 3 Toreführung mit geilem Hockey und ab Minute 30: same old song!!
Versuche, mit dieser Abwehr -sprich ohne Mörtel- zu mauern....Spiel über Icing....das ist schon in FFM dieses Jahr und in den POs schiefgegangen...keine Angriffe mehr gefahren!
Ein 3:0 muss man über die Zeit bringen, wenn man in die PPOs will!! Egal ob in Mannheim, Duisburg oder Buxtehude! Da beisst die Maus keinen Faden ab!!

Daher ist das gestern trotz Sieg in Relation zu den Ergebnissen in Wolfsburg und Hamburg eine Niederlage, die ganz ganz weh tut!!!


Nach gefühlten 55464767 Auswärtsspielen, bei denen ich jede menge Mist sowie auch Gutes gesehen habe und weiss,wo die nötigen Punkte liegen geblieben sind, kann ich mich über sowas wie gestern nicht freuen...das unterscheidet mich dann wahrscheinlich vom gestern jubelnden "ein-Spiel-im-Jahr-ich-bin-mal-da"Fanvolk, dass dort "auswärtssieg" skandiert hat!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
hooligan #7
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 05:46
Wohnort: Hemer

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von hooligan #7 »

ICh sehe es auch so das wieder mal ein DREI -Tore Vorsprung nicht reicht um zu gewinnen.....

Ich sage auch GERADE gegen Mannheim.....

Auch beim ersten Spiel hat die Mannschaft (trotz 0-3) nicht ihr schlechtestes Spiel gemacht...gegen Mannheim ist für uns eigentlich immer was zu holen..und wie oft haben wir mannheim schon geschlagen....

Wenn man bedenkt, das Hamburg gestern Klar gewonnen hat und nebenbei auch noch die Tordifferenz deutlich aufgebessert hat, muss man einfach einsehen das wieder mal ein Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben wurde.

4 Punkte Rückstand sind aufzuholen, gar keine Frage, aber NUR wenn wir mal 60 Minuten Roostershockey spielen.
Und wenn ich höre, das wieder nur 3 Reihen gespielt haben...Hallo??

Wenn dann noch gesagt wird, man will die eigene 4te Reihe nur gegen die Gegnerische 4te Reihe spielen lassen...Grade wenn man einen Vorsprung gegen stärker werdende Gegner verteidigen will, brauch ich doch ne 4te Reihe, um den vermeintlichen Top-Leuten die Verschnaufpausen zu geben, damit eben in den entscheidenden Momenten die Spieler voll da sind und 100% geben können um eben nochmal nachzulegen, nicht nur verteidigen und Icing spielen...sondern eben auch mal Konter setzen, mitspielen, sich vom Gegner nicht dessen Spielweise aufzwingen zu lassen.....

Was passiert wenn man (eben auch oder gerade in den Play-Offs) nur mit 3 reihen spielt und der Gegner konsequent alle 4 Reihen spielen lässt, sollte noch niemand vergessen haben.......
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

JizeraWage hat geschrieben:@Obi

Er hat aber recht!!! ;)

Ich bin 100% Pro-Iserlohn, aber man kann in der aktuellen Situation nicht mit nem 2er zufrieden sein, wenn man den 3. Punkt schon halb im Gepäckfach hat!!! Ganz ehrlich, hätten wir mit 4 hintengelegen und gestern nen Zusatzpunkt rausgeholt..ok...ich wäre zufrieden!

Aber eine 3 Toreführung mit geilem Hockey und ab Minute 30: same old song!!
Versuche, mit dieser Abwehr -sprich ohne Mörtel- zu mauern....Spiel über Icing....das ist schon in FFM dieses Jahr und in den POs schiefgegangen...keine Angriffe mehr gefahren!
Ein 3:0 muss man über die Zeit bringen, wenn man in die PPOs will!! Egal ob in Mannheim, Duisburg oder Buxtehude! Da beisst die Maus keinen Faden ab!!

Daher ist das gestern trotz Sieg in Relation zu den Ergebnissen in Wolfsburg und Hamburg eine Niederlage, die ganz ganz weh tut!!!


Nach gefühlten 55464767 Auswärtsspielen, bei denen ich jede menge Mist sowie auch Gutes gesehen habe und weiss,wo die nötigen Punkte liegen geblieben sind, kann ich mich über sowas wie gestern nicht freuen...das unterscheidet mich dann wahrscheinlich vom gestern jubelnden "ein-Spiel-im-Jahr-ich-bin-mal-da"Fanvolk, dass dort "auswärtssieg" skandiert hat!
Wir müssen doch nicht über die Qualität des Spieles diskutieren. War es Roostershockey oder der in diesem Jahr übliche Tuntenkram ?
Wenn Du keine Puste mehr hast, machst Du eben ein icing, ist mir lieber als ein quergespielter Pass, der von Corbet abgefangen wird. ( Wir haben doch geniale faceoff Spieler :floet: )
Ich erwarte nach den Querelen der letzten Wochen doch keine Wunder, ich erwarte ein aufbäumen und kämpfen, payback time, den Fans das zurückgeben, was man sie in der letzten Zeit hat vermissen lassen. Der WILLE, war der da ? Ja ? Dann hat das Team meine volle Unterstützung.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

40 Minuten war der Wille da..:Danach hatte man nur noch Angst!
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Patrick161085 hat geschrieben:40 Minuten war der Wille da..:Danach hatte man nur noch Angst!
Aber genau das ist in meinen Augen, im Moment total verständlich. Patrick, wenn Du drei Bauern schreibst bist Du bei der vierten Klassenarbeit auch nicht mehr entspannt, obwohl Du alles getan hast, oder ?

Ich hole das mal aus dem BF muss ich nich zitieren bin ich ja selbst ;) :

Man führt 3-0 und hat die verspielten 4-1 Führungen im Hinterkopf ; man will alles richtig machen, weil soviel auf dem Spiel steht und dann passiert's der Anschlusstreffer kurz vor der Pause - Scheis-e das geht schon wieder los - Unterzahl - Gegentreffer- nur noch ein Tor Rückstand - NEIN nicht schon wieder-.....Ausgleich F.ck --- Vollgas und den anstürmenden Hausherren alles entgegenwerfen ...Schlusspfiff ; ein Punkt ist sicher ....und dann geht's eh nur noch um den einen Punkt, wieder alles auf eine Karte, wir können nur noch gewinnen....TOOOOR
Geil ; alles gegeben und endlich wieder gewonnen.
( Das wird bis auf ein paar Ausnahmen auch unserem Publikum/Fans gut tun)


Könnte es wohl so in einem Spielerkopf ausgesehen haben? Immer dran denken es sind vorwiegend relativ junge Menschen (auch wenn es Eishockeyprofis sind ) keine Roboter und Eishockey ist glücklicherweise ein Spiel, welches nicht immer nachvollziehbaren Regeln folgt. Das macht es so spannend und spült Augsburg in dieser Saison und uns in der letzten so weit nach oben, obwohl wir/die da garnicht stehen dürfen/durften
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Watch4you
Beiträge: 0
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:20

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Watch4you »

@ Obiwankenobi : Genauso unterschreib ich das !!!!!! :rauf:
Wir sind alle Eishockeyfans.......
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Obiwankenobi hat geschrieben: Ich erwarte nach den Querelen der letzten Wochen doch keine Wunder, ich erwarte ein aufbäumen und kämpfen, payback time, den Fans das zurückgeben, was man sie in der letzten Zeit hat vermissen lassen. Der WILLE, war der da ? Ja ? Dann hat das Team meine volle Unterstützung.
*100%ig zustimm* :rauf:
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Mit Blick auf die Tabelle wird jeder Punkt gebraucht, um noch die Chance auf die Pre-Play-Offs zu haben. Ab jetzt gibt es nur noch Endspiele. Und wenn wir hier, gerade gegen die direkten Konkurrenten Wolfsburg und Hamburg, nicht gewinnen, haben wir es auch nicht verdient. Jetzt müssen Fans und Mannschaft alles geben, so wie gestern.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Macht euch mal keine Gedanken. Ich bin schon die ganze Saison dran zu sagen es ist noch nichts verlohren. Die schaffen das schon und rechnerisch ist immer noch mehr drin als erwartet wird, doch leider auch weniger als es erhofft wird! ;)
Diese zwei Punkte haben gut getan. Morgen werden es drei und zwar aus dem einen Grund, weil die Jungs jetzt mehr Selbstvertrauen haben und das ist das wichtigste an den beiden Zählern.
Delfina
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:41

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Delfina »

Ich war leider nicht live beim Spiel aber ich hab es im Radio verfolgt und ich muss sagen, dass wir 2 Punkte gewonnen haben!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist wie Obiwankenobi es beschreibt!! Die Angst kommt wieder und dann schaltet sich der Kopf ein und man fängt an nachzudenken!!

Ich bin mir sicher, dass es morgen 3 Punkte werden!! Wenn der Abend noch etwas gebracht hat als nur die 2 Punkte, dann das unsere Manschaft Selbstvertrauen gesammelt hat!! Ich denke das sich die Jungs morgen auf dem Eis den Allerwertesten aufreisen werden.

In diesem Sinne

:schal: :schal:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Delfina hat geschrieben:Ich war leider nicht live beim Spiel aber ich hab es im Radio verfolgt und ich muss sagen, dass wir 2 Punkte gewonnen haben!
...dass du nicht selber merkst, wie du dir widersprichst...

Ich dachte eigentlich, eine Spielanalyse, ohne dabei gewesen zu sein, kann nur der Schwabe treffen... :gruebel:
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Adler Mannheim gg. Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Patrick das ist doch Quatsch!!!
Natürlich bekommt man durch Radio und sonstigen Medien genug mit um hier und da auch ne Aussage über das Spiel zu treffen. Ich bin auch der Meinung das wir nur ewonnen haben und zwar zwei Zähler und viel Selbstvertrauen, wie ich es ja weiter oben schon geschrieben habe.
Ganz abgesehen davon bist du in letzter Zeit wirklich viel zu negativ. Die schaffen das schon und du solltest dich auch über die Kleinigkeiten freuen anstatt alles schlecht zu machen. Also Kopf hoch und freut euch schon auf heute Abend denn da gibt es nen dreier!!! :tschakka:
Antworten