Stirling beurlaubt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Wie kommste denn jetzt plötzlich auf das Defensivproblem? Du hast Maracles Kopf gefordert! Willst Du die Verteidiger auch alle gegen Stirling eintauschen? Das die Defensive heute mies war, hat man gesehen, der einzige, der allerdings direkt ne kluge Lösung weiß, scheinst Du zu sein. Wie gesagt, geh damit zu Mende oder Brück und trage sie dort vor.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von al »

Nichtmal Casi hat behauptet, die Niederlage ginge allein auf Norms Kappe. Er schreibt schon seit Wochen, dass die Defense fürn Popo ist und ich kann mich wiederum nicht erinnern, dass wer dagegen hätte argumentieren können.

Klar, irgendwie läufts schon sehr lange insgesamt sehr mau und die Goalies sind nur zwei Stücke vom Puzzle - aber doch recht große. Während man Sebastian wohl kaum einen Vorwurf machen kann (bekam die viele Eiszeit ja nicht zuletzt aufgrund dessen, weils mit Norm auch nicht besser lief), kann ich mich erinnern, wie Norms Comeback angekündigt wurde, als würde die heilige Jungfrau Maria persönlich herniedersteigen und ihren Haufen in unseren Vorgarten setzen. Aber selbst abseits überzogener Erwartungen muss man sagen, dass Norms Leistung (Wir erinnern uns: Er hat ja so hart trainiert, war so heiß wie noch nie, hat alles ganz doll sportlich genommen und hat selbst gesagt, dass er als einer der viel Geld verdient auch viel Verantwortung trägt..) kein Stück überm Teamschnitt lag - und das ist aktuell keine sooo hohe Messlatte.

Er mag dumm drein gucken, traurig sein, whatever. Stirling hat aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht gerne verloren, schon gar nicht seinen Job. Letzten Endes muss man sich dann aber wohl an seinen eigenen Leistungen messen lassen (dioe Beurteilung derselben halte ich bei einem Spieler für einfacher als bei einem Coach) und von einem teaminternen Topverdiener muss man auch teaminterne Topleistungen verlangen können - so übel wie wir aktuell agieren ist dazu auch nicht soo viel nötig.

Für die Fehler seiner Vorderleute kann man ihn nicht direkt verantwortlich machen, für seine eigenen aber sehrwohl. Ich hab zwar auch von Herrn Hock die letzten Wochen nichts zu sehen bekommen, aber über die Saison gesehen ist er noch immer ne geile Sau in unseren Reihen. Norm dagegen wird konstant nicht den Erwartungen gerecht, auch nicht seinen eigenen. Für Hock sprang die letzten Wochen Bobby ein. Im Tor geht das so ohne weiteres nicht. Wäre schön gewesen, wenn Basti das gepackt hätte, aber er ist noch nicht an der Stelle, dass man es von ihm unbedingt verlangen könnte.

Frage ist also: Können wir uns einen Topverdiener Maracle 09/10 mit allen Fragezeichen (er wird noch immer nicht jünger, vermutlich auch nicht fitter) sportlich leisten?

Hab mal irgendwo gelernt, dass man ein Team von hinten heraus aufbaut...

Lustig, dass hier irgendwer schrieb man könne sehen, dass Norm abgenommen habe. Keine Ahnung woran man das sehen können soll. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen nicht seine Freundin ist schwanger, sondern..

@Frankie:
Den Kopf der kompletten Defense muss man nicht fordern. Zähl mal selbst zusammen wer von denen noch nen Vertrag über diese Saison hinaus hat.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von mefr »

Selbstverständlich habe ich immer noch die Meinung, Stirlings beurlaubung war ein guter Schritt. Trotz weiter anhaltender Berührungsängste unserer Spieler (kaum angefangene oder gar zuende gefahrene Checks) und nervösem Abwehrverhaltens meine ich einen ausgeprägteren Willen als in den letzten Spielen gesehen zu haben. Kann natürlich auch an den Premiere-Kameras gelegen haben, denn dadurch scheint man ja nicht alles richtig erkennen zu können (Beckenbauer: "Das ist ein klarer Platzverweis für Boateng für dieses unfletige Foul an Klose!").

Soweit ich es verfolgen konnte, sind die Reihen auch öfter und flüssiger gewechselt worden. Und es kamen auch mehr Reihen zum Einsatz als 2. Also schon eine Änderung gegenüber Stirling. (Anmerkung: Abgesehen von der Zeit im 2. Drittel, wo die Reihen eh gemischt werden mussten aufgrund der vielen Strafzeiten).

Und eine klare Stellungnahme Haakes gegenüber Maracles. Hätte es bei Stirling nicht gegeben (denn er hätte ihn nicht spielen lassen :D).


Und aus den Augen eines neutralen Zuschauers war es ein sehr unterhaltsames Spiel, denn beide Seiten haben Tempo gemacht!
Antworten