Stirling beurlaubt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Dennis
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 20:01
Wohnort: Neuenrade
Kontaktdaten:

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von Dennis »

Leider zu spät-aber alles ist besser als Stirling!!!
:tschakka: :tschakka: :tschakka:
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Und trotzdem wird am 1.3 Sommerpause sein...man kann das als Bauernschläue oder FEhlschlag beurteilen! ;) :cool:
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
seilersee
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:00

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von seilersee »

Für mich die einzig logische Entscheidung. Und ich denke es ist noch nicht zu spät für Platz 10..
(meine Frau meint sogar Platz 8 :lol: )
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Platz 10 verzögert aber den Hallenausbau...das darf auf keinen Fall passieren! ;)
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

JizeraWage hat geschrieben:Platz 10 verzögert aber den Hallenausbau...das darf auf keinen Fall passieren! ;)
Was soll der Quatsch ?
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

al hat geschrieben:Ich überlege mir, ob ich laut aussprechen darf, dass ich mir nun wünsche, dass wir 11. werden.
und warum ? hat dir etwa die Art Hockey zu spielen gefallen ?
Falls die Mannschaft zum Saisonanfangshockey zurückfindet kann sie sehr gerne auch 6ter werden. Ich hätte es eher tragisch gefunden, man hätte in dem Stil wie seit dem D'dorf Spiel die PPO Quali hingegurkt und wäre womöglich weiter gekommen.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von al »

Ich bin schlichtweg nicht im geringsten davon überzeugt, dass die Spieler ein Check-, Einsatz-, Defense- und Erfolgsverbot vom (beurlaubten) Coach bekommen haben.

P.S.:
Wenn ich dann eben im Radio höre, dass Karsten sagt, er habe den Eindruck gewonnen, dass die Spieler für den Coach einfach nicht mehr bereit gewesen wären durchs Feuer zu gehen, stelle ich mir die Frage, ob 20 Spieler nicht vielleicht auch selbst Erfolg haben wollen und nicht zuletzt für sich selbst spielen. Oder liefern die ihre Gehaltsschecks beim Coach ab?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

al hat geschrieben:Ich bin schlichtweg nicht im geringsten davon überzeugt, dass die Spieler ein Check-, Einsatz-, Defense- und Erfolgsverbot vom (beurlaubten) Coach bekommen haben.

P.S.:
Wenn ich dann eben im Radio höre, dass Karsten sagt, er habe den Eindruck gewonnen, dass die Spieler für den Coach einfach nicht mehr bereit gewesen wären durchs Feuer zu gehen, stelle ich mir die Frage, ob 20 Spieler nicht vielleicht auch selbst Erfolg haben wollen und nicht zuletzt für sich selbst spielen. Oder liefern die ihre Gehaltsschecks beim Coach ab?
Ist was wahres dran!!!!

Leider ist der Trainer in jeder Sportart das schwächste Glied....wie auch hier!!

Aus meiner Sicht hätte man bei der "ehrichen" Erkenntnis, dass Stirling nicht der richtige ist, ihn im Dezember beurlaubt (und sich nicht von 3 gewonnen Spielen täuschen lassen) oder man hätte das jetzt so durchgezogen und sich über das Thema Spielerpersonal vs.Trainergespann im Sommer Gedanken gemacht!! So hat man ne Reißleine gezogen, ohne in der Gewissheit zu sein, was jetzt wie die Gründe waren!!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

al hat geschrieben:Ich bin schlichtweg nicht im geringsten davon überzeugt, dass die Spieler ein Check-, Einsatz-, Defense- und Erfolgsverbot vom (beurlaubten) Coach bekommen haben.

P.S.:
Wenn ich dann eben im Radio höre, dass Karsten sagt, er habe den Eindruck gewonnen, dass die Spieler für den Coach einfach nicht mehr bereit gewesen wären durchs Feuer zu gehen, stelle ich mir die Frage, ob 20 Spieler nicht vielleicht auch selbst Erfolg haben wollen und nicht zuletzt für sich selbst spielen. Oder liefern die ihre Gehaltsschecks beim Coach ab?
Ich hab' da so einen Bekannten, der hat 'ne Firma und ist ein A.... die Leute gehen da nur hin zum arbeiten, weil sie keine Alternative haben......Spitzenleistung gibt's woanders.
Es ist jetzt an den Spielern den Hintern hoch zu bekommen. That's all. Andernfalls ...... in den See ; in den See :cool:

Bei allem hätte, könnte, sollte, sinnlos und erst im Sommer, stehen noch mindestens drei Heim- und 5 Auswärtsspiele an, in denen man eine möglichst auffällige Visitenkarte für die kommende Saison abgeben muss. Wenn die Zuschauer gähnend aus der Halle kommen war die Karte nicht bunt genug. Schaun 'mer mal
Zuletzt geändert von Obiwankenobi am Do 5. Feb 2009, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
bssh22
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 09:23

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von bssh22 »

Musste einfach sein - richtig so. Mag sein dass er ein guter Coach ist, aber offensichtlich passte es einfach nicht. Auch die Mannschaft wird das am Ende doch sehr deutlich sichtbare Engagment Addunos vermisst haben, auf welches sich im Iserlohner Eishockey immer berufen wird. Nur zu oft ist es genau das, was am Ende ueber Sieg und Niederlage entscheidet. Ich waere nur zu gluecklich Adduno wieder bei uns an der Bande zu sehen, auch wenn ich damit evtl. allein dastehen sollte. Mal abgesehen davon, dass seinerseits sicher kein Interesse mehr besteht nach dem Schmierentheater - leider. Kritiker werden nun sicher bemaengeln dass meine Betrachtung eher auf einer menschlichen als sportlichen Sichtweise basiert, aber irgendwie war es genau das, was Iserlohn ausgemacht hat. Zudem sprechen die damit erzielten Erfolge ja auch eine durchaus deutliche Sprache - trotz fragwuerdiger Entscheidungen, die sicher nicht unbedingt ein zweites mal gleich getroffen worden waeren. Allein mit Glueck kann man sich da nicht einfach herausreden.

Haette nie gedacht, dass diese notwenige Entscheidung tatsaechlich getroffen wird. Nach der ganzen Schoenrederei haette ich komplett Anderes erwartet. In sofern: Respekt.

Doug Mason sucht bestimmt noch ..? ^^
Zuletzt geändert von bssh22 am Do 5. Feb 2009, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von al »

bssh22 hat geschrieben:Doug Mason sucht bestimmt noch ..? ^^
Ist glaube ich in Ingolstadt im Gespräch.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

al hat geschrieben:
bssh22 hat geschrieben:Doug Mason sucht bestimmt noch ..? ^^
Ist glaube ich in Ingolstadt im Gespräch.
In Ingoldingens sind 27 andere auch im Gespräch
;)
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

al hat geschrieben:Ich bin schlichtweg nicht im geringsten davon überzeugt, dass die Spieler ein Check-, Einsatz-, Defense- und Erfolgsverbot vom (beurlaubten) Coach bekommen haben.

P.S.:
Wenn ich dann eben im Radio höre, dass Karsten sagt, er habe den Eindruck gewonnen, dass die Spieler für den Coach einfach nicht mehr bereit gewesen wären durchs Feuer zu gehen, stelle ich mir die Frage, ob 20 Spieler nicht vielleicht auch selbst Erfolg haben wollen und nicht zuletzt für sich selbst spielen. Oder liefern die ihre Gehaltsschecks beim Coach ab?
Eben genau so ist aber nicht, denn die Spieler wissen, wenn alle schlecht sind, dann wird keiner Ihnen die Schuld geben. Das ist wie im normalen Berufsleben auch. Ist einer in einer Abteilung schlecht, dann fliegt der, sind es aber alle, dann fliegt der Vorgesetzte. Und es reichen 1-2 Stänkerer aus, welche die anderen davon überzeugen, das der Chef (Coach) schlecht ist. Und so langsam breitet sich das wie ein Virus aus.
Ob der Chef(Coach) wirklich fachlich schlecht ist (war), das sei dahingestellt. Er hat es aber halt nicht geschafft den Machtkampf gegen die faulen Eier zu gewinnen. Und so ist es im Sport auch, Beispiele dafür gibt es zu hauf.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von al »

Obiwankenobi hat geschrieben:In Ingoldingens sind 27 andere auch im Gespräch
;)
Ja, alle außer Rick :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Bin mal auf die Stimmung bei'm nächsten Heimspiel gespannt.
Könnte mir gut vorstellen daß ein Ruck durch das Publikum geht und sich der auf die Mannschaft überträgt.
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
stingray paul
Beiträge: 0
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 12:48

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von stingray paul »

Ja, alle außer Rick :P[/quote]

Hallo,
ich finde es traurig, dass alle auf Rick Adduono rumhacken, obwohl er mit fast der gleichen Mannschaft das beste Ergebnisse in der Geschichte der Roosters erzielt hat.

Er hat nicht einmal die Möglichkeit bekommen zu zeigen, ob es sein Verdienst war oder das der Mannschaft.
Ich hätte nicht dagegen wenn er zurück kommen würde, dann könnte er es allen zeigen ob er es drauf hat oder nicht.
(Stirling soll ja angeblich das beste Training sein 3 Jahren eingeführt haben) O-Ton Bernd Haake zu begin der Saison.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von al »

Frag dich mal lieber ernsthaft warum er schon die ganze Saison arbeitslos ist. Sicher nicht, weil gute Coaches nirgends benötigt würden.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bssh22
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 09:23

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von bssh22 »

Was nicht im geringsten seine Qualitaeten widerspiegeln muss. Heutzutage gibt es nun wirklich genug faehige Leute, die einfach nicht die Chance bekommen Ihr Potential zu entfalten. Einig sein kann man sich ja wohl, dass die letzte Saison fast optimal verlaufen ist. Umso trauriger war als Resumee das peinliche Schmierentheater welches mit/um Adduno gespielt wurde. Sicher war da einfach schon der "viel professionellere" Stirling auf der Hand/an der Angel, der nun offensichtlich einfach der falsche Mann ist und die falsche Entscheidung war. Wer hier zu hoch gepokert hat ist fuer mich ganz klar.

Fuer jeden Deckel gibt's einen Topf. Definitiv schien der Alte besser zu passen als der Neue - scheint doch auch hier das etwas unkonventionellere die passendere Loesung gewesen zu sein.

Sicher nicht ganz unschuldig ist der aeusserst negative Eintrag in seinem "Lebenslauf", den er vom Iserlohner Management erhalten hat.
Zuletzt geändert von bssh22 am Do 5. Feb 2009, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
potvinfan
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:04

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von potvinfan »

JizeraWage hat geschrieben:Platz 10 verzögert aber den Hallenausbau...das darf auf keinen Fall passieren! ;)
Wo hat eigentlich gestanden, dass ausgebaut wird? Meines Wissens wäre der Ausbau nur eine weitere Option, der noch längst nicht feststeht..
Spanferkel
Beiträge: 0
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:22
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Stirling beurlaubt!

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

bssh22 hat geschrieben:Was nicht im geringsten seine Qualitaeten widerspiegeln muss. Heutzutage gibt es nun wirklich genug faehige Leute, die einfach nicht die Chance bekommen Ihr Potential zu entfalten. Einig sein kann man sich ja wohl, dass die letzte Saison fast optimal verlaufen ist. Umso trauriger war als Resumee das peinliche Schmierentheater welches mit/um Adduno gespielt wurde. Sicher war da einfach schon der "viel professionellere" Stirling auf der Hand/an der Angel, der nun offensichtlich einfach der falsche Mann ist und die falsche Entscheidung war. Wer hier zu hoch gepokert hat ist fuer mich ganz klar.

Fuer jeden Deckel gibt's einen Topf. Definitiv schien der Alte besser zu passen als der Neue - scheint doch auch hier das etwas unkonventionellere die passendere Loesung gewesen zu sein.

Sicher nicht ganz unschuldig ist der aeusserst negative Eintrag in seinem "Lebenslauf", den er vom Iserlohner Management erhalten hat.
100 % agree :rauf:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
Antworten