Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Darum geht's doch genau. Ich für meinen Teil habe die Befürchtung, daß man, wenn man so wie im Moment spielt, die Halle leerspielt und das ist das, was der Verein in der momentanen Lage ( auch und gerade die allg. Wirtschaftslage) am allerwenigsten gebrauchen kann. Und nochmal, es geht nicht um gewinnen oder verlieren.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Arasanel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 16:35
Wohnort: Plettenberg

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Arasanel »

Wie wichtig ist das Thema?


[quote="Fern der Heimat"]@ Arasanel

Endlich mal wieder ein Post, den man wegen seiner Fehler 3x lesen muss, um ihn 1x zu verstehen :roll:

Einfach mal Geschrieben und schon Oberschlaue Kommentare.

Das ist es was hier viele können.

Es ist schön so viele Deutschlehrer hier anzutreffen.
Ich hab nur Maschbau., Physik und Chemie studiert und bin, so glaub ich, recht erfolgreich in meinem Job.
Schon mein Dr. Vater sagte immer: " Wer nur die Fehler im Text erkennt, hat die eigentliche Sache warscheinlich nicht verstanden."
Ich geb Dir gern Hilfestellung.
Hier ist es nicht anders als bei uns in der Halle.
Jeder weiß alles besser als der andere und selbst mit Frauen wird sich nicht nur verbal angelegt.
Woran liegt das ?
Nur weil unsere Jungens nicht so spielen wie letztes Jahr?
Sie spielen wohl eher so wie sonst die Jahre! Na gut etwas nachhaltiger im Negativen.

Also lasst uns Fehler suchen, andere hier im Forum niedermachen und lästern. Das ist scheinbar genau das was hier gern praktiziert wird.
Es gibt viele Texte welche sich sehr gut mit den geführten Themen auseinadersetzten. Gesehen werden hier oft nur die Schreibfehler. ARMSELIG !
Beurteilt die Leute nicht nach Ihren Schreibfehlern, denn sie könnten euch überrollen.

Freundliche Grüße an alle Lehrer

ARASANEL
WENN DIR STEINE IN DEN WEG GELGT WERDEN:
- DRAUF STELLEN - AUSSICHT GENIESSEN - LÄCHELN UND WEITERGEHEN.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von al »

Wieviel gibt man auf die Meinung von jemandem, der sich als aufmerksamen Beobachter sieht, aber auch kurz vor Saisonende den Namen des Coaches nicht drauf hat, oder wie manch ein Kandidat hier, nach 10 Jahren nicht geblickt hat, dass sich Karsten Mende nicht mit C schreibt?

Gewissermaßen ist doch ein Post eine Werbung für die eigene Äußerung. Und bei Werbung in eigener Sache, wie es z.B. auch eine Bewerbung ist, gibt es gewisse Tabus. Dazu gehören nicht diverse Vertipper, die wir alle mal drin haben oder die Feinheiten der Zeichensetzung im Wandel der diversen Rechtschreibreformen (ich meine jetzt hier, nicht in Bewerbungen ;) ), aber Namen von Spielern und Coaches des Teams, an dem einen doch so viel liegt, könnte man schonmal hinbekommen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Royfaaan*___*
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 17:51
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Royfaaan*___* »

Entschuldigung aber wie lautete hier das Thema noch gleich?
Meines Wissens nach hatte das ziemlich wenig mit eurer Rechtschreibung, oder wer hier welchen Spielernamen nicht richtig schreibt zutun.
Vielleicht sollet ihr euch woanders weiter drüber streiten wer jetzt hier Recht hat und einfach mal beim Thema bleiben.
So viel dazu.

Jetzt mal zum Thema. Also meiner Meinung nach wird hier niemand gezwungen sich irgendwelche Spiele unserer Roosters anzuschauen. Wer jetzt also der Meinung ist das es sich für ihn nicht mehr lohnt in die Halle zu gehen, weil er nicht das sieht was er gern möchte, der soll doch einfach zu Hause bleiben.
Jetzt mal im Ernst glaubt hier irgendwer das die Jungs das extra machen?
Denkt ihr ernsthaft das die mit der momentanen Situation zufrieden sind? Also ich glaube das nicht. Deswegen sollten wir Fans meiner Meinung nach gerade in einer solchen Situation hinter unserer Mannschaft stehen und sie nicht mit Dingen wie 'Verarsche' und sonstigen wagen Meinungsäußerungen bombadieren.
Ich persöhnlich werde auch weiterhin in die Halle gehen und mir die Spiele unserer Roosters angucken. Das sie im Moment nicht gerade zu den Besten der Liga gehören weiss hier wohl auch jeder. Aber was erwartet ihr auch? Nur weil wir ein Jahr in den Playoffs waren ist das jetzt ein Muss, ein Standart? Ich sehe das ganz einfach so, dass die Mannschaft am Ende ist was die Kraftreserven angeht. Auch das Verletzungspech schwächt die Mannschaft zusätzlich.
Also lasst uns doch einfach weiter hinter unserer Mannschaft stehen und wenigstens so gut wir können bestärken.

:rauf:
Sluck3r
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Aug 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Sluck3r »

Royfaaan*___* hat geschrieben: Jetzt mal zum Thema. Also meiner Meinung nach wird hier niemand gezwungen sich irgendwelche Spiele unserer Roosters anzuschauen. Wer jetzt also der Meinung ist das es sich für ihn nicht mehr lohnt in die Halle zu gehen, weil er nicht das sieht was er gern möchte, der soll doch einfach zu Hause bleiben.
Jetzt mal im Ernst glaubt hier irgendwer das die Jungs das extra machen?
Denkt ihr ernsthaft das die mit der momentanen Situation zufrieden sind? Also ich glaube das nicht. Deswegen sollten wir Fans meiner Meinung nach gerade in einer solchen Situation hinter unserer Mannschaft stehen und sie nicht mit Dingen wie 'Verarsche' und sonstigen wagen Meinungsäußerungen bombadieren.
Ich persöhnlich werde auch weiterhin in die Halle gehen und mir die Spiele unserer Roosters angucken. Das sie im Moment nicht gerade zu den Besten der Liga gehören weiss hier wohl auch jeder. Aber was erwartet ihr auch? Nur weil wir ein Jahr in den Playoffs waren ist das jetzt ein Muss, ein Standart? Ich sehe das ganz einfach so, dass die Mannschaft am Ende ist was die Kraftreserven angeht. Auch das Verletzungspech schwächt die Mannschaft zusätzlich.
Also lasst uns doch einfach weiter hinter unserer Mannschaft stehen und wenigstens so gut wir können bestärken.

:rauf:

DITO
Arasanel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 16:35
Wohnort: Plettenberg

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Arasanel »

Royfaaan*___* hat geschrieben: :rauf:

SUPER und DANKE echt guter Text.


kann ich nur zu 100% Unterstützen. :rauf: :rauf: :rauf:

arasanel
WENN DIR STEINE IN DEN WEG GELGT WERDEN:
- DRAUF STELLEN - AUSSICHT GENIESSEN - LÄCHELN UND WEITERGEHEN.
Gates Malo
Beiträge: 0
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 01:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Gates Malo »

Royfaaan*___* hat geschrieben:
Also lasst uns doch einfach weiter hinter unserer Mannschaft stehen und wenigstens so gut wir können bestärken.
Dito !

Jetzt müsste man nur noch Mr. Stirling beibringen, dass er genau das auch mal wieder tun sollte (siehe PK).
the JR fan
Beiträge: 0
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:37
Wohnort: Deilinghofen
Kontaktdaten:

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von the JR fan »

Oh mann.....
Urichi- Am meisten aktiv in: Mülleimer :-)
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Royfaaan da gebe ich dir absolutes Recht!!! :rauf:
Ist ja auch das was ich fasst am Anfang geschrieben habe. Aber du hast das ganze nochmal schön ausführlich geschrieben.
Wie ich hier und an anderen Stellen immer wieder sage ist, gebt doch nicht auf! Rechnerisch ist alles drin. Wie war das letzte Saison mit der DEG? War es da nicht auch so das die schlecht gespielt hatten, irgendwie dann doch in die PPO´s kahmen und anschließend recht gut durchgestartet sind? Kann sein das ich mich hier mit Fakten vertan habe. Doch ich meine es war in etwa so. Wenn die das können packen wir das auch!!! :tschakka:
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Royfaaan*___* hat geschrieben:Entschuldigung aber wie lautete hier das Thema noch gleich?
Meines Wissens nach hatte das ziemlich wenig mit eurer Rechtschreibung, oder wer hier welchen Spielernamen nicht richtig schreibt zutun.
Vielleicht sollet ihr euch woanders weiter drüber streiten wer jetzt hier Recht hat und einfach mal beim Thema bleiben.
So viel dazu.

Jetzt mal zum Thema. Also meiner Meinung nach wird hier niemand gezwungen sich irgendwelche Spiele unserer Roosters anzuschauen. Wer jetzt also der Meinung ist das es sich für ihn nicht mehr lohnt in die Halle zu gehen, weil er nicht das sieht was er gern möchte, der soll doch einfach zu Hause bleiben.
Jetzt mal im Ernst glaubt hier irgendwer das die Jungs das extra machen?
Denkt ihr ernsthaft das die mit der momentanen Situation zufrieden sind? Also ich glaube das nicht. Deswegen sollten wir Fans meiner Meinung nach gerade in einer solchen Situation hinter unserer Mannschaft stehen und sie nicht mit Dingen wie 'Verarsche' und sonstigen wagen Meinungsäußerungen bombadieren.
Ich persöhnlich werde auch weiterhin in die Halle gehen und mir die Spiele unserer Roosters angucken. Das sie im Moment nicht gerade zu den Besten der Liga gehören weiss hier wohl auch jeder. Aber was erwartet ihr auch? Nur weil wir ein Jahr in den Playoffs waren ist das jetzt ein Muss, ein Standart? Ich sehe das ganz einfach so, dass die Mannschaft am Ende ist was die Kraftreserven angeht. Auch das Verletzungspech schwächt die Mannschaft zusätzlich.
Also lasst uns doch einfach weiter hinter unserer Mannschaft stehen und wenigstens so gut wir können bestärken.

:rauf:
Vielleicht gehen Leute aber auch in die Halle, weil sie es immer gemacht haben, und immer machen werden. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, habe ich doch recht kritik zu äussern. Es gibt Leute die feiern krank oder kaufen sich ICE Tickets nur damit man auch in der hinterlegensten Ecke Deutschlands auch ein Spiel sieht, ganz zu schweigen von den etlichen Stunden an fehlenden Schlaf den man hat wenn man Dienstags nach Berlin fährt und Mittwochs ganz selbstverständlich pünktlich auf der Arbeit erscheint. Und dieser ganze Aufwand den man da betreibt, der wird einem im Moment mit 0,0% zurückgezahlt, es ist ja praktisch seit der Deutschlandcup Pause kein gutes Spiel mehr gewesen, hier und da war ein Lichtblick aber ein wirklich gutes Spiel von Minute 1 bis Minute 60 gab es nicht, und ich muss es wissen, ich hab sie ALLE gesehen. Ich werde auch nächsten Dienstag wieder in Berlin sein und ich werde auch darauf die Woche mich um 16:35 Uhr in einen ICE setzen um halbwegs pünktlich in WOB anzukommen. Aber verarscht, komm ich mir trotzdem vor!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von al »

Aber ist es nicht jedermanns ganz eigene freie Entscheidung, ob er für ein uswärtsspiel in Hintertupfingen nen gelben Schein einreicht oder übermüdet auf der Arbeit sitzt? Es ist nichts, was das Team vom Einzelnen verlangt und demnach ist das Team da auch niemandem etwas "schuldig".

Mal abgesehen davon, dass Krankfeiern für ein reguläres Spiel ziemlich banane ist. Aber bei vielen besteht, so wie sie gewandet sind, ja keine Gefahr, dass sie irgendwer erkennen könnte...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wenn nicht krank feiern für ein reguläres Spiel, wann dann???
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Patrick161085 hat geschrieben:Wenn nicht krank feiern für ein reguläres Spiel, wann dann???
z.B. für das Testspiel in Jablonec! :D
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Fans mit einem guten Job sagen einfach " Ich hau jetzt ab zum Spiel...!"
:D
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von mefr »

Hier zitiere ich mal einen ganzen Text. Das aus dem einfachen Grund, dass ich mit dem Gedankengang des Verfassers bis auf minimale Abweichungen übereinstimme:
Marek Jankulovski hat geschrieben:Klar läuft momentan viel falsch, keine Frage! Klar ist es nicht toll, was wir uns Woche für Woche ansehen müssen! Völlig klar, dass man sich wahnsinnig darüber ärgert, schließlich liegt uns allen dieser Verein viel zu sehr am Herzen, als dass es uns egal wäre, dass nach anfänglicher Euphorie nun sogar das Minimalziel Platz 10 in Gefahr geraten ist und diese Gefahr von Spiel zu Spiel größer wird und keine Anzeichen da sind, die eine Umkehr des Abwärtstrends andeuten!
Ich für meinen Teil denke tagtäglich darüber nach, wo die Gründe für diesen Abwärtstrend liegen und frage mich ob und wie Platz 10 noch erreicht werden können! Und ich komme zu dem Schluss, dass es schlecht aussieht, da unser Team scheinbar auf dem Zahnfleisch geht, aber Wolfsburg ist nur 4 Punkte vor uns und hat bereits 2 Spiele mehr absolviert! Es ist also andererseits noch alles drin.
Aber sollten wir nicht gerade in diesen schweren Zeiten zu unserem Verein stehen? Ich sage bewusst "Verein" und nicht "Mannschaft", "Team" oder gar "Trainer"! Denn ist es nicht gerade dieser Verein, der Iserlohner EC bzw. die Iserlohn Roosters, die uns in den vergangenen Jahren so viel Freude bereitet hat, uns durch so viele emotionale Höhen und Tiefen geschickt hat, und diese Entwicklung im letzten Jahr mit der PO-Serie gegen Frankfurt gekrönt hat? Und diesem Verein sollen wir jetzt wegen 15-20 schwachen Spielen den Rücken kehren?
Es steht meiner Meinung nach außer Frage, dass dieses Team Potenzial für Platz 5-8 hat, das hat es am Anfang der Saison bewiesen...Woran es liegt können wir nicht sicher sagen...Es gibt viele Dinge die zusammen kommen (Tapper, Verletzungen, Trainer, interne Probleme und was da alles so gerüchtet wurde). Ich für meinen Teil würde gerne in der nächsten Saison einen anderen Trainer sehen, aber ich habe da vollstes Vertrauen, dass Karsten Mende die richtige Entscheidung treffen wird.
Der Verein ist aber sicherlich für alle von uns mehr als nur die Trainer-Personalie und ich werde, so viel ist sicher, nicht aufgrund einer einzelnen Person meinem Verein, mit dem ich in den letzten Jahren so viel erlebt habe bei Heimspielen, auf Auswärtsfahrten in Augsburg, Schwenningen, Hannover, Köln, Landsberg uvm. den Rücken kehren. Ich werde weiterhin bei den Spielen alles geben und versuchen durch meine Stimme dem Team einen Teil des Rückhalts zu geben, den es braucht um aus diesem Loch heraus zu kommen.
Kritisieren kann man nach dem Spiel noch genug!
Und nochmal aufgegriffen:
al hat geschrieben:Wieviel gibt man auf die Meinung von jemandem, der sich als aufmerksamen Beobachter sieht, aber auch kurz vor Saisonende den Namen des Coaches nicht drauf hat, oder wie manch ein Kandidat hier, nach 10 Jahren nicht geblickt hat, dass sich Karsten Mende nicht mit C schreibt?

Gewissermaßen ist doch ein Post eine Werbung für die eigene Äußerung. Und bei Werbung in eigener Sache, wie es z.B. auch eine Bewerbung ist, gibt es gewisse Tabus. Dazu gehören nicht diverse Vertipper, die wir alle mal drin haben oder die Feinheiten der Zeichensetzung im Wandel der diversen Rechtschreibreformen (ich meine jetzt hier, nicht in Bewerbungen ;) ), aber Namen von Spielern und Coaches des Teams, an dem einen doch so viel liegt, könnte man schonmal hinbekommen...
Hierzu folgendes von meiner Seite: Leider ist es in der Natur des Menschen, dass nicht jeder alles kann, wass er gern können würde. Hierzu gehört auch, dass man unter eventuellem Zeitdruck sich nicht konzentrieren kann oder dass man sogar überhaupt nicht mit dem Schreiben zurecht kommt. In Foren jedoch ist es üblich, seine Meinung in Schriftform kund zu geben. Sollten wir hier Meinungen nun außer Acht lassen, weil in der Darstellung mehr Rechtschreib- oder Grammatikfehler als im Forendurchschnitt gegeben sind? Ich finde nein und respektiere Jede Meinung, ob Meining, Meinunk oder sonst wie geschrieben, wichtig ist die MEINUNG.
Dass man in Bewerbungen o.ä. auf förmliches achten muss, steht außer Frage, da hast du vollkommen Recht!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von al »

Es geht nicht um Vertipper und Flüchtigkeitesfehler, es geht um User die gewisse Namen konsequent falsch schreiben. Das dürfte aber auch jedem hier klar sein, da muss man also keinen großen Nebenkriegsschauplatz draus machen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von mefr »

Dann lass es uns hiermit begraben :rauf:
merlin
Beiträge: 0
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 16:17

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von merlin »

Moin Zusammen,

zur Not kann ja auch die CSI Eissporthalle :cool: als Nebentätigkeit einen Rechtschreibkurs anbieten.

Der Tag Morgen Wird Besser Als Der Tag Heute!! ;)
mefr
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:06

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von mefr »

Um mal wieder was zum Thema beizutragen:
Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!
Es ist ja wie schon von einem User kurz angeschnitten wurde: Natürlich erwarte ich ein gutes Spiel und/oder einen positiven Ausgang. Doch kann ich nicht erwarten, dass dies immer so ist! Wenn ich eine Eintrittskarte kaufe, dann kaufe ich eine Karte für ein SPORT-Spiel (Und ich denke ich brauche hier nicht näher drauf eingehen, was im Sport alles passieren kann...) und keine Garantie auf 100%ige Unterhaltung.
Wenn ich dann ständig Geld ausgebe und die Roosters immer verlieren und Höhlen-Hockey spielen, dann finde ich es auch ärgerlich, ärgere mich aber nciht um das Geld, was ich ausgegeben habe, denn ich wusste vorher: Die 14,50€ sind nicht das Ticket zum Glück. Und ich zweifel auch nicht dran, das nächste Mal wieder hin zu gehen, denn es kann ja ein furioser Sieg werden. Und es ist ja nicht nur das Spiel, man sieht ja auch über die Jahre aufgebaute Bekanntschaften in der Eishalle und wenn man dann die Emotionen mit den Bekannten und Freunden teilt, ist es gleich doppelt so schön! Warum sollte ich das wegen ein paar schlechten Spielen aufgeben?
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Als zahlender Fan, erwarte ich ganz einfach mehr!

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Royfaaan*___* hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst glaubt hier irgendwer das die Jungs das extra machen?
Denkt ihr ernsthaft das die mit der momentanen Situation zufrieden sind? Also ich glaube das nicht.
Das klingt irgendwie nach dem vernichtenden Arbeitszeugnis-Urteil: "Er war stets bemüht..."

Erstmal allgemein zu Wilford (auch wenn der hier nicht Thema ist): ich sehe es auch so: wenn ich als Defender wie ein Irrer durch die Gegend rennen muss, hat mein Stellungsspiel zuvor und meine Fähigkeit, das Spiel zu lesen, versagt. Wer Spieler rein auf die Geschwindigkeit reduziert, hat schlichtweg nicht einmal im Ansatz Ahnung von dieser Sportart.

Aber zum eigentlichen Thema:
natürlich ist nach wie vor nicht alles schlecht, was vorher lange Jahre gut war, aber ich erlaube mir schon das Urteil, ob es mir im Moment Spaß macht, dem Auftreten des Iserlohner Teams beizuwohnen (und ich spreche jetzt auch ausdrücklich vom Team, ohne die Schuld für den desolaten Zustand an einzelnen festmachen zu wollen) oder ob ich mit meiner Zeit und meinem Geld Sinnvolleres anfangen kann.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich als Fan irgendwann einmal einen Vertrag unterschrieben habe, an den ich bis an mein Lebensende gebunden bin, ich nehme mir einfach das Recht heraus, Situationen aktuell zu bewerten.
Ich kann auch seit Jahren ins selbe Restaurant gehen, immer das selbe Gericht bestellen und irgendwann einmal enttäuscht sein. Ok, mal greift jeder daneben, aber wenn es dauerhaft versalzen ist, gehe ich halt auch erst einmal woanders hin - und probiere es später wieder, wenn der Koch gewechselt hat.

Diese Beurteilung hat nichts, aber auch gar nichts mit der Einstellung des "Erfolgsfans" zu tun, dafür habe ich schon viel zu viele Scheißmannschaften :D in Iserlohn ertragen und der KFC Uerdingen hätte sicherlich auch nicht meine Sympathien - ganz im Gegenteil, es war eben seit Jahren für mich der Inbegriff des "Roosters-Hockey", dass das Spielermaterial nicht überragend war, man aber das Gefühl hatte, dass eine eingeschworene Gemeinschaft am Werk war, die mit Herz spielt. Niederlagen? Scheißegal, wenn man das Gefühl hatte, dass alles versucht wurde - nicht umsonst gab es oftmals Gesänge à la "Ihr habt gekämpft, wir ham's geseh'n!".

In weiten Teilen dieser Saison hat man (oder zumindest ich, ich will ja nicht für andere sprechen) den Eindruck, dass genau das nicht passiert: man hat ein nominell ordentliches Team, man hat auch diese Saison zu Anfang gesehen, was es leisten könnte, Verletzte gab es auch immer wieder - und man wird den Eindruck nicht los, dass das Herz fehlt. Wir haben doch Kämpfer vor dem Herrn in der Mannschaft, wieso gibt es keinen mehr, der mal wirklich ein Zeichen setzt, bei dem man spürt, dass vielleicht nicht die Fähigkeiten und die Kraft zu 100% da sind, aber der Wille?

Sorry, man mag es als Fanpflicht ansehen, aber mir ist die Lust an diesem Team in dieser Zusammensetzung vergangen und da werde ich mir sicher nicht an einem Freitag über 1 Stunde den Arsch im Stau plattstehen.
Dann, wenn ich für mich das Gefühl habe, dass das Team den Rooster auf dem Trikot wieder verdient hat, dann lebe ich auch wieder meine Verbundenheit zu den Gockeln - bis dahin sucher ich mir aber Freizeitbeschäftigungen, die mir mehr zusagen. (konkret bedeutet das für mich, dass ich in den kommenden Wochen nur noch das Spiel gegen Straubing ansehen werde, weil mir da der Besuch aus Bayern wichtiger ist als das Gestümper auf dem Eis).
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Antworten