26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

ICh glaube dein Nick is genauso Fake wie deine SChilderung der Dinge..aber nur so!! :cool:
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Emmi08
Beiträge: 0
Registriert: Do 28. Feb 2008, 19:38
Wohnort: Iserlohn

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Emmi08 »

[quote="JizeraWage"]ICh glaube dein Nick is genauso Fake wie deine SChilderung der Dinge..aber nur so!! :cool:[/quote

Ist das jetzt hier ein Forum UCI contra nicht UCI?
Oder ein Forum für Roosterfans!?
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Vor allem stört mich die wieder einmal extrem einseitige Darstellung: bei den Haie-"Fans" (bewusst in Anführungsstrichen) spricht man von Personen, die leider zu Schaden gekommen sind - ob es auf Seiten der Polizei ebenso zu Verletzten kam, wird nicht erwähnt, scheint die meisten auch nicht zu interessieren - sind ja "nur" Polizisten.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Emmi08
Beiträge: 0
Registriert: Do 28. Feb 2008, 19:38
Wohnort: Iserlohn

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Emmi08 »

angelo76 hat geschrieben:Vor allem stört mich die wieder einmal extrem einseitige Darstellung: bei den Haie-"Fans" (bewusst in Anführungsstrichen) spricht man von Personen, die leider zu Schaden gekommen sind - ob es auf Seiten der Polizei ebenso zu Verletzten kam, wird nicht erwähnt, scheint die meisten auch nicht zu interessieren - sind ja "nur" Polizisten.
Gut erkannt!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wie sollman denn bitte einen vollausgerüsteten Polizisten Verletzen??

@UltraGE
Fakt ist, dass mir von einem Kölner Fan gesagt wurde, dass es Verletzte gab durch Knüppel, Fakt ist, dass ich die Knüppel selbst hab Kreisen sehen!
Kampfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:25

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Kampfhahn »

Wobei der Ausgangspunkt wohl bei Streitereien unter den Kölner selber lag, weil, so berichtete es mir eben ein befreundeter Kölner, einige "Kuttenträger" angemacht wurden, weil einigen Leuten von KK wohl der Support zu leise war. Daraufhin haben wohl die Kuttenträger selbst die Polizei verständigt. Die Fans scheinen aber in Köln untereinander ganz schön zerstritten zu sein. Es soll wohl auch Haie Fans gegeben haben, die die Cops ermuntert haben noch etwas fester draufzuhauen und bei der Polizeiaktion Beifall geklatscht haben.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Mir ist es eigentlich auch latte......nur gestern wurde relativ wenig gepöbelt, es gab kaum agressive Momente,sprich es war "schonmal schlimmer"....komisch, dass es dann doch noch eskaliert, wenn sich die Ultragruppen bis auf ein-zwei Lieder weitestgehend ignorieren. Hat das gewissen Herrschaften im Dienst nicht gepasst? :cool:
Zumal sich der IS-Zivi dann noch am Bus entschuldigt....gibt mir zu denken!!


Angelo, ich habe KK gestern gesehen, wer von denen "Jüngelchen" soll nen Polizisten mit Vollbrust-bis-Bein-Panzerung bitte verletzten..lachhaft...jeder weiss, dass Polizei nur dann zuschlägt, wenn sie sich in vollkommender Überlegenheit wähnen!!!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Becks86
Beiträge: 0
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:21

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Becks86 »

Und jeder weiß das manche Leute in ihrer ACAB Besessenheit nicht zu einer objektiven Beurteilung solcher Situationen in der Lage sind.

Fakt ist für mich nur das keiner von den Anwesenden gesehen hat was wirklich vorgefallen ist, was hier steht sind nur Mutmaßungen und Schilderungen von Dritten, die sich teilweise wiedersprechen und deren Glaubwürdigkeit keiner beurteilen kann.

@Jizzera gehörst nicht gerade du zu einer Gruppe an die sich immer stark gegen Pauschalisierung und Vorverurteilung wehrt!?
Marauder900
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:26

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Marauder900 »

Siegtor von Mark Ardelan bei youtube
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Becks86 hat geschrieben: @Jizzera gehörst nicht gerade du zu einer Gruppe an die sich immer stark gegen Pauschalisierung und Vorverurteilung wehrt!?
Eben, mit der selben Begründung könnte man auch sagen: "Wird schon den Richtigen getroffen haben..."
jeder weiss, dass Polizei nur dann zuschlägt, wenn sie sich in vollkommender Überlegenheit wähnen!!!
... denn jeder weiß ja schließlich, dass es sicher genug Gründe gegeben haben wird, so hart durchzugreifen.

Und nun? Wir waren alle nicht dabei, haben nicht mitbekommen (können), was der Auslöser und Anlass war und dann werde ich denen, die direkt beteiligt war und wie immer natürlich gaaaaaar nichts gemacht haben, mit Sicherheit nur bedingt glauben schenken.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Einigen Strategen hier gönne ich wirklich mal einen Knüppel durch die Kniekehle, weil sie nicht schnell genug die Halle verlassen....
UltraGE
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:36

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von UltraGE »

JizeraWage hat geschrieben:ICh glaube dein Nick is genauso Fake wie deine SChilderung der Dinge..aber nur so!! :cool:
und welches ziel verfolge ich dabei die Dinge schönzureden?????

erst denken, dann reden ;)
Blau und Weiß ein Leben lang!
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Also ich finde es traurig das man hier überhaupt so viel über evtl. Schlägereien auf Seiten der Kölner redet. Erstens ist kein Iserlohner da gewesen sind also nur Gerüchte. Ob der eine evtl. etwas mehr mitbekommen hat oder nicht spielt dabei doch keine Rolle. Es sind dennoch nur Gerüchte wenn man nicht selber da war. Zweitens können die Kölner wenn da wirklich was dran sein sollte leid tun. Man verkloppt doch keinen der eigenen Anhänger!!! :schock:
Als letzten Punkt möchte ich nur sagen das es eh traurig ist wenn man sich vor, wärend oder nach einem Spiel schlagen muss. Was soll denn das? Alle gehen zum Hockey weil sie Spaß haben wollen und da ist es egal ob Iserlohner oder irgend ein andrer. Keiner hat was auf die Fresse verdient nur weil er aus ner anderen Stadt kommt. verbale Nicklichkeiten sind normal und auch gut so (weil diese Spaß machen) aber Schlägereien finde ich zum Kotzen!
Ehrlich ich habe mich schon so oft mit Anhänger anderer Städte unterhalten. Das finde ich macht viel mehr Spaß denn man bekommt ne Menge mit und kann zusammen auch mal lachen obwohl man andere Farben trägt.
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Falls du mich meinst mit dem Hinweis, dass niemand etwas auf die Fr*sse verdient hat, egal aus welcher Stadt er kommt, dann muss ich dazu einiges klarstellen: nein, ich wünsche das auch niemanden, der sich vernünftig verhält.

Meine Erfahrung (und ich war bei etlichen (Fußball)spielen, wo es gewaltig "geknallt" hat, kann mir also sehr wohl ein Urteil erlauben) ist diejenige, dass ich trotz dieser Situationen selbst nie "Opfer" von Ordnungskräften geworden bin, ganz im Gegenteil, ich war mehrfach froh, dass sie diejenigen vernünftigen Fans geschützt haben, die tatsächlich eben nur ein Spiel sehen wollten und dafür auch noch ihren Arsch hinhalten, um sich von Idioten angreifen (sowohl verbal als auch körperlich) zu lassen.

Ich bezweifle auch nicht, dass es durchaus den Ausnahmefall (!) geben mag, wo jemand unschuldig zwischen die Fronten gerät, aber einige wollen das wohl zur Regel machen und dagegen wehre ich mich vehement, denn das ist lediglich das verklärte und verfälschte Bild der ACAB-Ideologie.

Es ist auffällig und da soll jeder seine persönlichen Schlüsse ziehen, dass es komischerweise (sic!) immer die selben sind, die angeblich unberechtigterweise Ärger bekommen - und in einigen Fällen habe ich selbst miterlebt, wie sich so mancher verhält, berechtigterweise ins Blickfeld jeglicher Ordnungskräfte gerät und hinterher behauptet, man hätte natürlich überhaupt nichts gemacht.

Mein großer Respekt gehört denjenigen, die sich jedes Wochenende in einem nicht besonders bezahlten Job hinstellen, um unser Hobby überhaupt noch zu ermöglichen und dafür nur Hohn, Spott, Anfeindungen und Angriffen hinnehmen müssen.
Es ist traurig, wie sehr manche versuchen, diesen Umstand komplett zu verdrehen.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Angelo, du weiss aber auch, dass es überall schwarze Schafe gibt. Und für mich sind Polizisten keine Götter, sondern auch Menschen, die ne gestörte Seele haben können!! Das sie Polizisten sind schliesst nicht aus, dass sie nicht auch nen Charakterschwein sein können. Wer das trotzdem glaubt, lebt in einer Blümchenwelt! Es gibt da genauso A...löcher wie es sie unter den Fans, unter der Mannschaft oder unter den Würstchenverkäufern gibt!

Ich persönlich kenne einen "Ordnungshüter" der mir (unwissend meiner Einstellung) groß und breit erzählt hat, dass er "Samstag endlich wieder in Wuppertal beimFussball ist und dass es so richtig schön scheppern wird, egal ob die Fans was machen oder nicht!" Und "Schliesslich wäre esja Mist, wenn man nur 4 Stunden rumsteht, dann doch lieber etwas Action". Und ich glaube nicht das er ein Einzelfall ist!!! GErade die Burschen in den BFE-Einheiten sind doch eifrig das anzuwenden, wass sie gedrillt bekommen!

Und genausojemand von den Grünen KANN das Freitag auch eskaliert haben lassen, MUSS nicht sein,aber KANN! Es reicht hüben wie drüben ein Idiot!!!
MIr geht diese Selbstverständlichkeit a la "Wird schon rechtens gewesen sein" auf den Sack!


BTW: Ich habe von einem weiblichen Kölnerfan selbst gehört, dass sie gesagt hat "Was ist den hier los?" und in dem Moment schon angegangen wurde. BEi einer FRAU!!! Unheimliche Gefahr...uiuiui!!!
Wo daran Gerüchte sein sollen,ist mir schleierhaft! Aber wahrscheinblich würden einige Experten, die solche Aussagen als Gerüchte nehmen, eine Aussage eines Polizisten, der sagt, dass die Frau mit 4 Ziegelsteinen auf ihn zulief, als in steingemeisselt und unabdingbar richtig sehen, egal wie unsinnig sich das anhört!!!!Diese Blümchenwelt kotzt micht an!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Kampfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:25

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Kampfhahn »

Die schwarzen Schaafe hast du überall. Wobei Polizisten ja auch relativ lange ruhigbleiben müssen, weil Gesänge wie "Alle Bullen sind Schweine" etc. ja mittlerweile doch gang und gäbe sind. Ein Kumpel von mir hat jetzt seit einem Jahr seine Zeit in der Hundertschaft um und jetzt aufs Land versetzt worden. Der erzählte auch mal, dass Einsätze bei Sportveranstaltungen relativ angenehm wären, weil die meisten Clubs kein Interesse daran hätten, den Fans im Zweifelsfall beizustehen und man die Szene eh so gut kennen würde, dass man auch genau weiß, wer da in der Lage ist sich auf juristische Winkelzüge einzulassen und bei wem man da als Cop vorsichtig sein müßte. Anders wäre es da bei Demos, weil da man da als Polizist immer aufpassen müsste, nicht aus Versehen an einen Anwalt zu geraten.

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so wie Angelo, dass man Schläge nicht bekommt, sondern sich abholt. Ich hatte bislang weder im Stadion noch in einer Eishalle jemals Probleme mit den Cops, aber das ist ja auch eine Diskussion die schon zig mal geführt hat. Ist halt eine Respektfrage. Wenn man schonmal schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat, tendiert man vielleicht eher zur A.C.A.B. Denkweise als wenn man nie Probleme mit denen hatte und sich auch immer aus de Gewusel raushält.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Dagegen spricht ja auch keiner!!!!

Ich finde es nur naiv zu denken, dass Polizisten generell durch die Bank nette Menschen sind!!! Ich glaube eben das es auch da in jeder Einheit Leute gibt, die geil drauf bzw. übermotiviert sind!!! Und das auch die Polizei lügen kann, sieht man ja am besten an unserer SV-Geschichte!! ;)
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

JizeraWage hat geschrieben:Und das auch die Polizei lügen kann, sieht man ja am besten an unserer SV-Geschichte!! ;)

Davon weiß ich nichts. Das SV wurde doch nach einem "ausführlichen Gespräch mit den Vertretern des Fanclubs" aufgehoben. Es gab wohl klare Bedingungen an den Fanclub und keine weiteren Details über dieses Gespräch.

Das die Berichte der Polizei falsch waren, steht nirgendwo.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ist auch hier nicht das Thema !
Hier geht es einzig und allein um das Kölnspiel. ;)

Damit meine ich nun ganz allgemein, nicht auf das letzte Posting bezogen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: 26.12.08 Iserlohn Roosters - Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

angelo76 hat geschrieben:Falls du mich meinst mit dem Hinweis, dass niemand etwas auf die Fr*sse verdient hat, egal aus welcher Stadt er kommt, dann muss ich dazu einiges klarstellen: nein, ich wünsche das auch niemanden, der sich vernünftig verhält.
Warum bitte sollte ich genau dich damit meinen? :gruebel:
Ich habe es allg. gemeint das ich es besch... finde wenn man sich prügelt. Nein ich bin kein Kind von traurigkeit und kann mich durchaus wehren und tu das auch wenn man mich angreift. Die meine ich auch nicht. Ich meine diejenigen die mit dem Hintergedanken zum Spiel gehen "heute gibt es wat aufs Maul". Das ist mir dann auch egal ob es ein Fan ist (egal welche Farben) oder diese Leute in grün.
Es stimmt überall gibt es schwarze Schafe auch bei den Polizisten. Doch glaube mir die sind da genauso in der Minderheit wie es überall anders solche gibt. Das Problem ist nur die fallen besonders auf und daher glaubt man schnell die sind alle so.
Nein ich will niemanden angreifen nicht verbal und erst recht nicht körperbetont.
Es ist aber doch traurig wenn man sich freut wenn jemand eine drauf bekommt und traurig ist es auch wenn man austeilt oder selber welche bekommt.
Zum Eishockey ist es immer schon so gewesen das es viel friedlicher ist als beim Fußball und das soll auch so bleiben denn ich möchte das auch weiterhin die Kinder der Fans mitkommen können und auch mein Sohn gesund und munter wieder zu hause ankommt. Deshalb habe ich was gegen Schlägereien es sei denn diese sind auf der Eisfläche wo sie hin gehören!
Antworten