Unsere Goalies

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Tobse
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:57

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von Tobse »

Ich bin mit unseren Goalies seit 3-4 Wochen eigentlich ABSOLUT zufrieden. Wenn wir mal daran denken das wir Iserlohn und nicht Mannheim oder Berlin sind... Aber dort ist das Buget auch ein ganz anderes ;)

Seitd dem Bastis Formkurve hoch geht, hat Norm ENDLICH mal nen bissel Druck ... die beiden werden sich diese Saison richtig pushen und darauf freu ich mich... In Köln hat man ja gesehen was Norm kann .... . Und eins ist auch klar jeder Torwart brauch Druck um gut zu sein.... Für Unsere Ansprüche sind die beiden schon die Richtigen...

Ich gehe auch noch ein Schritt weiter und sage, das wenn Basti so weitermacht durchaus höher als DEL spielen kann ...
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ja da gebe ich dir recht. Ist schon ne gute Sache das Norm jetzt mal gesehen hat, das er nicht unbedingt die Nummer eins ist. Das hatte ihn ja wie man an seinen letzten Spielen gesehen hat sehr gut getan. ;)
Hoffe mal das er gegen Berlin auch gut ist und von seinen Vorderleuten vernünftige Unterstützung bekommt!
Basti ist ohne Frage ein Goalie mit Zukunft. Doch ich denke mal das er noch einige Jährchen brauchen wird. Hoffe mal das wir ihn halten können denn irgendwann wird er für uns richtig was reißen aber wie gesagt lassen wir ihm noch ein wenig Zeit!!! ;)
Heinz W.
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 17:04

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von Heinz W. »

Ich denke die elenden Kritikgespräche sollten endlich ein Ende haben.
Basti ist der Keeper der Zukunft, das ist jedem klar und man sollte ihn bei jeder passenden Gelegenheit fördern.
Jedoch meine ich das Norm der erfahrenere Keeper ist und auf Grund dessen der Vordermannschaft einen gewissen Rückhalt bietet. Die Fehler welche er aus Fansicht macht sind oft nicht Objektiv. Er macht nicht mehr Fehler als andere Keeper. Es kommt oftmals das Gefühl rüber er sei demotiviert. Ich denke das ist seine Art mit Nervosität und dem Druck umzugehen.
Man sollte sich mal die Historie anschauen, wo und wie er gespielt hat. Er hat viel Geld verdient und das hat er nicht geschenkt bekommen.
Er wird noch bis 2010 für den IEC spielen , dann wird der Basti soweit sein das er ihn würdig ersetzen kann. Bis dahin sollten alle ihn unterstützen.

Gruß

Heinz W.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Norm wirkte die letzten Spiel (trotz des einen Tores gegen Berlin) wiedererstarkt, fand ihn auch heute in Duisburg nicht schlecht!! Das lag heute wirklich daran, dass er oftmals alleine war!!
Ab und an muss man aber mal das Prädikat "Top" anstatt "nicht schlecht" bringen...vorallem wenn man Punkte holen will, um seinem Ziel näher zu kommen. Und Dusiburg is ein Gegner der, einfach dazu einlädt und bei dem andere Teams zeigen, wie man denen 7-10 Dinger reinwemst!!

Allein der heutige 2. Penalty.....das Ding rollt durch SChoner, tingelt Richtung Linie- und Maracle guckt einfach! ER GUCKT EINFACH NUR!!
Schmeisst er sich hinterher und das Ding geht rein - ok, schmeisst er sich und haut das Ding noch rein - unglücklich aber ok, wenn ernicht so schnell wie sein verfickter X5 ist- ok!!.......aber er GUCKT EINFACH NUR!!!
Es sollte für einen gutbezahlten Torwart doch im Shoot-out möglich sein, sich hinter einer zeitlupentempohaften SCheibe hinterherzuschmeissen....selbst bei dem Gewicht!! :D
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Also in den letzten Spielen fand ich Norm wirklich nicht schlecht. In Duesburg war ich selber nicht und konnte es nur am Radio hören. War es wirklich so, das er an den Toren unschuldig war und es seine Verteidiger hätten richten müsssen? Und hat er ehrlich sec. lang auf den Puck gestarrt? Wenn ja würde es mich echt inetersieren was ihn da geritten hat.
Doch die Spiele davor einschließlich gegen Berlin war er schon sehr gut. Das dritte Tor der Berliner sah zwar doof aus, doch wenn man sich das überlegt hatte er gar nicht schlecht reagiert. Er konnte ja kaum was sehen und dafür war seine Fanghand echt schnell oben und er hatte den Puck ja auch noch berührt. War also doch ne gute Reaktion die leider sehr unglücklich aussah! Shit happens.
Jetzt hoffe ich das er sich weiter steigert und seine lieben Vorderleute ihn stark unterstützen, damit nächstes Wochenende 6 Punkte auf unser Konto gehen. :jump:
Heinz W.
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 17:04

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von Heinz W. »

So jetzt hat der Basti seine chance bekommen. Und ???????
Ich höre keine Kritik.
von den 5 Treffern waren 3 dabei welche bei Norm zu unendlichen Diskusionen geführt hätten.
Spätestens jetzt sollten alle Norm Kritiker den Ball flach halten.
Das was wir gestern gesehen haben ,genau das ist unser Goalie Potenzial. Das ist eine Aussage ohne Wert.

Euer
Heinz W.
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Keiner unserer beiden Goalies wird konstante Leistungen bringen wenn sie nicht das
100% Vertrauen des Trainers genießen.
Öffentliche Schelte und Wechselspielchen dienem keinem. Sie tragen nur zur weiteren
Verunsicherung bei.
Mit sonnigen Grüßen
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ja das stimmt
Es hilft den beiden sicher nicht. Doch der Basti hat einen ganz entscheidenen Vorteil gegenüber Norm. Er ist noch Jung und daher kommt es das man ihm mehr Fehler gönnt. Es ist nicht fair aber in den meißten Köpfen verankert. Leider. Ansonsten muss ich sagen schlecht war seine Leistung nicht. Doch ich glaube auch einen tacken besser hätte es noch gehen können. An den meißten Toren ist meiner Meinung nach die Verteidigung Schuld gewesen nicht Basti.
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Sascha112 hat geschrieben:Ja das stimmt
Es hilft den beiden sicher nicht. Doch der Basti hat einen ganz entscheidenen Vorteil gegenüber Norm. Er ist noch Jung und daher kommt es das man ihm mehr Fehler gönnt. Es ist nicht fair aber in den meißten Köpfen verankert. Leider. Ansonsten muss ich sagen schlecht war seine Leistung nicht. Doch ich glaube auch einen tacken besser hätte es noch gehen können. An den meißten Toren ist meiner Meinung nach die Verteidigung Schuld gewesen nicht Basti.
Das witzige ist auch bei Basti heisst es meist, da war die Verteidigung schuld. Bei Norm war es natürlich er selbst. Gerade in so einer schwierigen Situation besitzt Norm aber einen Vorteil gegenüber Basti. Das ist seine Erfahrung. Und daher würde ich Norm präferieren. Aber,egal, wenn man nimmt, in einer Situation in der die Manschaft verunsichert ist, sollte man zumindest durch Kontinuität für Stabilität sorgen, und nicht durch etwaige Wechselspiele für einen weiteren Nebenschauplatz sorgen.
Clavy 82
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 16:51
Wohnort: Menden

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von Clavy 82 »

Kelowna Rockets hat geschrieben: Das witzige ist auch bei Basti heisst es meist, da war die Verteidigung schuld. Bei Norm war es natürlich er selbst. Gerade in so einer schwierigen Situation besitzt Norm aber einen Vorteil gegenüber Basti. Das ist seine Erfahrung. Und daher würde ich Norm präferieren. Aber,egal, wenn man nimmt, in einer Situation in der die Manschaft verunsichert ist, sollte man zumindest durch Kontinuität für Stabilität sorgen, und nicht durch etwaige Wechselspiele für einen weiteren Nebenschauplatz sorgen.
Du sprichst genau den Punkt an: Erfahrung. Die Kritiker werden über das eine oder andere Tor, das sich Basti fängt sagen: "Mit ein bisschen mehr Erfahrung hätte Basti den gehalten, aber er ist noch jung und muss sich noch entwickeln." Das sind dieselben Leute, die über Norm sagen: "Bei seiner Erfahrung, darf er so ein Tor nicht kassieren." Und dann dreht sich die Spirale weiter: "Basti ist jung und braucht die Eiszeit, um sich zu entwickeln." auf der einen Seite und "Norm hat die beste Zeit hinter sich und ist nicht der Torwart, der mal ein Spiel 'festhalten' kann." auf der anderen Seite. Bei einigen dreht es sich schnell, bei anderen weniger schnell.
Und die, die behaupten, dass sich das "ständige Wechseln" im Tor nicht positiv auswirkt, denen sei die Zeit in Erinnerung gerufen, in der wir einen Dimitri K. im Tor und Leo C. auf der Bank hatten. Da hat sich der Stammtorwart auch nicht weiterentwickelt (obwohl jung) und konnte im Grunde auf dem Eis abliefern, was er wollte. Er wäre im Übrigen NIE so kritisiert worden, wie Norm heute, weil er eben jung war und es KEINE Alternative gab, die man auf's Eis stellen konnte. Nix gegen Leo, aber er hatte nie eine Chance von der Leistung an Kotschnew ran zu kommen, aber Kotschnew hatte auch genau deshalb auch keinen Grund sich den A... weiter aufzureißen als unbedingt nötig. Das ist bei unserem aktuellen Gespann ander, weil wir auch einen Back-Up haben, den man bringen kann. Als Kotschnew damals Kapanen und später noch Fountain den Rang abgelaufen hat, war das im Grunde nicht anders. Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man so schön sagt...
Und eben ganau so seh ich die Entwicklung bei Norm und Basti. Der eine kommt als gestandener Profi, der keine Lust mehr auf Russland hat, hierher, um "einfach nur Hockey zu spielen", der andere ist an den Seilersee gewechselt, um zu lernen und zum Stammkeeper aufgebaut zu werden. Dass das nicht von einer Woche zur anderen passiert ist klar. Aber aus meiner Sicht ist bei Basti zumindest eine Entwicklung in die richtige Richtung zu erkennen. Basti soll von Norm lernen und solange er sich die POSITIVEN Dinge abschaut, ist das auch in Ordnung.
Ein eklatantes TW-Problem sehe deshalb ich bei uns nicht. Es läuft allgemein in der Rückwärtsbewegung während des Spiels nicht, was logischerweise zu Gegentoren führt, als letzte Saison, in der die Defensivbewegung besser funktioniert hat. Die Leute, die Norm schwächer sehen, als letzte Saison, haben die Defensive der letzten Saison vergessen und übersehen ebenfalls, dass Maracle auch damals nicht fehlerfrei war. Bei ihm sehe ich keine Veränderung (auch kein positiver Aspekt, ich weiß). Ihn in dieser Saison als nicht DEL-tauglich einzustufen, ist, meiner Meinung nach, zu sehr "schwarz-weiß" gedacht.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Unsere Goalies

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Clavy 82 hat geschrieben: Du sprichst genau den Punkt an: Erfahrung. Die Kritiker werden über das eine oder andere Tor, das sich Basti fängt sagen: "Mit ein bisschen mehr Erfahrung hätte Basti den gehalten, aber er ist noch jung und muss sich noch entwickeln." Das sind dieselben Leute, die über Norm sagen: "Bei seiner Erfahrung, darf er so ein Tor nicht kassieren." Und dann dreht sich die Spirale weiter: "Basti ist jung und braucht die Eiszeit, um sich zu entwickeln." auf der einen Seite und "Norm hat die beste Zeit hinter sich und ist nicht der Torwart, der mal ein Spiel 'festhalten' kann." auf der anderen Seite. Bei einigen dreht es sich schnell, bei anderen weniger schnell.
Genau das ist ja meine Meinung. Natürlich muss Basti noch ne Menge lernen und er entwickelt sich ja auch sehr gut. Er wird noch 2 bis 3 Jahre brauchen aber dann wird er ein sicherer Rückhalt sein. Ich bin mir auch gar nicht so sicher wie viele andere hier das Norm die letzte Saison spielt. Ich denke schon das wir ihn nächste Saison noch sehen.
Natürlich ist bei einem Gegentor oft die Devensive Schuld. Schließlich sollen die Gegner durch die Devensive ausgebremst werden. Doch genau für solche Fälle ist der Goalie vorhanden. Doch auch dieser ist ja nunmla nur ein Mensch und macht Fehler. Auch ein Brathwaite macht Fehler. zugegeben nicht ganz so viele aber wenn der so Verteidiger hätte wie unsere momentan spielen würde auch er 4 bis 5 Tore kassieren. Ich weiß das die Jungs das besser können. Hoffe nur das sie das jetzt auch mal zeigen und unseren beiden Goalies das Leben ein wenig leichter machen!!!
Antworten