Quo vadis, Mr Stirling?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mr.PlayOff
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 16:05

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Mr.PlayOff »

Roosters-Trainer Steve Stirling nahm nicht an der Pressekonferenz teil. (Quelle: IKZ)

Mich wird der Eindruck nicht los, daß da irgendwas im Busch was nicht in die richtige Richtung läuft.
Auch nach so einem Spiel muss man den Arsch in der Hose haben und Stellung beziehen.
Man kann nicht immer seinen Co-Trainer vorschicken....
Meine Meinung

Desweiteren find ich es absolut nicht gut wie emotionslos Mr.Stirling da hinter der Bande steht und nullkommanull mit seinen Jungs kommuniziert....
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Ich hatte mir das Spiel gestern live vor Ort angeschaut und noch jetzt hier am Schreibtisch frag ich mich was da eigentlich wirklich passiert. Drittel 1+2 waren top, und eine eindeutige Sache. Ein Frankfurter der neben mir saß, sagte am Ende de zweiten Dríttels, das wird wohl nichts mehr.

Und dann kamm Drittel Nr 3. Es fing ja noch normal an, aber es wurde dann minütlich katastrophaler. Schon nach dem 2:3 hatte ich ein ganz ungutes Gefühl welches sich leider bestätigte.
Dann diese zwei absolut dummen Strafen von Wren und Schmidt. Und wer spricht mit der Mannschaft in dieser Phase. Ulli. Stirling steht einfach nur da, absolut regungslos.

Wenn man gesehen hat wie er sich zu Saisonbeginn über manche Sachen die auf dem Feld passierten aufregte, kann man es nicht verstehen wieso er jetzt alles mit einem solchen Gleichmut hinnimmt. Das hat auch nichts mit seinem Naturell zu tun, denn er verhielt sich ja zu Saisonbeginn ganz anders. Sorry, aber irgend etwas stimmt hier nicht.

Und das er dann noch nicht mal mehr zur PK geht, ist in hohem Maße unprofessionell. Da kann man noch so aufgeregt sein, aber das ist nicht nachvollziehbar.

Als das Spiel vorüber war, fragte in übrigem mein Frankfurter Sitznachbar, ob die unseren sich in der Drittelpause einen genommen hätten, oder wie man sich sonst so einen Abfall erklären könne. Tja, wusste und weiss ich auch leider keine Antwort drauf.
an3006mk
Beiträge: 0
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:13

Ist Steve Stirling der richtige Mann an der Bande

Ungelesener Beitrag von an3006mk »

Ich frage mich jetzt schon seit Wochen ob Steve Stirling der richtige Mann an der Bande der Iserlohn Roosters ist. Für mich persönlich wird das Gefühl immer stärker, dass er eine Fehlbesetzung ist. Er kommt mir immer hilfloser vor, das sah man auch im Spiel gegen Berlin, da seit geraumer Zeit wieder Bernd mit an der Bank war und er mehr mit den Spielen insbesondere den Verteidigern und den 3. bzw. 4. Block geredet hat. Herr Stirling selbst stand wie Falschgeld in der Ecke. Ich denke um nur mit einem blauen Auge davon zu kommen ist es an der Zeit sich von Steve Stirling zu trennen. Ich würde gerne wissen wie ihr das seht.
Emmi08
Beiträge: 0
Registriert: Do 28. Feb 2008, 19:38
Wohnort: Iserlohn

Re: Ist Steve Stirling der richtige Mann an der Bande

Ungelesener Beitrag von Emmi08 »

an3006mk hat geschrieben:Ich frage mich jetzt schon seit Wochen ob Steve Stirling der richtige Mann an der Bande der Iserlohn Roosters ist. Für mich persönlich wird das Gefühl immer stärker, dass er eine Fehlbesetzung ist. Er kommt mir immer hilfloser vor, das sah man auch im Spiel gegen Berlin, da seit geraumer Zeit wieder Bernd mit an der Bank war und er mehr mit den Spielen insbesondere den Verteidigern und den 3. bzw. 4. Block geredet hat. Herr Stirling selbst stand wie Falschgeld in der Ecke. Ich denke um nur mit einem blauen Auge davon zu kommen ist es an der Zeit sich von Steve Stirling zu trennen. Ich würde gerne wissen wie ihr das seht.
Wie wir das sehen ist eine Sache, ob das irgendjemanden interessiert, was der gemeine Fan denkt, eine andere. Wir können das hier endlos durchdiskutieren, das bringt uns nicht weiter. Die Diskussion wird auch schon in einem anderen Forum geführt, da kannst Du Dir mal die Umfrage ansehen. Eindeutig contra Stirling. Niemand hat etwas gegen ihn, aber er paßt nicht zu uns. Ich frage dann mal, wer soll es denn richten?
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Herr Stirling hat heute übrigens mit der Mannschaft oder zumindest einem Teil davon kommuniziert. Auch mit seinen "Gehilfen" hat er geredet.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

...wenn er nicht mit gesenktem Kopf die Bank auf und ab gelatscht ist...
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

0 Punkte gegen Nürnberg und HH und schon isser weg!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Ist Steve Stirling der richtige Mann an der Bande

Ungelesener Beitrag von al »

Emmi08 hat geschrieben:Eindeutig contra Stirling. Niemand hat etwas gegen ihn, aber er paßt nicht zu uns.
Wer genau ist "uns"?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Emmi08
Beiträge: 0
Registriert: Do 28. Feb 2008, 19:38
Wohnort: Iserlohn

Re: Ist Steve Stirling der richtige Mann an der Bande

Ungelesener Beitrag von Emmi08 »

al hat geschrieben:
Emmi08 hat geschrieben:Eindeutig contra Stirling. Niemand hat etwas gegen ihn, aber er paßt nicht zu uns.
Wer genau ist "uns"?
Keine Ahnung, ich zitiere aus dem Forum. Ich denke mal, der Verein, die Spieler, die Fans?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von al »

Ist ne ziemliche Hypothek, die man da aufnimmt, sowas von der Tribüne aus beurteilen zu wollen, auch wenn es irgendwo verständlich ist, sich in Zeiten, in denen es nicht so läuft, einen Sündenbock zu suchen. Die Frage ist nur, ob man es sich mit der Grundannahme einer monokausalen Ursache nicht zu leicht macht.

Ich weiß jedenfalls, dass man zu Saisonbeginn intern, im Vergleich zur vergangenen Saison, sehr angetan von den Trainingsmethoden und der Spielvorbereitung war. Dass Stirling gestern auch die erste Reihe nach mauer Leistung eine Weile hat auf der Bank brummen lassen, ist für mich persönlich ein gutes Zeichen. Wie man drüben so schön sagt: "There is no 'I' in 'team'. " und ein Coach, der keinen Spieler zur heiligen Kuh macht und sie ihrer Leistung entsprechend einsetzt (oder auch nicht) ist mir ganz persönlich und ebenfalls nur von außen betrachtet höchst sympathisch.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Emmi08
Beiträge: 0
Registriert: Do 28. Feb 2008, 19:38
Wohnort: Iserlohn

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Emmi08 »

Ja, sicherlich-ein Sündenbock ist immer schnell gefunden. Wir können es wahrscheinlich nicht so gut beurteilen wie die Vereinsführung. Ich frage ja auch, wer soll es denn richten, wenn nicht die Spieler selbst? Ob mit einem anderen Trainer wieder alles rosarot wird, oder nur so aussieht, wer weiß. Momentan hat die erste Reihe Probleme, im Januar ist es vielleicht die zweite Reihe. Wir sollten eines tun, den Verein nach Leibeskräften unterstützen, denn wir alle wollen doch noch viele Jahre erstklassiges Hockey sehen ( ich meine Hockey in der höchsten deutschen Spielklasse ) . Und endlich mal aufhören zu meckern! Ich nehme mich davon nicht aus, nach dem Augsburg-Spiel war ich auch sehr angefressen. Die nächsten Spiele heißt die Parole-zahlreich in die Halle kommen und die Mannschaft anfeuern was das Zeug hält!!!!!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von al »

Drüben, in Nordamerika, sagt man, dass zur Weihnachtszeit gerade die Heimspiele oft problematisch sind. Da hat man dann Verwandschaft zu Besuch / oder es stört, dies nicht haben zu können, kümmert sich in der Freizeit um Geschenke und hat so relativ viel Ablenkung, während man das auswärts hinter sich lassen und auf den Job konzentrieren kann. Dabei ist "auswärts" dort natürlich anders als bei uns. Da handelt es sich häufig um Trips mit 2-7 Auswärtsspielen in Folge, teils tausende Meilen von "daheim" entfernt.

Bei unseren Jungs war das in der Vergangenheit gerade bei den Nordamerikanern auch so ein Knackpunkt. Die einen haben die Hütte mit der buckligen Verwandschaft voll, die anderen leben die Saison über ohne Frau und Kinder, die dann ausgerechnet im Dezember vorbei schauen, bei wieder anderen ist gerade das nicht möglich - sie sind allein und hängen in den Familien der Teamkameraden ab.

Das sind, neben den üblichen individuellen Schwankungen und Wehwehchen, immer auch so kleine Puzzlestücke, die mit reinspielen. Das gilt natürlich auch für die anderen Teams und so ein paar seltsame Ergebnisse gibts ja denn auch.

Inwiefern hier und da auch laufende oder abgeschlossene Verhandlungen mit Roosters & Co. eine Rolle spielen?

Am Ende ist es vermutlich ein Konglomerat von Dingen. Der eine ist mit dem Kopf nicht bei der Sache, der andere angeschlagen.. schwupps wird beim Spiel vor lauter "wollen" überkompensiert. D! würde es in seiner Abwandlung eines Hockey-Ausspruchs von drüben wohl so sagen: "Die squeezen den Stick zu tight!"
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Warum muss man als Iserlohn-Fan eigentlich immer alles so toll und super finden, wenns mal nich so toll läuft? Ist es nicht nach fast 10 Jahren in der DEL jetzt mal selbstverständlich das man auch mal höhere Ziele hat? Würde unser Ziel immernoch Klassenerhalt heißen, wenn es den Abstieg noch geben würde?
Es ist nunmal fakt, dass Adduono große Fussspuren hinterlassen hat, und die scheint Mr. Stirling derzeit nicht ausfüllen zu können. Warum auch immer...das gleiche Material hat er ja fast. Ok, die Abwehr ist sicher durch den Weggang von Buckley geschwächt, aber sowas sollte spätestens durch Ardelan ausgeglichen sein. Und mal ganz ehrlich, wie das Training ist usw. zählt am Ende der Saison nicht. Es zählen Ergebnisse und die sind im Moment nicht wirklich gut. Ich sehe grund für Kritik an Team und Trainer und da der Trainer das schwächste Glied ist, und man nicht das Team rauswerfen kann, es sei denn man heißt Ralf Pape, wird man sich wohl oder übel Gedanken machen müssen. Ein 11. Platz ist nämlich sicher nicht das, was das Team erreichen soll, dafür ist es wahrscheinlich zu teuer.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von al »

Tarantel hat geschrieben:Warum muss man als Iserlohn-Fan eigentlich immer alles so toll und super finden, wenns mal nich so toll läuft?
Muss man nicht. Aber zwischen einer Unzufriedenheit bzgl. dem Abschneiden oder der Art & Weise, in der sich das Team inden letzten Spielen großteils präsentiert hat und einer direkten Schuldzuweisung (diese impliziert, dass man genau weiß wo der Hase im Pfeffer liegt), liegen noch Welten. Da ist die Gegenfrage erlaubt, woher so viele denken die internen Strukturen so genau beurteilen zu können? Selbst Trainer und Spieler sind damit zuweilen überfordert. Das kennt jeder von sich selbst aus Phasen, wo man nicht so ganz auf der Höhe ist, aber auch nicht so recht sagen kann, woran es liegt und einfach mal den Schalter umlegen kann.
Ist es nicht nach fast 10 Jahren in der DEL jetzt mal selbstverständlich das man auch mal höhere Ziele hat?
Höhere Ziele als was? Auf welcher Basis?
Ich erreiche lieber realistische Ziele, als in Serie unrealistische Ziele zu reißen - mit der Folge, dass dann stets auch personelle Konsequenzen gefordert werden. Persönlich bin ich einfach nicht so eingestellt, dass man erst dann was gilt, wenn man irgendwelche Preise oder Meisterschaften errungen hat. Ich brauche das nicht für mein Ego, um mein Hobby gegenüber irgendwem zu rechtfertigen oder mich gegenüber anderen Fans zu produzieren. Es kann eben nicht nur Spitzenkräfte geben, nicht im Sport, nicht in der Wirtschaft - nirgends.
Würde unser Ziel immernoch Klassenerhalt heißen, wenn es den Abstieg noch geben würde?
Würde uns die Antwort auf eine hypothetische Frage irgendetwas bringen?
Es ist nunmal fakt, dass Adduono große Fussspuren hinterlassen hat, und die scheint Mr. Stirling derzeit nicht ausfüllen zu können. Warum auch immer...das gleiche Material hat er ja fast. Ok, die Abwehr ist sicher durch den Weggang von Buckley geschwächt, aber sowas sollte spätestens durch Ardelan ausgeglichen sein.
Das ist eben gar nicht "Fakt". Damit dies Fakt würde, müsste man ganz konkret und unwiderlegbar darstellen können, welchen Einfluss der Trainer auf das Gesamtergebnis hatte. Manchmal ist die Wahrheit aber dergestalt, dass sie einem niemand glauben würde...
Abgesehen davon kannst du auch das komplette Team behalten, denselben Spielplan erneut spielen und dennoch völlig anders abschneiden. Es gibt reichlich Beispiele im Sport auch für Meisterschaftsteams, die nahezu unverändert in der Folge keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen haben. Ohne diese Unwägbarkeiten wäre der Sport auch langweilig.
Und mal ganz ehrlich, wie das Training ist usw. zählt am Ende der Saison nicht. Es zählen Ergebnisse und die sind im Moment nicht wirklich gut. Ich sehe grund für Kritik an Team und Trainer und da der Trainer das schwächste Glied ist, und man nicht das Team rauswerfen kann, es sei denn man heißt Ralf Pape, wird man sich wohl oder übel Gedanken machen müssen. Ein 11. Platz ist nämlich sicher nicht das, was das Team erreichen soll, dafür ist es wahrscheinlich zu teuer.
Gedanken macht man sich an entsprechender Stelle und wird man sich auch zukünftig machen. Das tun aber zum Glück Leute, die kraft ihrer Qualifikation und Erfahrung eine deutlich objektiverere Sicht haben als unsereiner. Ein gutes Beispiel ist ein Karsten Mende, der öffentlich sagt, dass er einen Marty Wilford jederzeit wieder nehmen würde.

Dazu braucht es angesichts der Kritik vieler Fans auch Traute und die hat Karsten zum Glück ebenso wie den Sachverstand. Genau das ist aber auch SEINE Aufgabe als Manager und nicht UNSERE als Fans.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Tarantel hat geschrieben:Warum muss man als Iserlohn-Fan eigentlich immer alles so toll und super finden, wenns mal nich so toll läuft? Ist es nicht nach fast 10 Jahren in der DEL jetzt mal selbstverständlich das man auch mal höhere Ziele hat? Würde unser Ziel immernoch Klassenerhalt heißen, wenn es den Abstieg noch geben würde?
Es ist nunmal fakt, dass Adduono große Fussspuren hinterlassen hat, und die scheint Mr. Stirling derzeit nicht ausfüllen zu können. Warum auch immer...das gleiche Material hat er ja fast. Ok, die Abwehr ist sicher durch den Weggang von Buckley geschwächt, aber sowas sollte spätestens durch Ardelan ausgeglichen sein. Und mal ganz ehrlich, wie das Training ist usw. zählt am Ende der Saison nicht. Es zählen Ergebnisse und die sind im Moment nicht wirklich gut. Ich sehe grund für Kritik an Team und Trainer und da der Trainer das schwächste Glied ist, und man nicht das Team rauswerfen kann, es sei denn man heißt Ralf Pape, wird man sich wohl oder übel Gedanken machen müssen. Ein 11. Platz ist nämlich sicher nicht das, was das Team erreichen soll, dafür ist es wahrscheinlich zu teuer.
Da ist, ohne auf Details eingehen zu wollen, was dran :rauf:
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass Herr Ardelan einen Herrn Buckley zu 100 % ersetzt. ;)
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von al »

Frankie72IEC hat geschrieben: Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass Herr Ardelan einen Herrn Buckley zu 100 % ersetzt. ;)
Ist auch eher ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Das Problem sehe ich auch nicht in ein, zwei Personalien. Die Jungs ziehen im Ganzen die kleinen Dinge im Spiel nicht richtig durch. Mglw. sitzt da irgendwo im Team, das großteils übernommen wurde, noch immer fest, man könne einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner und es würde am Ende schon so hinhauen wie in einer sehr glücklich verlaufenen vergangenen Saison.

Da muss sich aber jeder der Jungs an die eigene Nase packen, zumal der Coach nicht kollektiv alle auf der Bank brummen lassen kann. Dass es zuletzt aber auch die "Eisheiligen" aus Reihe 1 erwischt hat zeigt, dass es nun wirklich kein reines Buckley-oder-nicht-Problem ist.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Es ist mit Sicherheit kein reines Buckley oder sonst wer Problem. Gar keine Frage.

Aber was kritisch zu betrachten ist, das die Defensivprobleme sich nicht im geringsten verbessern. Die waren zu Saisonbeginn das, dort aber übertüncht vom guten Offensivspiel, treten aber nun besonders hervor, da dieses selbige eben schwächelt. Nun waren die Defensivprobleme aber auch schon letztes Jahr da, nur da interessierte es aber keinen. Aber was man wirklich fragen kann ist, wieso ist keine Verbesserung im Defensivspiel zu erkennen ? Dies ist eine Frage die sich das Trainerteam stellen lassen muss, und ich sage bewußt das ganze Team, nicht nur Stirling.
Denn es ist die Aufgabe des Trainerteams solche offenkundigen Probleme zu beheben. Natürlich ist das einfacher geasgt als getan, aber es ist nun mal deren Job. Leider lassen sich aber gar keine Verbesserungen erkennen, im Gegenteil, die Gegentorquote steigt. Sorry, aber das ist einfach etwas was kritisert werden kann.

Und nochmal zu den Ansprüchen. Wir haben eine Manschaft welche auch vom Etat her nicht zu den letzten in der DEL mehr gehört. Und zwar vom offiziellen. Vom inoffiziellen mal ganz zu schweigen. Und auch die Vereinsführung hat mit Platz 10 einen Anspruch formuliert, an dem sich Trainer und Manschaft messen lassen müssen. Noch sind wir im Soll, aber ich bin sehr skeptisch ob es zum Ende hin reicht.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von al »

Stellt sich die Frage, ob mit diesem Team ein eher passiv-defensives Hockey überhaupt gespielt werden kann. Da habe ich mit Robert und Bobby schonmal zwei große Fragezeichen auf Positionen, denen im Sturm ein Gros der Defensivarbeit zufällt. Eher sehe ich uns proaktiv gefordert. Druck auf den Gegner ausüben, um darüber zu Scheibengewinnen zu kommen und die müssen dann genutzt werden. Die Abstimmung funktioniert aber derzeit nicht. Wenn vorne wegen Kopf-nicht-frei (wer-auch-immer), angeschlagen (dieser und jener) und Stock-im-Arsch (derzeit z.B. der Hocker) das Forechecking nicht durchgezogen wird, bei dem mir zu Saisonbeginn z.B. noch ein Herr Martens und Ready sehr positiv auffielen, um dann im Zweikampf die Pille zu erarbeiten, dann zieht es alles mit herunter. Die Defense und der Goalie sind dann tendenziell nur mehr die Dummen, die es ausbügeln dürfen. Deren eigene Formschwankungen kommen dann auch noch hinzu.

Das ist wohl das Roosters-Hockey, das wir sehen wollen und auch jenes, das ein Herr Brück zurückfordert. Es sind die kleinen Dinge, die eben Einsatz und Konzentration erfordern. Der Rest, wie eine bessere Defense (allein schon durch weniger Turnovers) und die Torchancen vorne kommt dann zwangsläufig. Ob es dann letzten Endes immer zu Punkten reicht, ist ne andere Sache, da spielt der Gegner ja auch noch mit. Aber nur so gibt man sich selbst als Team überhaupt eine reelle Chance zu punkten.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

Meine Meinung zu Ardelan sollte ja aussagen, dass es nicht mal eben damit getan ist, Spieler x durch Spieler y zu ersetzen uns schon läuft's wieder.
Da ich mich ja auch nur auf das stützen kann, was ich mit eigenen Augen sehe (den Rest kann ich nur vermuten), weiß ich ehrlich gesagte auch nicht wirklich, was ich z.B. nicht wirklich, was ich vom gestrigen Spiel halten soll, da es das erste für mich seit dem Heimspiel gegen Ingolstadt gewesen ist. Optisch hatte ich z.B. zum Teil den Eindruck, als ob die Jungs intern das Spielchen Spielen "den Puck nach der Annahme möglichst schnell wieder los zu werden, egal wie". So unkontrolliert, wie da mit der Scheibe immer wieder umgegangen wurde, habe ich die Roosters selten gesehen. Man hat den Eindruck, als ob Spieler A plötzlich nicht mehr weiß, wie Spieler B reagiert usw. Das war mal anders und genau den Eindruck bekommt man z.B. momentan auch von der 1. Reihe.

Es ist eigentlich z.B. die Aufgabe des Trainers, solche Defizite usw. zu erkennen. Vielleicht werden sie erkannt, vielleich nicht. Vielleicht versucht man sie abzustellen, vielleicht gelingt es einfach nicht. Ich weiß es nicht.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von al »

Ich vermute, das ist so ein typisches Phänomen, wo es nur einen braucht, der nicht ganz bei der Sache ist, die anderen vermuten ihn woanders, finden ihn dort nicht, kompensieren mit ihren Laufwegen und schon hast du 5 Leute die nicht sind, wo sie hingehören und dann bekommst du sie da auch erstmal nicht mehr hin. Dann fangen die Jungs auf dem Eis an zu suchen und dann hast du den Salat.

Wie wenn du nen verzogenen Rücken hast, der zieht irgendwann wie in einem Spinnennetz auch alle anderen Muskeln hin, wo sie nicht hingehören...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten