Quo vadis, Mr Stirling?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
exilant
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von exilant »

Die ganze Diskussion zeigt zeigt doch sehr beispielhaft, dass es in einer freien Gesellschaft otmals Meinungen gibt, die man nicht miteinander vereinbaren kann. Fraglich ist dann, wie man seine Meinungen kommuniziert. Was da teilweise hinter der Spielerbank von den Sitzplätzen kommt, ist in der Tat eine absolute Frechheit und an Respektlosigkeit nicht zu unterbieten. Da kann man auch nicht sagen "der bekommt Geld dafür, dann muss er das aushalten". Und in Kombination mit manchen "Fachkommentaren" zum Spielgeschehen ist es mir manchmal fast peinlich, dazwischen zu sitzen.....

Ich bin auch kein Stirling - Freund, weil er m.E. schon einen ordentlichen Beitrag dazu geleistet hat, dass die Mannschaft irgendwie in diese Situation geschliddert ist, in der 4:1 Vorsprünge nicht reichen, um 3 Punkte zu holen. Ob ein Wechsel die richtige Antwort ist? Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Die meisten Trainerwechsel der jüngeren Vergangenheit haben "gefühlt" (ich hab jetzt keine Statistik parat) nicht besonders viel gebracht.
Kampfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:25

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Kampfhahn »

Ich wage nicht zu beurteilen, ob Stirling hier scheitert, oder nicht. Ich frage mich lediglich wie es sein kann, dass die Mannschaft im Vorjahr nahezu jedes Spiel 60 Minuten durchpowern konnte und man diese Saison den Eindruck hat, dass die Mannschaft nach spätestens 40 Minuten kräftemäßig am Ende ist. Dazu stellt sich halt die Frage, wieso das Team so labil ist, dass eine scheinbar beruhigende Führung dem Team keine Sicherheit gibt und kleine Fehler dazu führen, dass das Team völlig zusammenbricht. Das sind für mich Punkte, wo der Trainer in der Verantwortung steht und die Roosters im Vergleich zum Vorjahr bislang eine schlechtere Figur abgeben. Man sollte auch nicht vergessen, dass es einer der Hauptkritikpunkte des Vereins an der Arbeit von Rick Adduono war, dass die Top-Spieler zu wenig Entlastung bekamen und die 4te Reihe zu wenig Eiszeit bekam. Ähnliches kann man jetzt in der Verteidigung beobachten, wo Dück oft draußen sitzen muss und Stirling teilweise dazu tendiert, sogar nur 2 Verteidigungspaare einzusetzen. Dieses "Verheizen" von Spielern nahm der Verein ( zumindest offiziell ) zum Anlass, um den Vertrag mit Adduono nicht zu verlängern. Es ist klar, dass man nicht erwarten darf, dass die Mannschaft jede Saison um Platz 6 mitspielt, aber das Optimum wird derzeit in meinen Augen auch nicht aus dem Team herausgeholt.

Der gestrige Sieg mag ein Befreiungsschlag gewesen sein und dazu beitragen, dass das Team hoffentlich wieder an Selbstvertrauen gewinnt. Nur dazu müssen jetzt auch mal wieder über einen längeren Zeitraum Siege her, sonst wird die Luft für Stirling auch ganz schnell wieder dünn.
Emmi08
Beiträge: 0
Registriert: Do 28. Feb 2008, 19:38
Wohnort: Iserlohn

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Emmi08 »

[quote="exilant"]Die ganze Diskussion zeigt zeigt doch sehr beispielhaft, dass es in einer freien Gesellschaft otmals Meinungen gibt, die man nicht miteinander vereinbaren kann. Fraglich ist dann, wie man seine Meinungen kommuniziert. Was da teilweise hinter der Spielerbank von den Sitzplätzen kommt, ist in der Tat eine absolute Frechheit und an Respektlosigkeit nicht zu unterbieten. Da kann man auch nicht sagen "der bekommt Geld dafür, dann muss er das aushalten". Und in Kombination mit manchen "Fachkommentaren" zum Spielgeschehen ist es mir manchmal fast peinlich, dazwischen zu sitzen.....

Mensch, da kann ich ja froh sein, auf der anderen Seite zu sitzen (schräg hinter der Gästemannschaft), da regt sich niemand auf, was da so gerufen wird...... das ist auch nicht immer so astrein.
Aber manchmal macht es schon Spaß-besonders wenn Frankfurt da ist....... :floet:
exilant
Beiträge: 0
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von exilant »

Emmi08 hat geschrieben:
exilant hat geschrieben:Die ganze Diskussion zeigt zeigt doch sehr beispielhaft, dass es in einer freien Gesellschaft otmals Meinungen gibt, die man nicht miteinander vereinbaren kann. Fraglich ist dann, wie man seine Meinungen kommuniziert. Was da teilweise hinter der Spielerbank von den Sitzplätzen kommt, ist in der Tat eine absolute Frechheit und an Respektlosigkeit nicht zu unterbieten. Da kann man auch nicht sagen "der bekommt Geld dafür, dann muss er das aushalten". Und in Kombination mit manchen "Fachkommentaren" zum Spielgeschehen ist es mir manchmal fast peinlich, dazwischen zu sitzen.....

Mensch, da kann ich ja froh sein, auf der anderen Seite zu sitzen (schräg hinter der Gästemannschaft), da regt sich niemand auf, was da so gerufen wird...... das ist auch nicht immer so astrein.
Aber manchmal macht es schon Spaß-besonders wenn Frankfurt da ist....... :floet:
Gegen die anderen sehe ich das auch etwas differenziert ;-) grad gegen so Strategen wie Bill Stewart, Chernomaz usw....
Was ich meine ist auch eher die traurige Tatsache, wie da unter aller Kanone die Leute angegangen werden, die für den eigenen Verein arbeiten.
Emmi08
Beiträge: 0
Registriert: Do 28. Feb 2008, 19:38
Wohnort: Iserlohn

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Emmi08 »

Ja, das ist wirklich heftig, bei uns sitzen aber auch ein paar Strategen, die versuchen von Block C zu Block E zu schreien, um eigene Spieler und Trainer zu beschimpfen. Das ist mir dann auch nicht immer ganz angenehm. Versuche mich zu verstecken, aber direkt hinter der Scheibe ist das schwierig,
Nein, im Ernst, diese Verunglimpfungen gegen die eigene Mannschaft und die Trainer müssen aufhören!
Ich hoffe nur, ein paar von den Idioten, die so etwas brüllen, lesen diesen Thread mal, aber wahrscheinlich schaffen die das gar nicht. :D Stichwort: Intelligenzquotient
Flamestorm
Beiträge: 0
Registriert: Di 16. Okt 2007, 17:30

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Flamestorm »

Ich konnte beim Spiel gegen Mannheim leider nicht dabei sein, jedoch habe ich das letzte Drittel bei Radio Regenbogen (Mannheim) im Webstream gehört. Bei einer Stelle musste ich besonders schmunzeln:


Moderator 1 zu Moderator 2 : Das hast du jetzt leider nicht gesehen, du guckst ja ganz woanders hin...

Moderator 2 : Ja, ich schaue gerade mit Verwunderung zur Bank der Roosters. Da stehen die beiden Co-Trainer hinter den Spielern auf der Bank und koordinieren ihre Mannschaft, während der Headcoach am Rand, hinter dem Team steht.

Moderator 1: Ja, ich sehe nur graue Harre über den Köpfen, der sieht doch gar nichts. Komische Art des Coachens...

Moderator 2 : Ich glaube, er möchte sich das Elend nicht ansehen...


Schön, dass auch Unbeteiligte verwundert sind...
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Eine unselige Diskussion die nach 3 Spielen mit 7 Punkten so langsam mal ein Ende finden sollte! Bei einigen kann man echt den Verdacht schöpfen, sie würden es noch gerne eine Weile länger sehen wie die Roosters in der Krise stecken.

Wir sind dabei uns aus dieser Nummer heraus zu arbeiten und diese Trainerdiskussion bringt außer böses Blut derzeit rein gar nichts!

Jetzt geht es gegen Duisburg, diesem Spiel gilt nun unsere Konzentration!

Nur der IEC, gegen Duisburg, alle zusammen, wir werden siegen!
BKFFU
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Stimmt habe ich auch die ganze Zeit beobachtet :runter:

Stirling sollte sich doch mal im Interesse alle einen anderen Arbeitgeber suchen :jump: :jump: :jump: :jump:
( ist meine Meinung )

Das er es sich traut im Interview mal Stellung zu nehmen nach einem Sieg dass kann jeder aber wo war er als wir Serienklatschen gekriegt haben????
Da war er komischer weise nicht für ein Interview bereit

Und warum hat er wieder im letzten Drittel die ( ich betone ) funktionierenden und unser Roosterhockey ( Pressing und Checks auch mal aussfahren ) spielende Mannschaft mal wieder durcheinander gewürfelt?????????????????

Sah irgendwie aus: Gucken wir mal was beim Knobel so rauskommt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

finds ja auch super das wir endlich wieder siegen und auch mal wieder nen 3er geholt haben ( noch dazu gegen Mannheim )

aber für mich ist das kein ! ! ! ! akzeptables Verhalten von einem Trainer
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Haben wir gewonnen? Wir haben gewonnen!

Was soll diese dumme Kritik eigentlich bringen? Was soll die Forderung der Trainer soll sich einen anderen Arbeitsplatz suchen bringen? Was sollen solche dummen Idiotenbeiträge überhaupt bringen?

Brauchen wir Unruhe im Umfeld? Geht es uns zu gut? Sind wir so abgehoben, dass wir selbst bei Siegen noch anfangen am Erfolg rumzumäkeln? Wie besoffen muss man eigentlich sein, so einen Schwachsinn in ein öffentliches Forum zu setzen?

Willkommen auf dem Planet der AFFEN!
BKFFU
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

@blackpanther1987:

Du kannst doch jetzt keine Trainerkritik äußern. :O Nicht, nachdem endlich mal wieder ein Dreier eingefahren wurde. Nach so einem Spiel muß man doch alles und jeden loben. Der Mann ist seit Heute doch einfach nur der Beste und überhaupt... :roll:
Was viele hier wohl nicht verstehen, ist die Tatsache, dass Meinungen einfach nur Meinungen sind, die anhand von persönlichen Eindrücken, Vermutungen usw. entstehen. Viele meinen, dass eine Meinung der Realität entsprechen muß. Wenn ich z.B. den Eindruck habe, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielen könnte, weil ich dieses oder jenes so deute, dann ist das eine bzw. meine Meinung und noch lange keine Tatsache, denn die müsste man erstmal beweisen. Leider werden Meinungen aber immer wieder als felsenfeste Behauptung gedreht und gedeutet und der Verfasser für dumm verkauft. Heute im übrigen konnte ich nichts sehen, was auf ein "gegen den Trainer spielen" hindeutet.
Im übrigen kann man sich auch mal mit einer Meinung irren. Das soll bekanntlich menschlich sein. Einige halten sich für übermenschlich, denn sie meinen, sie irren sich nie.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Frankie72IEC hat geschrieben:@blackpanther1987:

Du kannst doch jetzt keine Trainerkritik äußern. :O Nicht, nachdem endlich mal wieder ein Dreier eingefahren wurde. Nach so einem Spiel muß man doch alles und jeden loben. Der Mann ist seit Heute doch einfach nur der Beste und überhaupt... :roll:
Was viele hier wohl nicht verstehen, ist die Tatsache, dass Meinungen einfach nur Meinungen sind, die anhand von persönlichen Eindrücken, Vermutungen usw. entstehen. Viele meinen, dass eine Meinung der Realität entsprechen muß. Wenn ich z.B. den Eindruck habe, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielen könnte, weil ich dieses oder jenes so deute, dann ist das eine bzw. meine Meinung und noch lange keine Tatsache, denn die müsste man erstmal beweisen. Leider werden Meinungen aber immer wieder als felsenfeste Behauptung gedreht und gedeutet und der Verfasser für dumm verkauft. Heute im übrigen konnte ich nichts sehen, was auf ein "gegen den Trainer spielen" hindeutet.
Im übrigen kann man sich auch mal mit einer Meinung irren. Das soll bekanntlich menschlich sein. Einige halten sich für übermenschlich, denn sie meinen, sie irren sich nie.

Wenn man sich aber zu oft irrt, dann sollte man seine Meinung einfach mal für sich behalten!
BKFFU
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

@Martti

Gott sie Dank haben wir noch eine Meinugsfreiheit und jeder kann seine vertreten, ob richtig oder falsch sei dahingestellt.


Aber mal zurück zum Thema, ich habe diesen Thread nach dem Straubingspiel eröffnet, und das war ein Spiel bei dem man eben keinen Einsatz sah. Nach den letzten zwei Spielen ist meine Meinung das zumindest der Einsatz wieder stimmt und keiner gegen den Trainer spielt. Allerdings ist meine Meinung auch das dies vornehmlich daran liegt, das sich nämlich was geändert hat im Trainerstab.
Denn wie wohl keinem entgangen ist wird im Spiel das Coaching hauptsächlich von Haake übernommen. Man hat hier intern glaube ich eine sehr elegante Lösung gefunden.Auch die Entscheidung pro Dück ist mit Sicherheit nicht die ganz freiwilligste Stirlings gewesen. Aber was tut man nicht alles für seinen Job.

Was Stirling angeht. Hmm, sein Stuhl wird hier wohl nie der sicherste sein, dafür setzt er aufgrund seiner Art zuviele Reizpunkte. Solange es gut geht, schön. Andernfalls wird man sich wohl vor Ablauf der zwei Jahre trennen. Die Frage "Quo vadis,Mr Stirling" wird daher während seiner Zeit wie ein Damoklesschwert über ihm schweben.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Ich denke auch das man die Meinungen verschiedener Fans nicht zu sehr kritisieren sollte.Obwohl Kritik ist ja durchaus in einem Tread erwünscht, denn wenn es das nicht geben würde, bräuchte man auch keinen Trad mehr. Wichtig ist nur das man bei konstruktiver Kritik bleibt und nicht beleidigend wird. Das ist etwas was mir häufig übel aufgestoßen ist.
Was Stirling angeht so ist meine Meinung immer noch das er wirklich nicht hier hin gehört. Er macht zu viele fragwürdige Dinge, die schon alle hier diskutiert worden sind. Andererseits hat Marti auch Recht damit, das wir momentan wieder gewinnen und man sollte wirklich momentan keine Unruhe aufkommen lassen.

Warten wir es doch einfach mal ab, was die nächsten Spiele so bringen.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ihr seid wirklich irgendwie total geblendet :evil: :evil: :evil: :evil:

Gewinnen Wir ist Er der Held verlieren wir ist er ein Ar.........loch kann und werde wohl euch nie verstehen
Flamestorm
Beiträge: 0
Registriert: Di 16. Okt 2007, 17:30

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Flamestorm »

blackpanther1987 hat geschrieben:Ihr seid wirklich irgendwie total geblendet :evil: :evil: :evil: :evil:

Gewinnen Wir ist Er der Held verlieren wir ist er ein Ar.........loch kann und werde wohl euch nie verstehen
Ja, das sind die, die nach einem Sieg in der Halle ausgiebig klatschen und feiern und bei ner Niederlage rumkötten und total wutentbrannt 2 Minuten vor Ende die Halle verlassen...
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Es kann jeder seine Meinung vertreten und wenn ich der Meinung bin, diese Meinung ist Schwachsinn, dann werde ich dies auch weiterhin öffentlich kundtun. Mit dieser Kritik muss dann eben derjenige umgehen, der meiner Meinung nach eine blödsinnige Meinung vertritt.
BKFFU
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

blackpanther1987 hat geschrieben:Ihr seid wirklich irgendwie total geblendet :evil: :evil: :evil: :evil:

Gewinnen Wir ist Er der Held verlieren wir ist er ein Ar.........loch kann und werde wohl euch nie verstehen
Er war nie der Held und er war auch nie das Arschloch, er ist der Trainer!!!
BKFFU
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Derzeit gibt der Erfolg, Herrn Stirling recht. Nicht mehr und nicht weniger. Und wo ein Trainer während des Spiels steht ist doch wirklich zweitrangig oder? ;)
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Trainer in Iserlohn, die nicht als Kumpeltypen auftreten, haben es am Seilersee schon immer schwer gehabt. Die Leute urteilen doch gar nicht über die fachlichen Kompetenzen eines Eishockeytrainers, sondern danach, ob ein Trainer auf der Kuschelskala oben oder unten ist. Adduono, Whistle, Poss und Gailer waren Kumpeltypen, bei denen sich der "normale" Fan nicht scheute, ihnen mit der Bierbecher in der Hand auf die Schulter zu klopfen. Bei ihnen hieß es, dass "sie nach Iserlohn passen" würden. So etwas lieben die Leute. Mason und Ward hingegen waren die Antithese des volkstümlichen Trainerkumpels. Zwischen ihnen und Fans stand eine Mauer des Schweigens. So jetzt auch wieder bei Stirling, der den "normalen Fans" viel zu distinguiert erscheint.

Vielleicht sollte Karsten Mende den Fans mal einen Abend mit Stirling anbieten. So wie damals mit Mason, als dieser die Fans in die Feinheiten des Eishockeysports einführte.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Quo vadis, Mr Stirling?

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

casinosoul hat geschrieben: Vielleicht sollte Karsten Mende den Fans mal einen Abend mit Stirling anbieten. So wie damals mit Mason, als dieser die Fans in die Feinheiten des Eishockeysports einführte.
In der Tat, keine schlechte Idee! :rauf:
BKFFU
Antworten