Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Urichi
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:25

Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von Urichi »

Iserlohns Brad Tapper für sechs Spiele gesperrt

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Stürmer Brad Tapper von den Iserlohn Roosters am heutigen Montag für sechs Spiele gesperrt. Zudem wurde Tapper eine Geldstrafe von Euro 1.800,- auferlegt....
Weiterlesen: http://del.org/index.php?id=181&tx_ttne ... 9c663c1c1f
Der JR Fan - am meisten aktiv im Mülleimer :D
roostar_iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:40

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von roostar_iec »

Und Ramsay bekommt bestimmt noch einen Blumenstrauß........
schwachsinn!
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Habe ich in der Höhe erwartet und halte ich für angemessen.

Der Check von Ramsay hat damit im Übrigen nichts zu tun... :roll:
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

War vollkommen zu erwarten und ist unabhängig vom Ramsey Check gesehen vollkommen ok.

Wenn Tapper Holzer richtig trifft, geht der Check von Ihm übler aus als der vom Ramsey an Roy.

6 Spiele tun zwar weh, aber bei solchen Stockchecks zum Hals/Kopf sind sie angebracht. War ein Bärendienst am Team von Tapper.
rooster1107
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 20:28

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von rooster1107 »

Find ich überzogen sechs spiele .
wieviel spiele speere bekommt den der Schiri für blindheit.
Binn mal gespannt ob Ramsey auch noch ne Sperre bekommt .
Wie war das was Karsten sagte mit der Lobby bei der DEL.
Behaupte das diese art von Strafe kein Spieler von Düsseldorf , Köln ,Mannheim und Berlin keiner bekommen hätte: Da wägren sich zwei bis drei Spiel zur Bewährung ausgesetzt gewesen:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von al »

Face-Off hat geschrieben:Habe ich in der Höhe erwartet und halte ich für angemessen.

Der Check von Ramsay hat damit im Übrigen nichts zu tun... :roll:
Sehe ich ganz genauso. Nicht immer nur auf die anderen zeigen. Man ist noch immer selbst für das eigene Tun (und Lassen) verantwortlich.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ramsey zu bestrafen ist unnötig, da er wegen eines Zehbruchs eh 2 Wochen ausfällt.
Und auch Spieler aus den von dir genannten Vereinen wurden schon durch den DEL-Ausschuss bestraft. Zuletzt der DEG_Goalie Jamie Storr wegen unsportlichen Verhalten (ebenso wie Tapper mit 500€; Storr zzgl. 1.000€ zur Bewährung).
Zudem war auch ein Jeff Christian mal ein Spieler der DEG, der wegen solch eines brutalen Checks (damals gegen Thomas Brandl) eine hohe Strafe verbüßen musste.
Die Strafe ist hart, aber nicht ungerechtfertigt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von al »

Die Strafe MUSS auch hart sein, damit sie abschreckt und der eine oder andere (besonders Tapps) mal Zeit bekommt drüber nachzudenken.

P.S.:
AFAIK wird in Übersee bei solchen Strafen auch die Gehaltszahlung so lange ausgesetzt....
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
rooster1107
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 20:28

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von rooster1107 »

Al sicher hat der Scheck von Ramsey damit was zu tun . Genau so wie der blinde an der Pfeife . Ich glaube schon das man hierbei die gesamte Situation sehen muß. Die Spieler sind schließlich keine Roboter . Frag mal egal in welche Mannschaftssportart nach so einem Foul mit so schweren verletzungen es Ruhig zwischen den Spielern zu geht.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von al »

Dein Glauben in Ehren, sehen hier aber (zum Glück) viele anders. Er kann sich prügeln und dafür ne SD kassieren wie er möchte, aber er kann geplant und unter Inkaufnahme einer womöglich karrierebedrohenden Körperverletzung mit dem Schläger als Waffe agieren. Wir sind hier nicht im Alten Testament (Auge um Auge, Zahn um Zahn).. obwohl.. sind wir doch, denn "Die Rache ist mein.", sprach Der Herr.

Erzähl doch im Fall der Fälle einem schwerverletzten Spieler was von der Gesamtsituation...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
samu91
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:20
Wohnort: Iserlohn

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von samu91 »

rooster1107 hat geschrieben:Al sicher hat der Scheck von Ramsey damit was zu tun . Genau so wie der blinde an der Pfeife . Ich glaube schon das man hierbei die gesamte Situation sehen muß. Die Spieler sind schließlich keine Roboter . Frag mal egal in welche Mannschaftssportart nach so einem Foul mit so schweren verletzungen es Ruhig zwischen den Spielern zu geht.
da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun! und auserdem kannst du auch nicht sagen, dass der schiri bild sei, selbst wenn... der disziplinarauschuss wird sich das ganze haargenau auf videos angeschaut haben, und die sind denk ich mir nicht alle blind!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Kelowna Rockets hat geschrieben:War vollkommen zu erwarten und ist unabhängig vom Ramsey Check gesehen vollkommen ok.

Wenn Tapper Holzer richtig trifft, geht der Check von Ihm übler aus als der vom Ramsey an Roy.

6 Spiele tun zwar weh, aber bei solchen Stockchecks zum Hals/Kopf sind sie angebracht. War ein Bärendienst am Team von Tapper.
So sieht's aus. Die DEL lässt oft ja eine klare Linie vermissen, aber wenn sie nun wenigstens eine bezüglich körperlicher Angriffe abseits des Spielgeschehens, mit dem einzigen Ziel Frust abzubauen und den Gegner zu verletzen, hat, dann ist zu begrüßen.

Die Aktion war (bei allem Affekt) schlichtweg dumm und Stirling hat sich auch in Düsseldorf schon massiv darüber aufgeregt - jetzt gibt es für Tapper eine Denkpause, wo er nochmal für sich die Grenzen zwischen hartem, körperbetonten Spiel einerseits und schlichtweg ebenso dummen wie gefährlichen Aktionen andererseits abstecken kann.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
biohaZard
Beiträge: 0
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von biohaZard »

Die Strafe ist in etwa genauso hoch wie ich mir das vorgestellt habe. Für so ein dummes und böses Foul kann es keine andere Strafe geben, ich hoffe das ist allen anderen Spielern in der DEL eine Botschaft.

Und der Hit von Ramsay (den ich immer noch für grenzwertig fair halte) hat mit der Aktion absolut nichts zu tun, das war eine so selten dämliche Aktion! Wenn man einen Spieler zum Fight stellen will gibt es auch andere Alternativen, aber NIEMALS den Stock in Richtung Kopf / Hals !
Shasta
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:19

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von Shasta »

für mich 1-2 Spiele zu viel, aber beschweren darf er sich mit sicherheit nicht!
Naja, ich hoffe er lernt draus!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von al »

biohaZard hat geschrieben:Wenn man einen Spieler zum Fight stellen will gibt es auch andere Alternativen, aber NIEMALS den Stock in Richtung Kopf / Hals !
Und dann auch noch ganz mutig von hinten...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

al hat geschrieben:
biohaZard hat geschrieben:Wenn man einen Spieler zum Fight stellen will gibt es auch andere Alternativen, aber NIEMALS den Stock in Richtung Kopf / Hals !
Und dann auch noch ganz mutig von hinten...
Holzer hat Tapper doch kommen sehen, sagte er jedenfalls!
Also nicht "mutig von hinten"
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Patrick161085 hat geschrieben:
al hat geschrieben:
biohaZard hat geschrieben:Wenn man einen Spieler zum Fight stellen will gibt es auch andere Alternativen, aber NIEMALS den Stock in Richtung Kopf / Hals !
Und dann auch noch ganz mutig von hinten...
Holzer hat Tapper doch kommen sehen, sagte er jedenfalls!
Also nicht "mutig von hinten"
ÄHM, man muss schon eine sehr subjektive Sichtweise haben um zu sagen, er kam nicht von hinten. Und ob Holzer ihn aus dem Augenwinkel kommen sah oder nicht, die Aktion war :runter:
Und solche Aktionen gehören auch in Zukunft von seiten der DEL in gleichem Rahmen bestraft. Denn das geht ganz stark in vorsätzliche Körperverletzung.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von al »

Patrick161085 hat geschrieben:Holzer hat Tapper doch kommen sehen, sagte er jedenfalls!
Also nicht "mutig von hinten"
Aha. Tapps hat also Holzers Gedanken gelesen, als dieser ausm Augenwinkel wahrnahm, dass da wer auf ihn zukommt.

Dann war die Aktion natürlich völlig okay und Holzer ist selbst Schuld, dass er sich gegen die Attacke nicht geschützt hat. :gruebel:
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

al hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Holzer hat Tapper doch kommen sehen, sagte er jedenfalls!
Also nicht "mutig von hinten"
Aha. Tapps hat also Holzers Gedanken gelesen, als dieser ausm Augenwinkel wahrnahm, dass da wer auf ihn zukommt.

Dann war die Aktion natürlich völlig okay und Holzer ist selbst Schuld, dass er sich gegen die Attacke nicht geschützt hat. :gruebel:
Nein, die Attacke war nicht ok...

Allerdings hört sich dein Statement so an, als sei Holzer völlig überraschend getroffen worden.

Und dem war nicht so. Er hat Tapper kommen sehen und hat gedacht "Der checkt mich eh nicht..."
Shasta
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:19

Re: Sechs Spiele+Geldstrafe für Brad Tapper

Ungelesener Beitrag von Shasta »

Patrick161085 hat geschrieben:
al hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Holzer hat Tapper doch kommen sehen, sagte er jedenfalls!
Also nicht "mutig von hinten"
Aha. Tapps hat also Holzers Gedanken gelesen, als dieser ausm Augenwinkel wahrnahm, dass da wer auf ihn zukommt.

Dann war die Aktion natürlich völlig okay und Holzer ist selbst Schuld, dass er sich gegen die Attacke nicht geschützt hat. :gruebel:
Nein, die Attacke war nicht ok...

Allerdings hört sich dein Statement so an, als sei Holzer völlig überraschend getroffen worden.

Und dem war nicht so. Er hat Tapper kommen sehen und hat gedacht "Der checkt mich eh nicht..."
Da hat er ja mal voll falsch gelegen :floet:
Antworten