derby 1b-essen

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon matthias » Sa 1. Nov 2008, 13:59

hallo zusammen.nächste woche freitag steht das spiel gegen essen an.ich finde das wir fans des iec dabei sein sollten.sonst haben die essener in iserlohn ein heimspiel.was haltet ihr davon?

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Sa 1. Nov 2008, 14:11

In meinen Augen ist dieses Spiel nichts anderes als eines der ersten Mannschaft...
Jeder, der sich als Fan des IEC betitelt, sollte seine Furt in die Halle bewegen.

Endlich geht es gegen die Mücken wieder um Punkte!

Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon Hockeywahnsinniger » Sa 1. Nov 2008, 14:25

... und nicht vergessen: Jeder der ne Fliegenklatsche zuhause hat, MITBRINGEN!!!!!!!!!!!!!! :tschakka:

ihnetaler87
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 12:17

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon ihnetaler87 » Sa 1. Nov 2008, 14:44

Definitiv Dabei :D

the game
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:07
Kontaktdaten:

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon the game » Sa 1. Nov 2008, 14:49

Auf jeden Fall dabei!

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon al » Sa 1. Nov 2008, 18:19

Auf jeden Fall nicht dabei. Tote soll man ruhen lassen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

wolfi13
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:40

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon wolfi13 » Sa 1. Nov 2008, 19:27

also ich bin auf jeden fall dabei und ich bin mir sicher das es kein heimspiel für essen wird
weil jeder der sich als iserlohn roosters fan bezeichnet der auch dann auch kommt
und wir werden gewinnen :schal:
NUR DER IEC

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon Franky » Sa 1. Nov 2008, 19:41

Und jeder, der nicht da ist, ist kein Rooster-Fan, oder was? :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber solche Sprüche sind lächerlich...

Drücke aber natürlich der 1b beide Daumen :nicken:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon matthias » Sa 1. Nov 2008, 20:51

also al und franky ich verstehe euch nicht.jetzt ist mal wieder ein spiel gegen essen um punkte und ihr wollt nicht kommen.zumal doch eh spielfrei für die 1 ist.das müsst ihr mir mal genau erklären.als echten rooster fan läßt man sich dieses spiel nicht entgehen.

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon Franky » Sa 1. Nov 2008, 21:05

Ich muss erklären, warum ich nicht zum Spiel hingehe? Was kommt als nächstes? Eine schriftliche Entschuldigung von meinen Eltern? :lol:
Ich glaube nicht, dass es nochmal zu solch einem Derby-Feeling kommen wird, wie einst in den 90er Jahren. Und wie gesagt, bei solchen Parolen "Fans gehen hin, wenn nicht, ist mein kein Fan", kann ich nur den Kopf schütteln. Ist nicht mein Ding und sollte man respektieren.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Marek Jankulovski
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:50
Wohnort: ISERLOHN

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon Marek Jankulovski » Sa 1. Nov 2008, 21:07

Muss jeder selber wissen, ob er das Spiel als Derby ansieht....Ich sehs als Derby und freue mich drauf, das Spiel in der Halle zu verfolgen und die 1b lautstark zu unterstützen!

matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon matthias » Sa 1. Nov 2008, 21:18

man kann sich nur schlecht vorstellen,dass ihr nicht dahin wollt.habt ihr euch nicht schon früher auf dieses derby gefreut? :rauf:
es spielt doch keine rolle ob 1b oder die erste.rooster ist rooster.ich finde die 1b hat genau so unsere unterstützung verdient.

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon al » Sa 1. Nov 2008, 22:50

Schaust du dir jedes Spiel aller Altersklassen gegen Essen an?

Ich jedenfalls nicht.

Für mich persönlich war auch in der kurzen gemeinsamen DEL-Zeit, genau genommen schon vorher, die Luft aus dem Derby raus. Schon damals ließen sich kaum noch Essener in Iserlohn blicken und nach dem Umbau der Essener Halle war es auch da nicht mehr dasselbe. Ich denke gerne an das achteinhalb Minuten Onkiss-Spiel und die Faninvasion mit 2000 Mann zurück und möchte "die Mutter aller Derbys" in genau dieser besonderen Erinnerung behalten.

Das möchte ich mir nicht vermiesen, indem ich mich in eine leere Halle stelle und wie der letzte Depp versuche Tote zum Leben zu erwecken. Ich habe "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen und weiß wozu das führt :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon JizeraWage » So 2. Nov 2008, 01:42

Also wer das Spiel der Moskitos an der Brehmstrasse respektive Berichte/Bilder/Videos gesehen hat, kann eigentlich damit rechnen, dass die Atmosphäre nicht so schlimm werden wird.....

Es zwingt dich ja niemand und das hier Fansein darüber definiert wird, ist absoluter Bockmist..keiner ist besser oder schlechter, weil er nicht hingeht oder eben doch! Allerdings:Schlechtreden musst du es eben aber auch nicht, weil dass die Besucher des Spiels ebensowenig interessiert wie das Derby dich!

Es gibt Leute die sich drauf freuen und welche, denen es vollkommen egal ist.......Wer das eine respektiert habe will, sollte das andere ebenfalls respektieren, al! ;)
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da

Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)
Kontaktdaten:

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon Martti Jarkko » So 2. Nov 2008, 08:39

Ich gehe auf jedenfall hin, aber wie Al schon richtig gestellt hat, die Luft ist raus aus der Nummer. Ich kann ihn und Franky (der ja für das Spiel extra aus Krefeld anreisen müsste) voll und ganz verstehen, denn gegen Essen haben wir kein Derby mehr, nicht einmal ein Derbychen, die stehen mit uns nicht ansatzweise auf einer Stufe, eher liegen sie am Boden und dürfen sich glücklich schätzen, wenn wir sie nicht kaputt treten oder den Laden dort gleich ganz übernehmen.

Das mag nun alles sehr arrogant klingen, aber es entspricht doch der Wahrheit. Wenn am Freitag die 1b das Spiel gegen die Moskitos gewinnen sollte, dann freut mich das, aber wenn sie verlieren, dann juckt es mich nicht die Bohne und die Essener können sich auf diesen Sieg dann meinetwegen so einen von der Palme wedeln, dass ihnen der Saft aus den Ohren kommt, wie gesagt, es juckt mich nicht. In den 90er Jahren sah dies allerdings durchgehend anders aus. Seit 2002 haben wir aber wieder ein anderes, unserem Status in Eishockeydeutschland gerecht werdendes Derby und das sind meiner Meinung nach die Spiele gegen die Rheinspacken der DEG, wobei da seit dem Umzug in den Kotzdom die Luft auch ein wenig raus ist, aber in der Brisanz kommt das den Spielen gegen Essen in den 90er Jahren noch am nächsten!

Ich denke am Freitag wird es sicher ein interessantes Spiel, nur die Essener sollen hier bloß keinen Affen machen, denn dann können wir sie kollektiv auslachen, die sollten sich vorher am besten nochmal ihre Pommesbruchbude am Westbahnhof anschauen, dann unser nobles Wohnzimmer am Seilersee, weiter sollten die sich mal ihre Spielklasse ansehen, anschliessend mal nen Blick in die Tabelle der DEL werfen, danach eventuell mal ein wenig in der Eishockey News blättern um Berichte über ihren Partyklub zu suchen und schauen wer da ab und an auf den Titelseiten abgebildet wird und dann werden sie feststellen müssen, das sie mit Demut und Ehrerbietung unseren Tempel betreten dürfen und dabei dürfen sie dann noch froh sein, wenn wir sie nicht gleich mit Hohn und Spott überschütten!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am So 2. Nov 2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon al » So 2. Nov 2008, 13:11

Hab da gestrn auch noch mit Franky im ICQ drüber gesprochen. Gemeinsam erinnerten wir uns an das Onliss Spiel, die Faninvasion, Ausfall der Beleuchtung ("In Essen geh'n die Lichter aus."), wie die dumme Mücke mit den Kufenschonern aufs Eis ist und sich prächtig lang machte, meine geschätzten 47.000 Gänge zum Stand mit den Fischbrötchen, und und und..

Das war alles einmal und das kommt nicht wieder.

Ruhe in Frieden, Westderby.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al

katrin
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 19:40
Wohnort: Essen

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon katrin » So 2. Nov 2008, 16:50

Nur mal am Rande... wer da eine Faninvasion von Essenern erwartet, den werde ich enttäuschen müssen.
Ich wohne ja nun schon ein paar Jahre hier und kriege das über meinen Mann ein wenig mit...hier ist der Laden zu, kaum einer geht noch zu den Spielen, vielleicht mal auswärts, aber das sind nicht wirklich viele. Wer sich also auf den Hauch eines Derbys freut...der wird keines sehen!

Sluck3r
Beiträge: 0
Registriert: Di 21. Aug 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon Sluck3r » So 2. Nov 2008, 16:56

Naja, einige werden sich trotzdem aufmachen um mal wieder hier nach Iserlohn zu kommen!
Bei denen weckt das Wort "Iserlohn" sicherlich auch einige Erinnerungen ;)

Smarp
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Nov 2008, 17:09

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon Smarp » So 2. Nov 2008, 17:29

Sers!

Mein Gott, echt traurig was aus der alten Rivalität wurde. Vor 5-6 Jahren gabs hier immer noch so schöne Grabenkämpfe im Forum...*träum* ;)

Wenn mir jemand vor 5 jahren die Zukunfstprognose für das jahr 2008 gestellt hätte --> :lol:

1.Iserlohn ist zu einer DEL Spitzenmannschaft gereift
2.Mücken krüppeln wieder in Liga 4 übers Eis
3.Ich besuche kaum noch Spiele und Ergebnisse sind mir quasi egal
4.Ich hege Sympathien für euch Bauern

Aber evtl. bin ich nächsten Freitag sogar mal dabei...mal schauen! UCI aufmischen :D ;)

Grüße
Smarp alias "Rob Bush"
Son paar Spezies von damals sind ja sogar heute noch dabei... :rauf:

al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: derby 1b-essen

Ungelesener Beitragvon al » So 2. Nov 2008, 17:47

Smarp hat geschrieben:Mein Gott, echt traurig was aus der alten Rivalität wurde. Vor 5-6 Jahren gabs hier immer noch so schöne Grabenkämpfe im Forum...*träum* ;)
Damals hatten wir auch noch einen Gegner, kein Opfer. Rivalität macht doch nur auf Augenhöhe Spaß. Da habt ihr es viel besser, denn ihr habt überall Partyjahr... :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al