Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
TM13
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:55

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von TM13 »

Handschuh #33 hat geschrieben:
Obiwankenobi hat geschrieben: @TM13 : Ich prognostiziere einfach mal, das es leise sein wird. Wir können gerne ein bis fünf Pils drauf wetten.
Es wird leiser sein keine Frage! :cool:
Aber es war vor der UCI auch schon deutlich lauter, als jemals mit ihr! ;)
Letzendlich besteht die Fanschar nicht nur aus UCI´s, vielleicht entfalten sich ja jetzt auch einige befreit!

Sollte der Club das Verbot durchziehen, wird es auch in dieser Saison wieder gute Stimmungen auf den Rängen geben und da wette ich ein bis fünf Pils drauf! :floet:
ganz genau handschuh. ich sagte ja schon das es nen paar spiele dauern kann bis die hütte wieder brennt. aber es wird wiederkommen. da mach ich mir keine sorgen drum.
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

Personenbezogene Stadionverbote fände ich auch besser, jedoch halte ich die für nicht durchführbar, da man dann in Bereiche vorstösst, die im FB üblich sind (kameraüberwachung, Leute die dies pausenlos überwachen und all den anderen aufwändigen Unfug). So was kann man machen, wenn man all seine Einnahmen für die Überwachung der Zuschauer ausgeben möchte. Für einen Verein, der nicht die Einnahmen hat, ist dies nach meiner Meinung nach nicht praktikabel.
Vll. seht ihr das einfach mal als weiterern Warnschuss. Ich denke, dass das Verbot nicht bis St. Nimmerlein gelten wird. Bis dahin einfach ein paar Gedanken machen, wie man zukünftig mit Kritikpunkten umgehen möchte und weiter den Kontakt/die Diskussion mit dem Verein/den Verantwortlichen halten.
oettinger
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:58

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von oettinger »

Um es einmal, wertfrei und neutral, mit den Worten der UCI zu sagen:
"Warum die Aufregung? Es ist doch nichts passiert! Es wurde niemand verletzt!"

Die Vereinsführung wird für ihre Entscheidung Gründe haben, die außen stehende nicht unbedingt haben oder anders beurteilen.
Noch einmal die UCI:
"Thema durch; wann ist das nächste Spiel?"
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

earl-grey hat geschrieben:

Hammer, wie ihr hier alle abgeht. Das ist erstens nicht der Untergang des Abendlandes und zweitens verurteilen hier einige die Roosters und kennen nur die Stellungnahme der UCI. Wie wärs, wenn ihr mal ein bisschen die Füße still haltet?
naja taktisch unklug der Roosters das man mit ner stellungname solange wartet. man kann der UCI ja nicht vorwerfen das Sie schneller eine Stellungnahem veröffentlichen auserdem ist es ja wohl nicht verwünderlich das sich auf diese dan Leute beziehen wen sie als einzigstes Informationen zum fall liefert wobei man sicherlich nie vergessen darf das man beide seiten hören sollte aber im moment wo ich nur eine seite kenne bin ich auch noch der meinung das die massnahme ne griff ins klo ist :runter:
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Webbi
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:00

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Webbi »

Ohne zweifel eine harte Maßnahme. Kam für mich auch eher überraschend.

Allerdings hat die UCI auch immer wieder mit dem Feuer gespielt. Man stand schon lange wissentlich unter Beobachtung, hat jedoch trotzdem nicht auf Provokationen verzichtet. Ob gegen gegnerische Fans oder z.B. Premiere. Das Fass war also anscheinend bereits kurz vorm Überlaufen. Auch wenn jetzt hier die Gegner der Entscheidung in der Minderheit sind, so kenne ich weitaus mehr Leute, die sich in der Vergangenheit über diese Gruppe beklagt haben. Das wird sicher auch bei den Roosters so angekommen sein. Ich habe auch noch das Kopfschütteln und Abwinken von Josef Jost beim Anblick des Spruchbandes gegen Premiere im Kopf

Nun gibt es eine Aussage der Polizei, in der die UCI erneut der Provokation bezichtigt wird. Das wird (Vermutung!) die Roosters nun endgültig zum Handeln veranlasst haben.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass nun sämtliche Mitglieder ein SV haben. Ich denke eher, dass man ein Zeichen setzen wollte, dass man keine Ultra-Bewegung im Stadion mehr haben möchte. Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Wenn ich allerdings die gesamte Ultra-Szene im Sport und dessen Entwicklung beobachte, dann bin ich nicht wirklich unglücklich über den Versuch.
Volker1954
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:05

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Volker1954 »

Mit Erstaunen lese ich die Berichte um das Stadionverbot für den UCI. Ich Besuche seit 1974 die Eishockeyspiele in der Iserlohner Eissporthalle.
Wo im Moment das Problem liegen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Seitdem ich die Spiele besuche gibt es Fanrivalität - egal ob DEG - KEC - MERC - Duisburg - Essen etc. "Schwachköpfe gibt es überall" - nur die treten meistens nicht in Gruppen auf. Auswärts sollte man nicht als IEC Fan erkannt werden, ansonsten wird gepöbelt - oder der Schirm gehoben von fasst 70 Jährigen Frauen, mit DEG Schal. Hier wurde nicht nur gepöbelt, sondern auch tief unter die Gürtellinie geschlagen.

Ich habe in der letzten Spielzeit viele Spiele auswärts gesehen, und behaupte, dass die Iserlohner Fans ( egal welcher Herkunft ) enorm für Stimmung gesorgt haben, ja mit ihren Gesängen so manchen Punkt und manchen Sieg mit eingefahren haben. Emotionen stecken in jedem Eishockeybetrachter.
Ich sitze seit mehreren Jahren in der Eissporthalle und man glaubt nicht, wie sich so manche Zuschauer im gesetzteren Alter verhalten: Hier werden die Schiedsrichter beleidigt - die gegnerischen Spieler angepöbelt - mit Bier auf die Trainer und Betreuer geworfen, was bitteschön machen wir denn mit diesen Kameraden.?! Stadionverbot erteilen??? Den VIP Platz streichen?!
Ich denke es sollten sich alle und da meine ich alle Beteiligten etwas zurücknehmen - egal ob IKZ - unser Mirco - Dein Freund und Helfer - IEC und auch alle Fanclubs.
Das Leben ist viel zu kurz und Eishockey viel zu schön um sich mit Pöbeleien - Streitereien etc. herumzuärgern. Diese Dummköpfe wird es immer geben.
Es gibt aber auch Jungen und Mädchen die unbeteiligt sind, und nun ausgeschlossen werden. Deshalb appelliere ich an die Vernunft.
Sucht die Schuldigen (alle und nicht nur UCIler) und erteilt diesen das Verbot!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von al »

Alter schützt vor Torheit nicht.

Nun einfach zu bagatellisieren und so zu tun, als wisse man ganz sicher, die Roosters haben ihre Entscheidung aufgrund des Wetters getroffen, hilft niemandem. Und Ausspüche á la "das war schon immer so", "das kommt so aus der Fabrik" und "das hat der Liebe Gott so gemacht" sind gerade gut genug sich dahinter verstecken zu können.

Warten wir mal die Stellungnahme ab.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Hockeywahnsinniger hat geschrieben:Personenbezogene Stadionverbote fände ich auch besser, jedoch halte ich die für nicht durchführbar, da man dann in Bereiche vorstösst, die im FB üblich sind (kameraüberwachung, Leute die dies pausenlos überwachen und all den anderen aufwändigen Unfug). So was kann man machen, wenn man all seine Einnahmen für die Überwachung der Zuschauer ausgeben möchte. Für einen Verein, der nicht die Einnahmen hat, ist dies nach meiner Meinung nach nicht praktikabel.
Vll. seht ihr das einfach mal als weiterern Warnschuss. Ich denke, dass das Verbot nicht bis St. Nimmerlein gelten wird. Bis dahin einfach ein paar Gedanken machen, wie man zukünftig mit Kritikpunkten umgehen möchte und weiter den Kontakt/die Diskussion mit dem Verein/den Verantwortlichen halten.
Oh, dann hast du die Kameras im Stehplatzbereich am Freitag abend noch gar nicht gesehen, schau mal genau hin, denn da hängen schon Kameras zur Überwachung!!!
BKFFU
dark_one79
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von dark_one79 »

Volker1954 hat geschrieben: Ich sitze seit mehreren Jahren in der Eissporthalle und man glaubt nicht, wie sich so manche Zuschauer im gesetzteren Alter verhalten: Hier werden die Schiedsrichter beleidigt - die gegnerischen Spieler angepöbelt - mit Bier auf die Trainer und Betreuer geworfen, was bitteschön machen wir denn mit diesen Kameraden.?! Stadionverbot erteilen??? Den VIP Platz streichen?!
ich sage es immer wieder! "Je oller je doller" :D
Pumpkin
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Okt 2008, 14:29

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Pumpkin »

*Macht keinen Sinn
Zuletzt geändert von Pumpkin am Do 9. Okt 2008, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

@Mj:
Ist mir wirklich noch nicht aufgefallen. Sollte ich mal hin sehen und danke für den Hinweis. Ich finde aber so was echt traurig, dass so was nötig ist. :(
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von al »

Pumpkin hat geschrieben:DURCH DIESE WILLKÜR, WIRD DER HAUPTEXISTENZGRUND VON EINIGEN ZERSTÖRT!
Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst? Entschudlige mal bitte, aber niemand existiert nur um bei der UCI zu sein, um zu den Roosters-Spielen zu gehen, oder dergleichen. Wenn sich jemand selbst betroffen fühlt und das anders sieht, dürften die Probleme wohl tiefer liegen.

Bei aller Emotion kann man den Ball auch etwas flacher halten.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
dark_one79
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von dark_one79 »

Pumpkin hat geschrieben:... STIRBT ISERLOHNS FANSZENE!
:lol:

ich roll mich grad ab!!!

der war gut :D
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Da ich seit 3 Jahren meinen Stehplatz gg. einen Sitzplatz eingetauscht habe, habe ich nicht direkt mitbekommen was auf den Stheplätzen läuft. Aber man konnte aus Block F nie etwas dramatisches erkennen. Und ja, die Stimmung war auch ohne UCI gut, aber....sie wurde durch die UCI abwechslungsreicher. Und dann so ein Kollektivverbot auszusprechen, ohne offenkundige Beweise, ist in der Form nicht korrekt.
Aber ich glaube das sich die UCI ihr Grab nicht unbedingt durch Gewalt geschaufelt hat, sondern durch ihre negative Wahrnehmung. Und durch ihre Kritik an der Kommerzialisierung des Hockeys. Gerade das Anti-Premiere Transparent dürfte ein Tropfen gewesen sein, der ausreichte um einen fadenscheinigen Grund zu finden, die UCI los zu werden.

Esi ist doch auch so, kein Sponsor will schlechte Presse. Und die gab es leider im letzten Jahr häufiger, ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt. Und der Name UCI fiel fast immer. Jetzt noch die Frontalattacke gg. Premiere, die sicherlich "not amused" waren, das wurde der Druck auf den Verein wohl auch größer.
Kein Verein der Welt wurde auf Sponsoreinnahmen verzichten, nur weil ein paar Fans gut für die Stimmung in der Halle sind. Und der Druck der Sponsoren dürfte für den Ausschluss mit auschlaggebend gewesen sein.

Die Stimmung wird wieder kommen, sicher, aber trotzdem wünsche ich dem Großteil der vernünftigen UCI Leute, das auch sie wiederkommen.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von al »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Und dann so ein Kollektivverbot auszusprechen, ohne offenkundige Beweise, ist in der Form nicht korrekt.
Woher weißt du mit letztendlicher Sicherheit welche Beweggründe es gab oder nicht gab?
Genau das macht solche Diskussionen immer etwas schwierig, weil jeder irgendwie ne Meinung hat - immerhin sind wir alle in irgendeiner Form "betroffen" - aber nicht jeder von uns ist immer und überall zugegen, weder bei jedem UCI Mitglied, UCI Sympathiesanten, Nach-Uktra-Aussehenden, Nicht-wie-ein-Ultra-Ausshenden-aber-seinden und keiner von uns sitzt tagtäglich bei Karsten, Bernd, Julia, Sebastian, Gisela und Marco auf der Schulter.
Der eine behauptet etwas, der nächste deutet einen Möglichkeit an und schwupps ist es für den übernachsten schon "Fakt". Das gilt - wie so häufig - für alle Beteiligten.

Ist wohl an der Zeit mal nen Nachruf auf den Konjunktiv zu schreiben...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Arasanel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 16:35
Wohnort: Plettenberg

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Arasanel »

Hallo Leuts,
nun stehe ich und meine Familie, seit 2006/2007 hinter der UCI. Kenne einige davon. Auswärts steht man auch in der Nähe.

WIR GEHÖREN WOHL DAZU !!!!!!!!!

Nein wir sind KEINE Mitglieder, aber gedanklich teilen wir Ihre Einstellung zum Eishokey.
Müssen wir gehen? Dürfen auch wir nicht mehr kommen?
Grundsätzlich ist solch eine Entscheidung das Letzte was kommen sollte.
Wurde dieses wirklich überdacht?

Eine Gruppe von Fan`s aus dem Stadion zu verbannen, zeigt nur die Hilflosigkeit eines Vereins.
Fanbetreuung scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Das Image des Vereins nimmt Schaden durch solche Aktionen. Schlägerverein usw.!!!! Das bleibt haften.
Statt Rauswurf muß ein engerer Zusammenschluß entstehen.

Egal was wirklich war, sucht einen NEUEN ANFANG !! Es gibt immer eine Lösung für beide Seiten.
Egal wer, ob UCI, Unschuldsengel Iserlohn e.V.,
oder auch die vielen anderen Fanclubs, alle stehen auf der gleichen Seite. STEHT ZUEINANDER!!!!!
JETZT IST DIE ZEIT !!!

Beweist wohin Ihr gehört. Ihr gehört alle zusammen zum IEC. !!! ZUSAMMEN !!!!
Hört auf Schuldige zu suchen. Werdet wach und seid zusammen eine Fangemeinschaft.
Es würde mich freuen wenn unser Verein seine Entscheidung nochmals Überdenken würde. Denn diese Entscheidung lässt nur einen Schluß zu:

"WER WIRD DER NÄCHSTE SEINEN ? Vieleicht ist es Dein Fanclub !!"

Gruß Arasanel
WENN DIR STEINE IN DEN WEG GELGT WERDEN:
- DRAUF STELLEN - AUSSICHT GENIESSEN - LÄCHELN UND WEITERGEHEN.
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

Das wurde aber auch langsam mal Zeit!
Bild Bild
Debussy
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:16
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Debussy »

TM13 hat geschrieben:
nur mal rein hypotetisch.

im laufe der saison wäre es mal zu auseinandersetzungen gekommen. ne riesen schlägerei. einige verletzte. vielleicht sogar unbeteiligte.

ich wette du wärst eine(r) der jenigen die sich darüber aufgeregt hätten das der verein nich eher regaiert hätte. das es ja schon anzeichen gegeben hätte dafür und das du aufgrund dessen kein spiel der roosters mehr besuchst etc. bla bla.
"Der Konjunktiv ist der beste Freund des Verlierers..."

Ich meine das nicht böse und ich akzeptiere auch deine Meinung..., aber Vor- und Abverurteilungen sind einfach Unrecht! Natürlich wird es keinen kümmern, ob ich jetzt noch zum Eishockey gehe oder nicht, das ist mir klar! Aber wenigstens verrat ich meine Prinzipien nicht...

Ein einmaliges Stadionverbot als Schuss vor den Bug, hätte man ja vielleicht so grade noch verstehen können, aber wenn komplett, dann doch bitte nur für einzelne Personen die sich hieb- und stichfest schuldig gemacht haben..., nicht diese "könnte, könnte, hätte, hätte, Fischkrokette".
Daiel18
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Dez 2007, 16:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Daiel18 »

der Artikel ist jetzt auf IEC.de online
Kampfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:25

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Kampfhahn »

Fragt sich was das für Vorfälle in Augsburg waren und warum man den Aussagen der Polizei zu den Vorfällen vom Freitag uneingeschränkt Glauben schenkt? Auch wenn ich kein Freund der UCI bin, halte ich die Verbote für überzogen.
Antworten