Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
sacoma07
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:21
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von sacoma07 »

Bounty hat geschrieben:
sacoma07 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte mich zu meinen vorherigen Posts äußern, denn ich finde ich hatte unrecht.
Ich habe grade die Bilder von Augsburg und DEG gesehn, also wenn SELBST DIE sowas auf Bannern machen, dann wird es wohl alles ein Märchen gewesen sein.
Aber trotzdem fand ich die Stimmung am Sonntag gar nicht mal so schlecht.
Aber mit den Ultras war es immer lauter :rauf:
Aber wieder rum (soll jetzt kein Vorwurf oder so sein, ich meine das Folgende nur), denke ich, das es vielleicht zu ausschreitungen hätte kommen können, im Spiel Iserlohn : Frankfurt, als der Osterloh seine Schraube im Kopf komplett verloren hat, auf Tapper los ging.
Also ich finde die UCI hätte irgendwie noch eine Chance verdient. :rauf:

Euer Sacoma07

Das ist nicht dein ernst oder? :lol:
Änderst du deine Meinung immer von Stunde zu Stunde?
Verlasst euch doch einfach mal auf eure eigenen Augen, anstatt ständig auf andere Leute!

Du hast scheinbar keinerlei Ahnung von dem Thema, denn du redest und schreibst ja nur das, was du woanders ließt oder hörst...

Unglaublich :roll:
Ne ich habe meine Meinung nicht wegen ANDEREN geändert, Ich habe meine Meinung geändert, weil ich einfach begriffen hab das es schlecht ist, Sachen noch schlechter zu reden als sie eigentlich sind. Kein Wunder das die Medien sowas behaupten.

Ich habe viel Ahnung von diesem Thema.

Sacoma07
Ich hatte einen Traum, EIN DÜSSELDORFER HING AN EINEM BAUM!!!!
Ich hatte VIELE dieser TRÄUME, doch leider NICHT SO VIELE BÄUME!!!!!!
Fern der Heimat
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Krefeld

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Fern der Heimat »

angelo76 hat geschrieben:
JizeraWage hat geschrieben:Damit war die angeführte und beschriebene Situation gemeint und das was in dem Schreiben steht (die nichtvorgefallenen Ausseinandersetzungen gegen DEG und AEV)..... auch wenn das in deinen Kopf wie immer schwer reingeht und du dir a la 3mal4-macht-neune-Pipilangstrumpf-like die Sache zurecht spinnst!!
Die offizielle Begründung des Verbots ist erst einmal zweitrangig, es ging mir vielmehr darum, dass es schon äußerst unterschiedliche Wahrnehmungen gibt, ob bei einem Spiel "gar nichts war" oder eben sehr wohl etwas vorgefallen ist.

Nach jedem Spiel gibt es Meinungen, das Spiel sei gut gewesen - andere fanden es schlecht. Die einen fanden die Stimmung super, andere fanden es eher emotionslos. Genauso wird die Ansicht unterschiedlich geprägt sein, ob es nennenswerte Vorfälle gab oder eben nicht...
Was du hier völlig zurecht ansprichst, ist halt das subjektive Empfinden eines jeden Einzelnen. Wenn ich mich mit meinem Verhalten grundsätzlich gern etwas am Rande des Zumutbaren bewege, empfinde ich mein Verhalten in dieser bestimmten Situation halt nicht als ungewöhnlich. Je gemäßigter andere Beteiligte ihr Leben gestalten, desto übertriebener finden sie das hier angeprangerte Verhalten.
Und genau hier bewegen wir uns seit 54 Seiten im Kreis. Solange ich nicht einsehe oder auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehe, dass mein Verhalten der großen Masse der Zuschauer halt nicht gefällt, desto mehr fühle ich mich zu unrecht an den Pranger gestellt. Etwas mehr Toleranz hier, etwas mehr Fähigkeit zu Selbstkritik und Anpassung dort und schon wäre unsere Diskussion hier ihrer Grundlage beraubt.
Iserlohner Hockey ohne Heinzi ist mir schon (fast) zu seriös...
ulla63
Beiträge: 0
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 09:25

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von ulla63 »

Wicky hat geschrieben:Wie TM13 schon richtig bemerkte: Wer sich nach außen hin immer als Einheit gibt und auch als Einheit gesehen werden will, wert in der Vergangenheit auch Einzelne aus der Gruppe stets in Schutz genommen hat, der muss nunt auch damit Leben, als Gruppe/Einheit ausgeschlossen zu werden.

Ansonsten hoffe ich, dass nun bei der Stimmung wieder das sportliche Geschehen auf dem Eis in den Vordergrund rückt, und nicht der pubertäre Selbstdarstellungstrieb einiger Weniger. Endlich wieder EISHOCKEY.
:jump: Perfekt, besser hätte ich es nicht ausdrücken könne.
Endlich wieder Eishckey :rauf:
Fan78
Beiträge: 0
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:41

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Fan78 »

So jetzt möchte auch ich mal etwas zu dem Thema beitragen,nachdem ich das alles schon eine lange Zeit verfolge! ;)
Ich bin kein aktiver Eishallengänger aber ein aktiver Beobachter der Roosters sowie der Fanscene im allgemeinen!
Ich bin selbst schon beim ECD und dann beim Iserlohner EC aktiv Fan gewesen für viele Jahre!
Das was dort zur Zeit abläuft ist für mich ne absolute Lachnummer!In fast jeder Eishalle ud fast jedem Fußballstadion gibt es diese Ultra Gruppierungen,und ja diese haben auch einen schlechten Ruf durch Gewalt,aber nicht alle sind Gewalttätig nur weil sie Ultras sind!Das ist in meinen Augen eine Behauptung wie das alle Polen klauen etc.!Würde ich zur Zeit ein aktiver Fan sein dann würde ich in genau diese Gruppe gerne eintreten wollen,weil ich es gut finde wie sie die Liebe zu Ihrem Verein leben!Sie opfern Geld und Freizeit für dieses leben und das nicht indem Sie sich in dämlichen Fantrikots präsentieren und dem Verein damit noch mehr Kohle in den Hals schieben!Sie opfern die Kohle für Doppelhalter und Auswärtsfahrten um Ihr Team zu Unterstützen! :rauf:
Für mich sind Gruppierungen und Fanclubs das was jeder Verein braucht,denn dadurch lebt die Halle die ganze Atmosphäre!
Und nur weil Ultras einen schlechten Ruf haben muß Ihnen nicht alles in die Schuhe geschoben werden!
Jeder Fan pöbelt mal rum egal ob Männlein oder Weiblein,egal ob 12,30oder 65 Jahre alt!Das Spiel an sich löst bei jedem Emotionen aus ob Freude über ein Tor oder Frust über den Schiri!
Warum ist es so schwer einzelne Personen ob aus einer Gruppierung,einem Fanclub oder garnichts davon aus der Halle zu verbannen wenn etwas passiert!Warum wird alles der UCI in die Schuhe geschoben nur um einfach schnell nen Schuldigen zu haben!
Es ist armselig und so wird die angebliche Gewalt durch die die Roosters nen schlechten Ruf haben nicht verschwinden!
Wer kriegt als nächstes nen kollektives Stadionverbot?Ein Fanclub oder vielleicht ein ganzer Block der Sitzplätze?
Solang bis Iserlohn Gewaltfrei ist?
Und bevor jemand anfängt von wegen nur weil ich nicht in der Halle bin zur Zeit hab ich keine Ahnung,täuscht euch nicht ich kenne viele aus der UCI und auch aus Fanclubs!
NorMa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von NorMa »

Fan78 hat geschrieben:So jetzt möchte auch ich mal etwas zu dem Thema beitragen,nachdem ich das alles schon eine lange Zeit verfolge! ;)
Ich bin kein aktiver Eishallengänger aber ein aktiver Beobachter der Roosters sowie der Fanscene im allgemeinen!
Ich bin selbst schon beim ECD und dann beim Iserlohner EC aktiv Fan gewesen für viele Jahre!
Das was dort zur Zeit abläuft ist für mich ne absolute Lachnummer!In fast jeder Eishalle ud fast jedem Fußballstadion gibt es diese Ultra Gruppierungen,und ja diese haben auch einen schlechten Ruf durch Gewalt,aber nicht alle sind Gewalttätig nur weil sie Ultras sind!Das ist in meinen Augen eine Behauptung wie das alle Polen klauen etc.!Würde ich zur Zeit ein aktiver Fan sein dann würde ich in genau diese Gruppe gerne eintreten wollen,weil ich es gut finde wie sie die Liebe zu Ihrem Verein leben!Sie opfern Geld und Freizeit für dieses leben und das nicht indem Sie sich in dämlichen Fantrikots präsentieren und dem Verein damit noch mehr Kohle in den Hals schieben!Sie opfern die Kohle für Doppelhalter und Auswärtsfahrten um Ihr Team zu Unterstützen! :rauf:
Für mich sind Gruppierungen und Fanclubs das was jeder Verein braucht,denn dadurch lebt die Halle die ganze Atmosphäre!
Und nur weil Ultras einen schlechten Ruf haben muß Ihnen nicht alles in die Schuhe geschoben werden!
Jeder Fan pöbelt mal rum egal ob Männlein oder Weiblein,egal ob 12,30oder 65 Jahre alt!Das Spiel an sich löst bei jedem Emotionen aus ob Freude über ein Tor oder Frust über den Schiri!
Warum ist es so schwer einzelne Personen ob aus einer Gruppierung,einem Fanclub oder garnichts davon aus der Halle zu verbannen wenn etwas passiert!Warum wird alles der UCI in die Schuhe geschoben nur um einfach schnell nen Schuldigen zu haben!
Es ist armselig und so wird die angebliche Gewalt durch die die Roosters nen schlechten Ruf haben nicht verschwinden!
Wer kriegt als nächstes nen kollektives Stadionverbot?Ein Fanclub oder vielleicht ein ganzer Block der Sitzplätze?
Solang bis Iserlohn Gewaltfrei ist?
Und bevor jemand anfängt von wegen nur weil ich nicht in der Halle bin zur Zeit hab ich keine Ahnung,täuscht euch nicht ich kenne viele aus der UCI und auch aus Fanclubs!
:-P muss dir recht geben mit Ultras in Hemer in der Parkstraße stehe vile bänke diese sind besprüht mir Ultras 09 !! also denke ich mal das waren Fußballfans von BVB 09!
Bild
UCI wir glauben an euch !!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von al »

Sag mal NorMa, ist bei dir auch mal mehr drin als ein Vollzitat, gefolgt von einem Smiley oder bestenfalls einem Satz der Zustimmung?

Echt süß.. :D
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Franky »

@al: Du liest scheinbar nicht im "Fragen an den Verstand /an die Roosters" Unterforum?! :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Trikotfan
Beiträge: 0
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 14:19

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Trikotfan »

Hi alle zusammen,

ich habe jetzt 55 Seiten fast ausschließlich Ausreden o.ä. gelesen, was die UCI angeblich alles nicht gemacht hat.
So kann das meiner Meinung nach nicht stimmen. Denn das provokannte Verhalten der UCI gegenüber anderen Fangruppen
ob Iserlohner (Trikotsfans) oder Gästefans genauso an der Tagesordnung sind, wie die tolle Stimmung die die UCI in den letzten
2-3 Jahren gemacht hat steht meiner Meinung außer Frage.

Ich lehne aber ein Dauerhaftes Kollektives Stadionverbot, aus Gründen meiner demokratisch rechtstaatlicher Erziehung ab.
Man sollte nie die Gruppe für die Fehler einzelner bestrafen.

Und zum Schluss möchte ich sagen, das ich aus sehr zuverlässiger Quelle sagen kann, die ich hier sicherlich nicht nennen werde, nicht die UCI
waren diejenigen in der Stadt die Streitigkeiten betrieben haben, sondern andere.
Hier sollten mal alle drüber nachdenken. Und es ist sicherlich sinnvoller die ewig Prügelenden der Halle zu verweisen, als eine ganze Gruppe wo es sicher mehr schwarze Schaafe gibt, als in anderen Fangruppierungen.

Also das wars was ich loswerden wollte.
Dann bis zum nächsten Heimspiel mit Trikot
Delfina
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:41

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Delfina »

Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit die Berichte der Polizei oder andere Quellen irgendwo im Netz oder so nach zu lesen??
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Delfina hat geschrieben:Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit die Berichte der Polizei oder andere Quellen irgendwo im Netz oder so nach zu lesen??
Die Links zu den Polizeiberichten waren alle hier schon zu lesen ... mußt du halt etwas suchen. ;)
Chefkoch26
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:27

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Chefkoch26 »

Trikotfan hat geschrieben:, wie die tolle Stimmung die die UCI in den letzten
2-3 Jahren gemacht hat steht meiner Meinung außer Frage.

Die Stimmung am Sonntag war auch ohne die UCI gut. es gibt auch noch andere die Stimmung machen.

Es wird vielleicht noch ein bissel dauern bis sie wieder so gut wird wie vor einiger Zeit aber es ging auch früher ohne die UCI.

also wird es auch so wieder gute Stimmung geben.

:rauf:
Stefan04
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Okt 2008, 10:31

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Stefan04 »

ulla63 hat geschrieben:
Wicky hat geschrieben:Wie TM13 schon richtig bemerkte: Wer sich nach außen hin immer als Einheit gibt und auch als Einheit gesehen werden will, wert in der Vergangenheit auch Einzelne aus der Gruppe stets in Schutz genommen hat, der muss nunt auch damit Leben, als Gruppe/Einheit ausgeschlossen zu werden.

Ansonsten hoffe ich, dass nun bei der Stimmung wieder das sportliche Geschehen auf dem Eis in den Vordergrund rückt, und nicht der pubertäre Selbstdarstellungstrieb einiger Weniger. Endlich wieder EISHOCKEY.
:jump: Perfekt, besser hätte ich es nicht ausdrücken könne.
Endlich wieder Eishckey :rauf:
Was war es denn dann die vergangenen 3 1/2 Jahre? Haben wir uns in der Sportart geirrt?? :roll:

@Stimmungsfanatiker
Lasst doch mal die Stimmung aus dem Spiel. Sie ist bei diesem Thema total unwichtig
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Was mich mittlerweile mal interessiert wäre die Frage, wie es sein kann, dass Städte wie Köln, Berlin oder Hamburg mit ihren großen Arenen es schaffen, die Leute, welche da Stress machen rauszufinden und rauszuwerfen, während das in unserer kleinen Halle anscheinden nicht geht. Wäre man dazu in der Lage, dann wäre ein kollektives SV gar nicht nötig gewesen und auch die Rufe, dass die UCI sich von "ihren" Deppen (inklusive der im näheren Umfeld) distanzieren und aussortieren soll. Irgendwie wird hier doch die Verantwortung auf andere abgeschoben, sei es von den Fans in Form von eben den Rufen zur Distanzierung, oder halt vom Verein in Form eines kollektiven SV´s.
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Stefan04 hat geschrieben: @Stimmungsfanatiker
Lasst doch mal die Stimmung aus dem Spiel. Sie ist bei diesem Thema total unwichtig
Das ist auch meine Meinung...

Aber das wurde auch von Seiten der UCI immer wieder verfälscht aufgegriffen, wurde ein Vorfall thematisiert und kritisiert, dann war die Antwort immer:
"Aber wir machen doch so gute Stimmung/supporten/Choreos/Spendenaktionen/Busfahrten/was auch immer"?

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Genauso finde ich die Diskussion völlig "über", ob nun bestimmte Lieder, die nach wie vor in der Halle gesungen werden, nun von der UCI ins Leben gerufen wurden oder nicht - denn nur weil man eben eine Sache kritisiert, heißt das ja noch lange nicht, dass alles schlecht ist - dadurch kann ich die Leistungen für die Roosters doch trotz dessen zu würdigen wissen.

Was aber niemals sein kann und darf ist eben, dass sie als Rechtfertigung und Freibrief für das Daneben-Benehmen herhalten dürfen.
Was ist das denn für eine Vorstellung von Moral, haben wir wieder den Ablass, dass ich mich durch bestimmte gute Taten von einer Schuld freikaufen kann? Wohl kaum...

Aber um auf die Stimmungsdiskussion zurück zu kommen: das kann man gerne an anderer Stelle diskutieren, aber mit dem Stadionverbot hat es bestenfalls als Nebeneffekt zu tun - selbst wenn jetzt Totenstille herrschen würde, dann wäre dies kein relevanter Grund, von einem Verbot abzusehen - ebensowenig wie es umgekehrt ein Grund wäre, es aufrecht zu erhalten, wenn man zum Entschluss käme, dass es doch überzogen war. (So nach dem Motto: Funktioniert auch so, also brauchen wir die nicht mehr...).

Wie manche immer wieder wild alle Themen verrühren ist schon spannend...
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Meister Yoda gibt die bunten Pillen lieber wieder her.... :roll:
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Pruden
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 11:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Pruden »

Jetzt wird gesagt man soll einzelne rauswerfen, ( was sicher auch richtig ist ) allerdings ist es schon traurig das ein Verein recherchieren muss wer sich benimmt und wer nicht, wenn ich irgendwo zu einer Veranstaltung gehe muss ich mich benehmen und fertig wer dies nicht tut hat kein Recht dort zu verbleiben, bin ja mal gespannt wenn der Verein dies tut, was passiert wenn dann auch Leute der UCI betroffen sind, kann ja sein, aber man sagt ja man hat die Störenfriede entsorgt, also kommen dann nur noch andere Gruppen in Frage.Sehe ich das falsch? Bin echt gespannt welche Fangruppe sich dann hier äußert.

Ob dann auch so intensiv diskutiert wird?????
Ludwig
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:09
Wohnort: Randbezirk Valbert
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

Handschuh #33 hat geschrieben:
casinosoul hat geschrieben:
Und einige Besserwisser meinen - im falsch verstandenen Auftrag der Roosters - noch immer, eine Fancommunity mit dem militärischen Drill ("Mitgefangen, mitgehangen") gleichsetzen zu müssen. :roll:
Da hast du völlig Recht! ;)
Wie konnte der Vorsitzende und einige wenige Mitstreiter der Ihnetaler davon Ausgehen, dass ALLE Mitglieder diese Vorgehensweise für gut heissen!
Wenn man im Namen einer Gruppe handeln will, sollte man vorher deren Einwilligung einholen, so wie es die Roosters bei dem Stadionverbot gemacht haben! :P


Die Plakataktion vergangenen Sonntag war keine offizielle Aktion der IEC-Fans Ihnetal. Vielmehr haben sich einige Leute zusammengeschlossen die diese Meinung vertreten, darunter auch Mitglieder von uns. Gleichzeitig wurde ich sogar gefragt ob es okey ginge wenn beim Hochhalten der Plakate das Ihnetal Trikot angezogen werden dürfte oder ob für dieses Spiel darauf verzichtet werden sollte. Dieses habe ich im Wissen das nicht jeder von unseren Mitgliedern pro UCI ist und gleichzeitig im Wissen das in keiner Form auch nur annähernd unser Fanclubname auf dem Plakat steht, abgenickt. Was spricht auch dagegen?
Muss ich als Vorsitzender denn auch erst jeden Fragen ob ich die gegnerische Mannschaft beim Einlaufen auspfeifen darf oder nicht? Und wie soll ich bei knappen 120 Mitgliedern alle sofort informieren?

Ich frage mich vielmehr ob Herrn Schutzeigel, Tröger oder wer immer diese schwachsinnige Geschichte geglaubt hat und die Ordner angewiesen hat uns so zu behandeln ein Zacken aus der Krone gebrochen wäre wenn sie mich, und meine Daten sind für jeden auf der HP der Roosters zugänglich, vorher informiert hätten und gesagt hätten das irgendwas in dieser Form passieren könnte.Und dann, das kannst du mir glauben, hätte ich auch alle sofort informiert.
Wir sind umgezogen: www.iec-fansihnetal.de
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

@ Ludwig

War nicht gegen dich oder eure Aktion gemeint! ;)

Ich wollte eigentlich nur casino auf den Zahn fühlen! :D
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Pruden hat geschrieben:Jetzt wird gesagt man soll einzelne rauswerfen, ( was sicher auch richtig ist ) allerdings ist es schon traurig das ein Verein recherchieren muss wer sich benimmt und wer nicht, wenn ich irgendwo zu einer Veranstaltung gehe muss ich mich benehmen und fertig wer dies nicht tut hat kein Recht dort zu verbleiben, bin ja mal gespannt wenn der Verein dies tut, was passiert wenn dann auch Leute der UCI betroffen sind, kann ja sein, aber man sagt ja man hat die Störenfriede entsorgt, also kommen dann nur noch andere Gruppen in Frage.Sehe ich das falsch? Bin echt gespannt welche Fangruppe sich dann hier äußert.

Ob dann auch so intensiv diskutiert wird?????
Ich denke mal es wird deswegen so extrem hier diskutiert weil die UCI polarisiert.
Die einen sagen - UCI Ja aufgrund der guten Stimmung
Die anderen sagen - UCI Nein aufgrund der Vorfälle, die damit zusammenhängen.
Das jetzt die ganzen Nörgler aus Ihren Löchern gekrochen kommen ist doch klar.
Fakt ist aber, daß man keine Problemlösung hier herbeiführen kann und wir uns 1098 posts und 55 Seiten im Kreis drehen und alle Argumente ob für oder wider SV irgendwo richtig sind.

Ich denke mal, der Verein hat auf der einen Seite richtig gehandelt.
Es mußte ein Zeichen gesetzt werden, daß das, was geschehen ist so nicht weitergehen kann.

Vielleicht sehe ich die Sache ja falsch aber aus meinem Empfinden stellt sich die Sache mir wie folgt dar:

Klar ist jeder angep!sst, wenn er vor einem Derby an der Eishalle vorbeigeht und sieht wie seitens der DEG die Halle mit Synonymen beschmiert ist. Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich auch extrem stinkig darüber.
Daß dann die Stimmung in der Halle dementsprechend wird ist auch klar. Anfeindungen gibt es aber nicht erst seit der UCI und es wird sie auch "nach" der UCI geben.
Die UCI hingegen hat richtig gehandelt und durch Agressivität in Richtung der DEG "Fans" gezeigt, daß solche Schmierereien an der Halle - ich sage es mal vorsichtig - "mies" sind.
Der Verein hätte zur UCI sagen können - zeigt uns die, die Randale machen und die bekommen Hausverbot. Im Interesse der Jungen und Mädchen, denen das Herz dabei gebrochen wird, daß sie nicht mehr zu den Spielen gehen können hätte die UCI dieses dann tun können.
Aber wenn man Freunde verrät ist man menschlich gesehen für mich ein Schwein.
Also sagt man nicht wer das ist.
Verständlich.

Ich habe lange überlegt, wie ich zu dem Stadionverbot stehe.
Ich bin aber der Meinung, daß es unangebracht ist.
Unangebracht, weil
a) die UCI für die Stimmung in der Halle sehr wichtig ist.
b) viele für das Verhalten von einigen bestraft werden - Ungerechtigkeit
c) nicht jede Aktion, die der UCI zugeschrieben wird auch von der UCI kam

Ich halte es eigentlich immer so wenn Leute sich prügeln wollen, dann sollen sie sich auf ner Wiese treffen, losgehts und keiner mischt sich ein.

Wer es so will soll es so kriegen.

Das heißt nicht, daß ich Gewalt gut finde !!!
Antworten