Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Auch das übrigens ein Beitrag aus dem Augsburger Forum:
Ich schätze mal, eine der genannten Provokationen gabs beim Eintritt der UCI ins CFS. Und zwar, als die UCI sich teilweise in unseren Fanblock stellte (andeutungen machten, dort auch bleiben zu wollen), um nach ein, zwei Gesängen direkt vor den Nasen von A98 vorbei in den Gästeblock zu gehen. Dabei haben sie (also die UCI) A98 mit Sprüchen Provozieren wollen (genaue Wortlaute kann ich nicht mehr wiederholen). Ansonsten ist mir da auch nicht mehr Aufgefallen und etwas gewundert hat es mich ebenfalls, als sie von der Polizei abgeführt wurden.
So steht es doch auch im Polizeibericht?!

Übrigens fällt bei aller Solidarität, die jetzt unter den Ultras zu beobachten ist, eines klar auf:
Die Mehrheit der User in anderen Foren gratuliert den Roosters zu diesem Schritt. Einige freuen sich sogar endlich wieder an den Seilersee fahren zu können!
Ohne jetzt das Hallenverbot an sich zu bewerten, sollte man sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, warum das wohl so ist... :gruebel:


Sehr interessant übrigens folgender Link zum Thema, der auch dem Augsburger Forum entnommen ist:
Da ist auch ein gewisser User "kiste" aus Iserlohn registriert (ist bestimmt ein anderer ;) ), der unter anderem sowas von sich gibt:
junge junge du bist 16 jahre..wir standen zu 2. bei euch im block und haben uns lustig über euch gemacht..haben euch angespuckt und euch beleidigt..wo war die tolle northside denn da?
Auch erschreckend, was da zu Spielen mit Iserlohner Beteiligung in der vergangenen Saison geschrieben wird. :runter:
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Tisa »

Handschuh #33 hat geschrieben: Wurst wider Wurst ist sicherlich nicht die richtige Argumentation zum Thema! ;)
Da geb ich dir Recht, die richtige Argumentation mag dies nicht sein. Mir ging es dabei auch nicht um "Wurst wider Wurst" sondern eher darum solche Aussagen mal ein wenig zu überdenken :
da müssen noch nich mal alle negativ aufgefallen sein sondern nur einzelne personen aus der gruppe. schon steht die ganze gruppe negativ da. so ist das halt.
Aber egal, TM13 wird es eh nicht kapieren. Das zeigen schon diese Aussagen deutlich:
ich werd mir sicherlich nich die mühe machen mich hier über die ultraszene und die polizei zu informieren. dazu is mir meine zeit zu schade. das die ultras in jeder sportart sicherlich nich die lieblinge der polizei sind is mir auch so klar. man sollte aber auch mal hinterfragen wieso
aber soll man da tatsächlich ne verschwörungstheorie aufstellen das die iserlohner und augsburger polizei zusammen gegen die UCI arbeiten? du bist also auch der meinung das die polizei aus 2 verschiedenen bundesländern mal eben nichts besseres zu tun hat als falsche berichte über die UCI zu schreiben.
Und noch einige mehr.

Mein guter TM13. Nur weil es zwei Berichte aus unterschiedlichen Bundesländern gibt, heißt dies noch lange nicht, dass sie deshalb glaubwürdiger sind, als wenn es nur einen aus Iserlohn gäbe. Das würdest du allerdings wissen, wenn du dir die Zeit nehmen würdest dich zu informieren. Es geht bei solchen Berichten nie explizit um eine Gruppe, sondern sie wird jediglich genutzt um der Ultraszene weiterhin den schwarzen Schuh anzuziehen. Dabei ist es vollkommen egal ob sich grad der DSC, die SCMA, die UCI oder sonst wer vor Ort befindet. Es ist auch egal, wer nun igrnedwo ein wenig pöpelt oder gar Stress anfängt. Zugeschrieben wird dies stets der jeweiligen Ultra-Gruppe vor Ort. Dies ist ja selbst bei den "normalen" Fans mittlerweile der übliche Weg. Passiert irgendwo etwas, waren es direkt die Ultras. Selbst wenn irgendwann rauskommt, dass diese Gruppe gar nichts gemacht hat, so pocht der "normale" Fan weiterhin darauf, dass die Ultras sowieso nur provokant und gewalttätig sind. Wenn nicht alle, dann eben einzelne. Sicherlich gibt es in den verschiedenen Ultra-Gruppen vereinzelt Deppen, aber die gibt es auch bei den "normalen" Fans. Wie würdest du es nun finden, wenn man dich als gewalttätig und provokant hinstellt, nur weil vereinzelte Personen deiner "normalen" Fangemeinde so verhalten. Du würdest dich von den Leuten distanzieren. Machen die Ultras auch. Dennoch sind sie weiterhin für alles die Schuldigen. Nun sagst du, man kann die Leute ja aus der Gruppe werfen. Fein wird oft auch so gehandhabt. Nur was ist mit den Personen die nicht Mitglieder sind, sich aber ähnlich kleiden. Schwarzer Kapuzenpulli reicht doch mittlerweile schon aus, um jemand in eine Ultra-Gruppe zu interpretieren. Genau das, was viele "normale" Menschen machen, nämlich Dinge auf Grund reiner Äusserlichkeiten und ohne weitere Infos zu beurteilen, genau dies machen auch Polizei und Presse. Der Unterschied besteht nur darin, dass Polizei und Presse weitaus mehr Einfluß auf die öffentliche Meinung ausüben, als du oder ich. Ich unterstelle den Polizeiberichten keine bewußten Lügen, sondern ich unterstelle ihnen schlicht und einfach Vorverurteilung ohne jegliches Hinterfragen. Ebenso sehe ich die Handlung der Roosters. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, ob die UCI letztes Jahr eine Abmahnung erhalten hat. Solch eine gravierende Entscheidung darf man einfach nicht treffen ohne weiteres Hinterfragen und dies kann in der Kürze der Zeit nicht gemacht worden sein.
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
kleinemücke44
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Sep 2007, 13:58

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kleinemücke44 »

:gruebel: Übrigens fällt bei aller Solidarität, die jetzt unter den Ultras zu beobachten ist, eines klar auf:
Die Mehrheit der User in anderen Foren gratuliert den Roosters zu diesem Schritt. Einige freuen sich sogar endlich wieder an den Seilersee fahren zu können!
Ohne jetzt das Hallenverbot an sich zu bewerten, sollte man sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, warum das wohl so ist... :gruebel:

Face-off

Das siehst du vielleicht so,aber schaue mal unter Abstimmung nach,da sehe ich das die Mehrheit nicht der Meinung ist. ;)
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

@Tisa

Es würde mich freuen, wenn du bei deiner Zitatorgie nicht den Anschein erwecken würdest, dass die Zitate allesamt von mir sind! :floet:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

Erst lesen, dann antworten!

Ich schrieb in anderen Foren: Damit sind z.b. Mannheim, Duisburg, Köln, Frankfurt, Düsseldorf gemeint! :roll:

Ich wollte nur mal aufzeigen, wie die UCI bei einem Großteil der anderen Fans angesehen ist. Das soll nicht bedeuten, dass ich mich für oder gegen das Stadionverbot ausspreche.
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Face-Off hat geschrieben: Sehr interessant übrigens folgender Link zum Thema, der auch dem Augsburger Forum entnommen ist:
Teilweise schon interessant dort zu lesen und auch einiges erschreckendes dort zu erfahren, überraschend dann auch wieder der Zusammenhalt in der Szene, scheint eine schöne Hassliebe zu sein!
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
kleinemücke44
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Sep 2007, 13:58

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kleinemücke44 »

Face-Off hat geschrieben:Erst lesen, dann antworten!

Ich schrieb in anderen Foren: Damit sind z.b. Mannheim, Duisburg, Köln, Frankfurt, Düsseldorf gemeint! :roll:

Ich wollte nur mal aufzeigen, wie die UCI bei einem Großteil der anderen Fans angesehen ist. Das soll nicht bedeuten, dass ich mich für oder gegen das Stadionverbot ausspreche.

:O Oh sorry das habe ich überlesen.

Aber auch in den anderen Foren lese ich teils ,teils,also nichts anderes als hier. ;)
Face-Off
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:48

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Face-Off »

kleinemücke44 hat geschrieben: Aber auch in den anderen Foren lese ich teils ,teils,also nichts anderes als hier. ;)
Lies weiter! ;)

Natürlich gibt es auch welche, die das ganze kritisch sehen. Allerdings sind die deutlich in der Minderheit...
"All hockey players are bilingual. They know English and profanity."
Gordie Howe
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Wenn ich mich weiterhin so echauffiere geht's bei mir nicht nur um die UCI, sondern auch darum wie willkürlich man anscheinend von offizieller Seite einfach aufgrund von Antipathie oder wie hier behauptet präventiv, Behauptungen aufstellen oder Tatsachen verdrehen kann, die zu Sanktionen führen. Das kann jede andere Gruppe und Einzelperson genauso treffen.

Wenn z.B. :gruebel: versuchte verbale Attacken dazu führen einen Grosseinsatz der Polizei und eine Eskorte bis an die Landesgrenze zu verursachen, kann ich mir vorstellen warum die A9 von München Richtung Nürnberg während des Oktoberfestes immer so voll ist. Das sind Beamte in Zivil die die pöbelnden Gäste aus dem HackerPschorr Zelt (ersetze dch.Paulaner usw.) nach Norden begleiten :lol: Sorry für OT.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
TM13
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:55

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von TM13 »

@tisa: glaub was du willst. wenn du der meinung bist das die polizei berichte verfälscht dann bitte. aber lass mir bitte meine meinung das wir nich in einer bananenrepublik leben. wieso willst du mir eigentlich deine meinunug aufzwängen? die ultraszene in ganz deutschland interessiert mich nunmal nicht. das hat nichts mit nicht verstehen zu tun liebe tisa.

ich denke ich hab hier meine meinung verständlich und nachvollziehbar dargelegt in diesem thread. komischerweise hatten da nur user "kiste" und halt DU nen problem mit . verstehst du vielleicht in wirklichkeit nich worum es mir geht? ich forder auch kein "kollektives" SV. da sind wir uns einig. aber was sollen die roosters anders machen? die UCI geben sich auch als kollektiv und schützen die schwarzen schafe. wäre das anders und die würden endlich mal die leute aussortieren und bei den roosters namentlich bennen, dann wäre es mit sicherheit auch kein SV für alle. dann hätten die roosters auch ne andere möglichkeit.

behalt ruhig deine meinung. die will ich dir nich nehmen um gottes willen. aber setz dich mal wirklich mit dem auseinander was ich geschrieben hab.
NorMa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von NorMa »

casinosoul hat geschrieben:Solidaritätsadressen in Düsseldorf, Augsburg, Landshut, Rosenheim, Essen...

Am Sonntag sollten wir nicht schweigen:

WEG MIT DER SIPPENHAFT!
Ja wir bruachen auch was am Sonntag !!!
Bild
UCI wir glauben an euch !!
Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Feivel »

NorMa hat geschrieben:Ja wir bruachen auch was am Sonntag !!!
Jeden selbst steht frei, morgen irgendwas zu machen.

Wir hatten bereits was geplant, werden aber wie schon öfters hier erwähnt, erstmal nichts größeres machen und erstmal die nächste Woche abwarten !
Bild
Bounty
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:38
Wohnort: Wiblingwerde
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Bounty »

Lieber Thorsten,

wenn ich deine Beiträge hier lese, dann könnte ich echt platzen!
Du möchtest dich nicht über die Ultraszene informieren, aber reißt hier den Mund mit Abstand am meisten auf!

Gestern hast du zum Beispiel geschrieben, dass es uns anderen Fans doch eigentlich "schnurz egal" sein kann, wenn die UCI nicht mehr in die Halle kommt!
Schon da fiel es mir schwer, meine Finger still zu halten, denn diese Aussage ist einfach vollkommen falsch!
Es gibt zufällig Leute in der Eishalle, denen etwas an den Mitgliedern der UCI liegt.
Sei es, weil sie die Art und Weise wie sie Stimmung machen mögen, oder weil sie einfach persönlich gut mit Ihnen klar kommen.

Was du dann heute hier aber vom Stapel lässt ist einfach nicht zu glauben.
Tisa versucht dir ihre Meinung nicht aufzuzwängen, sie möchte dir schlichtweg einfach mal eine andere Sichtweise vor Augen führen!

Das traurige ist doch, dass du anderer Meinung wärst, wenn man die UCI jetzt mal durch einen "normalen" Fanclub ersetzen würde.
Hätten die Mitglieder eines solchen Fanclubs Stadionverbot erhalten (was ohnehin wohl nie passieren würde), dann würdest du hier ganz anders sprechen.
Nur weil die Ultraszene vielleicht bei der Polizei nicht gerade beliebt ist, ist dies bei dir auch der Fall?
Denn du sagst ja selbst, dass du dich darüber nicht wirklich informierst, denn dann würdest du eventuell anders denken.

Warum du hier allgemein soviel schreibst verstehe ich sowieso nicht, denn ich kann mich an folgenden Dialog erinnern: "Was bist du denn für ein Fan?" - "gar keiner mehr!"
Komm wir verdienen unseren Lebensunterhalt mit schlechten Pornos und synthetischen Drogen!
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Neben den bereits bekannten hab es gestern noch diese Spruchbänder:

Dresden
Bild
"Kein Stadionverbot ohne Anhörung - Gerechtigkeit für die UCI!"

Düsseldorf
Bild

Köln
Bild
Die Presse hetzt - der IEC sperrt Kollektiv aus - kämpft UCI!
kleinemücke44
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Sep 2007, 13:58

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kleinemücke44 »

:rauf: Ich staune immer wieder aufs neue. ;) Finde es gut,das auch die anderen Fans ihren Zusammenhalt und ihre Einstellung trotz mancher Machtkämpfe hier deutlich rüber bringen. :rauf:
TM13
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:55

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von TM13 »

Bounty hat geschrieben:Lieber Thorsten,

wenn ich deine Beiträge hier lese, dann könnte ich echt platzen!
Du möchtest dich nicht über die Ultraszene informieren, aber reißt hier den Mund mit Abstand am meisten auf!

Gestern hast du zum Beispiel geschrieben, dass es uns anderen Fans doch eigentlich "schnurz egal" sein kann, wenn die UCI nicht mehr in die Halle kommt!
Schon da fiel es mir schwer, meine Finger still zu halten, denn diese Aussage ist einfach vollkommen falsch!
Es gibt zufällig Leute in der Eishalle, denen etwas an den Mitgliedern der UCI liegt.
Sei es, weil sie die Art und Weise wie sie Stimmung machen mögen, oder weil sie einfach persönlich gut mit Ihnen klar kommen.
liebe romina

ich habe gestern geschrieben das es auch vor der UCI stimmung in der halle gab und sich das auch ohne sie nich ändern wird. in dem sinne was die stimmung betrifft ist es mir auch egal ob sie da sind oder nich. klar gibt es leute denen was daran liegt das bestimmte andere leute in der halle sind weil man mit denen besonders gut klarkommt. die können ja gerne deswegen auch traurig sein. verbiete ich dir das? oder muss ich deswegen dann auch traurig sein?
Bounty hat geschrieben: Was du dann heute hier aber vom Stapel lässt ist einfach nicht zu glauben.
Tisa versucht dir ihre Meinung nicht aufzuzwängen, sie möchte dir schlichtweg einfach mal eine andere Sichtweise vor Augen führen!
das die ultras(aller sportarten) und die polizei keine freunde sind is mir bekannt. hab ich auch geschrieben. wieso sollte ich mich da noch weiter informieren? das thema interessiert mich ansich nunmal nicht. ich hab keine verbindung zu so einer gruppierung. weder persönlich noch hab ich freunde/bekannte in einer solchen gruppe.ich kann nunmal nich glauben das die polizei aus 2 verschiedenen bundesländern (die augsburger haben mit der UCI ja nichts zu tun eigentlich) einfach mal so berichte erfindet/fälscht. wer mich richtig kennt, der weiß das auch ich zum beispiel der presse auch nich alles abkaufe. da wird genug gelogen und meinung gemacht. aber bei der polizei romina? sorry das is meine meinung. du arbeitest selbst im öffentlichen dienst. was meinste du wieviele leute sagen das bei euch im amt auch nur beschissen wird und teilweise willkür herrscht? stimmt das dann auch nur weil es oft genug gesagt wird?
Bounty hat geschrieben: Das traurige ist doch, dass du anderer Meinung wärst, wenn man die UCI jetzt mal durch einen "normalen" Fanclub ersetzen würde.
Hätten die Mitglieder eines solchen Fanclubs Stadionverbot erhalten (was ohnehin wohl nie passieren würde), dann würdest du hier ganz anders sprechen.
Nur weil die Ultraszene vielleicht bei der Polizei nicht gerade beliebt ist, ist dies bei dir auch der Fall?
Denn du sagst ja selbst, dass du dich darüber nicht wirklich informierst, denn dann würdest du eventuell anders denken.
du kennst mich nich genug glaub ich. ich bin gegen jede form von gewalt unter fans beim sport. wenn also ein x-beliebiger fanclub in gleicher form aufgefallen wäre wie die UCI, würd ich genau so schreiben wie ich es jetzt tue. du scheinst einfach nich zu begreifen das es mir nich um die UCI generell geht. wie oft soll ich noch schreiben das ich das kollektive SV auch nich so toll finde? ich würde bei jedem anderen fanclub der auch in diese situation käme fordern das die schwarzen schafe aussortiert werden sollten und das SV nur für die ausgesprochen werden sollte. das geht aber nur wenn die gruppe mitarbeitet indem sie ne säuberung vornimmt. wenn man sich wie nen schmollendes kind in die ecke setzt und die schuld bei anderen sucht, dann klappt das nich. in dem fall dann selber schuld. sorry.
Bounty hat geschrieben: Warum du hier allgemein soviel schreibst verstehe ich sowieso nicht, denn ich kann mich an folgenden Dialog erinnern: "Was bist du denn für ein Fan?" - "gar keiner mehr!"
ja den dialog gab es. ich hatte ne zeitlang auch keine lust mehr auf die roosters. du darfst dieses zitat aber auch nich so ganz aus dem zusammenhang reissen. als ich nach dem zweiten drittel nachhause gegangen bin, fragtest du mich wieso ich gehe. darauf hab ich gesagt das ich kein bock mehr habe. wodrauf du mich eben gefragt hast "Was bist du denn für ein Fan?" worauf meine antwort eigentlich "dann bin ich halt keiner mehr" war ;) hatte keine grosse lust da noch lange über meine beweggründe warum ich mir das absolut schlechte vorbereitungsspiel gegen die lions nich mehr zu ende angucken wollte zu diskutieren.

inzwischen is die lust auf eishockey aber wieder da. zwar im moment noch nich so wie früher das ich jedes spiel in die halle "muss" aber das kommt auch noch. hat halt dieses jahr etwas länger gedauert bis ich in stimmung kam.
Zuletzt geändert von TM13 am Sa 11. Okt 2008, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tisa
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 23:35
Wohnort: Im Hamburger Exil
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Tisa »

@ TM13
Wie Bounty schon sagte, habe ich nicht vor dir meine Meinung aufzuzwängen, sondern dir jediglich eine andere Sichtweise darzustellen und dir ein paar Infos zu geben. Ich kann dich aber gerne auch nach Hamburg einladen zu 3 Fußballspielen: HSV (1.Bundesliga), St.Pauli (2.Bundesliga) und dem Altonaer FC 93 ( Reginalliga). Vielleicht wird dir dann auch bewußt, wie simpel die Polizei in Sachen Ultra-Szene denkt und wirkt.
Überleg dir, wem du Gutes tust, du kannst auch Böses ernten!!
Bild
strunzvoll
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 12:42
Wohnort: krefeld

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von strunzvoll »

halli hallo und grüße aus krefeld

hab jetzt die kompletten 32 seiten gelesen
bin durchs krefelder forum auf das thema gestoßen und es hat
mich so fasziniert das ich nun auch mal was schreiben will
habe mir ebenfalls die stellungnahme der UCI durchgelesen und muß ganz
ehrlich sagen auch wenns jetzt hart klingt aber ich habe echt selten so einen
propagandistischen müll gelesen
war leider seid 2 jahren nichtmehr am seilersee und kann mir von daher kein
wirkliches urteil erlauben und schenke auch nicht allem glauben was da mal wieder
an gerüchten in den einzelnen fankurven kursiert
aber wenn sich die UCI so gibt wie sie auf ihrer seite stellung bezieht dann ist es wohl nicht
ganz zu unrecht das selbige aus dem verkehr gezogen wurden
was dann allerdings die umstände angeht so wie ich es hier und auch im augsburger board
entnehmen konnte ist die sache an sich zwar keine überraschung aber der zeitpunkt und die
dazu gehörige rechtfertigung äußerst fragwürdig
bitte versteht mich jetzt nicht falsch will keine einzelpersonen angreifen aber ich bin kein fan von ultra
gruppierungen (damit ist nicht der support gemeint), ich distanziere mich zB auch ganz klar von unserer nothside
welche allerdings auch nicht in diese kategorie eingeordnet werden will
was mir allerdings an diesen ich nenne sie mal bewegungen aufgefallen ist ist die tatsache von sich zu behaupten
die stimmungsmacher und choreographen zu sein aber eigentlich eher dadurch aufffällt der eigenen
fangemeinde ihre art und ansichten von stimmung auf zu diktieren und jegliche anderswo aufkommende
regung im keim zu ersticken

soviel zum negativen
wie schon erwähnt schlechter zeitpunkt für die ausbootung da ja wohl laut zeugenberichten von beiden seiten wirklich nichts gewesen ist
an dieser stelle möchte ich dann aber auch nochmal ein lob aussprechen an die aktionen in anderen stadien die
zumindest zeigt das ich nenne es mal eishockeyfans doch zumindest ab und an echt noch zusammenhalten können
ganz egal wie die persönliche meinung über ultras ist
aber gerechtigkeit sollte schon sein

oje ist ja recht lang geworden
an dieser stelle noch nen netten gruß an texas und seinen junior
wünsch noch viel glück gegen frankfurt und werd gespannt zuschaun ob ihr denn evtl doch noch
ne kleinigkeit macht
denke allein der premiere faktor würde dem ganzen nachdruck verleihen

gruß
strunz
GEGEN DEN ARENAWAHN
TM13
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:55

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von TM13 »

Tisa hat geschrieben:@ TM13
Wie Bounty schon sagte, habe ich nicht vor dir meine Meinung aufzuzwängen, sondern dir jediglich eine andere Sichtweise darzustellen und dir ein paar Infos zu geben. Ich kann dich aber gerne auch nach Hamburg einladen zu 3 Fußballspielen: HSV (1.Bundesliga), St.Pauli (2.Bundesliga) und dem Altonaer FC 93 ( Reginalliga). Vielleicht wird dir dann auch bewußt, wie simpel die Polizei in Sachen Ultra-Szene denkt und wirkt.
ja aufzwängen is vielleicht das falsche wort gewesen. sorry.

ich verstehe was du meinst tisa deswegen muss ich mich da nich noch weiter grossartig informieren. darum geht es gar nich. aber sorry die ultras im allgemeinen sind es nunmal selbst schuld das sie so sehr unter beobachtung stehen. in den reihen der ultrabewegung gibt es nunmal ne ganze menge schwachköpfe. das is nunmal leider so. das kannst du auch nich abstreiten. und wie es immer so ist sorgen diese schwachköpfe dafür das der ruf aller ultras geschädigt wird. also ist es doch an der bewegung selbst das sie dafür sorgt das solche leute verschwinden. nur wer was ändert kann erwarten das sich was ändert ;)
Zuletzt geändert von TM13 am Sa 11. Okt 2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
FIRST-ROOSTER
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von FIRST-ROOSTER »

[quote="Tarantel"]Neben den bereits bekannten hab es gestern noch diese Spruchbänder:

Dresden
Bild
"Kein Stadionverbot ohne Anhörung - Gerechtigkeit für die UCI!"

Schlecht informiert die Dresdner...

Meines Wissens gab es eine Anhörung!

Aus der Erklärung der UCI ergibt sich:

"Am 8.10.2008 lud uns der Verein Iserlohn Roosters wie erwähnt zum Gespräch.
Dabei wurde uns vorab mitgeteilt, dass es um die Vorfälle beim Spiel gegen Düsseldorf und in Augsburg ginge und um Stadionverbote. Beides erzeugte bei uns Verwunderung!
Es folgte ein kollektives SV gegen die gesamte Gruppe! Ohne eine Gegenanhörung und Richtigstellung unserseits legte man uns einen Schreiben vor, das vielen Mädchen und Jungen die Herzen brechen wird!!"

Merkwürdig! Gab es jetzt ein Gespräch und damit eine Anhörung? Ja oder Nein? Im Übrigen: was ist eine Gegenanhörung? Sehr verwirrend dargestellt! Aber genau das ist vermutlich gewollt!!! :runter:
Antworten