Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
biohaZard
Beiträge: 0
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von biohaZard »

Martti Jarkko hat geschrieben:
biohaZard hat geschrieben:So, nachdem ich dann die öffentliche Stellungnahme der Roosters gelesen habe kann ich nur sagen das man aufgrund vorliegender "Beweise" (Presse- und Polizeiberichte) gar keine andere Wahl hatte als dieses Stadionverbot auszusprechen. Den Wahrheitsgehalt aller Berichte zu prüfen liegt nicht im Bereich des möglichen für die Roosters, daher kann ich absolut nicht verstehen warum man vom Verein bzw der GmbH enttäuscht sein sollte. Aber um das zu verstehen scheinen einige zu verbohrt zu sein.

Aber mal wieder den bösen Bezahlsender dafür verantwortlich zu machen ringt mir doch ein kleines Schmunzeln ab. Da spricht man den Jungs und Mädels von Premiere wohl ein wenig zu viel Macht zu.
Ata und wenn ich dir nun sagen, dass an den Berichten der Polizei nicht viel wahres dran ist, was sagst du dann? Ich war sowohl in Iserlohn und als auch in Augsburg vor Ort und habe zudem ziemlich gute Infos was vorgefallen ist!
Sicher wäre ich in einer Zwickmühle, zum einen weil Du Dir sowas nicht aus den Fingern saugst zum andern weil es nun mal ein ofizieller Bericht ist.

Worauf ich aber hinaus will, Die Roosters GmbH hat nun mal eine Verantwortung ALLEN Fans gegenüber und ist quasi gezwungen so zu reagieren. Ob die Berichte nun wahr oder falsch sind kann ich sicher nicht beurteilen aber auch genauso wenig die Roosters.
Ich sehe keine andere Möglichkeit für die GmbH zu handeln, vor allem nicht nach den Verwarnungen im Laufe der letzten Saison.

Sicher ist der Ausschluss eines ganzen Fanclubs schon eine harte Entscheidung aber Du glaubst doch selber nicht das die Leute das willkürlich handhaben ? Da gibt es ja nicht nur die Leute auf der Geschäftsstelle sondern auch noch den Aufsichtsrat der GmbH und das sind alles Leute die nicht lange fackeln sollten die den Ruf ihres "Unternehmens" in grösserer Gefahr sehen.
Auf der anderen Seite wollen die Leute des Ultra Fanclubs ja doch auch immer als Kollektiv wahrgenommen werden und nicht auf Einzelpersonen reduziert werden, von daher dann eine doch verständliche Maßnahme.
Vor allem da ich eher denke das man den Ultra Gedanken aus der Halle verbannen möchte und nicht Einzelpersonen.
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Elmar, du glaubst ernsthaft, dass die Polizei großen Krawall in ihre Berichte schreibt um bessere Ausrüstung zu bekommen?
Ich sehe dumme Menschen!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Eigentlich wollte ich mich zu dem gesamten Thema nicht äußern, aber eine allgemeine Verständnisfrage habe ich sehr wohl: mit welcher Selbstverständlichkeit kann eine Person eigentlich behaupten, dass es gewisse Vorfälle nicht gegeben hat?

Was ich damit meine: wenn ich in einem Stadion bin, dann kann ich weder immer und überall den eigenen Fanblock überblicken, ich befinde mich nur eine gewisse Zeit draußen vor dem Stadion oder an der Kasse (kann also nicht beurteilen, ob es vorher oder nachher Zwischenfälle gab), ich bin zwischenzeitlich auch mal ganz weg auf dem Klo, am Bierstand oder sonstwo und sicherlich habe ich genausowenig wie alle anderen das allsehende Auge, das in der Lage ist, die gesamte Eissporthalle samt und Umgebung auf einmal zu beobachten.

Ich könnte nach einem Spiel also bestenfalls sagen: "Ich habe keine Vorfälle mitbekommen" - denn mehr kann ich guten Gewissens nunmal nicht behaupten, da ich nicht über 1.000 Augen und Ohren verfüge.

Das sollten manche vielleicht einmal bedenken, wenn sie sagen "Da war nichts und kann dementsprechend auch nichts gewesen sein".
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Action
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 19:36
Wohnort: Köln

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Action »

earl-grey hat geschrieben:Elmar, du glaubst ernsthaft, dass die Polizei großen Krawall in ihre Berichte schreibt um bessere Ausrüstung zu bekommen?
Ich fürchte ja.
Exilrooster im Haifischbecken
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Martti Jarkko hat geschrieben:
Kelowna Rockets hat geschrieben:

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Mein Cousin, welcher bei der Bereitschaft ist, würde liebend gerne das Wochenende zu Hause verbringen als irgendwelche Idioten zu bewachen, die Ärger suchen. Und wenn solche Berichte nur deswegen verfasst würden, hätten sie noch mehr Einsatzeit aufgrund dieser Berichte. Und das will keiner von den Jungs. Und die Bereitschaft ist in übrigen die besten ausgestattete Polizeitruppe neben den SEK´s.

Man kann sich seine Welt auch zu Recht biegen.....

So, Ende der Diskussion für mich
Dein Cousin ist also auch derjenige der über die Ausrüstung der Polizei entscheidet und die Einsatzpläne verfasst, also ein ganz hohes Tier bei der Polizei ist der? Oder ist er nur ein einfacher Bauer im großen Schachspiel der Polizei. Das dein Cousin auf andere Dinge Bock hat glaub ich dir ungelogen, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Welt so funktioniert wie sie nunmal funktioniert, da ändert auch dein Cousin mit seiner Arbeitsmoral nichts dran!

Demzufolge gibt es bei der Polizei auch keine Sollzahlen was das Verhängen von Bußgelder im Straßenverkehr angeht, dass ist alles nur erstunken und erlogen! Nee, is klar, es ist echt besser, wenn ihr aus eurer Phantasiewelt nicht mehr mit diskutiert, man könnte echt denken, die Welt wäre heile und gut und das Böse nur ein schlechter Traum!

Man könnte auch denken du hast eine Paranoia, und alle um dich rum sind die Bösen. Sorry, das ist jetzt langsam echt schon der Schwachsinn der Verzweiflung.
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

Also manchmal denke ich wirklich, wo oder wer wir sind???? Alle lügen, insbesondere staatliche Ordnungskräfte? Die denken sich so was aus? Wie schwachsinnig ist denn so was???
Ich finde, wenn das Stadionverbot ein weiterer Schuss vor den Bug darstellt, dann ist es i.O.
Die UCI wird sicher noch die Möglichkeit bekommen, sich zu rehabilitieren. Fände ich jedenfalls gut. Was für mich unzweifelhaft nötig ist, ist die Weiterentwicklung der UCI aus sich selber heraus. Dazu finde ich, dass einige Dinge angesprochen werden sollten, die bitte nicht persönlich zu nehmen sind. Es wird wohl so sein, dass sich zufälligerweise manche Dinge in gewisse Richtungen entwickelt haben, ohne dass es den Einzelpersonen bewusst wurde.

Wenn ich aber versuchte mir ein Gesamtbild der UCI zu machen so fielen mir einige Dinge auf, die einen merkwürdigen Blick in deren Einstellungswelt eröffnen.
Zunächst die Sache zu meinen, besser zu sein als andere. Hatten wir nicht schon mal eine besondere Form des Imperialismus? Das demonstrative Tragen gewisser Symbole, die sich insbesondere auch in altdeutschem Schriftbild wiederspiegeln, deuten ebenfalls darauf hin. Mich würde interessieren, ob hinter dieser Bewegung nicht wenigstens mittelfristig auch politische Ziele stehen, die den (meisten!) Leuten wohl eher nicht gefallen dürften. Also für mich sind jedenfalls einige Hinweiszeichen diesbezüglich vorhanden. Auch von davon sollte man sich distanzieren. Aber ich möchte auch gerne unterstellen, dass dies nicht wahr sein muss. Ist halt nur etwas, was auffällt. Hinzu kommt sicher auch eine gewisse Jugendorientierung (an sich ja nicht schlecht), die ja meist besonders empfänglich für gewisse Ideen ist.
CurrywurstPommesMayo
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:04
Wohnort: Hier bei mir
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von CurrywurstPommesMayo »

Duplo hat geschrieben:
ihnetaler87 hat geschrieben:Ich kann an dieser Stelle schon mal bekanntgeben das wir am Sonntag unsern gesamten Unmut über diese Entscheidung in Form eines Plakates kund tun werden. Es ist ein absoluter Witz was der Verein sich da geleistet hat. Eine gesamte Gruppe zu bestrafen ohne auch nur auf irgendwas Rücksicht zu nehmen. Es gab zich Augenzeugen die Eindeutig beschrieben haben das es zu keinerlei Gewaltausübung gekommen ist. Aber wenn mann einmal einen Sündenbock gefunden hat ist es einfach ihn zu Schlachten.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte kann sich gerne per pn melden. Insbesondere denke ich da an die U-Engel die mit Sicherheit genauso enttäuscht sind wie viele von uns.
Jepp, hier bin ich! Hab nur auf ein Posting der Ihnetaler gewartet. Mayo du bist doch gerade online, was sagste?
Duplo meine Ideen stehen bei uns im Forum ;)
Bin sofort dabei, weil ich sehr entäuscht bin von unserem IEC.
Fürchte sie sind sich garnicht bewusst was sie selber da angetan haben. Die UCI ist sicher eine Truppe die immer wieder aneckt, ABER sie haben auch viel für den Verein getan ( Stimmung, Choreos nicht zu letzt die Geldspendeaktion des Leukemiekranken Kind, was viele bestimmt schon wieder vergessen haben
nicht zuvergessen wie viel Geld sie dem Verein mit unterschiedlichen Sachen in den Arsch geschoben haben.
Bin nur mal gespannt ob die spezielen Freunde der UCI jetzt zufrieden sind, und ob die gute alte Zeit wieder in der Halle herscht-- ich bezweifel es.
Provokante Frage Duplo: SIND WIR JETZT ETWA DIE NÄCHSTEN????
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Ja ich denke, dass die Polizei ihre Berichte aufhübscht, um daraus irgendwelche Vorteile zu ziehen!

Und gerade in Zeiten knapper Mittel ist dies ein Verfahren das überall im öffentlichen Dienst angewendet wird. Wer glaubt die Staatsmacht sei frei von solchen Dingen, der sollte sich mal besser informieren. Ich empfehle als Lektüre wahlweise den Spiegel, den Stern oder den Focus, in jedem dieser drei Magazine gibt es wöchentlich Berichte die auf Verfehlungen öffentlicher Behörden hinweisen!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Do 9. Okt 2008, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
BKFFU
Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Feivel »

CurrywurstPommesMayo hat geschrieben:
Duplo hat geschrieben:
ihnetaler87 hat geschrieben:Ich kann an dieser Stelle schon mal bekanntgeben das wir am Sonntag unsern gesamten Unmut über diese Entscheidung in Form eines Plakates kund tun werden. Es ist ein absoluter Witz was der Verein sich da geleistet hat. Eine gesamte Gruppe zu bestrafen ohne auch nur auf irgendwas Rücksicht zu nehmen. Es gab zich Augenzeugen die Eindeutig beschrieben haben das es zu keinerlei Gewaltausübung gekommen ist. Aber wenn mann einmal einen Sündenbock gefunden hat ist es einfach ihn zu Schlachten.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte kann sich gerne per pn melden. Insbesondere denke ich da an die U-Engel die mit Sicherheit genauso enttäuscht sind wie viele von uns.
Jepp, hier bin ich! Hab nur auf ein Posting der Ihnetaler gewartet. Mayo du bist doch gerade online, was sagste?
Duplo meine Ideen stehen bei uns im Forum ;)
Vielleicht sollten wir uns absprechen, habe mich jetzt mal bei euch im Forum registriert. Warte auf Freischaltung ;)
Bild
ihnetaler87
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 12:17

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von ihnetaler87 »

Duplo hat geschrieben:
ihnetaler87 hat geschrieben:Ich kann an dieser Stelle schon mal bekanntgeben das wir am Sonntag unsern gesamten Unmut über diese Entscheidung in Form eines Plakates kund tun werden. Es ist ein absoluter Witz was der Verein sich da geleistet hat. Eine gesamte Gruppe zu bestrafen ohne auch nur auf irgendwas Rücksicht zu nehmen. Es gab zich Augenzeugen die Eindeutig beschrieben haben das es zu keinerlei Gewaltausübung gekommen ist. Aber wenn mann einmal einen Sündenbock gefunden hat ist es einfach ihn zu Schlachten.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte kann sich gerne per pn melden. Insbesondere denke ich da an die U-Engel die mit Sicherheit genauso enttäuscht sind wie viele von uns.
Jepp, hier bin ich! Hab nur auf ein Posting der Ihnetaler gewartet. Mayo du bist doch gerade online, was sagste?


Dann sollten wir das zusammen tun. Meldet euch bitte per PN.
oettinger
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:58

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von oettinger »

CurrywurstPommesMayo hat geschrieben:nicht zu letzt die Geldspendeaktion des Leukemiekranken Kind,


Dazu hätte ich gerne nähere Informationen. Wer? Wann?
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Duplo »

CurrywurstPommesMayo hat geschrieben:
Duplo hat geschrieben:
ihnetaler87 hat geschrieben:Ich kann an dieser Stelle schon mal bekanntgeben das wir am Sonntag unsern gesamten Unmut über diese Entscheidung in Form eines Plakates kund tun werden. Es ist ein absoluter Witz was der Verein sich da geleistet hat. Eine gesamte Gruppe zu bestrafen ohne auch nur auf irgendwas Rücksicht zu nehmen. Es gab zich Augenzeugen die Eindeutig beschrieben haben das es zu keinerlei Gewaltausübung gekommen ist. Aber wenn mann einmal einen Sündenbock gefunden hat ist es einfach ihn zu Schlachten.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte kann sich gerne per pn melden. Insbesondere denke ich da an die U-Engel die mit Sicherheit genauso enttäuscht sind wie viele von uns.
Jepp, hier bin ich! Hab nur auf ein Posting der Ihnetaler gewartet. Mayo du bist doch gerade online, was sagste?
Duplo meine Ideen stehen bei uns im Forum ;)
Provokante Frage Duplo: SIND WIR JETZT ETWA DIE NÄCHSTEN????
Die Ihnetaler sind die nächsten, wir doch nicht :lol: :lol: :lol:
Jupp Feivel meld dich mal an, ich hüpfe auch mal kurz ins Forum rüber.
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Wenn aber einige, wenige Aktionen, die im übrigen kein Stadionverbot nach sich gezogen haben, denn es ist kein UCI vorher rausgeflogen (ich habe es auf jeden Fall nicht mitgekriegt), eine solche Massnahme rechtfertigen, stellt sich mir durchaus die Frage nach der Verhältnismässigkeit.

Die mir bekannten Vorkommnisse (ich trage da mal Angelo Rechnung) in Augsburg rechtfertigen weder den Polizeibericht noch die Sanktionierung durch den Verein.
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

oettinger hat geschrieben:
CurrywurstPommesMayo hat geschrieben:nicht zu letzt die Geldspendeaktion des Leukemiekranken Kind,


Dazu hätte ich gerne nähere Informationen. Wer? Wann?


http://s7.directupload.net/file/d/1496/77kg53ld_jpg.htm
biohaZard
Beiträge: 0
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von biohaZard »

Alles schön und gut, aber die Roosters dafür abstrafen das sie offiziellen Polizeiberichten Glauben schenken ? Da bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin, wie hätten werte Herren die jetzt hier gegen die Roosters sprechen reagiert ? Wohlgemerkt sie müssen sich in die Lage der Verantwortlichen versetzen und Berichte zusammentragen die sich im Laufe der Zeit angehäuft haben !

Wacht mal auf, das ist doch keine Entscheidung die auf den Ereignissen des Wochenendes beruht. Das ist eine logische Konsequenz die kommen musste ! Es war doch wirklich nur eine Frage der Zeit bis es mal richtig knallt aufgrund des Ultra Fanclubs.

Und wer will mir jetzt erzählen das er an Stelle von Josef Jost, Georg Böhm oder Wolfgang Brück (einem Anwalt möchte ich noch anmerken!) und den anderen Herren anders entschieden hätte ?!
CurrywurstPommesMayo
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:04
Wohnort: Hier bei mir
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von CurrywurstPommesMayo »

oettinger hat geschrieben:
CurrywurstPommesMayo hat geschrieben:nicht zu letzt die Geldspendeaktion des Leukemiekranken Kind,


Dazu hätte ich gerne nähere Informationen. Wer? Wann?

Erlös beim letzjährigen Fußballtunier, T-shirt aktion bei Ebay usw...
Feivel
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:40
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Feivel »

Duplo hat geschrieben: Jupp Feivel meld dich mal an, ich hüpfe auch mal kurz ins Forum rüber.
Naja ich warte dann mal auf die Freischaltung, alles weitere klären wir dann bei euch würde ich sagen :rauf:
Bild
IEC-FAN-HEMER
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:42
Wohnort: Hemer (duisburg)
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von IEC-FAN-HEMER »

ja dann bin ich ja mal echt gepannt wehr am sonntag in der halle vür stimmung sorgen tuht ja die ganzen alten leute die so wieso nich denn mund auf kiregen oder was. aber ist schon echt arm alles jetzt da unter ein hut zu stecken wenn es doch nicht alle wahren von denn.
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Klemens »

biohaZard hat geschrieben:Alles schön und gut, aber die Roosters dafür abstrafen das sie offiziellen Polizeiberichten Glauben schenken ? Da bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin, wie hätten werte Herren die jetzt hier gegen die Roosters sprechen reagiert ? Wohlgemerkt sie müssen sich in die Lage der Verantwortlichen versetzen und Berichte zusammentragen die sich im Laufe der Zeit angehäuft haben !

Wacht mal auf, das ist doch keine Entscheidung die auf den Ereignissen des Wochenendes beruht. Das ist eine logische Konsequenz die kommen musste ! Es war doch wirklich nur eine Frage der Zeit bis es mal richtig knallt aufgrund des Ultra Fanclubs.

Und wer will mir jetzt erzählen das er an Stelle von Josef Jost, Georg Böhm oder Wolfgang Brück (einem Anwalt möchte ich noch anmerken!) und den anderen Herren anders entschieden hätte
?!
Zitat aus der Meldung der Roosters: ...„Die Polizeiberichte des vergangenen Wochenendes aus Iserlohn und vor allem auch die bislang in den Medien nicht dargestellten Vorgänge in Augsburg können wir nicht ignorieren,..."

Das ist sehr wohl eine Entscheidung, in hohem Masse beruhend auf den Ereignissen gegen Düsseldorf und einem völlig überzogenen Bericht aus Augsburg...
Thomas_34
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 07:37

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Thomas_34 »

Ich glaube, es sind jetzt schon mindestens 3 neutrale, die in Augsburg waren und nichts negatives festgestellt haben. Aber vielleicht waren wir alle zur selben Zeit auf Toilette ;)

Was hätten die Roosters tun sollen? Nicht auf Obrigkeiten hören, sondern sich eine eigenen Meinung bilden. Oder hat jemand Offizielles des Vereins irgendetwas in Augsburg mit eigenen Augen gesehen?
Antworten