Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
kingrandy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:13
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kingrandy »

Arasanel hat geschrieben: Fanbetreuung scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Wie soll man denn bitte schön bei einem popeligen DEL-Verein Fanbetreuung machen? Beim Bundesliga-Fußball kann man sich das noch leisten, beim Eishockey wird sowas in der Regel ehrenamtlich gemacht, weil dafür einfach kein Geld da ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sich um den Job reissen würden.
All the psychos in the world can't bring me down
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Um es noch einmal kurz zu sagen eine Kollektivstrafe wie sie nun verhängt wurde ist absoluter Bockmist und erinnert an Zeiten der Willkür, die in Deutschland und überall auf der Welt eindeutig der Vergangenheit angehören sollten, aber leider gibt es diese Willkür auch heute noch, wie es sich in diesem Fall leider offenbart.

Die Begründung der Roosters ist zudem ein Witz, denn es gab weder gegen Düsseldorf noch in Augsburg irgendwelche Auseinandersetzungen. Verbale Provokationen gab es sicher gegen Düsseldorf, aber die kamen nicht nur von der UCI und die gab es in Iserlohn schon als Herr Schutzeigel noch im Nachwuchs aktiv war. Verbale Provokationen gab es in sportlich schlechten Zeiten sogar schon gegen den eigenen Verein bzw. gegen deren Angestellte, aber das nur am Rande.

Wenn man jemanden für sein ungebührendes Verhalten vom Besuch der Spiele aussperren will, so muss man dies, so aufwendig das auch sein mag, an einzelnen Vorkommnissen fest machen und die Täter daraufhin überführen und gegebenenfalls bestrafen! Niemand von uns ist für jemand anderen verantwortlich, eine gemeinsame Haftung einer ganzen Gruppe kann und darf es nicht geben!

Da man in diesem Falle aber anscheinend keine Einzeltäter hat macht man es sich einfach und bestraft eine Gruppe von der man bloß annimmt sie wäre in eine Sache involviert, die so wie es die Polizei und Presse berichtet definitiv nicht statt gefunden hat. Die ganze Aktion ist lächerlich und schadet dem Iserlohner Eishockey!
BKFFU
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Kampfhahn hat geschrieben: warum man den Aussagen der Polizei zu den Vorfällen vom Freitag uneingeschränkt Glauben schenkt?
Na glaubst du die Polizei hatte einen langweiligen Tag und erfindet deshalb einfach ganz viele böse Sachen, die sie in ihre Berichte schreibt?

Zudem brint die Aussage der Roosters jetzt auch nicht wirklich Licht ins Dunkel und das mit den Absätzen lernen die wohl auch nicht mehr.
Ich sehe dumme Menschen!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von al »

Man hat auf Selbstreinigungskräfte innerhalb der betroffenen Gruppe gehofft, die jedoch nicht oder womöglich nicht ausreichend angewandt wurden. Letzten Endes ist es wie in jedem Team: Manche Fehler können die Mitspieler ausbügeln, aber spätestens beim Torhüter ist auch damit Schluss.

Schwierig stelle ich mir die praktische Umsetzung vor. Gibt es ein Fotoalbum "UCI Mitglieder und Freunde", das am Sonntag jeder Ordner am Eingang wälzen darf?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Daiel18
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Dez 2007, 16:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Daiel18 »

So, nach lesen des Berichtes bin ich immer noch der selben Meinung.



Zitate auf dem auf iec.de veröffentlichten Bericht:

„Die Polizeiberichte des vergangenen Wochenendes aus Iserlohn und vor allem auch die bislang in den Medien nicht dargestellten Vorgänge in Augsburg können wir nicht ignorieren, deshalb sehen wir uns zu dieser, der Ultra Crew vorher erläuterten und angekündigten Maßnahme gezwungen“,


Dann frage ich mich wirklich, ob die anderen Forennutzer die in Augsburg waren alles Lügner sind und welche Vorfälle es gab. Zudem klingt es so, als ob der Filthaut ziemlich viel zu der Entscheidung beigetragen hat.



"Nicht das Verhalten Dritter habe den Roosters diese Entscheidung aufgezwungen, sondern die auffällig gewordenen Mitglieder der Ultra Crew oder deren in der Gruppe akzeptierten Mitläufer selbst"

Soll das heißen, dass Leute die in der Halle neben der UCI standen oder Auswärts mit Ihnen gefahren sind u. a. der Grund sind, weswegen die UCI Stadionverbot hat?



"...rund um die friedliche Iserlohner Eishockeyszene..."

Ein wirklich lächerliches Argument. Dann würde ich gerne eine Wette mit dem Vorstand eingehen, dass es in absehbarer Zeit wieder Ärger geben wird in der so friedlichen Szene.



„Wir können und werden diese Tatsache jetzt und in Zukunft nicht ignorieren“,


Das fällt denen aber früh ein. Es gab genügend Gründe auch schon gg. Gästefans vorzugehen (Eröffnungsfeier - Kölner Anhang). Aber scheinbar ist es wichtiger gegen die eigenen Fans vorzugehen.




"...resultierenden Provokationen anderer Fangruppen bzw. das Eingehen der Ultra-Crew auf Provokationen anderer Ultra-Gruppierungen ..."


Dann werde ja bald nicht mehr viele Leute in der Halle sein. Glaube kaum, dass es ruhig bleibt, wenn die Kölner durch Gesänge beleidigend werden.
kingrandy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:13
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kingrandy »

Schon geil... keiner weiß, was die Augsburger Polizei gemeldet hat, aber das ist auf jeden Fall gelogen. :lol:
All the psychos in the world can't bring me down
dark_one79
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von dark_one79 »

al hat geschrieben: Schwierig stelle ich mir die praktische Umsetzung vor. Gibt es ein Fotoalbum "UCI Mitglieder und Freunde", das am Sonntag jeder Ordner am Eingang wälzen darf?
nein, wenn die anderen fans welche erkennen zeigen wir auf sie und schreien: "sie wars, sie wars" :floet:
Kampfhahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:25

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Kampfhahn »

Naja, ob sie wirklich dem Iserlohner Eishockey schadet? Ich mag die Art des Supports nicht und ich habe grundsätzlich ein Problem mit der "Alles außer Iserlohn ist scheiße" Einstellung. Aber ich respektiere, dass andere diese Einstellung haben und auch ausleben. Man mag über den guten Geschmack bei provokativen Gesten streiten, aber sind "Hängt die schwarze Sau auf" Gesänge nicht genauso daneben? Ich weine der UCI persönlich keine Träne nach, aber das Vorgehen des Vereins halte ich für äußerst fragwürdig. Kollektivstrafen sind kein geeignetes Sanktionsinstrument und wie Elmar im Beklopptenforum neulich sehr schön beschrieb, können viele der Rivalitäten der UCI nicht zur Last gelegt werden, da sie vor ihrer Zeit entstanden. Wer viel jetzt entscheiden wer zur UCI gehört und wer nicht? Andreas Filthaut?
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

In Augsburg, war ausser einem wirklich gelungenem Support nichts was eine Sperre der UCI rechtfertigt. Selbst provokante Gesänge in Richtung der AEVfans waren nicht zu vernehmen! Ob irgendwer aus Iserlohn jemanden aus Augsburg blöd angequatscht hat entzieht sich meiner Kenntnis, aber für die Gruppe als ganzes kann das Verhalten in Augsburg als gesittet und normal bezeichnet werden.

Es ist schon verwunderlich, wie dünnhäutig die Roosters reagieren. Das Statement von Bernd Schutzeigel ist überdies auch klasse, ich habe ihn nämlich weder am Freitag noch am Sonntag in der Nähe der Iserlohner Stehplatzbesucher gesehen, ich weiß ehrlich nicht, wie er zu diesen Aussagen in der Roostersstellungsnahme kommt!

Na ja, aber wer dem falschen Beratern vertraut, muss sich am Ende auch nicht wundern, wenn er falsch beraten wurde!
BKFFU
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Polizeibericht vom Auswärtsspiel:
"Unter den angereisten Gästefans befand sich auch die Gruppierung UCI (Ultras Iserlohn) mit etwa 40 Personen. Diese Gruppierung sorgte mit einzelnen Personen bereits beim Einlass für Auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst. Anschließend kam zu dem massiven Versuch eine Auseinandersetzung bereits vor Spielbeginn mit der Augsburger Ultra Gruppe A98 (anwesend mit ca. 50 Personen) zu provozieren. die konnte durch den Ordnungsdienst unterbunden werden.
Während der Drittelpause wurde ein neuer Versuch unternommen und als auch dieser unterbunden werden konnte, versuchte die Gruppierung UCI eine Auseinandersetzung außerhalb des Stadions mit A98 zu erzwingen.
Durch die Einsatzkräfte wurde jede weitere direkte Kontaktaufnahme zwischen Angehörigen beider Gruppen unterbunden. Zum Spielende hin wurde die Gruppe UCI durch angeforderte Verstärkungskräfte im Gästeblock umstellt und von den anderen Gästefans separiert. Anschließend erfolgte eine enge Begleitung bis zum Bus und eine Begleitung des Fahrzeugs bis außerhalb des Bereichs Augsburg durch zwei Streifen."
Ich bitte weiterhin alle UCIler hier nichts zu schreiben! Ob dieser Polizeibericht der Wahrheit entspricht oder nicht, sollen Augenzeugen beurteilen, die NICHT der UCI angehören!
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von al »

Danke für die Info, Tarantel.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

al hat geschrieben:Danke für die Info, Tarantel.
Bitte, al.
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Wie TM13 schon richtig bemerkte: Wer sich nach außen hin immer als Einheit gibt und auch als Einheit gesehen werden will, wert in der Vergangenheit auch Einzelne aus der Gruppe stets in Schutz genommen hat, der muss nunt auch damit Leben, als Gruppe/Einheit ausgeschlossen zu werden.

Ansonsten hoffe ich, dass nun bei der Stimmung wieder das sportliche Geschehen auf dem Eis in den Vordergrund rückt, und nicht der pubertäre Selbstdarstellungstrieb einiger Weniger. Endlich wieder EISHOCKEY.
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
dark_one79
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von dark_one79 »

Ich denke das Grundproblem ist die allgemeine deutsche Ultra Szene. Egal ob Hockey oder Fußball oder was anderes. Die Choreos sind genial und einmalig. Die Stimmung ist spitze. Allerdings sind die Anfeindungen und die überzogenen Provokationen nicht nur den Roosters ein Dorn im Auge. Aktuelles Beispiel ist ja BVB Ultras und Herr Hopp (Hoffenheim). Ich denke die Roosters ziehen die Reißleine vorsorglich damit nicht mehr passiert.

Ob es richtig oder falsch ist sei dahingestellt. Die Ultra Szene ist bei uns noch recht klein, deshalb so durchzuführen. Beim BVB wäre das schon nicht mehr so einfach.
Zuletzt geändert von dark_one79 am Do 9. Okt 2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Alex »

Was ich merkwürdig finde:

auf der UCI-Seite werden verbal "angegriffen": die Schönwetterfans, die Moralisten und andere Nicht-UCI-Sympatisanten, die Journalie in Personen von M.H. und Topp, die Polizei in personeller Vertreteung eines Herrn F.
Ich vermisse aber die deutliche Kritik an die direkten Verhänger des SV's: die Iserlohn Roosters.
Würde ich zu Unrecht ausgesperrt würde ich zuerst und auch in aller Deutlichkeit die "Judikative" "angreifen" und mir das nicht gefallen lassen.

Aber grade diede Kritik findet in erster Linie hier statt ohne dass sich die üblich Verdächtigen dazu selber äußern. (okay, ich les grad: es soll sich vorerst niemand dazu äußern...)
kingrandy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:13
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kingrandy »

Wicky hat geschrieben: Ansonsten hoffe ich, dass nun bei der Stimmung wieder das sportliche Geschehen auf dem Eis in den Vordergrund rückt, und nicht der pubertäre Selbstdarstellungstrieb einiger Weniger. Endlich wieder EISHOCKEY.
Geil, Du bist der einzige, der direkt wieder unter die Gürtellinie geht... *kotz*
All the psychos in the world can't bring me down
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Alex »

kingrandy hat geschrieben:
Wicky hat geschrieben: Ansonsten hoffe ich, dass nun bei der Stimmung wieder das sportliche Geschehen auf dem Eis in den Vordergrund rückt, und nicht der pubertäre Selbstdarstellungstrieb einiger Weniger. Endlich wieder EISHOCKEY.
Geil, Du bist der einzige, der direkt wieder unter die Gürtellinie geht... *kotz*

Hättest Du das anders erwartet?


Grade Wicky, der sich mit seinem "pubertären" Radiogeblubber seinem "Selbstdarstellungstrieb" so richtig hingibt.
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Tarantel hat geschrieben:
Polizeibericht vom Auswärtsspiel:
"Unter den angereisten Gästefans befand sich auch die Gruppierung UCI (Ultras Iserlohn) mit etwa 40 Personen. Diese Gruppierung sorgte mit einzelnen Personen bereits beim Einlass für Auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst. Anschließend kam zu dem massiven Versuch eine Auseinandersetzung bereits vor Spielbeginn mit der Augsburger Ultra Gruppe A98 (anwesend mit ca. 50 Personen) zu provozieren. die konnte durch den Ordnungsdienst unterbunden werden.
Während der Drittelpause wurde ein neuer Versuch unternommen und als auch dieser unterbunden werden konnte, versuchte die Gruppierung UCI eine Auseinandersetzung außerhalb des Stadions mit A98 zu erzwingen.
Durch die Einsatzkräfte wurde jede weitere direkte Kontaktaufnahme zwischen Angehörigen beider Gruppen unterbunden. Zum Spielende hin wurde die Gruppe UCI durch angeforderte Verstärkungskräfte im Gästeblock umstellt und von den anderen Gästefans separiert. Anschließend erfolgte eine enge Begleitung bis zum Bus und eine Begleitung des Fahrzeugs bis außerhalb des Bereichs Augsburg durch zwei Streifen."
Ich bitte weiterhin alle UCIler hier nichts zu schreiben! Ob dieser Polizeibericht der Wahrheit entspricht oder nicht, sollen Augenzeugen beurteilen, die NICHT der UCI angehören!
Soll das im Curt-Frenzel-Stadion passiert sein und zwar am Sonntag dem 05. Oktober 2008 so zwischen 17:00 Uhr - 21:00 Uhr? Wenn ja, wo war ich dann in der Zeit? Ich dachte ich wäre auch da gewesen, aber anscheinend war ich es laut diesem Bericht nicht, denn alles was dort beschrieben wird, ist nicht passiert. Weder vor dem Spiel wurde eine Konfrontation mit A98 gesucht und die wäre beim Ticketkauf durchaus möglich gewesen, denn die Augsburger sind mit gut 20 Leuten an uns vorbei marschiert. Noch sind während des Spiels bzw. den Pausen irgendwelche Bestrebungen gelaufen um eine Auseinandersetzung mit den Augsburger im Stadion zu haben. Selbst Gesänge Anti-Augsburg waren von Iserlohner Seite nicht zu vernehmen. Ein Blick ins Forum der Augsburger reicht übrigens aus um zu sehen, dass nicht an diesem Bericht dran ist, denn wenn etwas von unserer Seite passiert wäre, dann hätte der ein oder andere User dies dort sicherlich thematisiert! Die meisten UCI-Leute haben sich während der Drittelpause auf die Tribüne gesetzt und auf den Beginn des nächsten Drittel gewartet. Dieser Polizeibericht ist völlig und dermassen überzogen, dass es schon nicht mehr an Realsatire grenzt, sondern Grund zur Annahme gibt, dass es sich hierbei um üble Volksverhetzung handelt. Die Polizei sucht sich ihre Legimitation und findet sie in ihren eigenen Berichten, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!

Im übrigen erinnere ich mich an meinen allerersten Sonderzug nach Landshut, man schrieb das Jahr 1991 und wir Iserlohner (damals noch ohne irgendeine Ultragruppierung in unseren Reihen) wurden von einem massiven Polizeiaufgebot in Landshut empfangen. Sehr seltsam fanden wir es damals übrigens auch, dass in jeder Nebenstrasse auf dem Weg zur Halle ein oder zwei Mannschaftswagen der Polizei demonstrativ postiert waren.

Letztendlich kann man diesem Bericht keinen Glauben schenken, wer es doch tut, der ist in meinen Augen ein naiver NARR!
Zuletzt geändert von Martti Jarkko am Do 9. Okt 2008, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
BKFFU
kingrandy
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:13
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kingrandy »

Martti Jarkko hat geschrieben:Letztendlich kann man diesem Bericht keinen Glauben schenken, wer es doch tut, der ist in meinen Augen ein naiver NARR!
Warum sollte man Dir mehr Glauben schenken, als der Polizei? :gruebel:
All the psychos in the world can't bring me down
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von al »

kingrandy hat geschrieben:
Martti Jarkko hat geschrieben:Letztendlich kann man diesem Bericht keinen Glauben schenken, wer es doch tut, der ist in meinen Augen ein naiver NARR!
Warum sollte man Dir mehr Glauben schenken, als der Polizei? :gruebel:
Gute Frage und wirklich von außen schwer oder überhaupt nicht beurteilbar, zumal ja bekannt ist, dass Martti selbst so seine eigenen Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat. Das könnte durchaus zu Vorurteilen seinerseits führen. Ist vielleicht sogar verständlich.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten