Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Steini
Beiträge: 0
Registriert: So 17. Feb 2008, 20:41

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Steini »

Auch wenn alle Anti-Stimmen meinen und bejubeln, gesiegt zu haben und nun triumphieren, versichern wir, dass in Iserlohn die Wurzeln gelegt wurden, um auch in Zukunft eine aktive, ultraorientierte Szene zu haben, und sollte es von uns nur noch unserer Asche geben, wird die Szene den Gedanken weiterleben.
Ich komme mir vor wie im Reichsparteitag... :gruebel:
Bild
kleinemücke44
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Sep 2007, 13:58

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kleinemücke44 »

TM13 hat geschrieben:@urichi und kleinemücke:

ihr geht doch beide noch nich solange zum hockey das ihr die stimmung vor der UCI kennengelernt habt. wie könnt ihr etwas schlechtreden was ihr nicht kennt????

klar wird es jetzt wieder ein paar spiele dauern bis die hütte wieder brennt. die grüppchen müssen sich ja wieder finden. aber so zu tun als sei die UCI der nabel der welt is total lächerlich.

ich hab das im b-forum schon gepostet. es gab auch vor der UCI stimmung in der halle. wir galten auch ohne UCI zu "den besten fans der liga". klar waren die UCI`ler laut. haben aber auch mit ihren gesängen andere gesänge unterdrückt. es blieb den anderen fans also nur die möglichkeit mit der UCI zu singen oder eben gar nich.

und so ganz ohne grund wird der verein das SV nich ausgesprochen haben. an dem SV sind weder die "hetzer" im forum noch in der lokalen presse schuld. einzig und allein einige mitglieder der UCI. es wurde soviel mist gebaut in den letzten jahren das es doch nur ne frage der zeit war bis das passiert. es gab doch ne verwarnung von vereinsseite. es war also nichmal einfach so. wenn es polizeiberichte gibt, und davon gehe ich aus sonst hätten die roosters nich reagiert, dann wird das schon seine gründe haben. die polizei denkt sich doch sowas nicht aus. wir leben hier doch nich in einer bananrepublik.

klar is es schade für die leute die jetzt ihrem hobby nich mehr nachgehen können. aber wer mist macht, muss halt dafür gerade stehen. wenn einer in den knast muss kann der auch nich sagen "ui ich kann jetzt x jahre nich meinen hobbys nachgehen" und wird dann freigesprochen.

Stimmt,Ich gehe noch nicht so lange zum Eishockey,bin aber schon sehr lange ein Fan davon und meine Kinder gehen seid ungefähr 8-9 Jahren zum Eishockey,daher weis ich wie in diesen Zeitraum die Stimmung war. ;)
Ich bin auch ein Gegner von Gewalt keine Frage,aber wie heißt es so schön,im Zweifel für den Angeklagten.
Ich bin nämlich ein Gegner von Vorurteilen jeglicher Art und so lange hier keiner schreibt ich war dabei,ich habs gesehen und ich habe auch Bilder dazu und es war der oder der ,glaube ich gar nichts.Ich kenne ein paar von den UCI `s ,noch lange nicht alle,aber die ich kenne,sind hilfsbereit und höflich .Ich bin mal sehr gespannt da ich ja noch nicht so lange dabei bin,wie am Sonntag die Stimmung in der Halle sein wird,ich werde es selber auf Premiere(mein Sohn in der Halle)verfolgen,lasse mich dann gerne eines besseren belehren . :tschakka:
TM13
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:55

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von TM13 »

klar gibts bei denen welche die okay sind. deshalb hab ich ja geschrieben das einige mitglieder die schuld tragen.

aber die UCI will immer als einheit gelten und haben in der vergangenheit auch einzelne aus der gruppe stets in schutz genommen. als müssen sie jetzt auch als gruppe/einheit damit leben ausgeschlossen zu werden.

und im zweifel für den angeklakten, darüber werden die roosters wahrscheinlich auch nachgedacht haben. oder meinste die entscheiden sich mal einfach so auf einige euros eintrittsgelder und verzehr zu verzichten? meinste die würden so eine entscheidung die sich ja auch finanziell auf den verein auswirkt einfach so aus dem bauch raus treffen? also meiner meinung nach wären sie dann schlechte geschäftsleute. ich denke die wissen schon was sie tun und werden da nich nur auf das hören was die lokale presse oder einige leute im forum von sich geben.

ich betone es nochmal. da der verein diesen schritt gegangen ist, wird es dafür hieb und stichfeste gründe geben. das macht man nich einfach so. zumindest nich in der härte.
Zuletzt geändert von TM13 am Do 9. Okt 2008, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Tisa hat geschrieben: Ich kann die Entscheidung der Iserlohn Roosters GmbH absolut nicht nachvollziehen, was wohl viele Fans nicht können.
Ich für meinen Teil bilde mir meine Meinung erst, wenn die Roosters was von sich haben hören lassen. Die Chance sollten sie schon bekommen.

Auch wenn das mit der offiziellen Stellungnahme mal wieder ziemlich lange dauert....
Ich sehe dumme Menschen!
Duplo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Seilersee

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Duplo »

Ich kann diese Entscheidung keinesfalls nachvollziehen. Aber absolut nicht. Ich hoffe es wird am Sonntag so richtig schön leise werden und ich hoffe das da wo die UCI sonst steht, sich niemand hinstellen wird, damit Premiere ein schönes Loch filmen kann.
Bei jedem Streit gibt es 2 Standpunkte: Meinen und den Falschen.
kleinemücke44
Beiträge: 0
Registriert: Di 11. Sep 2007, 13:58

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von kleinemücke44 »

earl-grey hat geschrieben:
Tisa hat geschrieben: Ich kann die Entscheidung der Iserlohn Roosters GmbH absolut nicht nachvollziehen, was wohl viele Fans nicht können.
Ich für meinen Teil bilde mir meine Meinung erst, wenn die Roosters was von sich haben hören lassen. Die Chance sollten sie schon bekommen.

Auch wenn das mit der offiziellen Stellungnahme mal wieder ziemlich lange dauert....

:rauf: Danke der Meinung bin ich auch.
Daiel18
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Dez 2007, 16:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Daiel18 »

kleinemücke44 hat geschrieben:
earl-grey hat geschrieben:
Tisa hat geschrieben: Ich kann die Entscheidung der Iserlohn Roosters GmbH absolut nicht nachvollziehen, was wohl viele Fans nicht können.
Ich für meinen Teil bilde mir meine Meinung erst, wenn die Roosters was von sich haben hören lassen. Die Chance sollten sie schon bekommen.

Auch wenn das mit der offiziellen Stellungnahme mal wieder ziemlich lange dauert....

:rauf: Danke der Meinung bin ich auch.

Wenn es denn eine gibt...

EDIT: Soll eine geben, aber dauert...
Zuletzt geändert von Daiel18 am Do 9. Okt 2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Debussy
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Sep 2007, 09:16
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Debussy »

Ich habe nicht wirklich was mit der UCI zu tun, in vielerlei Hinsicht geht mir das ganze "Standard-Ultra -Gelaber" auch etwas auf den Pinn. Aber ich war letztes Jahr bei sehr sehr vielen Auswärtsspielen dabei, wo vielleicht nur eine Handvoll Iserlohner mit von der Partie waren und mir ist nie etwas negatives aufgefallen!

Aber es geht mir nicht um Pro/ Contra UCI, es geht um Recht und Unrecht! Auch wenn das jetzt weit hergeholt zu seien scheint, aber hier gilt doch noch "in dubio pro reo"? Mit welcher Willkür maßt sich der Verein hier an, ganz sicher auch unschuldige Personen mit Stadionverboten zu verhängen..., so eine Abverurteilung kann doch kein vernünftiger Mensch gut finden?

Dabei ist mir die Presse da noch Latte, der Verein hat hier völlig unrecht gehandelt und ich lass mich auch nicht von den ganzen Meldungen für dumm verkaufen, wenn will ich dann auch Beweise sehn, dass das UCI Mitglied dies und das gemacht hat!

Für mich heißt das jetzt, kein weiteres Heimspiel des IEC zu besuchen. Ich kann unmöglich hinter einem Verein stehen, der menschliche, demokratische Prinzipien in solche einem Umfang über den Haufen wirft!!! Woher kommt die ganze Paranoia?

Danke für die Hingabe der UCI an den Verein...
TM13
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:55

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von TM13 »

Duplo hat geschrieben:Ich kann diese Entscheidung keinesfalls nachvollziehen. Aber absolut nicht. Ich hoffe es wird am Sonntag so richtig schön leise werden und ich hoffe das da wo die UCI sonst steht, sich niemand hinstellen wird, damit Premiere ein schönes Loch filmen kann.
und was bringt das dann wenn alle so richtig schön leise sind? und was bringt das wenn premiere da einen leeren fleck auf der tribüne filmt?

meinst du das interessiert jemanden ausser ein paar leute die mit der UCI sympathisieren?

anstatt die fehler bei anderen zu suchen, sollten sich die leute der gruppe die das durch ihr verhalten zu verantworten haben mal überdenken was sie den anderen die nur feiern wollten angetan haben. aber einsicht is ja etwas was bei diesen leuten schon immer gefehlt hat.
Thomas_34
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 07:37

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Thomas_34 »

Sich auf Vorfälle beim Augsburg-Spiel zu beziehen und auf einen Polizeireport zu vertrauen, halte ich doch für ziemlich naiv.
Wenn man sich mal als Verein die Mühe gemacht hätte, andere Fans, die beim Spiel waren, zu befragen, würde man merken, daß die UCI in Augsburg nichts, aber auch gar nicht gemacht hat, bis auf gute Stimmung!
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Jetzt haben doch die GROSSEN ihren Willen bekommen und den kleinen gezeigt, wo Bartl den Moscht holt. Um nichts anderes ging es doch.
Tja, dann lasst's mal ordentlich krachen am Sonntag.
Wenn wir aber'ne Stimmung haben wie im Ratsweg und 'nen Rüdiger oder abgef..kte Trommeln brauchen, bin ich weg.
Ich habe mit den Jungs der UCI immer reden können und sie sind mir nie irgendwie krumm gekommen, ganz im Gegenteil, wir haben ganz gute Sachen zusammen gemacht, denke ich.
Alle Kritiker sind jetzt in der Pflicht es besser zu machen, dann haut mal rein.
Ansonsten halt ich's mit Al und dem Bier danach( aber wir beide, vor allen Dingen ich :) sind ja auch schon älter)
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
dark_one79
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von dark_one79 »

TM13 hat geschrieben:
aber die UCI will immer als einheit gelten und haben in der vergangenheit auch einzelne aus der gruppe stets in schutz genommen. als müssen sie jetzt auch als gruppe/einheit damit leben ausgeschlossen zu werden.
genau darum geht es !!!
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

TM13 hat geschrieben:
Duplo hat geschrieben:Ich kann diese Entscheidung keinesfalls nachvollziehen. Aber absolut nicht. Ich hoffe es wird am Sonntag so richtig schön leise werden und ich hoffe das da wo die UCI sonst steht, sich niemand hinstellen wird, damit Premiere ein schönes Loch filmen kann.
und was bringt das dann wenn alle so richtig schön leise sind? und was bringt das wenn premiere da einen leeren fleck auf der tribüne filmt?

meinst du das interessiert jemanden ausser ein paar leute die mit der UCI sympathisieren?

anstatt die fehler bei anderen zu suchen, sollten sich die leute der gruppe die das durch ihr verhalten zu verantworten haben mal überdenken was sie den anderen die nur feiern wollten angetan haben. aber einsicht is ja etwas was bei diesen leuten schon immer gefehlt hat.
@TM13 : Ich prognostiziere einfach mal, das es leise sein wird. Wir können gerne ein bis fünf Pils drauf wetten.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

kleinemücke44 hat geschrieben: Ich bin auch ein Gegner von Gewalt keine Frage,aber wie heißt es so schön,im Zweifel für den Angeklagten.
Einfach mal von aussen betrachtet und ohne Hintergrundwissen!
Da scheint es leider keinen Zweifel gegeben zu haben, denn das Aussprechen eines kollektiven Stadionverbotes macht man sich ganz sicher nicht einfach!
Ob das kollektive Stadionverbot richtig ist oder nicht können wir beide sicherlich nicht beurteilen aber ich muß zugeben, dass ich es auch für ein wenig überzogen halte!
Mir wäre es lieber die einzelnen Personen auszuschließen, das aber konsequent und das müsste es dann auch nicht immer ein UCI sein!
kleinemücke44 hat geschrieben: Ich bin nämlich ein Gegner von Vorurteilen jeglicher Art und so lange hier keiner schreibt ich war dabei,ich habs gesehen und ich habe auch Bilder dazu und es war der oder der ,glaube ich gar nichts.
Nun ja, ich glaube nicht, dass der Club eine solch weitreichende Entscheidung aus dem Bauch heraus trifft!


Schade finde ich übrigens den Rundumschlag der UCi in ihrer Stellungnahme zum Vorfall gegen all diejenigen, die nicht pro UCI eingestellt sind!
Leute, ihr seid nicht der Nabel der Iserlohner-Eishockey-Fanwelt und das hat euch der Verein nun mehr als deutlich gezeigt!

Ich empfinde den allgemeinen UCI-Ausschluß auch als zu hart, wie schon geschrieben wären mir da personenbezogene Verbote lieber, aber so zu tun als ob es sich hier lediglich um Verschwörungstheorien der Polizei, der Presse oder des Lokalsenders handelt ist für meine Begriffe auch sehr blauäugig!

Schade, dass es so kommen musste, aber "Lebe geht weider!"
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
TM13
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:55

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von TM13 »

Debussy hat geschrieben:
Für mich heißt das jetzt, kein weiteres Heimspiel des IEC zu besuchen. Ich kann unmöglich hinter einem Verein stehen, der menschliche, demokratische Prinzipien in solche einem Umfang über den Haufen wirft!!! Woher kommt die ganze Paranoia?

Danke für die Hingabe der UCI an den Verein...
nur mal rein hypotetisch.

im laufe der saison wäre es mal zu auseinandersetzungen gekommen. ne riesen schlägerei. einige verletzte. vielleicht sogar unbeteiligte.

ich wette du wärst eine(r) der jenigen die sich darüber aufgeregt hätten das der verein nich eher regaiert hätte. das es ja schon anzeichen gegeben hätte dafür und das du aufgrund dessen kein spiel der roosters mehr besuchst etc. bla bla.

was is denn wichtiger? die sicherheit für alle zuschauer zu gewährleisten oder eine gruppe die ohne zweifel stimmung gemacht hat, aber auch einige deppen beherbergt alles durchgehen zu lassen?
meinst du ernsthaft für einen verein ist es gut in der regionalen sowie überregionalen presse mit "gewaltbereiten" fans in verbindung gebracht zu werden? meinst du für das ansehen des vereins is so ein polizeiauflauf wie gegen d´dorf oder köln gut? komischweise gab es so ein polizeiaufgebot vor einigen jahren noch nicht. es gibt in deutschland soviele ultrabewegungen, aber ausgerechnet gegen die iserlohner hat die polizei so einen hass das sie polizeiberichte erfindet?
Martti Jarkko
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 05:03
Wohnort: Iserlohn (Hockeytown)

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

earl-grey hat geschrieben:
Martti Jarkko hat geschrieben:
Wenn es erwähnenswerte Sachen zu berichten gibt, dann verfasst die Polizei Pressemitteilungen und die kann man auf den entsprechenden Seiten der Polizei auch nachlesen.
Und das stimmt leider nicht. Bei polizeilichen Bagatellen (damit will ich nicht sagen, dass dein Auto nur ne Kleinigkeit ist) gibt die Polizei schön brav Presseberichte heraus. Bei größeren Sachen kann das auch ganz anders aussehen, da hab ich wie gesagt, selbst Erfahrungen. Da werde ich allerdings nicht näher drauf eingehen.

Für mich bedeutet das Fehlen einer Pressemitteilung allerdings noch lange nicht, dass es da keinen Polizeibericht drüber gibt.
Polizeiberichte gibt es über jeden Furz, der mit der Polizei zu tun hat. Die müssen alles vermerken in ihren internen Berichten, aber davon habe ich auch nicht geschrieben. Wenn es Auseinandersetzungen gegeben hätte, dann hätte es wohl auch eine Pressemitteilung der Polizei darüber gegeben. Es gab ja auch beim Spiel Oestrich - Preußen Münster eine solche Mitteilung seitens der Polizei und dort ist auch so gut wie gar nichts vorgefallen!
BKFFU
earl-grey
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:54

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Debussy hat geschrieben:
so eine Abverurteilung kann doch kein vernünftiger Mensch gut finden?

Dabei ist mir die Presse da noch Latte, der Verein hat hier völlig unrecht gehandelt

Ich kann unmöglich hinter einem Verein stehen, der menschliche, demokratische Prinzipien in solche einem Umfang über den Haufen wirft!!! Woher kommt die ganze Paranoia?
Hammer, wie ihr hier alle abgeht. Das ist erstens nicht der Untergang des Abendlandes und zweitens verurteilen hier einige die Roosters und kennen nur die Stellungnahme der UCI. Wie wärs, wenn ihr mal ein bisschen die Füße still haltet?
Ich sehe dumme Menschen!
Daiel18
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Dez 2007, 16:52

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Daiel18 »

TM13 hat geschrieben:
Debussy hat geschrieben:
Für mich heißt das jetzt, kein weiteres Heimspiel des IEC zu besuchen. Ich kann unmöglich hinter einem Verein stehen, der menschliche, demokratische Prinzipien in solche einem Umfang über den Haufen wirft!!! Woher kommt die ganze Paranoia?

Danke für die Hingabe der UCI an den Verein...
nur mal rein hypotetisch.

im laufe der saison wäre es mal zu auseinandersetzungen gekommen. ne riesen schlägerei. einige verletzte. vielleicht sogar unbeteiligte.

ich wette du wärst eine(r) der jenigen die sich darüber aufgeregt hätten das der verein nich eher regaiert hätte. das es ja schon anzeichen gegeben hätte dafür und das du aufgrund dessen kein spiel der roosters mehr besuchst etc. bla bla.

was is denn wichtiger? die sicherheit für alle zuschauer zu gewährleisten oder eine gruppe die ohne zweifel stimmung gemacht hat, aber auch einige deppen beherbergt alles durchgehen zu lassen?
meinst du ernsthaft für einen verein ist es gut in der regionalen sowie überregionalen presse mit "gewaltbereiten" fans in verbindung gebracht zu werden? meinst du für das ansehen des vereins is so ein polizeiauflauf wie gegen d´dorf oder köln gut? komischweise gab es so ein polizeiaufgebot vor einigen jahren noch nicht. es gibt in deutschland soviele ultrabewegungen, aber ausgerechnet gegen die iserlohner hat die polizei so einen hass das sie polizeiberichte erfindet?

Aber ist ein Verein wie die Iserlohn Roosters nicht in der Lage einzelne Personen herauszupicken und diesen ggf. Stadionverbot zu erteilen?

Ich habe das Gefühl der Verein macht es sich hier viel zu leicht.
TM13
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:55

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von TM13 »

das hatte ich ja in nem anderen beitrag schon geschrieben.

die UCI´s wollten immer als gruppe gelten. nich als einzelperson. die gruppe stand über alles. man hat sogar dumpfbacken in der vergangenheit als gruppe gedeckt. also müssen sie jetzt auch damit leben das sie als gruppe/einheit bestraft werden. selbst schuld.

wie ich schon sagte, die leute aus der gruppe die sich nie was zu schulden kommen lassen haben sollten mal den leuten ordentlich den kopf waschen denen sie das jetzt zu verdanken haben. und nich die fehler oder die schuld bei der presse oder sonst wem suchen. vor der eigenen haustür kehren.
Zuletzt geändert von TM13 am Do 9. Okt 2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Kollektives Stadionverbot für die UCI!

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Obiwankenobi hat geschrieben: @TM13 : Ich prognostiziere einfach mal, das es leise sein wird. Wir können gerne ein bis fünf Pils drauf wetten.
Es wird leiser sein keine Frage! :cool:
Aber es war vor der UCI auch schon deutlich lauter, als jemals mit ihr! ;)
Letzendlich besteht die Fanschar nicht nur aus UCI´s, vielleicht entfalten sich ja jetzt auch einige befreit!

Sollte der Club das Verbot durchziehen, wird es auch in dieser Saison wieder gute Stimmungen auf den Rängen geben und da wette ich ein bis fünf Pils drauf! :floet:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Antworten