9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

DA es sich um absolut hässliche Schmiererein an absolut unpassenden Stellen handelt, gehe ich da d'accord, dass sowas absolut Kacke ist.....
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
airmaxx
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 20:57
Wohnort: ISERLOHN
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von airmaxx »

Keiner der Beiden Fangruppen hatte was mit dem zwichenfall oben auf der Hinterengast Tribüne zu tun .
Es waren alkoholisierte Iserlohner und Düsseldorfer die meinten sich gegenseitig aufzuhetzten .
Es gab dann eine Rangelei , ein paar leute wurden dann mal hin und her geschupst .
Es war nichts Weltbewegendes .....
Sowas gehört auch nun mal zu solch einem Spielgeschehe.
Vorallem wenn unsere Schöne Halle beschmutzt wird .

Ich frage mich was ihr so herumdiskutiert ?
ihr habt doch eh nichts davon !?
Ihr macht aus ner Mücke nen Elefanten .

Freue mich schon Tierisch auf nächsten Sonntag ;)

Gruß von Ordner Andy der Direkt vor Ort und am gesehenniss teilgenommen hat .
Spottnik
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:59

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

Da diskutieren alle darüber, das der es nicht war, das es garnicht so schlimm ist usw.

Keiner stellt sich die Frage, warum bei uns in Iserlohn soviel Polizei auflaufen muß ?
Keiner stellt die Frage, warum Gegnerische Fans und Iserlohner Fans bei Auswärtsspielen von Polizei begleitet werden müssen?
Keiner stellt die Frage, wer muß hier vor wem geschützt werden ?
Keiner geht darauf ein, das im Bericht die Begleitung als Präventivmassnahme gesehen wird!
Keiner geht darauf ein, das wir keine Ultra-Schmierereien an der Halle hätten, wenn es im Vorfeld keine Auseinandersetzungen gegeben hätte !
Keiner geht darauf ein, warum das alles so sein muß ?

Alle diskutieren hier um Kleinigkeiten und Niemand geht der Ursache auf den Grund !
Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer...Und das schaut sich kein Verein lange an und irgendwann ist wie gesagt Schluß mit lustig für Provokateure und Radalebrüder.

Wohlmöglich überlegt man schon in der Iserlohner Fan-Szene an eine Vergeltungsaktion am ISS-Dome ? Schmierereien ala "Ultras IEC"...TOLL
Zuzutrauen wäre dies bestimmt einigen Deppen. Auge um Auge und so...Du hast mir mein Förmchen geklaut, dann nehm ich deines...Dann malen wir deren Halle halt auch an...so pöse pöse DEG...KInderkacke alles.

Beknackt
Zuletzt geändert von Spottnik am Mi 8. Okt 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

@Spottnik: :rauf: :rauf: :rauf:
RebeL
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 17:42

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von RebeL »

blub
Alfredsson#11
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 14:34

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Spottnik hat geschrieben:
Wohlmöglich überlegt man schon in der Iserlohner Fan-Szene an eine Vergeltungsaktion am ISS-Dome ? Schmierereien ala "Ultras IEC"...TOLL
Zuzutrauen wäre dies bestimmt einigen Deppen. Auge um Auge und so...Du hast mir mein Förmchen geklaut, dann nehm ich deines...Dann malen wir deren Halle halt auch an...so pöse pöse DEG...KInderkacke alles.

Beknackt
Wenn diese,entschuldigt den Ausdruck,Vollpfosten als Iserlohner Fan´s bezeichnet werden,dann schäme ich mich einer zu sein!
Wir haben schon so oft über diese "Babykohorte" diskutiert und gesprochen,das hat keinen Zweck und ist es nicht wert!Wenn sich diese "UCI" nicht selber "reinigen" kann,dann müssen das eben andere übernehmen und zwar mit einer erzieherischen Maßnahme in Form von Hallenverbot!
Diese Leute tragen auch ihren Teil dazu bei,das dieser tolle Sport auf dem besten Wege ist kaputt zu gehen....!
Marek Jankulovski
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:50
Wohnort: ISERLOHN

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Marek Jankulovski »

Hallenverbot wofür? Für provozierende Gesten in der Halle? Für von der Polizei für gefährlich gehalten werden?
Dass die Jungs keine Engel sind, wissen wir alle...Aber nur weil manch Alteingessenem diese neue Art von Fan-Sein, das auf den eigenen Club fixiert sein und die gelegentlichen Pöbeleien in der Halle nicht gefallen, gleich ein Hallenverbot für eine ganze Gruppe Fans zu fordern ist lächerlich!
Was bisher WIRKLICH vorgefallen ist von UCI-Seite, was war das? Die Sache mit der Kneipe in Dummdorf, keine Ahnung, war ich nicht dabei....Dann hörts auch schon fast auf!
Was sind die positiven Aspekte? Optischer Gewinn auf der Tribüne durch Choreos, Fahnen etc., Viele gute Gesänge ("Immer singen" als aktuellstes Beispiel), Stimmungsträger in der Halle....
Was mir nicht in den Kopf will, ist, wieso hier viele wieder anfangen diesen Feldzug gegen die UCI zu führen, obwohl laut einiger (glaubhafter) Augenzeugenberichte NIEMAND von der UCI oder auch nur deren Umfeld an irgendwelchen "Ausschreitungen" oder Handgreiflichkeiten gegen Düsseldorfer Fans beteiligt gewesen ist.
Und zu den Sprühereien an der Halle:
Diese jetzt der UCI in die Schuhe zu schieben à la "Wärt-ihr-nicht-so-böse-gewesen-wär-das-auch-nicht-passiert" halte ich für sehr bedenklich...Mit einer deratigen Argumentationsstruktur wäre ja nahezu jede Straftat zu rechtfertigen, bzw. zu relativieren...
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Wer glaubt eigentlich ernsthaft, dass irgendwelche Ultrakiddies aus Düsseldort mitten in der Nacht und dazu noch unter der Woche nach Iserlohn fahren, um irgendwelchen Unsinn an die Halle zu schmieren? :gruebel:
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von al »

@marek:

Dass Spiele als Aufhänger genutzt werden, um Rivalitäten zwischen Gruppierungen der jeweiligen Teams zu pflegen, ist aber nicht ernstlich von der Hand zu weisen. Ich perönlich habe ganz subjektiv oft das Gefühl (Gefühle sind immer subjektiv), dass das Spiel und damit auch der Sport Nebensache sind, es geht eher um die Bühne, die einem dadurch geboten wird.

Wenn sich beispielsweise zwei Rudel schwarz gewandeter Leute bei einem DNL-Heimspiel auf gegenüberliegenden Tribünen in ansonsten leerer Halle gegenseitig "Nettigkeiten" zurufen - und zwar nahezu ausschließlich - bezweifle ich ernsthaft, dass sich irgendwer auf dem Eis davon angefeuert fühlt... Aber dazu mögen sich die Spieler ggf. selbst äußern. In diesem speziellen Fall ist ja auch sehr gut trennbar, denn "normale" Fans waren ja praktisch nicht anwesend.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Marek Jankulovski
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:50
Wohnort: ISERLOHN

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Marek Jankulovski »

@ Wicky
Achja stimmt...Das war auch die UCI! Wie konnte ich das vergessen! Und wie kommst du auf Ultrakiddies? Glaubst du die Altersstruktur verhält sich bei den Düsseldorfern anders als in Iserlohn? Also die meisten UCI-Mitglieder sind deutlich über 20...Warum sollten 20-25jährige an einem Donnerstag vor einem Feiertag, sich nicht nachts oder morgens oder wann auch immer ins Auto setzen und nach Iserlohn fahren können??
Naja hauptsache man lebt seine Paranoia aus...Wicky, du bist echt ein armer Wicht...Wie wärs mit psychologischer Betreuung? Kann dir da per PN den ein oder anderen empfehlen!

@al
Zuerstmal muss ich sagen, dass ich beim DNL-Spiel nicht anwesend war! Aber gehe ich recht in der Annahme, dass dort keine derartige Polizei-Präsenz vor Ort war wie gegen Düsseldorf? Ich denke ja! Trotzdem ist es dort nicht mal ansatzweise zu Ausschreitungen gekommen, obwohl beide Gruppierungen, wie ich gehört habe von Leuten die dort waren, sich im Gang entgegen kamen beim Verlassen der Halle!
Gut Pöbeleien, kann man drüber streiten, sind aber sicherlich nicht gesetzeswidrig (ok, manche erfüllen vielleicht den Tatbestand der Beleidigung, but who cares? Dann hätte jeder gegnerische Spieler schon zig Tausend Fans anzeigen können ;) ) und tun erst recht keinem weh! Von daher sehe ich darin auch kein größeres Problem...
Das mit dem "Präsentieren" ist sicherlich nicht komplett von der Hand zu weisen? Aber das finde ich nicht verwerflich, im Gegenteil, ich finde noch mehr Leute sollten zu solchen Spielen kommen, denn man kann es doch auch den Jungs auf dem Eis nicht zumuten, dass in eigener Halle 50 lautstarke gegnerische Fans stehen, aber kaum eigene! Man überlässt seine eigene Halle doch nicht dem Gegner!
kiste
Beiträge: 0
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:17

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von kiste »

Wicky, sonst gehts dir noch gut?bleib doch einfach in dortmund, du mit deinen 97 vereinen.du bist doch eh nichtmehr in IS dann halt dich einfach raus, die schmiererein wurden laut Markus schreiber erst nach 10 Uhr morgens gemacht.Aber hauptsache erstmal was gesagt!Kannst ja wieder Leute anzeigen du Wurst echt, unglaublich.Irgendwann ist auch mal gut mit deiner paranoia
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Wer zeigt mir denn jetzt mal die Stelle, an der ich wörtlich geschrieben habe, dass jemand der UCI die Halle beschmiert hat? :cool:

Es könnte doch jeder X-beliebige gewesen sein. Genau wie beispielsweise in Köln irgendwelche FC-Freaks in der Nacht vor nem Spiel der Thunfische gegen die Roosters die LanxessArena mit "UCI'05" beschmieren könnten...
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
kiste
Beiträge: 0
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:17

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von kiste »

alleine das ultrakiddies, ultrakiddies haben noch sowas wie stolz und ehre..und huren nicht bei 600 vereinen rum, denk ma drüber nach!
Marek Jankulovski
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:50
Wohnort: ISERLOHN

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Marek Jankulovski »

Wicky hat geschrieben:Wer zeigt mir denn jetzt mal die Stelle, an der ich wörtlich geschrieben habe, dass jemand der UCI die Halle beschmiert hat? :cool:

Es könnte doch jeder X-beliebige gewesen sein. Genau wie beispielsweise in Köln irgendwelche FC-Freaks in der Nacht vor nem Spiel der Thunfische gegen die Roosters die LanxessArena mit "UCI'05" beschmieren könnten...
Was anderes wolltest du damit aber doch nicht sagen, jetzt beschwer dich doch nicht wenn jemand deine Aussagen so interpretiert wie du sie meinst, nur weil es da nicht wörtlich so steht! Meine Fresse...Ich würde mal sagen, dass ich tendenziell über ein sehr sehr geringes Aggressionspotenzial verfüge, aber bei Leuten wie dir, da schwillt mir der Kamm! Aber sowas von!
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Wicky »

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren.
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Wicky
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Wicky »

kiste hat geschrieben:alleine das ultrakiddies, ultrakiddies haben noch sowas wie stolz und ehre..und huren nicht bei 600 vereinen rum, denk ma drüber nach!
Ich habe auch Stolz und Ehre. Und ich bin Stolz darauf, dass ich ein Eishockeyfan der "alten Schule" bin! :rauf: :rauf: :rauf:
Für ultrafreie Stadien - gegen Pyro, Provokation und Gewalt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ebenso wie im BF, möchten auch wir hier Euren Privatkrieg in keinster Weise dulden.
Macht es unter Euch aus, per PN, ICQ, Anwälte, Psychater oder was weiß ich. ABER NICHT HIER IM FORUM !!!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Marek Jankulovski
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:50
Wohnort: ISERLOHN

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Marek Jankulovski »

Wicky hat geschrieben:Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren.
Vollkommen falsch, mein Lieber! Im Polizeibericht vom Freitag steht auch nirgends, dass UCI Mitglieder verhaftet wurden, was ja auch nicht der Fall war. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein bewusst so verfasster Text, der genau diesen Eindruck, dass es wieder die bösen Ultras waren, erwecken soll! Und genau so verhält es sich mit deinem Posting! Man kann eben auch Sachen verknüpfen, die nicht zusammen gehören, indem man sie auf diese Art zusammen führt!

@ Franky

Wieso? Ist doch eine ganz normale Diskussion über die Vorkommnisse vom Freitag!
Chris
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 10:45
Wohnort: Sauerland/Oberberg/Sauerland

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Chris »

Marek Jankulovski hat geschrieben:Was bisher WIRKLICH vorgefallen ist von UCI-Seite, was war das? Die Sache mit der Kneipe in Dummdorf, keine Ahnung, war ich nicht dabei....Dann hörts auch schon fast auf!
In Düsseldorf das mit der Kneipe, dann die Keilereien in Köln vor der Arena ( zusammen gegen IDN und den Besuchern der IDN )
Ist ja schon ätzend, dass man als normaler Fan bei Auswärtsspielen Angst haben muss, wenn man sich in der Nähe der UCI befindet. Auch wenn es nur zufällig ist.
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Wicky hat geschrieben:Wer glaubt eigentlich ernsthaft, dass irgendwelche Ultrakiddies aus Düsseldort mitten in der Nacht und dazu noch unter der Woche nach Iserlohn fahren, um irgendwelchen Unsinn an die Halle zu schmieren? :gruebel:
Das hatten wir doch schon mal wortwörtlich an anderer Stelle oder ?? Wer spricht hier also von Bühne ?? Scheint mir so als ob der Verfasser dieser Zeilen.....
Fan ???? alter Schule von was ?? Das Wort Fan in Verbindung mit einem Verein möchtest Du ja nicht auf dich beziehen oder ??
Ich finde deine Hetzerei gegen die UCI als Aussenstehender im übrigen echt ätzend. Wenn Du bei uns im Deutschunterricht solche Textinterpretationen abgegeben hättest, wie Du sie aus Zeitungstexten kommentierst, (die Du anscheinend nicht mal gelesen hast) .....setzen ; sechs.
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Antworten