IEC 1b / "Wild Roosters"

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Nise »

Unsere 1b gewinnt in Stuttgart gegen Bietigheim Bissingen 1b mit 5:3...

Bietigheim Bissingen 1b wird vom Ex-ECD-Spieler und GoldStar Game Spieler Danny Held trainiert!

Die erste Mannschaft aus der 2. Bundesliga der Bietigheim Steelers trainierte bis Dezember 2006 Uli Liebsch.
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

„Wild Roosters“ siegen in der Oberliga-Aufstiegsrunde

Ungelesener Beitrag von iec1b »

Svejda war der Matchwinner / Deutscher-Meister-Goalie für die „1b“


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
SC Bietigheim (1b) - Iserlohner EC (1b) 3:5 (0:1, 2:1, 1:3)

Zwei Neuzugänge hat die „1b“ Vertretung der „Iserlohn Roosters“ zu vermelden. In die Abwehr der Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny kehrte bereits am vergangenen Freitag Matthias Bräunig zurück. Er kam vom Kooperationspartner Dortmund zurück an den Seilersee. Einen „Paukenschlag“ gibt es auf der Torhüterposition zu vermelden: Ab sofort ist der 29-jährige Torhüter Marc Dillmann für die „Wild Roosters“ spielberechtigt. Dillmann entsprang der Iserlohner Nachwuchsabteilung und begann seine Profikarriere 1999 bei der „DEG“. Mit den Frankfurt Lions wurde er als back-up-goalie 2004 Deutscher Meister und in der vergangenen Saison spielte er in der 2. Liga für die Schwenninger Wild Wings.

Am Freitag gelang der jungen Iserlohner Mannschaft in Stuttgart, vor knapp 500 Zuschauern, die erste faustdicke Überraschung in der Oberliga-Aufstiegsrunde. Beim Favoriten siegten die Blau/Weißen mit 5:3 und halten damit „Tuchfühlung“ auf Platz 4, der für die Teilnahme an den play-offs berechtigt. Überragender Spieler der Iserlohner war wieder einmal der Hinrunden-Torschützenkönig der Regionalliga-NRW Jiri Svejda. Er markierte sowohl die Iserlohner Führung zum 0:1 (12.), den Ausgleichstreffer zum 2:2 (36.) als auch die erneute Führung zum 2:3 zu Beginn des Schlussabschnitts. Vierzig Sekunden später erhöhte Sebastian Bringer gar auf 2:4 (44.). Iserlohn zeigte über die komplette Spielzeit hinweg eine hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit und kam durch Andre Bruch´s empty-net-goal, nachdem er zuvor uneigennützig von Svejda bedient wurde, zum 2:5 (59.). Das dritte Tor der Süddeutsche war danach nur noch Ergebniskorrektur.

Am kommenden Dienstag steht nun am Seilersee das Lokalderby gegen die starke Zweitvertretung der DEG auf dem Programm. Das erste Bully findet um 19.45 Uhr statt. Die „Wild Roosters“ hoffen auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans. Der Eintrittspreis beträgt 5,-- EUR auf allen Plätzen. Jugendliche bis 17 Jahre haben wie gewohnt freien Eintritt.

Strafen: Bietigheim: 8+10, IEC (1b): 17+10 (Kohlstrunk)+SD (Reckers)

Iserlohner EC (1b):

Tor: Sirringhaus, Gerhard Verteidigung: Bräunig, Raabe, Reckers, Bresack, Mylius, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Pernt, Bruch (1), Sting, Jahrendt, Gose, Brozé, Svejda (3), Schnieder, Czernohous, Brinker (1).
Onkel Tom
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: „Wild Roosters“ siegen in der Oberliga-Aufstiegsrunde

Ungelesener Beitrag von Onkel Tom »

iec1b hat geschrieben:Svejda war der Matchwinner / Deutscher-Meister-Goalie für die „1b“


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
SC Bietigheim (1b) - Iserlohner EC (1b) 3:5 (0:1, 2:1, 1:3)

Zwei Neuzugänge hat die „1b“ Vertretung der „Iserlohn Roosters“ zu vermelden. In die Abwehr der Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny kehrte bereits am vergangenen Freitag Matthias Bräunig zurück. Er kam vom Kooperationspartner Dortmund zurück an den Seilersee. Einen „Paukenschlag“ gibt es auf der Torhüterposition zu vermelden: Ab sofort ist der 29-jährige Torhüter Marc Dillmann für die „Wild Roosters“ spielberechtigt. Dillmann entsprang der Iserlohner Nachwuchsabteilung und begann seine Profikarriere 1999 bei der „DEG“. Mit den Frankfurt Lions wurde er als back-up-goalie 2004 Deutscher Meister und in der vergangenen Saison spielte er in der 2. Liga für die Schwenninger Wild Wings.

Am Freitag gelang der jungen Iserlohner Mannschaft in Stuttgart, vor knapp 500 Zuschauern, die erste faustdicke Überraschung in der Oberliga-Aufstiegsrunde. Beim Favoriten siegten die Blau/Weißen mit 5:3 und halten damit „Tuchfühlung“ auf Platz 4, der für die Teilnahme an den play-offs berechtigt. Überragender Spieler der Iserlohner war wieder einmal der Hinrunden-Torschützenkönig der Regionalliga-NRW Jiri Svejda. Er markierte sowohl die Iserlohner Führung zum 0:1 (12.), den Ausgleichstreffer zum 2:2 (36.) als auch die erneute Führung zum 2:3 zu Beginn des Schlussabschnitts. Vierzig Sekunden später erhöhte Sebastian Bringer gar auf 2:4 (44.). Iserlohn zeigte über die komplette Spielzeit hinweg eine hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit und kam durch Andre Bruch´s empty-net-goal, nachdem er zuvor uneigennützig von Svejda bedient wurde, zum 2:5 (59.). Das dritte Tor der Süddeutsche war danach nur noch Ergebniskorrektur.

Am kommenden Dienstag steht nun am Seilersee das Lokalderby gegen die starke Zweitvertretung der DEG auf dem Programm. Das erste Bully findet um 19.45 Uhr statt. Die „Wild Roosters“ hoffen auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans. Der Eintrittspreis beträgt 5,-- EUR auf allen Plätzen. Jugendliche bis 17 Jahre haben wie gewohnt freien Eintritt.

Strafen: Bietigheim: 8+10, IEC (1b): 17+10 (Kohlstrunk)+SD (Reckers)

Iserlohner EC (1b):

Tor: Sirringhaus, Gerhard Verteidigung: Bräunig, Raabe, Reckers, Bresack, Mylius, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Pernt, Bruch (1), Sting, Jahrendt, Gose, Brozé, Svejda (3), Schnieder, Czernohous, Brinker (1).
Na, dann Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Neuen (alten9)! Ist immer schön, wenn man hört, das ehemalige Iserlohner Spieler wieder an den Seilersee zurück kommen :jump:
Ein Ex - Holländer stand im Sauerland und dachte drüber nach, das Hühner auf´n Wohnwagen sitzen, dort droben auf dem Dach!
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

„Wild Roosters“ unterliegen mit erhobenem Haupt

Ungelesener Beitrag von iec1b »

Dillmann souverän / Mangelnde war Chancenverwertung ausschlaggebend


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
Iserlohner EC (1b) – DEG Metro Stars (II) 1:3 (1:1, 0:1, 0:1)

Eine hochklassige Partie und zwei stark aufspielende Mannschaften sahen die Zuschauer am Dienstag Abend in der Eissporthalle am Seilersee. Am Ende unterlag das Iserlohner Team jedoch, weil sie zu wenig aus ihren Chancen machten.

Zu Beginn der Partie starteten die Teams verhalten und konzentrierten sich auf ihre Defensive. Marc Dillmann, Iserlohns Neuzugang im Tor, strahlte die erwartete Souveränität aus und gab seinem Team die nötige Sicherheit gegen die favorisierten Gäste vom Rhein. In der 8. Spielminute ging die Zweitvertretung der DEG durch einen abgefälschten Schuss aus der Kurzdistanz in Front. Bereits drei Minuten später gelang Christian Gose der vielumjubelte Ausgleich, nachdem er zuvor mustergültig von Marlon Czernohous angespielt wurde. Im Anschluss spielten die Gastgeber zweimal in Unterzahl und retteten das Remis in die Pause.

Im zweiten Durchgang das selbe Bild: Keines der Teams schenkte dem Gegner den nötigen Raum. Einer feinen Einzelleistung von Düsseldorfs Martin Hinterstocker, der energisch zum Tor drängte aber seitens der Iserlohner Abwehr nicht energisch genug daran gehindert wurde, entsprang die neuerliche Führung der Gäste (34.).

Auch im Schlussdurchgang stand das Spiel auf des Messers Schneide. Das nächste Tor sollte spielentscheidend sein. Das erzielte die DEG als vor dem Tor nicht hinreichend „aufgeräumt“ wurde (55.). Zum Ende der Partie agierten die Sauerländer in Unterzahl. Eine Aufholjagd kam somit nicht mehr zu Stande.

Die Blau / Weißen verließen mit erhobenen Haupte das Eis. Die Leistung stimmte – Das Ergebnis war jedoch nicht nach dem Geschmack der Iserlohner. Am Sonntag reisen die Sauerländer nach Lauterbach. Das nächste Heimspiel findet an dem darauffolgendem Sonntag gegen die „Kobras“ aus Dinslaken statt.

Iserlohner EC (1b):

Tor: Dillmann, Sirringhaus Verteidigung: Bräunig, Raabe, Neubert, Bresack, Mylius, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Pernt, Bruch, Jahrendt, Gose (1), Brozé, Breker, Svejda, Schnieder, Döscher, Czernohous, Brinker.
Piewe
Beiträge: 0
Registriert: So 14. Okt 2007, 23:39

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Piewe »

Also ich scheine bei einem anderen Spiel gewesen zu sein, denn dem hiervor stehenden Text kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Auf mich wirkte die Mannschaft alles andere als durch den neuen Torwart gefestigt.

Kaum fuhr die Düsseldorfer abwehr einen gut aufgebauten Angriff wurde die Mannschaft geradezu panisch.
Dillmann alles andere als sicher im Tor sorgte dafür das die gesammte Mannschaft sich auf Abwehr einstellt wodurch überhaupt keine 100% chancen
erspielt werden konnten.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man dem schwachen Dillmann den klar besseren Hendrik Sirringhaus den vorzug geben konnte.
Auch halte ich es nicht wirklich für föderlich den eigenen Torwart bei einem Spiel gegen Düsseldorf mit einer Düsseldorfer Maske auflaufen zu lassen.

Die verpflichtung von Dillmann kann ch eh nicht nachvollziehen,wurden doch anfang der Saison anfragen von guten Spielern, wie Simon,Jablonski oder Hackert damit abgelehnt das mann die eigene Jugend verstärkt fördern wollte.Hätte man diese Spieler verpflichtet stände man deutlich besser in der Tabelle.

Auch kann ich den Lobeshünden auf einzelne Spieler der Mannschaft nicht unterstützen, da die Zahl der fehler pro Spiel der zahl der positiven Szenen deutlich übersteigt.

Mir als Fan stellt sich seit einigen Spielen die frage ob in der 1b nicht zu sehr nach persönlichen Anschauungen gearbeitet wird und private differenzen in die Mannschaft einfließen.
So deutlich das positive Verhältnis der 1. etliche Siege möglich gemacht hat scheinen die differenzen in der 1b etliche siege zu versauen.

Es ist schon deutlich wenn einige Spieler gewisse andere Spieler bewußt nicht anspielen,obwohl für jeden sichtbar dieser bessere chancen auf erfolg gehabt hätte.

Desweiteren scheine die berichte sehr Subjektiv geschrieben wurden, denn ich bin nicht das erstemal genau entegengesetzter Ansicht.

Ich hoffe die hier anwesenden vertragen die Kritik und fühlen sich persönlich angegriffen, aber ich wünsche mir mehr objektivität bei den WildRoosters, und das in jeder hinsicht.
Bild
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Was ist denn ein "Lobeshund"? :D

Da ich bloß ein Spiel der 1b diese Saison gesehen habe, werde ich Deine Meinung weder unterstreichen noch kritisieren können!

Mir ist allerdings neu, dass sich o.a. Spieler vor der Saison angeboten haben! Zumindest bei Simon hieß es, dass er von sich aus gehen wollte!

So oder so muss man auf jeden Fall festhalten, dass die 1b das optimale herausgeholt hat: Sie haben den Arrivierten stets Paroli geboten und Teams auf Augenhöhe klar hinter sich gelassen!
Auch der Start in die Aufstiegsrunde war mehr als ordentlich!

Dabei beziehe ich mich natürlich weitgehend auf die Resultate!
Aber: Die stimmen! Um diese erkennbar zu steigern, müsste man deutlich mehr investieren! Selbst die 2. der DEG möchte plötzlich erst mal nicht mehr aufsteigen, weshalb u.a deren Topskorer vor der Aufstiegsrunde zu einem Rivalen gewechselt ist!

Es wäre wünschenswert, wenn die Wild Roosters weiterhin eine gute Rolle in dieser Runde spielen (z.B. morgen in Lauterbach siegen) und Kooperationspartner Dortmund am Ende der Runde in die Oberliga und somit in den ESBG-Bereich aufsteigt! Wenn dazu noch die diese Saison wieder sehr starke Jugend-Mannschaft den DNL-Aufstieg schafft, hätten wir für Iserlohn optimale Rahmenbedingungen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Volli
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 09:31

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Volli »

Hallo alle zusammen,

leider habe ich in dieser Saison zu wenig Spiele gesehen, als dass ich mir über die Leistungen der Mannschaft ein Urteil erlauben kann. Zwistigkeiten untereinander mag es in jeder Mannschaft geben. Das Forum ist jedoch m. E. nicht der richtige Ort um diese auszutragen oder als Aussenstehender darauf hin zu weisen. Das müssen die Spielder untereinander selber auf die Reihe kriegen; oder der Trainer greift mal durch und haut dazwischen.

Sportlich läuft es in dieser Saison wie erhofft. Zielsetzung war schließlich der Klassenerhalt in der Regionalliga bzw. das Erreichen der Oberliga-Aufstiegsrunde. Beides hat geklappt. Natürlich hätte man den ein oder anderen Punkt mehr einfahren oder auch mehr Tore schiessen können, aber so ist halt der Sport. Und jetzt fünf Euro fürs Phrasenschwein: Abgerechnet wird am Schluss.

Die Verpflichtung von Marc Dillmann finde ich vollkommen in Ordnung. Wenn sich ein so erfahrener Spieler bei einem Verein anbietet sollte man auch zu greifen. Diesen Spieler nach nur einem Spiel bereits in die wüste schicken zu wollen ist in meinen Augen sehr fragwürdig.

Mit dem Kooperationspartner Westfalen Dortmund wurde ein potentieller Oberliga-Anwärtner gefunden. Ob der Aufstieg bereits in dieser Saison klappt bleibt abzuwarten. Natürlich würde ich es auch lieber sehen, dass unsere eigene Mannschaft in die Oberliga aufsteigt. DIes ist aber kaum zu bewältigen:

Die Iserlohn Roosters spielen (hoffentlich) auch in den nächsten Jahren weiter in der DEL.

Die Jugend-Mannschaft steht derzeit mit nur einer Saison-Niederlage an der Spitze der Jugend-Bundesliga-Nord. Sollte sie ihren Durschmarsch auch in der Qualifikationsrunde mit den Südvertretern fortsetzen, winkt der Aufstieg in die DNL, der Deutschen Nachwuchs Liga.

Sollte die 1b in die Oberliga aufsteigen, wäre ein Terminchaos vorprogrammiert, da in Iserlohn bekanntlich nur eine Spielfläche zur Verfügung steht. Somit müßte wieder auf die Halle in Unna ausgewichen werden. Mal abgesehen von dem finanziellen Aufwand der sogar der DEG 1b zu hoch ist!

Somit sollte die Struktur in den nächsten Jahren wie folgt aussehen:

Iserloh Roosters: DEL
Westfalen Dortmund: Oberliga
Young Wild Roosters: Regionalliga
Young Roosters:DNL

Eine Struktur, die jedem Nachwuchsspieler die Möglichkeit bietet, sich ganz nach seinen Fähigkeiten zu entwickeln und in der Liga zu spielen, die für ihn die richtige ist und ggf. über Regional- und Oberliga irgendwann in der DEL zu spielen.

Viele Grüße

Volker
WildRooster62
Beiträge: 0
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 06:22
Wohnort: Iserlohn

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von WildRooster62 »

Piewe hat geschrieben: Kaum fuhr die Düsseldorfer abwehr einen gut aufgebauten Angriff wurde die Mannschaft geradezu panisch.
Piewe hat geschrieben: Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man dem schwachen Dillmann den klar besseren Hendrik Sirringhaus den vorzug geben konnte.
Auch halte ich es nicht wirklich für föderlich den eigenen Torwart bei einem Spiel gegen Düsseldorf mit einer Düsseldorfer Maske auflaufen zu lassen.

Die verpflichtung von Dillmann kann ich eh nicht nachvollziehen,wurden doch anfang der Saison anfragen von guten Spielern, wie Simon,Jablonski oder Hackert damit abgelehnt das mann die eigene Jugend verstärkt fördern wollte.Hätte man diese Spieler verpflichtet stände man deutlich besser in der Tabelle.
1. Von der Panik hab ich als Verteidiger nichts mitgekriegt! Wir standen sehr gut!
2. schwacher Dillmann? Der hat in seiner Karriere genug erreicht! z.B. Deutscher Meister mit den Frankfurt Lions....
3. weder Simon (Gelsenkirchen) noch Jablonski (Kapitän und Trainer in Herne) wollten zu uns! Welcher Hackert?
Wer erzählt Dir so eine Scheiße? :gruebel:

Bei aller Freundschaft, Pierre, aber Du schreibst hier so einen gequirlten Dreck, das is unfassbar! Wenn wir so gespielt hätten, wie du das darstellst, dann müsste Pokorny ja stinkensauer sein! Nein, wir sind gelobt worden! Von jemandem, der schon erstklassig gespielt hat, als DU noch mit Windeln um den Tannenbaum gerannt bist und der wohl mehr Ahnung davon hat als Du! Das einzige was subjektiv ist, is dein Beitrag!
Vielleicht ziehst du demnächst einfach deine gelbe Jacke an und machst Deinen Job, anstatt Dir einen Sport anzusehen, von dem Du scheinbar eh keine Ahnung hast!
:wall:
Bild

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

Kantersieg der „Wild Roosters“

Ungelesener Beitrag von iec1b »

Drei Brozé-Tore im ersten Drittel / Anschluss an Platz 4 gehalten


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
VERC Lauterbach - Iserlohner EC (1b) 3:9 (1:5, 2:2, 0:2)

Einen klaren Sieg fuhr die 1b-Vertretung der Iserlohn Roosters am vergangenen Sonntag in Lauterbach ein. Das am Ende mit Patric Schnieder nur ein Iserlohner verletzt ausschied war allerdings aufgrund der teilweise überharten Gangart der Gastgeber beachtenswert. Schnieder erlitt bereits im ersten Drittel nach einer Attacke eines Gegenspielers eine Schulterverletzung, die für ihn aller Voraussicht nach das Ende der diesjährigen Saison bedeutet.

Die Blau/Weißen kamen bereits im ersten Drittel zur Vorentscheidung. Drei Treffer von Stürmer Marcel Brozé und zwei Svejda-Treffer bedeuteten eine 5:1 Führung nachdem die Gastgeber bereits in der ersten Minute trafen. Über die gesamte Spielzeit hinweg war die Mannschaft von Andreas Pokorny klar tonangebend, gestaltete den Mittelabschnitt jedoch durch die Treffer von Patrik Mylius (26.) und André Bruch (27.) ausgeglichen. Den Schlussabschnitt entschieden die Iserlohner dann wieder klar für sich. Aaron Reckers (44.) und Klemens Kohlstrunk (49.) machten „den Sack“ zu. Stefan Bresack erhielt in den Schlussminuten noch eine Spieldauerdiszi wegen eines Checks gegen den Kopfbereich und wird seinem Team somit am kommenden Freitag fehlen. Um 19.45 Uhr startet dann das Lokalderby gegen Neuss. Bereits am Sonntag findet das zweite Heimspiel des Wochenendes gegen die „Kobras“ aus Dinslaken statt. Die „Wild Roosters“ hoffen auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans. Der Eintrittspreis beträgt 5,-- EUR auf allen Plätzen. Jugendliche bis 17 Jahre haben wie gewohnt freien Eintritt.

Strafen: Lauterbach: 25+10+10+SD (Heinemann), IEC (1b): 17+SD (Bresack)

Iserlohner EC (1b):

Tor: Dillmann, Sirringhaus Verteidigung: Raabe, Reckers (1), Neubert, Bresack, Mylius (1), Kohlstrunk (1) Sturm: Ehlert, Pernt, Bruch (1), Jahrendt, Brozé (3), Breker, Svejda (2), Schnieder, Czernohous, Brinker.
Piewe
Beiträge: 0
Registriert: So 14. Okt 2007, 23:39

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Piewe »

Wenn die infos die ich bekommen habe nicht stimmrn tut mir mein artikel leid, aber da ich sie von einer in der 1b tätigen person bekommen habe habe ich sie für wahr gehalten.

Sicher fand ich eure Abwehr beim spiel gegen Düsseldorf trotzdem nicht und stand auch nicht mit dieser Meinung alleine da.
Marc J hat mir selber gesagt das Thomas in nicht mehr haben wollte und lieber euch "youngster" fördern wolle und Marc deshalb nicht bei euch spielt.Daher meine verwunderung über die Verpflichtung von Dillmann.

WennAndreas mit eurer Leistung zufrieden ist dann tut es mir leid hier so gepostet zu haben.Hoffe du nimmst es mir nicht über Patrick, aber ich bin besseres von euch gewohnt.
Und bei euren Spielen hatte ich noch nie die gelbe jacke an *grins*.
Bild
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

Gute Stimmung bei den „Wild Roosters“

Ungelesener Beitrag von iec1b »

Zwei Heimspiele / Ermäßigter Eintritt für Rooster-Fans / Neuer Helmsponsor


Nach zwei Siegen aus den ersten vier Spielen in der Oberliga-Aufstiegsrunde herrscht bei der „1b“ der Iserlohn Roosters gute Stimmung. Im Vorfeld der beiden Heimpartien am Freitag 19.45 Uhr gegen Neuss und Sonntag 19.45 Uhr gegen die „Kobras“ aus Dinslaken hat die Mannschaft auch einen neuen Helmsponsor gefunden. Der Dank des Vereins gilt dem Autohaus „Mercedes Jürgens“ für die Unterstützung. Die gute Stimmung wird jedoch in sportlicher Hinsicht durch die Ausfälle von Stürmer Patric Schnieder, der beim Spiel in Lauterbach eine Schulterverletzung erlitt und Verteidiger Patrick Mylius, der sich am Mittwoch beim Training einen Bruch des Nasenbeins zuzog getrübt. Für die Zuschauer haben sich die Verantwortlichen übrigens etwas besonderes einfallen lassen: Rooster-Fans erhalten am Freitag unter Vorlage der Eintrittskarte vom Hannover-Heimspiel der Iserlohn Roosters, und am Sonntag gegen Vorlage der Düsseldorfer Eintrittskarte vom Gastsspiel des DEL-Teams ermäßigten Eintritt i.H.v. 3,-- EUR. Jugendliche bis 17 Jahre haben wie gewohnt freien Eintritt.
Sweety*61
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 19:17

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Sweety*61 »

Die 1b hat heute gegen Neuss 9:1 gewonnen!
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

Gegen die Kloppertruppe aus Neuss !!

Eishockey konnten die nicht spielen !!
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Nix zu holen für den NEV in Iserlohn

Neuss - Der NEV gibt derzeit Rätsel auf. Auch in Iserlohn erreichte kaum ein Neusser Normalform, so dass nach einer offensiv wie defensiv gleichermaßen schwachen Leistung ein erneutes Debakel zu Buche stand.

Wer ausgerechnet beim Angstgegner auf ein Ende der derzeitigen Krise gehofft hatte, wurde ...
ganzer Bericht

(Eishockey-Magazin.de)
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

„Wild Roosters“: Ein Team mit Charakter

Ungelesener Beitrag von iec1b »

Ausfälle weggesteckt / Klarer Sieg gegen den „Neusser EV“


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
Iserlohner EC (1b) – Neusser EV 9:1 (3:0, 2:0, 4:1)

Einen einzelnen Spieler aus dieser Mannschaft herauszuheben wäre in diesen Tagen absolut nicht angebracht. Am Freitag präsentierte sich eine homogene und charakterstarke 1b-Vertretung der Roosters am Seilersee. Obwohl das Team auf insgesamt sechs Spieler verzichten musste und zwei Akteure trotz Grippe aufliefen um ihren Kameraden zu helfen, trumpfte die Mannschaft enorm stark auf und zeigte Siegermoral. Die drei nachnominierten Jugendspieler machten ihre Sache gut und fügten sich hervorragend in das Team ein. Die Gäste indes enttäuschten auf breiter Front und spielten ab dem zweiten Abschnitt phasenweise schmutziges Hockey. Sie waren mit nur einer Spieldauerdisziplinarstrafe noch gut bedient. Die „Wild Roosters“ fanden sich nach der Partie erstmals auf einem play-off-Platz wieder. Diesen gilt es nun beim zweiten Heimspiel des Wochenendes zu verteidigen. Am Sonntag empfangen die Blau / Weißen mit den „Kobras“ aus Dinslaken um 19.45 Uhr einen Tabellennachbarn zum Sechs-Punkte-Spiel am Seilersee.

Iserlohner EC (1b):

Tor: Dillmann, Sirringhaus Verteidigung: Bräunig, Raabe, D. Schlicht, Reckers, Neubert, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Pernt (1), Bruch (1), Sting, Jahrendt, S. Schlicht, Brozé (1), Breker (2), Svejda (1), Döscher, Czernohous, Brinker (3).

Strafen: IEC (1b) 24 Neuss: 39+10+SD (Oltmanns)
iec1b
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 09:55

„Wild Roosters“ weiter auf Erfolgskurs

Ungelesener Beitrag von iec1b »

Sieg nach Penaltyschießen / 5-Punkte Wochenende


Eishockey-Oberliga-Aufstiegsrunde:
Iserlohner EC (1b) – Dinslakener „Kobras“ 3:2 n.P. (1:1, 0:1, 1:0, 1:0)

Was sich derzeit bei der 1b-Vertretung der „Roosters“ tut ist wirklich aller Ehren wert. Unter den Augen von Roosters-Co-Trainer Bernd Haake kamen die Iserlohner am Sonntag Abend zu einem wichtigen Erfolg gegen die „Kobras“ aus Dinslaken und distanzierten somit einen starken Wettbewerber im Kampf um den begehrten vierten Platz, der zur Teilnahme an den Meisterschafts-Play-Offs berechtigt.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny legte einen Blitzstart hin und ging bereits in der ersten Minute durch Marcel Brozé in Führung. Die Freude wahrte jedoch nicht lang, denn die favorisierten Gäste glichen bereits zwei Minuten später aus. Beide Teams zeigten weiterhin gutes Hockey, doch die starken Torhüter verhinderten weitere Treffer. Im Mitteldrittel hatten die Gäste das bessere Ende für sich und gingen durch den Treffer von Verteidiger Marco Pelsker mit 2:1 in Front (25.). Im Schlussdurchgang sahen die Zuschauer zwei stark auftrumpfende Mannschaften, die beide unbedingt einen Sieg für sich verbuchen wollten. Iserlohn drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an Keeper René Hippler. Vier Minuten vor dem Ende der Partie gelang André Bruch, der einen Schlagschuss von Aaron Reckers abfälschte der zweite Treffer für die Iserlohner als die Gäste in doppelter Unterzahl agierten. Die Entscheidung musste also im Penaltyschießen herbeigeführt werden. Hier zeigten die Iserlohner die besseren Nerven. Nachdem Jiri Svejda und Christian Gose für die Blau / Weißen trafen und Iserlohns Keeper Marc Dillmann nur einen Treffer zuließ war der Sieg perfekt. Das Verletzungspech nimmt indes kein Ende: Während der Partie schied Stürmer Marcel Brozé verletzt aus und musste im Krankenhaus behandelt werden. Wie lange er der Mannschaft fehlen wird entscheidet sich in diesen Tagen.

Am Sonntag empfangen die Iserlohner mit dem ESV Hügelsheim um 19.45 Uhr einen weiteren Aufstiegskandidaten am Seilersee.

Iserlohner EC (1b):

Tor: Dillmann, Sirringhaus Verteidigung: Bräunig, Raabe, D. Schlicht, Reckers, Neubert, Bresack, Kohlstrunk Sturm: Ehlert, Pernt, Bruch (1), S. Schlicht, Jahrendt, Gose (P1), Brozé (1), Breker, Svejda (P1), Döscher, Czernohous, Brinker.

Strafen: IEC (1b) 12 Dinslaken: 22
ROOSTER KLAUS
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 17:28

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von ROOSTER KLAUS »

Tolles Spiel der 1 b !! :rauf:

Allerdings verpassten es die Gäste aus Dinslaken im zweiten Drittel u.a. beim 5:3 PP den Sack zuzumachen !!

Im letzten Drittel steigerte sich die 1 b enorm, erzwang den Ausgleich und gewann im PS verdient !!

Was mir am meisten auf dem Sack ging, waren die Dinslakener Fans hinter uns,die keine Ahnung vom Eishockey hatten und nur am rumpöbeln waren !! :runter:
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Nise »

ROOSTER KLAUS hat geschrieben:
Was mir am meisten auf dem Sack ging, waren die Dinslakener Fans hinter uns,die keine Ahnung vom Eishockey hatten und nur am rumpöbeln waren !! :runter:
Da muss ich dir vollkommen recht geben, keine Ahnung von Eishockey und diese Hupe ging mi noch mehr auf den Sack...schlimm schlimm schlimm :runter:
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
Nise
Beiträge: 0
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:39
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von Nise »

Niederlage teuer bezahlt (Jiri Svejda verletzt)
Young Wild Roosters
IEC 1b - Hügelsheim 2:4

Die Young Wild Roosters zeigten auch gestern Abend wieder eine hervorragende Mannschaftlich geschlossene kämpferische Leistung. Sie knöpften somit nahtlos an das letzte Spiel an und machten mächtig Druck auf das Gehäuse der Hügelsheimer Hornets. Dieser Druck wurde in der 4ten Minute mit dem 1:0 durch Manuel Jahrendt(1), nach schöner Vorarbeit von Sebastian Brinker belohnt. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Spielweise des Gegners immer unfairer. Vor allem Jiri Svejda musste sehr viel einstecken. Schiedsrichter Schummers, der dieses Spiel in keiner Weise im Griff hatte, übersah großzügig diese Fouls. (Dazu aber später mehr)

Als in der 10ten Spielminute die Scheibe nicht konsequent aus dem Verteidigungsdrittel der Wild Roosters herausgebracht werden konnte, nutzten dies die Hornets zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Dieses Ergebnis hatte dann auch Bestand bis zum Ende des ersten Drittel. Im zweiten Drittel sahen die Zuschauer von beiden Mannschaften ein ausgeglichenes und schnelles Eishockeyspiel. Aber auch hier häuften sich die versteckten Fouls von Hügelsheimer Seite, vor allem gegen den Spieler „Svejda“ häuften sich die Attacken. Auch hier unternahm der Schiedsrichter nichts. So kam es wie es kommen musste: Nach einem bösartigen Foul an Svejda (Kniecheck) zeigte der HSR diese Strafe an und die Wild Roosters nutzten dies in der 31 Spielminute durch Stefan Bresack(1) zur verdienten 2:1 Führung. Marc Dillmann, der durch die angezeigte Strafe richtigerweise sein Tor verlassen hatte um einem weiteren Feldspieler auf das Eis bringen zu können, wurde vom gegnerischen Torwart verbal heftig angegangen. Dies endete in einer heftigen Rauferei und war das Signal aller Akteure, auf das Eis zu springen um hier mächtig mitzumischen. Auch hier verlor Schiedsrichter Schummers vollkommen den Überblick. Er verteilte salomonisch je eine 5 + Spieldauer (Dillmann) und je 2+2 Minuten (Perndt) auf beiden Seiten. Das grobe Foul an Svejda wurde nur mit einer kleinen Strafe geahndet und der Torwart von Hügelsheim, der sich mit Dillmann geprügelt hat, ging ebenfalls straffrei aus. Nachwuchschef Bernd Schnieder fragt sich, wann wird denn eigentlich heute noch eine Matchstrafe ausgesprochen wenn nicht bei solch einem bösartigen Foul. Der Schiedsrichter ist dazu da, die Spieler nicht vor Strafen zu schützen, sondern vor Verletzungen. Dies hat der heutige Schiedsrichter in keiner Weise getan. Dies ist mittlerweile der vierte Spieler, der durch die ruppige Spielweise einiger Akteure langfristig verletzt wurden.

Nach dieser Raufeinlage verflachte das Spiel der Young Wild Roosters und sie hatten Mühe, Ruhe und Ordnung in ihr Spiel herein zu bringen. Dies sah auch Trainer Andy Pokorny und nahm eine Auszeit. Aber in der 36ten Spielminute konnte die Scheibe nicht schnell genug vom Tor weggebracht werden und dies nutzten die Hornets zum 2:2 Ausgleich.
Weitere 28 Sekunden später nutzten die Hügelsheimer wiederum die Unordnung in der IEC Mannschaft und schossen zur 2:3 Führung ein. Die Wild Roosters bäumten sich aber noch einmal auf und wollten den Ausgleich erzielen. Das Glück war ihnen aber nicht hold und es blieb den Hornets überlassen das letzte Tor zum 2:4 Endstand zu schießen.

Trotz dieser Niederlage bleiben die Wild Roosters punktgleich mit Dinslaken auf den begehrten vierten Platz, der zur Teilnahme an die Play off bedeutet.

Das Nächste Spiel findet am Freitag den 08.02.2008 um 20:00 Uhr in Herne statt.

Strafen: IEC: 29 + 20 (Spieldauer für Dillmann) Hügelsheim: 33 + 30 (Spieldauer für Seeberger)

Iserlohner EC (1b):
Tor: Sirringhaus, Dillmann Verteidigung: Raabe, Reckers, Bräunig, Kohlstrunk, Bresack (1), Schlicht, Sturm: Ehlert, Svejda, Breker, Bruch, Gose, Czernohous, Jahrendt (1), Pernt, Brinker, Döscher,

Jiri Svejda wurde noch am selben Abend in das Klinikum Lüdenscheid eingewiesen. Der Kniecheck ist so heftig gewesen, dass er einen starken Bluterguss am Oberschenkel hat und punktiert werden musste. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er der Mannschaft mindestens 2-3 Wochen fehlen.

Allen verletzten Spielern wünschen wir eine schnelle Genesung.


Quelle: http://www.youngroosters.de
******In diesem Sinne, ab in die Rinne....******

*****das nischen*****
*****knutscha*****
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Re: IEC 1b / "Wild Roosters"

Ungelesener Beitrag von -moe- »

Morgen in Herne, fährt jemand hin?
Antworten