Alles schön und gut, aber...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

Ja dann lasst den heiligen Herrn Mende noch ein bisschen Warten! Das wird schon das richtige sein...

Komisch nur, dass alle anderen Vereine komplett sind....


Aber wenn du dir doch so sicher bist, dass das aktuelle Team die Playoffs schafft, dann würde ich dir schon ml raten, deinen arzt auf depressionen anzusprechen, denn die wirst du haben, weil dieser kader das ziel playoffs nicht unter den aktuellen umständen erreichen wird...
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von jottess »

niels-mit-IE hat geschrieben:Ja dann lasst den heiligen Herrn Mende noch ein bisschen Warten! Das wird schon das richtige sein...

Komisch nur, dass alle anderen Vereine komplett sind....
Echt? Und ich dachte, dass z.B. Köln noch sucht und auch so einige andere Vereine werden noch nachbessern.

niels-mit-IE hat geschrieben:Aber wenn du dir doch so sicher bist, dass das aktuelle Team die Playoffs schafft, dann würde ich dir schon ml raten, deinen arzt auf depressionen anzusprechen, denn die wirst du haben, weil dieser kader das ziel playoffs nicht unter den aktuellen umständen erreichen wird...
Es sind sich ja eben alle einig, dass noch nachgebessert werden muss. Vielleicht verstehst du es ja jetzt ;-).
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

niels-mit-IE hat geschrieben:Komisch nur, dass alle anderen Vereine komplett sind....
Ich bißchen mehr der Information täte dir schon gut! :wall:
Welche denn alle??? :roll:
niels-mit-IE hat geschrieben:Aber wenn du dir doch so sicher bist, dass das aktuelle Team die Playoffs schafft, dann würde ich dir schon ml raten, deinen arzt auf depressionen anzusprechen, denn die wirst du haben, weil dieser kader das ziel playoffs nicht unter den aktuellen umständen erreichen wird...
Ich hab in 21 Jahren Hockey nun schon soooo viel erlebt, dass ich selbst in dem äußerst ärgerlichen Fall, garantiert nicht in Depries verfalle! :tschakka:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

warten wirs doch einfach mal ab...
ich erinnere mal eben an die letzten Jahre

Viel Spass beim Playoffs.feiern...
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

niels-mit-IE hat geschrieben:warten wirs doch einfach mal ab...
ich erinnere mal eben an die letzten Jahre

Viel Spass beim Playoffs.feiern...
Och, komm schon! Einen noch.
Beantworte Handschuh doch mal die Frage welche Vereine bereits komplett sind. Bitte :nicken:
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

BiBaButzemann hat geschrieben:
niels-mit-IE hat geschrieben:warten wirs doch einfach mal ab...
ich erinnere mal eben an die letzten Jahre

Viel Spass beim Playoffs.feiern...
Och, komm schon! Einen noch.
Beantworte Handschuh doch mal die Frage welche Vereine bereits komplett sind. Bitte :nicken:
Es reicht auch schon, wenn er aufzählt welche noch nicht komplett sind! :D
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

@ jottess :
Zitat : Lässt sich aber leider nur mit Sponsoren der gleichen Klasse realisieren.

Meinst Du Klasse oder Kasse ?? :D
Ich hoffe mal letzteres sonst kommt der Jupp J. und dann gibt's aber auf die Pfötchen. :schock: :D

....und mal ganz ehrlich, wollen wir denn den Überkader oder sind wir nicht viel lieber die underdogs die den anderen ab und zu mal gehörig auf den gepuderten Hintern hauen. Selbstverständlich mit dem Ziel vor Augen.
Mit dem ganz grossen Portemonnaie kann doch jeder, hier geht's um Herzblut. ( Im übrigen auch von Sponsorenseite denke ich )
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Auaauaaua!!!

Was ist denn hier für eine Luftpumpe unterwegs! :wall:

Die innovativste Idee des modernen Eishockeys: Der jederzeit abrufbare Stand-By-Trainer! :lol:

Wo gibt es diese Drogen und wie heißen sie?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Wäre King nicht abgesprungen, würden wir diese Diskussion eigentlich gar nicht führen ! Da sind wir uns doch hoffentlich alle einig !!
Sehr zum Leidwesen eines Managers springt dann ein wichtiger Baustein ab , den es gilt , adäquat zu ersetzen. An Brad Leeb war man bekanntlich dran, aus finanziellen Gründen ist man sich schließlich nicht einig geworden ! Nun sucht er also weiter und darüberhinaus noch einen Offensiv-Verteidiger !
Auch ein Karsten Mende ist nicht unantastbar, schon gar nicht nach der letzten Saison, wo Spieler wie Karlsson, Adduono, Rochefort,Tiley hier Kringel drehten !
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von al »

Pinto hat geschrieben:Auch ein Karsten Mende ist nicht unantastbar, schon gar nicht nach der letzten Saison, wo Spieler wie Karlsson, Adduono, Rochefort,Tiley hier Kringel drehten !
Stimmt. Dass King abgesprungen ist, ist auch nur Karstens Schuld :P
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Spottnik
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

Ich sehe auch viel weniger Bedarf auf der King-Position, als vielmehr in unserer Abwehr...Das 5:1 gegen Kassel täuscht darüber hinweg, daß wir unglaublich viele Chancen zugelassen haben.

Von daher wäre ich beruhigter, wir bekämen einen o. zwei gute Defender, egal ob Blueliner oder nicht...

Aber wie gesagt, das sind die Eindrücke aus der Vorbereitung. Wie es in einem Punktespiel ausschaut kann man ja garnicht sagen...

Ich denke mal, nicht nur Karsten wird sich in dieser Saisn, was Defender angeht, verzockt haben...und das der Druck auf ihn immer grösser wird, bei seiner 3. Saison mit neunem Trainer und selbst zusammengestellten Team, ist wohl klar.

Aber aller guten Dinge sind 3 oder...und selbst bei einem Null-Punkte-Wochenende verfalle ich nicht in Panik

getz abba
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Pinto hat geschrieben:Auf was warten ?
Warum nicht Brett Engelhardt für die 2. oder 3. Reihe , (einen Robert Francz dazu und Peakock als Verteidiger !!??)
Woher willst du denn wissen, ob man nicht vielleicht mit diesem Spieler schon in Kontakt war, Interesse bekundet hat und woran es vielleicht gescheitert ist?

Irgendwie scheinen manche Leute zu viele simple Managerspiele auf dem Rechner zu spielen, bei denen das Scouting sich darauf beschränkt, einen Spieler anzuklicken und seine Werte in % zu ermitteln und anschließend dem Spieler ein Angebot zu unterbreiten und falls das nichts wird, macht man einfach beim nächsten Spieler weiter... anders kann ich mir das verklärte Weltbild einiger User hier nicht erklären.

Letztlich kann man die Arbeit von Karten Mende nur anhand von Ergebnissen indirekt bewerten - und da haben wir den Vorteil, dass wir es uns leicht machen können und in der Lage sind, hinterher unser Urteil zu fällen, wo die Verantwortlichen ihr Urteil schon viel früher fällen müssen.

Bislang sehe ich etliche Spieler im neuen Kader, die noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wären und mit Herrn King hatte man zudem einen offenbar wirklich großen Fisch an der Angel - zumindest groß genug, dass nun doch die NHL nach ihm gerufen hat.

Alles "hätte er doch" und "könnte er nicht" ist reine Spekulation und kann von keinem von uns wirklich beantwortet werden, weil wir alle nicht wissen, an welchen Spielern tatsächlich Interesse bekundet wurde und wie die Verhandlungen hinter verschlossener Tür ablaufen.
Was manche da alles für bare Münze nehmen, ist absolut abenteuerlich...

Dass der Kader im Moment etwas dünn besetzt ist, steht außer Frage, aber da widerspricht ja niemand... aber ich bringe lieber etwas Geduld mit und hoffe auf eine nicht nur quantitative als auch qualitative (!) Nachbesserung in den nächsten Wochen, bevor wir wie Duisburg frühzeitig die vanBallegoies dieser Welt zusammen kaufen.

Vom Papier her waren die Chancen, an den Playoffs teilzunehmen, wohl noch für kein Roosters-Team so gut wie in dieser Saison - und da scheint bei einigen die Panik vor dem Misserfolg um sich zu greifen.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

BiBaButzemann hat geschrieben:
niels-mit-IE hat geschrieben:warten wirs doch einfach mal ab...
ich erinnere mal eben an die letzten Jahre

Viel Spass beim Playoffs.feiern...
Och, komm schon! Einen noch.
Beantworte Handschuh doch mal die Frage welche Vereine bereits komplett sind. Bitte :nicken:
Handschuh #33 hat geschrieben:
BiBaButzemann hat geschrieben:
niels-mit-IE hat geschrieben:warten wirs doch einfach mal ab...
ich erinnere mal eben an die letzten Jahre

Viel Spass beim Playoffs.feiern...
Och, komm schon! Einen noch.
Beantworte Handschuh doch mal die Frage welche Vereine bereits komplett sind. Bitte :nicken:
Es reicht auch schon, wenn er aufzählt welche noch nicht komplett sind! :D


Komisch, andere Vereine vermelden sowas zum Beispiel...

Duisburg verpflichtet Verteidiger Liimatainen




Duisburg (dpa) - Der EV Duisburg hat für die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga Petri Liimatainen verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der 38 Jahre alte Verteidiger einen Vertrag bis 2008.

Liimatainen, der früher in der DEL für Krefeld und Berlin aktiv war, spielte in der vergangenen Saison in der Schweiz für Basel. »Er ist für sein stolzes Eishockeyalter sehr fit und passt gut in unser Team. Wir werden mit Petri noch eine Menge Spaß haben«, sagte EVD-Trainer Dieter Hegen.




Jaja, der Markt ist ja doch sooo abgegrast... ja ne, is klar :rauf:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Thomas_34
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 07:37

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Thomas_34 »

Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Bevor wir einen abgehalfterten Verteidiger holen, warten wir doch lieber noch 2-3 Wochen, um dann einen neuen Verteidiger zu präsentieren.
Verteidiger wie sie Duisburg unter Vertrag hat, finden wir jederzeit - nur werden sie uns nicht weiterbringen!
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

Thomas_34 hat geschrieben:Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Bevor wir einen abgehalfterten Verteidiger holen, warten wir doch lieber noch 2-3 Wochen, um dann einen neuen Verteidiger zu präsentieren.
Verteidiger wie sie Duisburg unter Vertrag hat, finden wir jederzeit - nur werden sie uns nicht weiterbringen!

also ist deine idee die, dass wir lieber die ersten saisonspiele eventuell federn lassen könnten um dann am ende der saison wieder mit einem punkt an den playoffs vorbeigeschrammt zu sein?
das ist doch auch keine lösung...
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

niels-mit-IE hat geschrieben:
Thomas_34 hat geschrieben:Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Bevor wir einen abgehalfterten Verteidiger holen, warten wir doch lieber noch 2-3 Wochen, um dann einen neuen Verteidiger zu präsentieren.
Verteidiger wie sie Duisburg unter Vertrag hat, finden wir jederzeit - nur werden sie uns nicht weiterbringen!

also ist deine idee die, dass wir lieber die ersten saisonspiele eventuell federn lassen könnten um dann am ende der saison wieder mit einem punkt an den playoffs vorbeigeschrammt zu sein?
das ist doch auch keine lösung...
Bild Ehrlich geschrieben, verstehe ich dein Problem nicht !!! :baeh:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

niels-mit-IE hat geschrieben:
also ist deine idee die, dass wir lieber die ersten saisonspiele eventuell federn lassen könnten um dann am ende der saison wieder mit einem punkt an den playoffs vorbeigeschrammt zu sein?
das ist doch auch keine lösung...
Also ist Deine Idee die, dass wir lieber übereilig ALs an "Dahergelaufene" verteilen, um dann zu merken, dass sie uns keine keine zusätzlichen Punkte für die Playoffs bringen?
Das ist doch auch keine Lösung...
niels-mit-IE
Beiträge: 0
Registriert: Di 4. Sep 2007, 11:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von niels-mit-IE »

ja, du verstehst ja auch nicht, warum man noch einen verteidiger und einen stürmer holen muss, also wie soll ich dir dann das problem erklären?? :roll:

Aber für dich mach ichs auch nochmal gerne...
Wenn wie manche hier behaupten bzw fordern erst später einen oder zwei spieler verpflichten, dann könnte das zur folge haben, dass in der anfangsphase der saison punkte verloren gehen, denen am ende wieder nachgetrauert wird... dann verpasst man mal wieder "mit dem besten kader den wir je hatten" die playoffs... damit habe ich ein problem, schließlich will unserer vorstand ja auch nicht das saisonziel verfehlen, oder?
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen !!!
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Ne is' klar ... dann lieber - getrieben von Panik und Aktionismus - den Markt nach 38-40jährigen abgrasen, die einen Vertrag mit Playofferreichunggarantie unterschreiben. :roll:
Thomas_34
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 07:37

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Thomas_34 »

Wenn irgendein Verteidiger/Stürmer am Markt wäre, der uns weiterhilft und bezahlbar ist, würde unser Management schon alle Hebel in Bewegung setzen, um diesen zu verpflichten.
Oder glaubt jemand, K. mende und alle anderen im Verein wollen uns einfach nur ein bißchen ärgern und verpflichten deshalb momentan keinen weiteren Spieler.
Und warum sollten wir morgen nicht auch mit der momentanen Mannschaft in Straubing gewinnen?
Antworten