Alles schön und gut, aber...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Handschuh: Diese Version gefällt mir auch ganz gut !
Roosters bieten Leeb € 100.000,-- plus Wohnung u. Auto !
Nach Rückfrage sagt dieser, dass er für € 150.000,-- sofort unterschreibt !
Roosters rechnen und schlagen zu ! In der gleichen Nacht liegt der unterschriebene Vertrag vor. Leeb wechselt nicht nach Ingolstadt !!!!!
Spottnik
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

Pinto hat geschrieben:Handschuh: Diese Version gefällt mir auch ganz gut !
Roosters bieten Leeb € 100.000,-- plus Wohnung u. Auto !
Nach Rückfrage sagt dieser, dass er für € 150.000,-- sofort unterschreibt !
Roosters rechnen und schlagen zu ! In der gleichen Nacht liegt der unterschriebene Vertrag vor. Leeb wechselt nicht nach Ingolstadt !!!!!
Wenn Du so deine Arbeitsverträge in deiner Firma aushandelst, kann man sich ja für deine Angestellten freuen...mal eben 50% Aufschlag ohne Widerrede...

Toller Kaufmann... :lol: :lol:

getz abba
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von al »

Es gibt noch eine wahrscheinlichere Alternative:

Leeb spricht mit gar keinem, aber sein Manager lässt Angebote kommen und sucht seinem Schützling das beste ("100.000 von den Rooster? Mal schauen ob was besseres kommt...") aus und freut sich, denn je besser der Vertrag, desto mehr sind seine Prozente wert...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Wenn ich kein " toller Kaufmann" wäre, würde mein Unternehmen nicht 14 Jahre am Markt bestehen können.
Spotnik, ich meinte damit explizit das Verkaufen eines Produktes X !
Anfrage kommt, ich kalkuliere, gebe mein Angebot ab ! Frage beim Kunden nach - dieser nennt mir den Preis , zu dem wir handelseinig werden können !
Ich gehe wiederum in eine mögliche Grenzwertkalkulation, weil ich den Auftrag unbedingt haben möchte und hole mir diesen !!

Die Frage ist doch, ob Leeb den finanziellen Mehraufwand rechtfertigt oder ob die Roosters der Überzeugung sind/waren, etwas Vergleichbares für die Summe X
zu bekommen !
50.000 € Differenz wäre keine Summe, an der die Roosters erstickt wären!

Was soll die Diskussion letztlich bewirken ! Jeder so wie er meint !
Ach Spotnik, gute Mitarbeiter sind jeden Cent und motiviert obendrein !!!!
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Pinto hat geschrieben:Handschuh: Diese Version gefällt mir auch ganz gut !
Roosters bieten Leeb € 100.000,-- plus Wohnung u. Auto !
Ich denke, dass Herr Leeb bei 100.000€ wahrscheinlich schon im Pokalspiel in Schwenningen im Roostersdress zu bestaunen gewesen wäre!!! :floet:
Ich hab von US-Dollar geschrieben! ;)
Pinto hat geschrieben: 50.000 € Differenz wäre keine Summe, an der die Roosters erstickt wären!
Wenn die Saisonplanung sagt, die Roosters brauchen keinen weiteren Spieler mehr, ach ja ein Verteidiger soll ja auch noch das Überzahlspiel ankurbeln, und Nachverpflichtungen, bei Verletzungen oder zur Qualitätssteigerung sind nicht mehr nötig, gebe ich dir voll und ganz Recht!!!!!

Wie schon geschrieben, es gehören mehrere Parameter zur einer Spielerverpflichtung dazu und so etwas ist nur bedingt vergleichbar mit deinen Angeboten!!
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Alex »

al hat geschrieben:Es gibt noch eine wahrscheinlichere Alternative:

Leeb spricht mit gar keinem, aber sein Manager lässt Angebote kommen und sucht seinem Schützling das beste ("100.000 von den Rooster? Mal schauen ob was besseres kommt...") aus und freut sich, denn je besser der Vertrag, desto mehr sind seine Prozente wert...

:idee: Sooooooooooooo könnte das natürlich auch gewesen sein :D











Aber ansonsten:
Uiuiui, hier kann man ja richtig toll kaufmännisches Handwerkzeugs lernen :respekt:

Bin schwer beeindruckt :D
Spottnik
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

Pinto hat geschrieben:Wenn ich kein " toller Kaufmann" wäre, würde mein Unternehmen nicht 14 Jahre am Markt bestehen können.
Spotnik, ich meinte damit explizit das Verkaufen eines Produktes X !
Anfrage kommt, ich kalkuliere, gebe mein Angebot ab ! Frage beim Kunden nach - dieser nennt mir den Preis , zu dem wir handelseinig werden können !
Ich gehe wiederum in eine mögliche Grenzwertkalkulation, weil ich den Auftrag unbedingt haben möchte und hole mir diesen !!
Hier sieht man schon Deinen grundliegenden Fehler...Die Roosters wollen nicht etwas verkaufen, sondern sich eine bestimmte Leistung einkaufen.

Mal ganz davon abgesehen, würdest Du Dich mit deiner Verkaufstaktik vor deinem Kunden, als unglaubwürdiger Verkaufspartner darstellen.

Du willst für dein Unternehmen eine Maschine kaufen, für die Du 100.000,-- investieren willst und der Hersteller dieser Maschine sagt Dir, ok für 50% mehr kommen wir ins Geschäft.
Sprich, Du mit deiner unendlichen Erfahrung, sagst dann ohne zu Murren ok ich will nur diese Maschine, auch wenn andere Maschinen, die selbe Arbeit ausrichten können, vielleicht günstiger sind.
Du als selbstständiger Kaufmann sondierst also nicht den Markt, handelst nicht mit deinen Partnern, sondern schluckst alles so wie man es dir vorlegt?

Noch schöner Du willst eine Mercedes-C-Klasse kaufen und der Verkäufer ist so Clever und bietet dir den E-Klasse Preis an. Dein Nachbar, der von deinem Unternehmen gar keine Ahnung hat, will aber das Du dieses Auto unbedingt fährts und DU akzeptierst.

Ich denke wir sollten uns geschäftlich mal unterhalten, solche Kunden sucht wohl jeder... :lol: :jump:

Kompliment, daß Du dich so 14 Jahre halten konntest...

getz abba
banditz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von banditz »

Alles schön und gut, aber wie hies noch der titel dieses threads
fakt ist doch das uns in einigen wichtigen positionen noch spieler fehlen.
das mann so in die neue saison geht , sollte eigendtlich jeder wissen ,ist doch alles andere als
optimal wenn einem die nötige tiefe im kader fehlt. ich will gar nicht drann denken
was wäre wenn wir nach 2 spielen schon 2 verlezte spieler haben , dann würde es problematisch werden .
und wenn mann anfangs spiele nicht gewinnt, weil der kader nicht komplett ist könnte am ende wieder
mal 1 punkt fehlen . deshalb sage auch icht nicht nur Alles schön und gut sondern auch aber
bis denne Banditz
neckarhauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:46

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von neckarhauser »

lol ich find den thread klasse^^

hmm... ich mach mich mal unbeliebt und stehe im fall leeb zu pinto. So lange wie der schon gehandelt wurde (ich glaube im beklopptenforum schon vor nem monat) müsste das defintiv gewesen sein... 3 angebote hinsenden 3 antworten bekommen und irgendwann (vielleicht schon nach 2 wochen) sagen ja oder nein. Wobei wir halt keine anung haben wer zögerlicher war: Mende oder Leeb

zu dieser kaufmannsdikussion (bin auch sowas): also ich mach mal en nächstes gedanken spiel

Mende hat 200.000 als rest im Jahresbudget
Mende bietet 100.000 Leeb will 150.000... letztes Angebot von Leebs Agenten 120.000 dann würds gehen
Mende denkt: Leeb ist ein toller Spieler (vielleicht stehen wir dann besser da bekommen gewinn bedingte Prämien durch sponsoren- auf der andern seite fehlt dann was für den verteidiger (im endeffekt dann doch nur 10.000), aber da könnten wir auf die schnäppchen der nhl absonderungen warten)

manche gehen risiko ein und schlucken die 20.000 mehr in der hoffnung durch erfolg mehr fans anzulocken etc. pp

auf der andern seite wenn man so plant und nicht abweichen will ist das ok wenn man nicht sicher ist es zu kompensieren (können/ wollen)
Warten baut halt immer ein wenig Druck auf...

auf der andern seite könnte auch mal ein weniger begabter dann auch 95.000 wollen... Solange man sich nicht durch Leeb vollends verschuldet wäre er dann trotzdem besser gewesen und das opfer wert...

Also ich kann pinto auch als geschäftsmann verstehen ;) aber alle anderen auch :) macht das gute neckar wasser und die BASF rheinseitig mfg
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Let it be, spotnik !!
Du hast mich nicht verstanden, schade !!
bandiz: ich stimmer Dir voll und ganz zu ! Der Kader hat keine Tiefe ! Wenn bis zum 07.09.09 nichts passiert, starten wir mit 11 Stürmern, wenn Wolf nicht fit ist, gar nur mit 10 !!
Dann bekommst Du in Straubing einen verschmirgelt und 2 Tage gegen die Sinupreten !! Euphorie erst einmal dahin !!
Anschließend in Krefeld, in Frankfurt und endlich die ersten Dreier gegen Duisburg , um dann wiederum in Augsburg Federn zu lassen !!
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Pinto hat geschrieben: Der Kader hat keine Tiefe ! Wenn bis zum 07.09.09 nichts passiert, starten wir mit 11 Stürmern, wenn Wolf nicht fit ist, gar nur mit 10 !!
Also ich weiss noch nicht, ob wir 2007 mit 12 Stürmern starten und du willst schon wissen was 2009 passiert, vielleicht ist das Wölfchen dann schon nicht mehr da!!! :schock:

P.S. Man hat auch schon mit 3 Reihen Hockey gespielt! :floet:
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

@ Rainer:
Danke!!!! :rauf:

@ neckarhauser:
Und wieder einmal - wie immer - Spekulationen und Mutmaßungen ohne jeden Hintergrund!
Es handelt sich bei Deinen Ausführungen noch nicht mal um eine "Fabel", denn bei Fabeln müssen wenigstens Teile der Geschichte nachvollziehbar reel sein!
Mir sind gerade noch ca. 125 verschiedene Versionen zu Eurer Möchtegern-Geschichte eingefallen... Und nu??? :baeh:

Wenn ich doch nur einige wenige Fans an meiner Seite hätte, dann würd ich jetzt das schöne Lied: >> Ihr macht Euch nur lächerlich...<< anstimmen! :floet:

Die Verkäuferin im ReWe sagte gestern, mit Spekulatius sei bei Ihnen erst ab Ende September zu rechnen. Ich habe ihr dann mal flugs diese I-Net-Addy und ein paar Usernamen aufgeschrieben, damit sie vorher schon in den Genuß des leckeren Zeugs kommt. :kaffee:
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Pinto hat geschrieben: 50.000 € Differenz wäre keine Summe, an der die Roosters erstickt wären!
Du beschwerst dich anderenorts über zu wilde Spekulationen und wirfst dann solche niemals prüfbaren Zahlen in den Raum.
Es haben schon ganz andere Vereine gedacht, hier 10.000€ und dort 10.000€ würden sie nicht aus der Bahn werfen. Hast du die Meldung gelesen, dass Oberhausens Insolvenzanztrag mangels Masse eingestellt wurde?

Ich bitte dich einmal, auch etwas anderes zu bedenken:
- die Roosters haben sich ein Image aufgebaut, das mit solchen Aktionen schnell ins Wanken geraten könnte, dieses lautet u.a.: die Gehälter mögen nicht die höchsten sein, dafür werden sie konsequent und zeitnah gezahlt
- glaubst du allen Ernstes, Spieler, Agenten, etc. würden sich nicht unterhalten? Glaub mir, die Nachricht, dass sich eine Karten Mende solche Verhandlungen gefallen ließe, würde sich verbreiten wie ein Lauffeuer. Auch mal darüber nachgedacht, dass man sich bewusst eine Höchstgrenze setzt, damit das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft nicht schief hängt?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass der Verantwortliche für solche Fragen bei den Roosters Mende heißt und nicht Pinto, dann wäre der Karren schon lange im Graben gelandet.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

Pinto hat geschrieben:Let it be, spotnik !!
Du hast mich nicht verstanden, schade !!
bandiz: ich stimmer Dir voll und ganz zu ! Der Kader hat keine Tiefe ! Wenn bis zum 07.09.09 nichts passiert, starten wir mit 11 Stürmern, wenn Wolf nicht fit ist, gar nur mit 10 !!
Dann bekommst Du in Straubing einen verschmirgelt und 2 Tage gegen die Sinupreten !! Euphorie erst einmal dahin !!
Anschließend in Krefeld, in Frankfurt und endlich die ersten Dreier gegen Duisburg , um dann wiederum in Augsburg Federn zu lassen !!
@ Handschuh:
Genauso gut find ich den dickgedruckten Teil!
Wie Recht er doch hat, wir mit unseren Gurken Maracle, Traynor, Schmidt, Sellars, Wren, Tapper, Wolf, Kavanagh, Hock, Ready, Sully, Roy und all die anderen, die sich nur auf den Schlittschuhen halten, wenn sie sich auf den Stock stützen... :floet: :lol: :lol: :lol:
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

@ banditz:
banditz hat geschrieben:ich will gar nicht drann denken was wäre wenn wir nach 2 spielen schon 2 verlezte spieler haben , dann würde es problematisch werden .
Ich will gar nicht daran denken, wenn wir mit so 'ner Minitruppe nach 2 Spieltagen 6:0 Punkte auf dem Konto haben. Dann würde es für alle Schwarzmaler hier problematisch werden... :roll:

Pinto hat geschrieben:Let it be, spotnik !!
...
Dann bekommst Du in Straubing einen verschmirgelt und 2 Tage gegen die Sinupreten !! Euphorie erst einmal dahin !!
Anschließend in Krefeld, in Frankfurt und endlich die ersten Dreier gegen Duisburg , um dann wiederum in Augsburg Federn zu lassen !!
:lol: :lol: :lol: Junge, Junge, hör auf! Ich kriege die Buchse nicht mehr trocken und mein Zwerchfell kann auch nicht mehr!

Bei soviel Pessimismus frage ich mich wirklich, wie Du 14 Jahre lang überhaupt auch nur ein einziges unternehmerisches Risiko eingehen konntest? :gruebel:
Dagegen ist Rainer's Glaskugel ja 'ne glanzlose, trübe Murmel!


Also ich bin raus hier und schaue mal wieder vorbei, wenn ich so gar nichts zum Lachen habe...

... wenigstens dafür ist der Thread noch gut hier. :roll:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Konstruktiv kann man sich hier nicht austauschen, weil Butzmänner etc. meinen, sie hätten die Weisheit gepachtet.
Die Roosters polarisieren eben ungemein.
Was hat das mit Pessimismus zu tun , wenn ich angesichts des Spielplans im September , nur mögliche 3 Punkte auf der Habenseite in den Raum stelle.
Es können auch 18 Punkte werden, wenn man es schaffte, den Kader zu komplettieren !
Handschuh , ich meinte natürlich den 07.09.07 !!
Wer will denn die Roosters im Sumpf der Insolvenz sehen, absoluter Schwachsinn !!
Mal einen Zentimeter von der Rute abweichen und mal etwas mehr ausgeben als man im vorsichtig kalkulierten Budget vorgesehen hat.
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von DaMa »

soviel Pessimismus hab ich auch selten gehört :roll:

einfach mal abwarten, was der Anfang der Spieltage so bringen wird :); dass man mit so einer Einstellung überhaupt noch Lust hat zum Eishockey zu gehen :O

ich finde, man muss von Spiel zu Spiel schauen und nicht jetzt schon daran denken, was nach wer weiß wie viel Spieltagen sein wird

ich jedenfalls glaube an die Mannschaft :)
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Pinto hat geschrieben:Was hat das mit Pessimismus zu tun , wenn ich angesichts des Spielplans im September , nur mögliche 3 Punkte auf der Habenseite in den Raum stelle.
Es können auch 18 Punkte werden, wenn man es schaffte, den Kader zu komplettieren !
Du bist Dir jedoch schon im Klaren, was Du das so tippst, oder?

BTW, kannst Du mir Unwissendem mal kurz erklären, was an Deinen Postings konstruktiv ist?!? :schock:
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von DaMa »

die Roosters brauchen sich vor keinem Gegner zu verstecken und was hier tlw. getippt wird ist einfach nicht zu glauben ;)
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

Pinto hat geschrieben:Konstruktiv kann man sich hier nicht austauschen, weil Butzmänner etc. meinen, sie hätten die Weisheit gepachtet.
Die Roosters polarisieren eben ungemein.
Was hat das mit Pessimismus zu tun , wenn ich angesichts des Spielplans im September , nur mögliche 3 Punkte auf der Habenseite in den Raum stelle.
Es können auch 18 Punkte werden, wenn man es schaffte, den Kader zu komplettieren !
Handschuh , ich meinte natürlich den 07.09.07 !!
Wer will denn die Roosters im Sumpf der Insolvenz sehen, absoluter Schwachsinn !!
Mal einen Zentimeter von der Rute abweichen und mal etwas mehr ausgeben als man im vorsichtig kalkulierten Budget vorgesehen hat.
Doch, man kann sich hier nur konstruktiv unterhalten solange man in der Lage ist seine schwammigen Aussagen mit Inhalten zu füllen!!! :schock:

1.) Butzmann hat gar nix gepachtet. Der is ne arme Sau! :nicken:
2.) 3 Punkte aus 6 Spielen hat natürlich goa nix mit Pessimismus zu tun! :schreck:
3.) Wer will sofort 18 Punkte? Größenwahnsinn? :roll:
4.) Die Aussage mit der Insolvenz solltest Du Dir zuvor nochmal durchlesen. Die hatte der User anders gemeint. :cool: Oder fühlt sich jemand angegriffen? :floet:
5.) Was heißt etwas mehr ausgeben? Hast Du Zahlen? Schreib mal etwas, was Du weißt. Verstehst Du "wissen", nicht "glauben"! :gaehn:
Antworten