Alles schön und gut, aber...

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
neckarhauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:46

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von neckarhauser »

BOR-Rooster hat geschrieben:
Handschuh #33 hat geschrieben:Leute bleibt doch mal ruhig, ist nicht speziell auf dich gemünzt BOR-Rooster, einen Stürmer kriegen auch die Roosters auf der Stelle, aber "gut Ding will Weile haben"!
Habe mich auch in keinster Weise angesprochen gefühlt ;) , denn ich sehe es wie der berühmte Tolstoi:


"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
ich zitiere das einfach da, bei mir nur fehler 400 ,,ich verwende eine falsche synthax'' beim abschicken der pn kommt... ich hoffe das regelt sich bald
BOR-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 04:06
Wohnort: Borken / Westfalen

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

neckarhauser hat geschrieben:ich zitiere das einfach da, bei mir nur fehler 400 ,,ich verwende eine falsche synthax'' beim abschicken der pn kommt... ich hoffe das regelt sich bald
Ist meine denn wenigstens angekommen?
__________________
Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit.
neckarhauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:46

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von neckarhauser »

ja die kam an... wollte es jetzt heute nochmal probieren aber scheinbar ist das ne größere macke...

wenns bis heut abend nicht geht poste ich meine antwort halt doch hier... auch wenn das dann hoffentlich nur als pn behandelt wird
Firefreak
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:34

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Firefreak »

Ich weiß ja nicht !!

Aber so langsam sollte doch mal das Team stehen. Es fehlen noch Spieler und Truelson muß ja wohl auch wieder gehen. Mit so einem kleinen Kader und so kurz vor beginn der Saison glaube ich nicht so wirklich an die Play Offs oder an eine Beste Saison aller Zeiten.

Aber ich lasse mich gerne überraschen !!! :jump:
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Optimal ist die Vorbereitung mal wieder nicht.
Laut Mende in der EHN sucht man noch 2 Ausländer ( Offensiv-Verteidiger u. Stürmer).
Da aber" gut Ding, Weile haben muss" hat der gute Karsten auch noch bis Ende Januar 2008 Zeit, den Kader zu komplettieren !!
Der Kader ist ungemein dünn und kann so sicherlich Ausfälle durch Verletzungen kaum kompensieren.
Ich hoffe ja, dass zeitnah etwas passiert und zum 07.09.09 der Kader mit 11 Al besetzt ist !!
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Natürlich ist es mir auch lieber, wenn die Roosters schon früh ihren Kader zusammen haben, aber man muss auch immer sehen, wie die Möglichkeiten aussehen - und das bedeutet im Einzelfall auch, ein wenig Geduld walten zu lassen und so auf Chancen zu hoffen, Spieler zu verpflichten, die sich vielleicht in den Vertragsverhandlungen ein wenig verkalkuliert haben oder nach den Camps doch nicht den erhofften Sprung in die NHL schaffen.

Dann sollten manche lieber Fans von Duisburg werden, die hatten ihren Superkader früh zusammen und Planungssicherheit... :D
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

angelo76 hat geschrieben:Dann sollten manche lieber Fans von Duisburg werden, die hatten ihren Superkader früh zusammen und Planungssicherheit... :D
:rauf:

Und dazu zwischenzeitlich noch gefühlte 22 ALs auf try-out Basis vergeben! Was fürn geiler Verein. :gaehn: :eek:
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Pinto hat geschrieben: Da aber" gut Ding, Weile haben muss" hat der gute Karsten auch noch bis Ende Januar 2008 Zeit, den Kader zu komplettieren !!
Der Kader ist ungemein dünn und kann so sicherlich Ausfälle durch Verletzungen kaum kompensieren.
Ich hoffe ja, dass zeitnah etwas passiert und zum 07.09.09 der Kader mit 11 Al besetzt ist !!
Bei allem guten Willen, aber der 07.09.09 ist doch wohl nicht wirklich zeitnah!!! :lol:

Du hast nicht wirklich verstanden was ich damit ausgesagt habe! :floet:

Mit "gut Ding, Weile haben muss" habe ich ganz sicher nicht einen Termin zum Saisonende hin gemeint!!!!!
Bis zum 07.09.07 den Kader auf 11 Ausländer aufzustocken ist mit Sicherheit kein Problem, aber es geht hier nicht nur um 2 Ausländer, sondern um 2 Ausländer einer gewissen Qualität, nämlich einen erste Reihe Verteidiger und einen erste Reihe Stürmer und diese Spieler brauchen in dieser Saison anscheinend wohl etwas länger um sich für Europa zu entscheiden!!!

Wenn wir z.B. am 3, 4, 5 oder 6 Spieltag z.B. einen Brad Leeb hier begrüßen könnten, würde dieser uns sicher eher weiter helfen wie z.B. ein Jade Galbraith aus der Oberliga zum ersten Spieltag!!!!

Ich hoffe ich konnte es dir rüber bringen, so dass auch du es verstehst!!!! ;)
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Natürlich ist mir bewußt, dass blinder Aktionismus nicht viel bringt. Fakt ist , dass der jetzige Kader zu dünn besetzt ist. Vielleicht kan man 5-6 Spiele gut kompensieren, angesichts des Spielplans im September ( 2 Heimspiele, 4x auswärts), kann man sich auch schnell im Keller der Tabelle wiederfinden !
Fakt ist auch, dass Qualität seinen Preis hat. Gute Spieler werden immer ihren Preis erzielen.
arris.iec
Beiträge: 0
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

Pinto hat geschrieben:Gute Spieler werden immer ihren Preis erzielen.
Es sei denn, außer uns weiß keiner, dass sie gut sind :floet:
neckarhauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:46

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von neckarhauser »

@bor rooster kam meine antwort bei dir an? *smalltalk modus an* mit deiner antwort im beklopptenforum zum thema peacock an eine gewisse person hast du bei mir massig pluspunkte gesammelt und deshalb glaube ich die eine antwort auf die ich evtl. persönlich wurde auch besser einzuschätzen *smalltalk modus aus* kannste mir ja per pm schreiben

zum thema: jones wird der 12. stürmer und macht 10 kisten dieses jahr ;) mfg an alle nicht nestbeschmutzer sondern berufsoptimisten^^

wie sieht das eigentlich mit den landsbergern aus? die ,,neben augsburger'' brauchen aber auch erstmal alles was geht oder?

aber langsam wirds echt knapp.. also 11 stürmer ist kritisch... ohne in kaufwut zu verfallen, aber iwann werden auch die topstars müde ohne entlastung...
ich glaube trotzdem das wird bald (gab ja auch ein entsprechendes zitat und ganz planlos wird scouting und management ja auch nicht sein) sonst kommt man wirklich in die Phase, wo man zu gunsten der quantität, die man benötigt, abstriche in der qualität machen muss... Schade eigentlich! Soll keine kritik sein, aber jeder der selbst schonmal ein planspiel gezockt hat wird das kennen... Dumm gelaufen oder man ärgert sich im nachhinein... Geht mir grad selber leider so bei nem onlinemanager (2minman)^^ Ich ärgere mich weil ich nicht alles umsetzen konnte, aber vertröste mich, dass mein team doch keine katastrophe ist. Nur mein Ehrgeiz hätte gern mehr gehabt... Vielleicht der selbe fall hier... Man hielt mehr für möglich: Realisten (szenekenner und verteidiger des status quo) vs. Optimisten (genauso eintrittszahler und Erfolgshungrige aufgrund der mit-king situation). Nur da muss es doch diskussionsmäßig trotzdem einen gemeinsamen weg geben ;) Bin nur mal gespannt wie es weiter geht... das sind die phasen in denen man den typ von manager kennen lernt...

Diplomatischen Gruß voller Neugierde
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

neckarhauser: Kritik ist hier im Forum nicht erwünscht. Der Manager ist die " Heilige Kuh" und der Vorstand ohnehin unantastbar, weil uns Herr Brück DEl Eishockey geschenkt hat ( nicht ganz ohne Eigennutz) !
Nun gut - das Team 2007/2008 scheint gut aufgestellt, lediglich die Kadertiefe fehlt wie eigentlich in jedem Jahr !!
Und natürlich der 1. Reihe Stürmer wie auch ein echter Offensivverteidiger a la Martin Knold oder Matts Trygg !!
Ich glaube auch, dass sich Herr Mende in Absprache mit dem Vorstand ein wenig verzockt hat.
Hier auf die NHL Camps zu setzen, die erst um 10.09.07 beginnen , halte ich persönlich für sehr gewagt . Darauf zu spekullieren, dann entsprechende Qualität im Sommerschlussverkauf zu erwerben für noch gewagter.
Schnells ist ein Fehlstart hingelegt und das große Geschrei geht sofort wieder los - muss alles nicht sein, wenn man ein wenig kalkulierbares unternehmerisches Risiko fährt. Ich bin selbst Unternehmer und stehe regelmäßig vor der Wahl , investieren zu müssen.
Wenn ich eine guten Spieler bekommen kann, für den ich etwas mehr hinblättern muss, dann würde ich das persönlich so handhaben, was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass man mit einem Bein in der Insolvenz steckt !!
Lassen wir uns überraschen , aber die Zeit rennt uns davon !!
Orgeniusz
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 19:48
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Orgeniusz »

Es sind ja noch viele Spieler ohne Team in der NHL z.B Forsberg, Markov, Amonte, Lindros oder Jeff Friesen...
Wahrscheinlich werden bei dem Erwartungen hier bald Wünsche laut einen dieser Leute zu verpflichten, damit King endlich ersetzt ist. :baeh:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von al »

@pinto:

Schön, dass deine Meinung und dein Glauben als Nicht-Fachmann aber schwerer wiegt als Kenntnisse des Fachpersonals.

Wer austeilt muss auch einstecken, also jammer bitte nicht rum, wenn andere Leute zu anderen Schlüssen kommen als du. Selbst bist du doch auch kein Leisetreter.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Pinto hat geschrieben:neckarhauser: Kritik ist hier im Forum nicht erwünscht. Der Manager ist die " Heilige Kuh" und der Vorstand ohnehin unantastbar, weil uns Herr Brück DEl Eishockey geschenkt hat ( nicht ganz ohne Eigennutz) !
Das ist doch totaler Quatsch!!!!!! :cool:

Keiner hat hier behauptet, dass es richtig ist den Kader noch nicht komplett zu haben und so in die Saison zu starten!!!! :schock:
Aber ganz so einfach wie ihr es euch macht, kann man es sich bei der Betrachung der Situation auch nicht machen!
Karsten Mende wird sich ganz sicher nicht schon zufrieden zurücklehnen!
Aber zu einer Verpflichtung gehören auch immer zwei Seiten, ja einen Spieler bzw. dessen Manager gibt es da auch noch, dann soll der Spieler eine gewisse Qualität haben, aber gleichzeitig nur einen bestimmten Teil des Budgets verschlingen!

Mir ist es wesentlich lieber, man wartet auf die Qualität die uns gerade für die erste Reihe weiter bringt, denn ein Bruce Richardson oder ähnliche Kaliber werden uns zumindest nicht als Nummer 1 Aussen weiterhelfen! ;)
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
Spottnik
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:59

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Spottnik »

Sorry Pinto, aber gerade aus unternehmerischer Sicht, finde ich die Art von Panikmache, die Du hier schürst, ein wenig übertrieben.

Dadurch das Chris Schmidt jetzt als "Deutscher" aufläuft hat sich die Situation doch schon mehr als entspannt.

Es ist doch nun mal so, daß derzeit nicht die Spieler auf dem Markt sind die wir wollen, weil Sie uns von potenteren Clubs weggekauft werden(Siehe Leeb), oder aber die Jungs auf ihre Chance in der NHL warten.

Da man in Iserlohn generell nicht aus sportlicher Sicht handelt, sondern streng nach unternehmerischen Aspekten, ist die Handlungsweise der sportlichen/finanziellen Führung nachvollziehbar.

Die Saison ist superlang, mit 60 Spielen. Ergo kann man auch mit dem jetzigen Team in die Saison starten, wobei ich einen von dir prognostizierten Fehlstart, ausschliesse.
Nicht alle Spieler in den Camps werden es in die NHL schaffen.

Also warum dann als Unternehmer, jetzt für teures Geld einen Spieler einkaufen, wenn ich in 4 Wochen und schon während der Saison, einen besseren und billigeren Spieler bekomme?

Nur weil ich einen nervösen Finger habe, muß ich noch lange nicht den Abzug drücken oder...

Soweit ich weiss gilt diese Saison doch die Regelung 11+1(Die Superkenner mögen mich berichtigen), somit können wir noch 4 Ausländerpositionen besetzen. Will heissen, wir können auch, wenn unsere "Alten" zur Saisonmitte(Dezember traditionell) einbrechen, noch nachbessern.

Von daher finde ich unseren Kader für einen Saisonbeginn, nicht zu dünn besetzt und habe auch keine Panik, wenn jetzt kein neuer Spieler presentiert wird.

getz abba
Pinto
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:35

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass die Situation auf dem Spielermarkt schwierig ist. Mir ist das alles jedoch zu spekulativ. Je länger ich warte, desto günstiger wird ein Spieler,der in mein Profil paßt !
Ich werde z. B im Fall von Leeb den Verdacht nicht los, dass man es hier versäumt hat, Nägel mit Köpfen zu machen.
Was ist mit Brett Engelhardt , der für mich auch noch eine Alternative darstellen würde.
Die Verlockung auf Spieler zu setzen, die die Camps nicht überstehen ,ist zugegeben recht groß, dennoch kann man Ende auch eine lange Nase machen !
Kaderverbesserungen im Laufe einer Saison bringen in der Regel nicht wirklich viel, siehe letzte Saison Eisbären Berlin !!
So hat halt jeder seine ganz eigene Sichtweise der Dinge.
Die Welt geht für mich nicht unter und für die Roosters ebenso wenig !
Wir werden Niederlagen sehen und hoffentlich mehr Siege und vielleicht wird der Traum ja wahr, endlich einmal die Play-Offs zu erreichen !!
BiBaButzemann
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von BiBaButzemann »

Pinto hat geschrieben:Mir ist das alles jedoch zu spekulativ.
...
Ich werde z. B im Fall von Leeb den Verdacht nicht los, dass man es hier versäumt hat, Nägel mit Köpfen zu machen.
...
Was ist mit Brett Engelhardt , der für mich auch noch eine Alternative darstellen würde.
Schön, daß Du Dir im ersten Satz Deine eigenen ausschließlichen Spekulationen selbst bestätigst!!!
Danach auch nur wieder Spekulationen, Fragen, "hören/sagen"-Infos, Mutmaßungen und Glaskugeldeutungen. Interesse an einem Spieler gehabt zu haben, heißt nicht jeden Preis zu zahlen. Niemand - weder Du, noch ich, noch al - kennt die Summen, die angeboten wurden und nun tatsächlich von Ingolstadt gezahlt wird. Was stellst Du also solche Fragen? Will sagen: Wer ausser Mende, Brück, Schutzeigel und Adduono kann beurteilen ob es ein kleines finanzielles Risiko oder ein größeres gewesen wäre.

Karsten Mende ist KEINE heilige Kuh! Die ist er bei niemandem.
Aber es ist geradezu langweilig immer wieder lesen zu müssen, daß Verdachte etc. pp. ohne jegliche Zahlen aufkommen! Wie geht so etwas? Hilf mir... ich bin nur studierter Kaufmann (Wen interessieren eigentlich Jobs??? Scheiß Scheingesellschaft :runter: ). Wahrscheinlich bin ich zu blöd um mit Unwissen zu spekulieren. :dontknow:
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Pinto hat geschrieben: Ich werde z. B im Fall von Leeb den Verdacht nicht los, dass man es hier versäumt hat, Nägel mit Köpfen zu machen.
Roosters: Hallo Herr Leeb! Wir bieten dir 100.000$ für die Saison 2007/2008! Würden sie zu uns wechsel?
Leeb: Öööööhm, da brauch ich noch Bedenkzeit!
Roosters: Bei uns kannst du noch kostenlos wohnen und Auto fahren!
Leeb: Ist ganz OK, für 150.000$ plus 3 Heimflüge würde ich kommen!
Roosters: Komm, wie sieht es aus mit 110.000$ und 1 Heimflug!
Leeb: Das hört sich schon nicht schlecht an, für 130.000$ und 2 Heimflüge unterschreibe ich!
Roosters: Grübel und überleg!
Panther: Hallo Herr Leeb, könnten sie sich vorstellen für 170.000$ plus Haus, Auto und 3 Heimflüge bei uns zu spielen?
Leeb: Hallo Panther, ich hab den Vertrag schon unterschrieben zurück gefaxt!
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
peter2609
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 22:46

Re: Alles schön und gut, aber...

Ungelesener Beitrag von peter2609 »

@Handschuh
Bitte hör auf! Hab schon Tränen in den Augen!
:rauf:
Antworten