Kann man die UCI nicht verbieten?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Micha18
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Evingsen
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Micha18 »

Sommerloch, Sommerloch.......

Es wird Zeit das Eishockey gespielt wird.

Streiche den Namen Ultra und pack die Jungs und Mädels in blaue Kluften !!!
Schon ist Ruhe. :jump: :jump:
Ultras kenn ich nicht und schwarz sieht gefährlich aus. Schon sind Vorurteile da. :gruebel: :gruebel:

Vor über 3o Jahren fuhren wir mit einigen Kumpels mit unseren Zweirädern zum Hockey.
Schwarze Lederbekleidung und schon waren wir als Rocker abgestempelt.
Mensch wie gefährlich waren wir. :tschakka: :tschakka: :tschakka:

Es wird immer Reibungspunkte zwischen dem nicht alltäglichem geben und Schwarze Schafe gibt es überall.
Ein Verbot der UCI und diese Diskusion finde ich absoluten Blödsinn. Sommerloch halt !!!!!
Ich habe früher auch keinem Rechenschaft abgelegt warum man als Zweiradfahrer mit Lederbekleidung
zum Hockey fährt. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Mit sonnigen Grüßen
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von al »

Schwarze Kluft macht niemanden gefährlich, aber angepasstes Äußeres allein macht auch aus niemandem einen zweiten Mahatma.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

@Franky
Weil es zu schwer ist zur Post zu gehen und ein Postfach zu kaufen.... ;)
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Franky »

JizeraWage hat geschrieben:@Franky
Weil es zu schwer ist zur Post zu gehen und ein Postfach zu kaufen.... ;)
Ich denke, Du weißt schon, was ich meine. Bei denic ist auch kein Postfach des Webmasters hinterlegt.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
GuyRouleau9
Beiträge: 0
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 11:18

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von GuyRouleau9 »

Also jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich will mich nicht dem üblichen "die UCI" anschließen. Wie überall gibt es sicher auch dort solche und solche.
Was aber doch wohl jedem auffallen sollte ist das es seit dem die Ultras Bewegungen in die Eishockeyhallen eingezogen sind das Problem mit Ausschreitungen und Pöbeleien zugenommen hat. Wie gesagt, das bezieht sich nicht allein auf die UCI. Die zunehmende Häufigkeit der Polizeieinsätze und die Einführung der festen und oft abgetrennten Gästeblocks ist eindeutig zu erkennen. Bis vor ein paar Jahren waren doch Polizeieinsätze beim Eishockey die große Ausnahme, das kam alle Jubeljahre mal vor und dann noch meist wenn "Fans" diverser Fußballvereine anwesend waren. Zum Auswärtsspiel fahren, "wir sind alle Eishockeyfans" singen und mit den gegnerischen Fans ein Bierchen trinken ist doch heute kaum noch möglich, leider.
Ob das nun allein an der Ultras Bewegung liegt kann und will ich nicht beurteilen, auffällig ist nur das beides zeitlich annähernd zeitgleich auftrat.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Franky hat geschrieben:
JizeraWage hat geschrieben:@Franky
Weil es zu schwer ist zur Post zu gehen und ein Postfach zu kaufen.... ;)
Ich denke, Du weißt schon, was ich meine. Bei denic ist auch kein Postfach des Webmasters hinterlegt.. ;)
Ich denke, du weisst aber auch schon, dass ein fehlendes Impressum etwas anderes ist. Erreichtbar und Verantwortlich sind wir ja trotzdem!!!

Ist m.E. etwas anderes.....mir fallen schlagartig ca. 20 LEute ein, die an einem vorbeigehen, so etwas wie einen Stand nicht genutzt haben, bei Auftritten (Bps. Besuch beim IFP) in der Öffentlichkeit auf den Boden geguckt haben, die allerdings als User hier bekannt sind und dann den Vorwurf bringen, wie wären nicht offen und undurchsichtig! Leute wie Kalle, Witzbold oder damalige "Spezialisten", deren Texte du auch noch kennst, können hier einem sowas immer Vorwerfen.....aber den direkten Draht vermeiden sie in 9 von 10 Fällen!! Das ist was mich dabei stört, was einfach deren Argument nicht trifft! Traurig einmal für ihren Charakter und einmal traurig, dass es ihnen offenbar nicht um Besserungen geht!

Und du weisst selbst gut genug, dass ich eher mit dir nen Bier trinke, wenn du mich ansprichst, als das ich aggro wäre oder sonst was...das Argument "Angst" ist für mich einfach Unsinn!!
Mit fällt da z.B. ein User hier ein, der immer geschimpft hat und vielleicht heute noch schimpft, der aber die Konversation gesucht hat und wo jetzt ein ganz anderes Klima herrscht!

ICh weiss was du meinst mit dem Impressum, aber da ist "Verstecken" noch eine ganz anderes Verstecken!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Eigentlich hatte ich mit dieser Diskussion schon abgeschlossen, schaute mir nochmal genauer die UCI Page an, und muß jetzt sagen, auch die UCI trägt teilweise zu ihrem Ruf bei. Wenn ich dieses Originalzitat con der Page sehe

"Daher steht es der Szene ins Haus, auf das klar zu kommen, was sie will. Werden weiter Pseudo-vom-Fussball-abgeguckte-Schwanzvergleiche und ein Rumgespiele mit „Riot“ und „Action“ das Bild beherrschen oder konzentriert man sich darauf, den Ruf, den „Ground“ und die Stadt samt Verein dann zu verteidigen oder zu markieren, wenn es sein muss, dafür aber mit Konsequenz. Will man weiter einen „krassen Ruf“ haben und mit den Säbeln rasseln oder zieht man es auch durch, wenn es sein muss?! Erhält man sich die Freiräume und gesteht sie dem anderen zu oder wird weiterhin Posertum und Beste-Gruppe-Geilheit in den Köpfen der Szene stecken?! Dinge, in denen die deutsche Eishockey-Ultraszene unserer Meinung nach steckt und bei denen ein deutlicher Kurs nötig wird. Nur so gibt es eine gemeinsame Basis gegen die Feinde. Und da muss jede Szene und Gruppe selbstständig überlegen, was sie in Zukunft will!"


frage ich mich was erwartet man den welches Bild bei außenstehenden entsteht, wenn man so drastisch formuliert. Sind Begriffe wie "Feinde", "durchgreifen wenn es sein muss" oder "verteidigen....mit Konsequenz" wirlich notwendig. Das diese Formulierungen dazu führen, das jemand die UCI als gewalttätig abstempelt muß doch nicht verwundern. Und das derjenige dann nicht das gEspräch sucht, wohl auch nicht.

SO, das war definitiv mein letzter Beitrag zu diesem Thema, aber eins ist für mich hier ganz deutlich. Natürlich braucht es Konversation zwischen allen. Dazu müssen die "alteingessesenen" oder wie immer man sie nennen möchte bereit sein. Aber auch die UCI, und das beinhaltet auch das man respektiert das nicht jeder mit euren Ansichten leben kann und will.
Und ich für mich muss sagen, in 25 Jahren Fan Leben, habe ich den Begriff Feinde nie genutzt. Egal auf wen dieser Bezug nimmt.
JizeraWage
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 21:27

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Der Kontext der dir zitierten Passage sagt aber auch aus, dass es an den Gruppen liegt, mit provozierendem GEhabe und sinnlosem Gepöbel aufzuhören, was ja eine entspanntere Atmosphäre schaffen würde ;) ....das es Situationen wie z.B. mit Magusi kommt, was dann das von dir zitierte "verteidigen" miteinschließt, haben ja vorallem letzte Saison normale Trikotfans erfahren....
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Fern der Heimat
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:29
Wohnort: Krefeld

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Fern der Heimat »

@Kelowna Rockets
frage ich mich was erwartet man den welches Bild bei außenstehenden entsteht, wenn man so drastisch formuliert. Sind Begriffe wie "Feinde", "durchgreifen wenn es sein muss" oder "verteidigen....mit Konsequenz" wirlich notwendig. Das diese Formulierungen dazu führen, das jemand die UCI als gewalttätig abstempelt muß doch nicht verwundern.
Um mal die gleichen Formulierungen, wie z.B. von Martti, hier aufzugreifen: Das werden die nie verstehen (wollen) :dontknow:
Und ich für mich muss sagen, in 25 Jahren Fan Leben, habe ich den Begriff Feinde nie genutzt. Egal auf wen dieser Bezug nimmt.
Und das trifft für mich auch zu, aber ich bin ja auch nur ein ständig besoffener und ewig gestriger Kuttenträger :ironie:
Iserlohner Hockey ohne Heinzi ist mir schon (fast) zu seriös...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Kalle
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 15:24

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Das moderne Eishockey ist einfach traurig anzusehen. Das gute alte Hockey musste sich nicht gegen "Feinde" verteidigen oder irgendeinen Ruf herstellen. Iserlohner und Kölner waren auf dem Eis und während des Spiels Gegner. Davor und danach waren es Brüder. Die von den Ultras durchgezogene Fußballerisierung der Fankultur beim Eishockey zerstört das Spiel. Abgetrennte Blöcke sind der beste Beweis dafür.
Glaub's mir, ich bin der geilste!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Fussballisierung ist für mich jetzt schon das Wort des Jahres!

Die Kölner sind vllt. warme Brüder, dass ist auch alles...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Kalle hat geschrieben:Das moderne Eishockey ist einfach traurig anzusehen.
Da gebe ich dir uneingeschlossen recht!
Die Arenen und sowas nervt mich auch!
NINCHEN
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 14:43

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von NINCHEN »

:runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter:
WIR HABEN DEN GEILSTEN CLUB DER WELT
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Kalle hat geschrieben:Das moderne Eishockey ist einfach traurig anzusehen. Das gute alte Hockey musste sich nicht gegen "Feinde" verteidigen oder irgendeinen Ruf herstellen. Iserlohner und Kölner waren auf dem Eis und während des Spiels Gegner. Davor und danach waren es Brüder. Die von den Ultras durchgezogene Fußballerisierung der Fankultur beim Eishockey zerstört das Spiel. Abgetrennte Blöcke sind der beste Beweis dafür.
Achja war das damals schön in Essen wo man so friedlich miteinander gefeiert hat... :floet:
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von al »

Tarantel hat geschrieben:Achja war das damals schön in Essen wo man so friedlich miteinander gefeiert hat... :floet:
Ich kann sicher 1000 mal erwähnen, dass ich damals oft auf der Essener Haupttribüne stand und außer nem Besoffenen, der verbal etwas neben der Spur war, war da nie was. Das heißt nicht, dass immer alles supertuffig war, es heißt aber auch nicht, dass immer alles total agrressiv war. Wer auf Ärger aus ist findet auch einen Weg ihn auf sich zu ziehen.

Abgesehen davon: Wenn man sich daneben benimmt, kann man sich nicht damit rechtfertigen, dass sich irgendwann mal irgendwer zuvor auch daneben benommen hatte. Gemäß solcher "Argumente" wäre ja niemals jemand selbst für die eigenen Taten verantwortlich.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Tarantel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:14

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Tarantel »

Meine Meinung ist, dass es letztendlich nicht viel anders ist als früher, nur dass die gegnerischen Vereine nicht mehr Essen oder Nauheim heißen sondern Düsseldorf und Köln. Und der größte Unterschied ist, dass es eben damals kein Internet gab, wo alles dermaßen breit getreten werden konnte. Außerdem ist das alles subjektiv. Bei meinem ersten Spiel in Essen hatte ich auch schiss. Ich war damals 9 oder 10 Jahre alt, natürlich hat man da mehr Angst als mit 20, wahrscheinlich war auch 1997 nicht alles so agressiv wie mir es damals vorkam.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

@al

Daraus implizierst du, dass heute alles aggressiv ist?
:gruebel:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

NINCHEN hat geschrieben::runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter: :runter:
:roll:
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von -moe- »

SIIIIIIIIIIIIINNLOOOOOOOOOOOOOOOOS ! ! !


Der Thread ist genau so Sinnlos wie alle anderen anti Ultras Threads der letzten 7 Jahre, Inhaltlich eh das gleiche, wie immer halt.Ok mittlerweile verstecken sich die alt bekannten Kritiker hinter irgendwelchen Nicks aber sonst steht hier der selbe Müll drin wie immer.




:schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:
Antworten